Hallescher FC - SV Meppen [24.07.2021 - 14 Uhr]

  • Unsere Wundertüten-Mannschaft wird gegen Halle einen Punkt holen oder guten Fussball zeigen. Da bin ich mir sicher. Bin bereits jetzt ein RS-Fan, egal wie es läuft. So einen "Brenner" haben wir seit Hüring nicht mehr gehabt. :tatice_05:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Mir wäre einen Punkt holen UND gut spielen lieber. Am besten gleich gewinnen.

    Woher kommt die Euphorie über RS? Bisher hat er ja vom Ergebnis her nicht so überzeugt. Natürlich ist er in Interviews 1000 mal angenehmer als TF aber am Ende zählen nur die Punkte.

    Genau, du gibst dir die Antwort bereits selber .... :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Ja aber am Ende zählt halt das was aufm Platz passiert und nicht die Interviews bzw. das Drumherum. Man sollte auf jeden Fall eine Verbesserung zur letzten Saison hinbekommen, weil er bei der Verpflichtung der Neuzugänge und der Vorbereitung komplett dabei war. Bin gespannt ob das klappt.

  • Ich denke schon daß das klappt. Ich denke wir spielen diese Saison so um Platz 10 bis 12.

  • Wäre voll OK, aber ich finde es ganz schwierig zu schätzen, wo wir landen werden. Es sind viele Mannschaften dabei, die ich gar nicht einschätzen kann und unsere Mannschaft ist auch schwer einschätzbar. Das hat viel damit zu tun wie die Neuzugänge zünden. Wichtig ist glaube ich auch, dass wir nicht sofort unter Druck geraten und quasi von Anfang an nur in der Abstiegszone sind. Das wäre gut, damit die Mannschaft sieht, dass es funktionieren kann und direkt Selbstbewusstsein tankt.


  • Ich denke schon daß das klappt. Ich denke wir spielen diese Saison so um Platz 10 bis 12.

    Es ist jedenfalls schwer einzuschätzen, ich sehe uns eher so zwischen 13-20. Aber die Zeit wird es zeigen, wo wir uns einsortieren. Erstmal schön, dass es am Samstag endlich wieder losgeht und unsere "Bonussaison" startet.

  • Scheinbar steht ein großer Teil der ersten Elf für Samstag fest. Quelle NOZ

    Erik
    Osee …. Thilo….. jibbi ( Bünning)

    Hemlein.. Käuper..Egerer..Blacha. Evseev (Domrowka)

    Guder ….. Tanku


    Finde die Variante Guder/ Tanku vorne nicht so prickelnd. Lege mich fest. In spätestens 4 Wochen spielt Guder wieder rechts und Tanku geht mehr ins Mittelfeld. Oder Tanku spielt alleinige Spitze.

  • Ich hoffe, dass die NOZ wie immer schlecht informiert ist!

  • Ich auch aber ich glaube da wird zum Teil was dran sein, weil Schmitt ja gesagt hat, dass die Startelf von Almere, bis auf wenige Ausnahmen, die Startelf von Halle sein wird. Ich hoffe, dass Koruk seine Chance bekommt anstelle von Guder im Sturm und das Dombrowa oder Rama links anstelle von Evseev spielen. Das gesamte System gefällt mir bis jetzt noch nicht wirklich aber man muss erstmal abwarten.

    Edit: Wenn Koruk nicht in die Startelf kommt, dann wundert es mich, dass nicht noch ein weiterer MS geholt wurde. Das muss man aber wie gesagt erstmal abwarten, aber wenn er nach Ansicht des Trainers schlechter als MS spielt als Guder, dann haben wir ein Problem, weil Guder ist ein ordentlicher bis guter RA aber Knipserqualitäten hat er einfach nicht. Tanku ganz vorne ist auch irgendwie blöd, weil er dann auf der 10 fehlt.

  • Die Mutmaßungen der NOZ führen größtenteils auf die Start-11 von Almere zurück. Kurz zusammengefasst:

    Tor: Domaschke absolut gesetzt
    RIV: Osée gesetzt, da Putti noch keine Option ist
    IV: Leugers, sofern fit genug
    LIV: Hier spielte Jibbi, der wird aber vermutlich durch Bünning ersetzt
    ZM: hier sind laut Artikel Egerer, Blacha und Käuper wohl gesetzt, Alternativen werden nicht genannt
    Flügel: rechts startete Hemlein und soll auch wohl am Wochenende starten, Links Evseev, wobei Dombrowka hier wohl den Vorzug erhalten könnte
    ST: hier spielten Tankulic und Guder. Luka sei gesetzt, neben ihm könnten auch Koruk oder Fassbender starten.

    Im Endeffekt sehr viel Spekulatius

  • Hatte mir Evseev schon öfter mal auf Links gewünscht und hoffe, dass ihm auf der Position endlich der Durchbruch gelingt. Was die Aufstellung angeht, könnte man, falls Thilo für das Spiel ausfallen sollte wie folgt rangehen -

    Domaschke
    Osee - Putti - Bünning
    Guder - Käuper - Blacha - Egerer - Evseev
    Koruk - Tanku (hängend)

    Sollte Putti noch nicht wieder soweit sein, müsste Jibby ran - oder man zieht Egerer zurück, für den dann ggf. Evseev oder Pio zentral spielen und Dombrowa auf Außen ... wenn man denn beim genannten System bleibt.

  • ..............

    Sollte Putti noch nicht wieder soweit sein, müsste Jibby ran - oder man zieht Egerer zurück, für den dann ggf. Evseev oder Pio zentral spielen und Dombrowa auf Außen ... wenn man denn beim vom Trainer favorisierten System bleibt.

    In Almere hat Käuper in der zweiten Halbzeit den Part zwischen den Innenverteidigern übernommen.

  • Spielt fedl bei euch überhaupt keine rolle?
    Von ihm erwarte ich sehr viel. Zumal putti und thilo (leider) wohl nicht dabei sind.
    Wir brauchen einen mann mit mundwerk der den landen ordnen kann. Das kann kein bünning, jibbi oder osee.
    Ich evht gespannt wer spielt….

  • Spielt fedl bei euch überhaupt keine rolle?
    Von ihm erwarte ich sehr viel. Zumal putti und thilo (leider) wohl nicht dabei sind.
    Wir brauchen einen mann mit mundwerk der den landen ordnen kann. Das kann kein bünning, jibbi oder osee.
    Ich evht gespannt wer spielt….

    Und das soll Fedl können? Ich habe eher gehört, dass er einigen negativ aufgefallen ist bei den Vorbereitungsspielen. Hab aber selbst keine Ahnung wie gut er ist

  • Ich hoffe wir starten mit einer Viererkette, die Variante mit der Dreierkette erscheint mir wenig praktikabel......

    Bin gespannt wie wir auftreten werden und hoffe auf ein gutes Ende.

    Das bis jetzt so wenig Karten für Halle verkauft worden sind, überrascht mich nicht.

  • Die von der NOZ in den Raum geworfene Startaufstellung scheint wirklich auf dem Almere-Spiel zu basieren. Für mich sehr schwierig, wer nun den Weg in die erste 11 findet. Eigentlich habe ich da bisher nur 3 Leute gesehen: Domaschke, Leugers (sofern fit) und Tankulic. Der Rest, also die übrigen 8 Plätze, ist für mich völlig variabel. Da findet immer man ein "für" und "gegen" bei den einzelnen Spielern.

    Das mit Thilo nun scheinbar aufgrund einer Knieverletzung auch noch einer dieser Kandidaten rausfallen könnte, ist dann schon ein schwerer Schlag. Thilo hatte sich gerade wieder rangekämpft, war gerade wieder zum Kapitän ernannt worden und sollte in einem neuen System mit 3er-Kette wohl den zentralen Part übernehmen. Und dann, unmittelbar nach dem letzten Test und vor dem ersten Pflichtspiel, eine eventuell schwere Verletzung? Wie viel Pech kann man denn haben? Wünsche auf jeden Fall schon mal gute Besserung und hoffe, dass alles nicht so schlimm ist.

    Wenn es wirklich eine schwere Verletzung ist, hat man momentan natürlich wenigstens die Möglichkeit, auf dem Transfermarkt noch aktiv zu werden. Auch wenn mir ein fitter Leugers 1000x lieber wäre.

    Aber nun, bin gespannt, ob dann vielleicht eine 3er-Kette um Käuper gegen Halle ins Spiel geschickt wird oder ob wir eine 4er-Kette hinten sehen werden. Und auch sonst bin ich auf die Aufstellung gespannt.

  • Spielt fedl bei euch überhaupt keine rolle?
    Von ihm erwarte ich sehr viel. Zumal putti und thilo (leider) wohl nicht dabei sind.
    Wir brauchen einen mann mit mundwerk der den landen ordnen kann. Das kann kein bünning, jibbi oder osee.
    Ich evht gespannt wer spielt….

    Und das soll Fedl können? Ich habe eher gehört, dass er einigen negativ aufgefallen ist bei den Vorbereitungsspielen. Hab aber selbst keine Ahnung wie gut er ist

    Fedl sollte man auch mal bitte richtig einordnen ehe man ihn vorm ersten Saisonspiel schon abschreibt. Der hat noch bis ca. Mitte Juni durchgespielt und ist daher auch später in die Vorbereitung eingestiegen. Zudem ist Liga 3 auch für ihn neu. Der ist schon ein ganz interessanter Kicker, muss allerdings auch erstmal in der neuen Liga ankommen und seinen Platz im Team finden.

    Ansonsten rechne ich Samstag defintiiv mit Domaschke, Osée, Bünning, Dombrowka, Egerer, Käuper, Blacha und Tankulic in der Start-11, die restlichen 3 Plätze sind für mich noch vakant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!