NFV Pokal 2021/22

  • Wenn man den „Gerüchten“ glauben schenken darf, dann sollte Putti einen (spielenden) Co-Trainer machen. :laugh2: Dies hat er aber sofort abgelehnt. Soviel zur „neuen sportlichen Ausrichtung“ und zum „Plan“, der hinter der Entlassung von Neumann steckt(e).


    Was zeigt, dass Putti nicht auf den Kopf gefallen ist ... habe auch schon mal geschrieben, dass ich ihn mir als spielenden Co. (eher aber im sportlichen Management) durchaus vorstellen könnte, hätte aber auch die Brauen hochgezogen, wenn er sich in der jetzigen Situation dafür hergegeben hätte; wenn an dem Gerücht denn etwas dran ist.

  • "Potential heraus kitzeln"? Ich hätte zunächst mal damit begonnen, vernünftig und mehr als ausreichend zu trainieren und damit auch den ungenügenden Fitnesszustand innerhalb der Mannschaft signifikant zu steigern. Denn daran hat es aus meiner Sicht nämlich auch gehapert. Und damit sind wir wieder beim Trainerteam!

  • Wäre das hier Facebook, wäre ich mir sicher, das ist ein Fakeprofil, welches zum Trollen erstellt wurde... junge junge junge

  • Ist das einfach ne schlechte Provokation oder meinst du das wirklich ernst?
    Wieso würden wir mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft sang- und klanglos absteigen?
    Wenn der Kader mit einem bestimmten Plan und einer Idee bei gewissen Spielertypen zusammengestellt wird kann da doch was geiles zusammenwachsen. Dafür braucht es aber natürlich Expertise und einen Profi bei der Kaderzusammenstellung und vor allem einen Trainer, der das Team langfristig coachen möchte und dementsprechend seine Ideen einbringt. Beides sehe ich aktuell nicht.

  • Noch peinlicher als unser Auftritt gestern sind viele Kommentare hier...

    Wäre das hier Facebook, wäre ich mir sicher, das ist ein Fakeprofil, welches zum Trollen erstellt wurde... junge junge junge


    Auch wenn Du's nicht glaubst, in meinem Umfeld sehen es sehr viele ähnlich wie ich.
    So ein Fan Niveau nach Niederlagen und schlechten Spielen, kennt man sonst eher von anderen Vereinen...
    Ich erinnere mich an Spiele zu zweitliga Zeiten, als viele Fans die Mannschaft nach so einem scheiß Tag aufgebaut haben... Denn auch gestern waren einige Spieler dabei, die diesen Pokal unbedingt wollten...
    Zusammen feiern, da sind viele Fans am Start, bei schlechten Spielen gibt es dann Anfeindungen...

    Wie gesagt, es gibt natürlich auch Fans, die einzelne im nachhinein aufgebaut haben und die sachlich kritisieren und realistische Vorschläge machen, die Situation zu verbessern...

  • Noch peinlicher als unser Auftritt gestern sind viele Kommentare hier...

    Wäre das hier Facebook, wäre ich mir sicher, das ist ein Fakeprofil, welches zum Trollen erstellt wurde... junge junge junge


    Auch wenn Du's nicht glaubst, in meinem Umfeld sehen es sehr viele ähnlich wie ich.
    So ein Fan Niveau nach Niederlagen und schlechten Spielen, kennt man sonst eher von anderen Vereinen...
    Ich erinnere mich an Spiele zu zweitliga Zeiten, als viele Fans die Mannschaft nach so einem scheiß Tag aufgebaut haben... Denn auch gestern waren einige Spieler dabei, die diesen Pokal unbedingt wollten...
    Zusammen feiern, da sind viele Fans am Start, bei schlechten Spielen gibt es dann Anfeindungen...

    Wie gesagt, es gibt natürlich auch Fans, die einzelne im nachhinein aufgebaut haben und die sachlich kritisieren und realistische Vorschläge machen, die Situation zu verbessern...

    Realistisch ist eher, dass man bei der ganzen Schönfärberei zeitnah absteigt. Und dann gucken sich die Verantwortlichen an und fragen sich ganz überrascht, wie das denn passieren konnte.

  • Der Scheißtag geht schon seit gut zwei Jahren! Wenn man die Hinrunde ausklammert, seit 1,5 Jahren. Unglaublich das es einige noch nicht begriffen haben.


    Ich streite ja auch nicht ab, dass einiges geändert und angepasst werden muß.
    Aber der Mannschaft den Urlaub madig machen oder nach einem schlechten Spiel
    zu beleidigen und einzelne persönlich anzugreifen ist doch kein ernsthafter Weg, damit die nächste Saison wieder mit dem Klassenerhalt endet!?
    Das war aus dem Fan Block nach Abpfiff ultra kontraproduktiv...

  • Noch peinlicher als unser Auftritt gestern sind viele Kommentare hier...

    Wäre das hier Facebook, wäre ich mir sicher, das ist ein Fakeprofil, welches zum Trollen erstellt wurde... junge junge junge


    Auch wenn Du's nicht glaubst, in meinem Umfeld sehen es sehr viele ähnlich wie ich.
    So ein Fan Niveau nach Niederlagen und schlechten Spielen, kennt man sonst eher von anderen Vereinen...
    Ich erinnere mich an Spiele zu zweitliga Zeiten, als viele Fans die Mannschaft nach so einem scheiß Tag aufgebaut haben... Denn auch gestern waren einige Spieler dabei, die diesen Pokal unbedingt wollten...
    Zusammen feiern, da sind viele Fans am Start, bei schlechten Spielen gibt es dann Anfeindungen...

    Wie gesagt, es gibt natürlich auch Fans, die einzelne im nachhinein aufgebaut haben und die sachlich kritisieren und realistische Vorschläge machen, die Situation zu verbessern...

    Die Mannschaft wurde aufgebaut, als noch eine halbwegs anerkennende Leistung vorhanden war (Siehe Duisburg, 1860, Magdeburg). Aber irgendwann ist jedes Fass mal voll.
    Wenn sich die Jungs den Arsch aufreißen würden und eine Moral zeigen würden, dann bin ich mir auch ganz sicher, dass es nach einer Niederlage kein Pfeiffkonzert gibt.
    Und wenn du mir jetzt sagen willst, dass gestern ein Spieler vom SV Meppen von Anfang an gezeigt hat, dass er den Pokal holen will, dann ist das einfach nicht wahr :fool:

  • Der Scheißtag geht schon seit gut zwei Jahren! Wenn man die Hinrunde ausklammert, seit 1,5 Jahren. Unglaublich das es einige noch nicht begriffen haben.

    Genauso ist es!!
    Es MUSS gehandelt werden und RS entlassen werden!
    Eine desaströse Rückrunde endete gestern mit dem Supergau in Rehden!

  • @4ever-SVM: Fankritik - Der Ton macht die Musik, da bin ich bei dir und es gibt einfach Dinge, die man auch im Eifer des Gefechts besser für sich behält. Klappt nicht immer und ist dann neben viel positivem Support auch mal unter der Gürtellinie. Man sagt dann meist schnell, dass Profis mit so etwas klarkommen müssen, aber die müssen sich halt zwischenmenschlich natürlich auch nicht alles bieten lassen. Ändert nichts am richtigen (und wichtigen!) Kern der Kritik, aber da bist du glaube ich auch gar nicht so weit weg.

  • Der Scheißtag geht schon seit gut zwei Jahren! Wenn man die Hinrunde ausklammert, seit 1,5 Jahren. Unglaublich das es einige noch nicht begriffen haben.


    Ich streite ja auch nicht ab, dass einiges geändert und angepasst werden muß.
    Aber der Mannschaft den Urlaub madig machen oder nach einem schlechten Spiel
    zu beleidigen und einzelne persönlich anzugreifen ist doch kein ernsthafter Weg, damit die nächste Saison wieder mit dem Klassenerhalt endet!?
    Das war aus dem Fan Block nach Abpfiff ultra kontraproduktiv...

    An welcher Stelle hier der von dir genannten "vielen Kommentare" wurde beleidigt, einzeln persönlich angegriffen oä. ? Wenn einem normalen Arbeiter kurz vor seinem Urlaub ein riesiger Fehler unterläuft der hochkocht, dann hat der bestimmt auch keinen schönen Urlaub. Wenn also der ein oder andere einen madigen Urlaub hat, dann wird er damit leben müssen. Mal davon abgesehen, glaube ich dass es den meisten nach zwei Tagen völlig egal ist.

  • Dein Ernst? Unsere Spieler und Verantwortlichen leben im Schlaraffenland. Medial gibt es wenig Gegenwind und von den Rängen gab es in den letzten Wochen und Monaten eigentlich immer noch Applaus und Aufmunterung, wo es andernorts schon richtig ungemütlich geworden wäre. Dass dann irgendwann mal das Fass zum Überlaufen kommt und einigen Leuten der Kragen platzt, das muss man aushalten und das kann man auch absolut nachvollziehen. Erst recht, wenn diese ominöse Malle-Reise wie ein Damoklesschwert über den Geschehnissen schwebt, exakt wie vor drei Jahren.

    Selbst gestern hätte ich eigentlich sogar noch mit mehr negativer Reaktion gerechnet. Der Support bzw. Block war selbst nach dem Gegentor nochmal komplett da. Das fand ich eher beeindruckend.

  • Der Scheißtag geht schon seit gut zwei Jahren! Wenn man die Hinrunde ausklammert, seit 1,5 Jahren. Unglaublich das es einige noch nicht begriffen haben.


    Ich streite ja auch nicht ab, dass einiges geändert und angepasst werden muß.
    Aber der Mannschaft den Urlaub madig machen oder nach einem schlechten Spiel
    zu beleidigen und einzelne persönlich anzugreifen ist doch kein ernsthafter Weg, damit die nächste Saison wieder mit dem Klassenerhalt endet!?
    Das war aus dem Fan Block nach Abpfiff ultra kontraproduktiv...

    An welcher Stelle hier der von dir genannten "vielen Kommentare" wurde beleidigt, einzeln persönlich angegriffen oä. ? Wenn einem normalen Arbeiter kurz vor seinem Urlaub ein riesiger Fehler unterläuft der hochkocht, dann hat der bestimmt auch keinen schönen Urlaub. Wenn also der ein oder andere einen madigen Urlaub hat, dann wird er damit leben müssen. Mal davon abgesehen, glaube ich dass es den meisten nach zwei Tagen völlig egal ist.

    Sorry, meinte vor allem Anfeindungen in Richtung einiger unserer Spieler vor Ort nach dem Spiel.
    Naja wenn ich ein riesen Bock auf der Arbeit baue, wünschen mir dennoch oder erst recht einen schönen Urlaub, um auf andereGedankenzu kommen. Ich finde die Urlaube beim Team auch extreeem wichtig für's Team. Nicht nur weil die sich gegenseitig wesentlich sachlicher und aufrichtiger kritisieren, auch für's gesamte Teambuilding.
    Ich bin auch sicher, dass alle diesen Pokal wollten. Für mich ist das Spiel im Kopf und am Trainer gescheitert. Es ist ziemlich offensichtlich, dass einige mit dem Druck und der Erwartungshaltung ( nach der Hinrunde und nach dem erreichen des Pokalfinales oder beim Derby) nicht umgehen können.
    Von wegen "...die leben doch im Schlaraffenland..." das sind in erster Linie Menschen. Nicht ohne Grund haben immer mehr Profi Vereine mental-coaches oder Psychologen in den eigenen Reihen.

  • So sieht es aus und auch das ist Teil des aktuellen Problems. Meppen ist für die Spieler eine absolute Oase, wo sich jeder auch mal gehen lassen kann.
    Ich will nicht falsch verstanden werden, ich wünsche mir keine Fans im Innenraum wie in Saarbrücken, wenn es mal ein paar Spiele nicht läuft, oder irgendwelche vergleichbaren Aktionen. Aber zu wenig Reibung ist manchmal auch nicht gut.


  • So sieht es aus und auch das ist Teil des aktuellen Problems. Meppen ist für die Spieler eine absolute Oase, wo sich jeder auch mal gehen lassen kann.
    Ich will nicht falsch verstanden werden, ich wünsche mir keine Fans im Innenraum wie in Saarbrücken, wenn es mal ein paar Spiele nicht läuft, oder irgendwelche vergleichbaren Aktionen. Aber zu wenig Reibung ist manchmal auch nicht gut.

    Und kritische Presse. Kritische Presse , die auch mal unangenehm nachfragt. Von der NOZ ist da leider sehr, sehr wenig zu erwarten. Auch aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn ie Jungs vom Menkyyry-Blog wieder aktiver werden könnten. Hat sich gezeigt, dass das Notwendigkeit ist, als Braunschweig-Gate passierte...

  • Sorry, meinte vor allem Anfeindungen in Richtung einiger unserer Spieler vor Ort nach dem Spiel.
    Naja wenn ich ein riesen Bock auf der Arbeit baue, wünschen mir dennoch oder erst recht einen schönen Urlaub, um auf andereGedankenzu kommen. Ich finde die Urlaube beim Team auch extreeem wichtig für's Team. Nicht nur weil die sich gegenseitig wesentlich sachlicher und aufrichtiger kritisieren, auch für's gesamte Teambuilding.
    Ich bin auch sicher, dass alle diesen Pokal wollten. Für mich ist das Spiel im Kopf und am Trainer gescheitert. Es ist ziemlich offensichtlich, dass einige mit dem Druck und der Erwartungshaltung ( nach der Hinrunde und nach dem erreichen des Pokalfinales oder beim Derby) nicht umgehen können.
    Von wegen "...die leben doch im Schlaraffenland..." das sind in erster Linie Menschen. Nicht ohne Grund haben immer mehr Profi Vereine mental-coaches oder Psychologen in den eigenen Reihen.

    wenn ich dieses Spiel unbedingt gewinnen will, für meine persönliche Ehre, für 700-800 Meppener, die gestern vor Ort waren, für alle Fans des gesamten Vereins, die mich das ganze Jahr und vor allem in der Rückrunde trotz allem unterstützt haben, für meine eigene Reputation, dafür dass ich mich im nächsten Jahr im DFB-Pokal präsentieren kann usw... dann ist es mir scheißegal, wer da am Rand steht und mein Trainer ist.

    Und tut mir Leid, wenn ich von 3. Ligisten (Fussballprofis) erwarte, dass Sie gegen Regionalligisten (Amateure) ein Fussballspiel gewinnen. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die Mannschaft aufgebaut worden wäre, wenn sie alles reingehauen hätte und den Sieg ohne wenn und aber gewollt hätte, es dann aber nicht geklappt hätte. Aber diese Arbeitsverweigerung... ist zwar Kopfsache aber hat nichts mit Druck zu tun.

  • Was alle Schönredner hier nochmal verstehen
    müssen:

    Keinem geht es um die Niederlage, sondern uns allen geht es um das „Wie“.

    Und das war absolut erbärmlich und einer Profifußballmannschaft nicht würdig.

    Wenn einer sagt da wurde alles reingehauen, dann macht man sich absolut lächerlich.

    Schaut euch mal Frankfurt an, was die reingehauen haben. Mit welcher Körpersprache. Mit welchem Laufpensum. Mit welchem Zweikampfverhalten. Und und und.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!