Corona, Impfen und Stadionsituation

  • Söder will weiter in Richtung "Öffnen", Weil steckt in der Winterruhe. Verrückte Zeit.

    Ich würde mich freuen, wenn die Niedersächsischen Clubs eine Klage, einstweilige Verfügung oder was auch immer auf den Weg bringen könnten, um die Zuschauerbeschränkung zu kippen. Wenn das mit Geld verbunden ist, könnten sich die nds. Profi-Clubs ja auch zusammentun. Am Ende frage ich mich schon, was denn die Grundlage für eine solche Verordnung ist, wenn die Bundesländer das alles so unterschiedlich handhaben.

    Ganz genau. Ohne Druck wird sich unser MP kein Stück bewegen. Dieser selbstgefälligen Symbolpolitik auf dem Rücken der Vereine muss schnellstens ein Riegel vorgeschoben werden. Jetzt kommen mit 1860 und Osna zwei hochattraktive Heimspiele. Bis dahin muss was passieren, sonst hocken wir da wieder mit lächerlichen 500 Zuschauern. Ich hoffe, der Verein prüft entsprechende Optionen.

  • In Sachsen bewegt sich schon etwas:

    SACHSEN WILL MEHR ZUSCHAUER ZULASSEN
    Sachsen will wieder mehr Zuschauer in die Fußballstadion lassen. Details sollen erst am Dienstag nach der Kabinettssitzung feststehen, sagte Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) am Montag in Dresden. Auf der letzten Ministerpräsidentenkonferenz habe man eine einheitliche Regelung gewollt. Doch inzwischen seien mehrere Bundesländer wieder abgewichen. Sachsen wolle nun mit seiner neuen Verordnung "mindestens gleichziehen": "Das bedeutet, dass wir auch für die Stadien eine gewisse Freigabe machen", erklärte die Ministerin.

  • Zwei Heimspiele gegen Sechzig und die Milkakühe vor nur 500 Zuschauern wäre wirklich bitter...

    Dazu darf es auf gar keinen Fall kommen! Ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf… hoffe auf mindestens 25%!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Sachsen scheint auf 25% zu lockern (statt 1000).

    Da scheint der Druck / die Klage von RB Leipzig ja schon mal Wirkung zu zeigen. Bin gespannt, ob NRW ebenfalls nachgibt. Dortmund, Köln und Bielefeld rasseln ja auch ordentlich mit den Säbeln. Von den niedersächsischen Vereinen hört man leider nüscht in diese Richtung. Offensichtlich scheuen da alle die Konfrontation.

  • Von den niedersächsischen Vereinen hört man leider nüscht in diese Richtung. Offensichtlich scheuen da alle die Konfrontation.

    Finde ich auch etwas komisch. Hätte schon gedacht, dass Wolfsburg oder Hannover Interesse an mehr Zuschauern haben. Ebenso wie z.B. Braunschweig, Osnabrück und wir ebenso. Da hätte man sich doch ggf. auch zusammentun können.

  • Wolfsburg wird hier als höchstklassigster Club wohl er nicht aktiv werden. Warum? Wolfsburg = VW - VW 20% in Landeshand mit Sperrminorität - Landesregierung im Aufsichtsrat vertreten (MP und Wirtschaftsminister).

  • bei uns doch nicht…. Weil, Althusdings (wo steckt der eigentlich?) gefallen sich doch so prima in Selbstgefälligkeit und Selbstgerechtigkeit. Macht korrumpiert - totale Macht korrumpiert total.

    kann man übrigens auch auf die Landkreisebene runterbrechen…. Landrat - Leiter Gesundheitsamt usw.

    Na jetzt mal ganz entspannt - unterstellst du gerade, dass die alle zum Spaß die Stadien schließen? Weil die irgendwie moralisch durch die Macht verdorben wurden, oder so?

    Sorry, aber das ist einfach nur mega absurd. Man kann ja gerne rational Politik kritisieren. Auch den Umstand, dass jedes Bundesland seine eigene Suppe kocht.

    Aber dann wieder einfach so allen Politikern (und jetzt sogar dem Chef des lokalen Gesundheitsamtes!) Korrumpiertheit zu unterstellen, ist doch ein bisschen weit am Ziel vorbei…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!