Corona, Impfen und Stadionsituation

  • So wie ich das jetzt lese dürfen wir das Stadion mit 50% auslasten.

    Das ist erstmal die Bundesregelung. Niedersachsen könnte es aber noch gegebenenfalls verschärfen. Da aber sowieso gestern automatisch neue Regelungen durch Warnstufe 2 greifen, gehe ich da mal nicht von aus.

    Wieso sagt Niedersachsen denn dann man will sich an der Bundesregierung orientieren? Warnstufe 2 gilt ja schon seit gestern.

  • War in Braunschweig 2G plus Test und ist das überall in Niedersachsen so? Falls beim nächsten Heimspiel 2G plus gilt würde mich interessieren, ob man auch einen Test machen muss, wenn man schon geboostert ist. Stephan Weil hat ja gesagt, dass die Testpflicht für Geboosterte entfallen soll.

  • Da wird der Verein sich ganz klar zu äußern.
    Es gibt ja zu jedem Heimspiel ausführliche Informationen.
    Ich denke aber, dass Montag und Dienstag erstmal mit den Behörden gesprochen werden muss.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • War in Braunschweig 2G plus Test und ist das überall in Niedersachsen so? Falls beim nächsten Heimspiel 2G plus gilt würde mich interessieren, ob man auch einen Test machen muss, wenn man schon geboostert ist. Stephan Weil hat ja gesagt, dass die Testpflicht für Geboosterte entfallen soll.

    Moin

    In Braunschweig galt gestern 2G, aber mit Maskenpflicht.

  • War in Braunschweig 2G plus Test und ist das überall in Niedersachsen so? Falls beim nächsten Heimspiel 2G plus gilt würde mich interessieren, ob man auch einen Test machen muss, wenn man schon geboostert ist. Stephan Weil hat ja gesagt, dass die Testpflicht für Geboosterte entfallen soll.

    Moin

    In Braunschweig galt gestern 2G, aber mit Maskenpflicht.

    Danke für die Antwort.

    Ich hab das mit 2G+ hier im Braunschweig Thread gelesen, deswegen habe ich gefragt. In Niedersachsen soll aber ja generell auch die Testpflicht entfallen, wenn man geboostert wurde. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Veranstalter unabhängig von der Regelung trotzdem einen Test verlangen kann. Wir müssen, wie Oetzi gesagt hat, wohl warten was der Verein mit den Behörden ausmacht.

  • Wie viele dürfen Sonntag gegen Viktoria Berlin eigentlich in die Hänsch Arena?
    50% Auslastung und 2G?

    Jo genau 50% 2G und dauerhaftes Tragen einer FFP2 Maske.

    Das war zumindest die letzte Bekanntgabe, aber da noch kein Ticketverkauf stattfindet ist das wohl noch nicht 100%ig final.

    Abwarten was der SVM noch tickert diese Woche ;)

  • Wie viele dürfen Sonntag gegen Viktoria Berlin eigentlich in die Hänsch Arena?
    50% Auslastung und 2G?

    Jo genau 50% 2G und dauerhaftes Tragen einer FFP2 Maske.

    Das war zumindest die letzte Bekanntgabe, aber da noch kein Ticketverkauf stattfindet ist das wohl noch nicht 100%ig final.

    Abwarten was der SVM noch tickert diese Woche ;)

    Damit könnte ich leben, Hauptsache unsere Mannschaft zusehen.

    Die Hospitalisierung liegt in Niedersachsen nun bei 5,9.
    Bleibt der Wert bis Freitag unter 6, gilt ab Samstag nur noch Warnstufe 1.
    Ist nur die Frage ob das für ganz Niedersachsen dann gilt oder Landkreise mit höherer Hospitalisierung weiterhin Warnstufe 2 behalten.

  • Derzeit wird noch auf eine Rückmeldung gewartet! Wir hoffen, dass diese im Laufe des Tages eintrudelt, so dass auch direkt mit dem Verkauf begonnen werden kann.

    Was definitiv schon final ist: am Sonntag wird die Stadionkneipe geschlossen bleiben!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Derzeit wird noch auf eine Rückmeldung gewartet! Wir hoffen, dass diese im Laufe des Tages eintrudelt, so dass auch direkt mit dem Verkauf begonnen werden kann.

    Was definitiv schon final ist: am Sonntag wird die Stadionkneipe geschlossen bleiben!

    there we have the salad

    Vor Mittwoch wird leider keine Entscheidung fallen. :(

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Derzeit wird noch auf eine Rückmeldung gewartet! Wir hoffen, dass diese im Laufe des Tages eintrudelt, so dass auch direkt mit dem Verkauf begonnen werden kann.

    Was definitiv schon final ist: am Sonntag wird die Stadionkneipe geschlossen bleiben!

    there we have the salad

    Vor Mittwoch wird leider keine Entscheidung fallen. :(


    Es bleibt weiterhin Stückwerk seitens der Behörden/Politik. Da soll noch einer durchblicken. Ätzend! :negative:
    Mannheim hat heute schon mit dem Vorverkauf von Tickets für deren nächstes Spiel (nach dem heutigen) in Hannover gegen Havelse begonnen. Ist das nicht auch Niedersachsen?? :fool: Dort gilt weiterhin 2G und FFP2-Maske, auch am Platz.

    In NRW beginnt morgen am Dienstag der Vorverkauf für das Spiel Duisburg gegen Verl.

  • Es sollte doch möglich sein an einem Montag eine Entscheidung für ein Spiel in 6 Tagen zu treffen. Der Verein braucht ja auch etwas Vorlaufzeit. Verstehe das nicht, die Regeln sind doch recht eindeutig formuliert.

  • Wenn ich jetzt aber die neue Verordnung für Niedersachsen durchlese, die diese Woche in Kraft tritt, dann komme ich bei Warnstufe 2 nur auf 30% Auslastung. Mal abwarten.

    Bei 30 % Auslastung und eventuell Schachbrettmuster im Sitzplatzbereich könnte ich mir vorstellen, dass gar keine Karten in den freien Verkauf gehen (bei über 3.000 Dauerkarten und Vorrang für die Sponsoren).

  • Ok, insofern ist dann auch das Abwarten bis Mittwoch verständlich, weil dann diese neue Regelung in Kraft treten könnte. Trotzdem natürlich schei**e für den Verein. Aber immerhin kommt es wohl nicht, wie befürchtet, zu zwei kompletten Geisterspielen vor Weihnachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!