SVM - SC Verl [21.08.2021 - 14 Uhr]

  • So ein wenig frage ich mich aber schon, wie wir einerseits offensiv Power rein bekommen aber andererseits defensiv endlich mal wieder sattelfester stehen. M.E. haben wir in den bisherigen Spielen in der Rückwärtsbewegung noch viel zu viel zugelassen.


    Defensiv sehe ich diese Saison nicht die ganz große Baustelle - es ging bisher nur gegen Halle wirklich schief und wir wissen alle nicht erst seit gestern, dass das Duo Bünning - Jibby nicht funktioniert. Gar kein Vorwurf an die beiden, ist aber nun einmal so.

    Offensiv geht man, wenn kein Stürmer mehr kommt, m.M.n. genauso blauäugig an die Sache heran wie in der Defensive letztes Jahr. Mit dem Unterschied, dass sich nicht einmal jemand verletzen muss, bevor es eng wird. Tanku, Guder, Fassbender sind allesamt keine Stürmer und ob Koruk auch nur ansatzweise die in ihn gesetzten Erwartungen (+ 10 Tore) erfüllen kann, ist noch nicht absehbar. Falls nicht: Spielen wir dann ohne Stürmer? Sind wir so gut? Fest steht: Mit einem Tor im Schnitt pro Spiel muss die Abwehr Wunder vollbringen.

    ja genau das Problem hab ich ja auch schon beschrieben. Wenn wir erstmal 3 Tore drin haben wie gegen Halle, ist das Spiel gelaufen, weil unsere Offensive nicht gut genug ist um 4 Tore zu machen. Dafür müsste schon einer der neuen auf einmal richtig zünden. Ich hoffe, dass da noch was passiert, weil ich nicht wieder eine Saison will, wo man quasi schon nicht mehr gewinnen kann, wenn man das erste Gegentor gefressen hat.

    Defensiv läuft es bisher besser, aber wenn sich da erstmal 1-2 länger verletzen, dann kann es da auch wieder riesige Probleme geben. Ich hätte wirklich gerne noch einen Kandidaten für den sturm und einen Ersatz für Putti. Wenn Tanku sich verletzt haben wir z.B. auch ein Problem, weil ich nicht sehe wer ihn ersetzen könnte.

  • Auf jeden Fall schon mal gut, dass Dombrowka sich rechtzeitig wieder fit gemeldet hat. :blush2:

    Der ist sogar so fit, dass er in Rakic Aufstellung gleich zwei Positionen besetzt. Vorbildlich! :)

    Du scheinst diese Saison noch nicht viele SVM Spiele gesehen zu haben, wenn Du nicht mal Tobias Dombrowa kennst.
    Besser erstmal richtig lesen und dann was schreiben. ;)

  • Auf jeden Fall schon mal gut, dass Dombrowka sich rechtzeitig wieder fit gemeldet hat. :blush2:

    Der ist sogar so fit, dass er in Rakic Aufstellung gleich zwei Positionen besetzt. Vorbildlich! :)

    Du scheinst diese Saison noch nicht viele SVM Spiele gesehen zu haben, wenn Du nicht mal Tobias Dombrowa kennst.
    Besser erstmal richtig lesen und dann was schreiben. ;)

    Tatsächlich jetzt hast du mich erwischt. Habe zwar eine Jahreskarte aber konnte nur das Spiel gegen Hertha sehen, wo Dombrowa nich dabei war. Den Namen hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Muss mich bei Dir entschuldigen. Auf´m Bier in der Stadiongaststätte demnächst.... ;)

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Defensiv läuft es bisher besser, aber wenn sich da erstmal 1-2 länger verletzen, dann kann es da auch wieder riesige Probleme geben. Ich hätte wirklich gerne noch einen Kandidaten für den sturm und einen Ersatz für Putti. Wenn Tanku sich verletzt haben wir z.B. auch ein Problem, weil ich nicht sehe wer ihn ersetzen könnte.


    In der Abwehr hat in letzter Zeit keine Kombination außer "Putti + X" (ob nun Bünning, Jibby oder Osée) überzeugen können, aber vielleicht kann Fedel hier ja auf Dauer eine Alternative werden? So sehr ich Putti noch viele Jahre für den SVM spielen sehen möchte - es kann nicht sein, dass mit seinem Ausfall regelmäßig die komplette Abwehr und damit unsere Erfolgsaussichten zusammenbrechen. Die Statistik vom Magenta-Reporter (Punkte mit und ohne Puttkammer) war bezeichnend!

    Auf der 10 ist Tanku derzeit bockstark, für unersetzlich halte ich ihn aber nicht. Zum einen sollte man Pio nicht ganz abschreiben, zum anderen kann vermutlich auch Blacha die Rolle gewinnbringend spielen. Die große Baustelle ist heute tatsächlich der Sturm, wo man mit Hoffnung und Improvisation von Spiel zu Spiel wurschtelt ... was einfach zu wenig ist.

  • Ist es jetzt eigentlich möglich, dass Spiel bei OneFootball zu schauen. In der App werden bei mir morgen nur Spiele der Regionalliga zum streamen angezeigt…? Es gab doch mal die Ansage, dass über die App jedes Drittligaspiel einzeln zum streamen erworben werden kann.

  • Defensiv läuft es bisher besser, aber wenn sich da erstmal 1-2 länger verletzen, dann kann es da auch wieder riesige Probleme geben. Ich hätte wirklich gerne noch einen Kandidaten für den sturm und einen Ersatz für Putti. Wenn Tanku sich verletzt haben wir z.B. auch ein Problem, weil ich nicht sehe wer ihn ersetzen könnte.


    In der Abwehr hat in letzter Zeit keine Kombination außer "Putti + X" (ob nun Bünning, Jibby oder Osée) überzeugen können, aber vielleicht kann Fedel hier ja auf Dauer eine Alternative werden? So sehr ich Putti noch viele Jahre für den SVM spielen sehen möchte - es kann nicht sein, dass mit seinem Ausfall regelmäßig die komplette Abwehr und damit unsere Erfolgsaussichten zusammenbrechen. Die Statistik vom Magenta-Reporter (Punkte mit und ohne Puttkammer) war bezeichnend!

    Auf der 10 ist Tanku derzeit bockstark, für unersetzlich halte ich ihn aber nicht. Zum einen sollte man Pio nicht ganz abschreiben, zum anderen kann vermutlich auch Blacha die Rolle gewinnbringend spielen. Die große Baustelle ist heute tatsächlich der Sturm, wo man mit Hoffnung und Improvisation von Spiel zu Spiel wurschtelt ... was einfach zu wenig ist.

    Ja sehe ich genau so. Stimmt an Blacha hab ich nicht gedacht. Pio kann ich mir nicht vorstellen, dass er Tanku wirklich ersetzen kann und ist auch einer der in letzter Zeit häufiger verletzt war bzw. noch ist. Wir brauchen jemanden im Sturm, der die Dinger weg macht und bisher hat das mit Koruk noch nicht so gut geklappt. Selbst wenn Koruk noch richtig zündet, ist dort die Gefahr auch groß, wie in der Defensive, dass ein Spieler ausfällt und die Gewinnchancen extrem schwinden. Ich finde man kann eigentlich nicht mit nur einem Stürmer antreten, weil das häufig die sind, die gefoult werden und sich verletzen. Auf der linken Verteidigerposition haben wir auch ein Problem, wenn Dombrowka verletzt ist, das hat man ja letztes Spiel gesehen, obwohl mir da JJ ganz gut gefällt.

    Bin gespannt ob noch Zugänge kommen, obwohl ich das irgendwie nicht glaube, weil es bisher ja punktetechnisch gut gelaufen ist. Man kann nur hoffen, dass sich keine Spieler verletzen, obwohl das wahrscheinlich sowieso passiert.

  • Ist es jetzt eigentlich möglich, dass Spiel bei OneFootball zu schauen. In der App werden bei mir morgen nur Spiele der Regionalliga zum streamen angezeigt…? Es gab doch mal die Ansage, dass über die App jedes Drittligaspiel einzeln zum streamen erworben werden kann.


    Bei mir werden die ganz normal angezeigt und kann für 2,99€ erworben werden...

  • Diese Verler Tretertruppe! Foul gegen Blacha war klar rot. Koruk ein Foul und bekommt die gelbe Karte. Hoffentlich gehen die Zuschauer in der 2. Halbzeit noch mehr ab. Verl ist völlig verunsichert und der Schiri ein Totalausfall.

  • Da *muss* es 2:0 stehen - hoffe sehr, dass sich das nicht rächt! Spielerisch und vom Einsatz her passt das heute allemal :good:

    Gute Besserung an Blacha und hoffentlich ist es nichts Schlimmes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!