SVM - TSV Havelse [30.08.2021 - 19 Uhr]

  • Die Liga ist auch in diesem Jahr sehr eng. Guckt euch die Tabelle an. Montag wird es schwer werden, aber das ist ein 6-Punkte-Spiel. Kein zweites Lübeck. Ich freue mich das über 6000 im Stadion sind. In Kaiserslautern waren nur 7000. Meppen ist ein ganz besonderer Verein. Lasst die Jungs kämpfen und kicken, das Personal hat den Rückhalt der Fans. Warum immer neue Leute fordern? Koruk und Co. machen das schon, wir haben ja auch noch den richtigen Trainer gefunden mit unseren Tugenden. Ich bin Montag vor Ort und wünsche mir die 3 Punkte.

  • Warum immer neue Leute fordern? Koruk und Co. machen das schon...

    Ich fordere gar nichts, schon gar nicht immer. Eine Verpflichtung auf der Neun halte ich aber für wichtig, weil wir auf der vorher schon schwach besetzten Position mehr Ab- als Zuänge hatten und unsere Offensivreihe nicht gerade aus Knipsern besteht und die Kopfballstärke offensiv komplett fehlt.
    Koruk zu vertrauen, der sich mit seiner Spielweise gut einbringt, ist für mich kein Widerspruch.

  • Warum immer neue Leute fordern? Koruk und Co. machen das schon...

    Ich fordere gar nichts, schon gar nicht immer. Eine Verpflichtung auf der Neun halte ich aber für wichtig, weil wir auf der vorher schon schwach besetzten Position mehr Ab- als Zuänge hatten und unsere Offensivreihe nicht gerade aus Knipsern besteht und die Kopfballstärke offensiv komplett fehlt.
    Koruk zu vertrauen, der sich mit seiner Spielweise gut einbringt, ist für mich kein Widerspruch.

    Ich verstehe auch nicht wie man der Meinung sein kann, dass wir mit einem nominellen Mittelstürmer im Kader ausreichend Personal haben. Wenn sich Koruk verletzt haben wir sofort ein Problem. Außerdem ist es doch selbst wenn Koruk noch richtig aufblüht und fit bleibt, sinnvoll eine weitere Option auf der Stürmerposition zu haben. Man hat doch jetzt mit Käuper und Blacha gesehen wie schnell man Probleme bekommen kann durch Verletzungen. Wir können wirklich froh sein, dass die beiden so schnell wieder fit geworden sind.


  • Ich verstehe auch nicht wie man der Meinung sein kann, dass wir mit einem nominellen Mittelstürmer im Kader ausreichend Personal haben. Wenn sich Koruk verletzt haben wir sofort ein Problem.


    Sorry, aber wenn Koruk sich verletzt haben wir nicht direkt ein Problem. Da stimme ich dir nicht zu.
    Wir haben immer noch Alternativen im Kader. (ob die jetzt treffen oder nicht sei erstmal dahingestellt) Ich finde, Koruk ist bislang nicht als Stammstürmer zu bezeichnen. Dazu spielte Tanku noch zu oft vorne.
    Ein neuer Stürmer ist auch immer ein Risiko. Der muss ja nun auch erstmal zünden. (Positiv: Proschi, negativ: Boere)
    Solange der Trainer mit seinem Kader einen Plan B bei Verletzung von Koruk hat ist erstmal alles gut.

    Wenn aber Beckmann bei Gette im Keller noch einen Sack Geld gefunden hat und damit ein brauchbarer Stürmer zu finanzieren ist. Und Schmitt vor allem diesen auch gebrauchen kann, dann Feuer frei.
    Wobei ich aber befürchte, dass Gette keinen Keller hat.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"


  • Sorry, aber wenn Koruk sich verletzt haben wir nicht direkt ein Problem. ...
    Wir haben immer noch Alternativen im Kader. (ob die jetzt treffen oder nicht sei erstmal dahingestellt)


    Stimmt, wir können theoretisch auch andere Spieler, die nicht treffen, vorne reinstellen. Das ist eine gute Idee! ;)

  • Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass ich schon den Bedarf sehe für einen 2. Stürmer, weil ich befürchte, dass wir diese Saison wieder ein Offensivproblem entwickeln werden. Im Moment stimme ich dir zu, dass Koruk ersetzbar ist, weil er bisher zwar gut mitspielt, aber auch noch nicht trifft.

    Guder oder Krüger dauerhaft auf der Stürmerposition ist für mich aber keine Option und Tanku brauchen wir als 10er.

    Deswegen würde ich einen weiteren Stürmer begrüßen. Natürlich muss der auch ins Team passen und uns wirklich weiterhelfen. Wenn es finanziell aber irgendwie möglich ist und noch jemand geholt werden kann, dann würde ich als erstes einen MS verpflichten, weil wir meiner Meinung nach da am ehesten Bedarf haben.

  • Also jetzt muss ich mal ne Lanze für Koruk brechen,; wie soll der Junge das Tor treffen, wenn er kaum bis gar keine Zuspiele/Flanken bekommt? Bisher hat er nur eine große Chance gegen Lautern vergeben (wobei die Vorlage von Guder auch eher ungewollt aussah).
    Weder vom formverbesserten Hemlein, noch dem schnellen Fassbender kamen gescheite Flanken in den Strafraum.

    Koruk macht seine Sache gut, er hält Bälle fest, verteilt sie gut und arbeitet auch gut nach hinten mit. Der wird sich bald belohnen, da bin ich mir sicher.

    Im übrigen wurde damals über Undav im Forum, Stadion oder privat auch gezweifelt. Der würde nie einen Girth ersetzen, das Tor treffen und hätte kein Drittliganiveau. Das Endergebnis kennen wir alle. Manchmal sollten einige mal echt die Füsse still halten und Geduld mitbringen.

    Außerdem ist Corona noch nicht vorbei, das Geld wächst in Meppen nicht auf den Bäumen. Ist teilweise echt unfassbar, was manche Leute hier an Spieler fordern, die finanziell gar nicht zu stemmen sind.

    Konzentriert Euch lieber auf morgen, das unsere Jungs 3 Punkte holen mit unserer Unterstüzung im Stadion. Das ist viel wichtiger in der momentanen Situation.

  • Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Koruk schlecht ist, sondern eher das Gegenteil. Die Anlagen sind klar zu erkennen und er bringt uns jetzt schon mehr als Boere oder Bozic. Das er bisher aber nicht trifft, ist halt einfach Fakt. Ob das daran liegt, dass die Vorlagen fehlen weiß ich nicht. Wir hatten ja eigentlich eher viele Chancen die letzten Spiele. Er zieht sich aber häufig auch zurück im Spiel und ist dann nicht im Strafraum. Kopfbälle sind aber sowieso nicht so seine Stärke, hat sein Extrainer im Interview mal gesagt.

    Trotzdem glaube ich, das wird sich schon noch einspielen. Das beste wäre einfach morgen mit dem Tore schießen anzufangen, dann erledigt sich die Thematik von alleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!