• Diese Stadt ist in so vielen Bereichen unattraktiv, da passt eine 1,5 Millionen Euro teure Tennishalle doch super ins Bild. Spielt unser Bürgermeister oder ein anderer diese Kollegen aktiv gerne Tennis? Es ist nur noch lächerlich was diese langweilige Stadt mit dem einzigen Zugpferd macht. Aber war klar, unser Bürgermeister hat eigentlich nur auf Zeit gespielt.

  • Gut, für die RL brauchen wir auch keinen Umbau. Grundsätzlich lässt sich diese auch einfach besser organsieren und umsetzen wenn wir sportlich erfolgreich sind. Dann können sich einige Politiker*innen auch schwerer dagegen aussprechen und am Ende ist es in der Politik immer eine Frage des politischen Willens und/oder auch des öffentlichen Drucks. Weiß noch wie vor Jahren ein Bekannte ein Grundstück an der Hase kaufen wollten und es hieß "geht nicht weil Naturschutz und so" und wenige Jahre später hat ein in die lokale Politik gut vernetzter dort sein Haus bauen können...Sprich wo ein Wille da auch immer ein Weg und wenn wir am Ende die Tribüne eben in rotem Backstein bauen (was ich richtig geil fände by the way;-))

  • Gut, für die RL brauchen wir auch keinen Umbau. Grundsätzlich lässt sich diese auch einfach besser organsieren und umsetzen wenn wir sportlich erfolgreich sind. Dann können sich einige Politiker*innen auch schwerer dagegen aussprechen und am Ende ist es in der Politik immer eine Frage des politischen Willens und/oder auch des öffentlichen Drucks. Weiß noch wie vor Jahren ein Bekannte ein Grundstück an der Hase kaufen wollten und es hieß "geht nicht weil Naturschutz und so" und wenige Jahre später hat ein in die lokale Politik gut vernetzter dort sein Haus bauen können...

    Über Grundstücksvergaben in Meppen könnte ich ein Buch schreiben.

    Dieser Umbau hätte schon lange angepackt werden müssen und auch zukünftig kommen Reparaturarbeiten zu genüge. Daher ist diese Haltung der Stadt ein Armutszeugnis. Als Landkreis würde ich mich nochmals äußern, ob die Kostenübernahme von 50% immer noch stehen. Dieser Artikel suggeriert nämlich was anderes.

  • Diese Stadt ist in so vielen Bereichen unattraktiv, da passt eine 1,5 Millionen Euro teure Tennishalle doch super ins Bild. Spielt unser Bürgermeister oder ein anderer diese Kollegen aktiv gerne Tennis? Es ist nur noch lächerlich was diese langweilige Stadt mit dem einzigen Zugpferd macht. Aber war klar, unser Bürgermeister hat eigentlich nur auf Zeit gespielt.

    Bestimmt spielt er Tennis!

    Wurde nicht vor Jahren ein Konzert von Die Ärzte im Stadion durch die Stadt verhindert weil zeitgleich zum Konzert Schützenfest in der Innenstadt war und die feinen älteren Herren vom Schützenverein Druck bei der Verwaltung gemacht haben weil sie Angst hatten dass niemand zu ihrem Schützenfest kommt wenn parallel das Konzert ist und man weitsichtig wie immer diesem Druck nachgegeben hat. Am Ende musste die Stadt dafür glaube ich auch noch Geld an Jürgen und Guido zahlen, weil die erfolgreich auf Verdienstausfall (oder wie der richtige juristische Terminus ist) geklagt hatten. Aber gut, ein Thread über Stadtentwicklung ist dies ja zum Glück hier net. Der wäre aber sehr lang und ärgerlich...Steht die super MEP eigentlich schon komplett leer;-)?

  • Diese Stadt ist in so vielen Bereichen unattraktiv, da passt eine 1,5 Millionen Euro teure Tennishalle doch super ins Bild. Spielt unser Bürgermeister oder ein anderer diese Kollegen aktiv gerne Tennis? Es ist nur noch lächerlich was diese langweilige Stadt mit dem einzigen Zugpferd macht. Aber war klar, unser Bürgermeister hat eigentlich nur auf Zeit gespielt.

    Bestimmt spielt er Tennis!

    Wurde nicht vor Jahren ein Konzert von Die Ärzte im Stadion durch die Stadt verhindert weil zeitgleich zum Konzert Schützenfest in der Innenstadt war und die feinen älteren Herren vom Schützenverein Druck bei der Verwaltung gemacht haben weil sie Angst hatten dass niemand zu ihrem Schützenfest kommt wenn parallel das Konzert ist und man weitsichtig wie immer diesem Druck nachgegeben hat. Am Ende musste die Stadt dafür glaube ich auch noch Geld an Jürgen und Guido zahlen, weil die erfolgreich auf Verdienstausfall (oder wie der richtige juristische Terminus ist) geklagt hatten. Aber gut, ein Thread über Stadtentwicklung ist dies ja zum Glück hier net. Der wäre aber sehr lang und ärgerlich...Steht die super MEP eigentlich schon komplett leer;-)?

    Ich kann dir versichern, dass dieser „Schützenverein in der Innenstadt“ niemals bei der Verwaltung Druck gemacht hat, um ein Konzert zu verhindern.

  • Leider muss man da aktuell einfach neidisch auf unsere Nachbarn in Münster blicken, die auch trotz des Abstiegs am Stadionumbau festgehalten haben und weiterhin den Support der Stadt für den Verein bekommen haben. Auch Lübeck hat es ja geschafft, zumindest die Pappelkurve trotz des Abstiegs zu überdachen. Es wäre schön gewesen, wenn auch die Stadt ein positives Signal geben würde, den Verein zu unterstützen und den Stadionumbau weiter voran zu bringen.

  • Diese Stadt ist in so vielen Bereichen unattraktiv, da passt eine 1,5 Millionen Euro teure Tennishalle doch super ins Bild. Spielt unser Bürgermeister oder ein anderer diese Kollegen aktiv gerne Tennis? Es ist nur noch lächerlich was diese langweilige Stadt mit dem einzigen Zugpferd macht. Aber war klar, unser Bürgermeister hat eigentlich nur auf Zeit gespielt.

    Also da widersprichst du dich ja selbst. Wenn eine 36.000 Einwohnerstadt keine Möglichkeit bietet, hier im Winter Tennis spielen zu können, dann ist das unattraktiv. Die Tennishalle ist daher doch absolut in Ordnung. Ob die nun tatsächlich 1,5 Mio. kosten muss, weiß ich nicht.

    Aber unabhängig davon hast du mit dem Zugpferd recht. Wenn wir Lingen mit ihrem Angebot nicht hätten, würde kaum noch einer den Weg ins Emsland finden. Daher sehr traurig, daß man aus dem SVM nicht mehr herausholt um dann über diesen Weg mehr Tourismus nach Meppen holt. Da würden viele profitieren.

  • Diese Stadt ist in so vielen Bereichen unattraktiv, da passt eine 1,5 Millionen Euro teure Tennishalle doch super ins Bild. Spielt unser Bürgermeister oder ein anderer diese Kollegen aktiv gerne Tennis? Es ist nur noch lächerlich was diese langweilige Stadt mit dem einzigen Zugpferd macht. Aber war klar, unser Bürgermeister hat eigentlich nur auf Zeit gespielt.

    Also da widersprichst du dich ja selbst. Wenn eine 36.000 Einwohnerstadt keine Möglichkeit bietet, hier im Winter Tennis spielen zu können, dann ist das unattraktiv. Die Tennishalle ist daher doch absolut in Ordnung. Ob die nun tatsächlich 1,5 Mio. kosten muss, weiß ich nicht.

    Aber unabhängig davon hast du mit dem Zugpferd recht. Wenn wir Lingen mit ihrem Angebot nicht hätten, würde kaum noch einer den Weg ins Emsland finden. Daher sehr traurig, daß man aus dem SVM nicht mehr herausholt um dann über diesen Weg mehr Tourismus nach Meppen holt. Da würden viele profitieren.

    1,5 Mio. find ich für so eine Halle nicht unrealistisch, ich halte es eher für fraglich ob man damit hinkommen wird. Gemäß dem Artikel der NOZ wird ja auch nicht einfach irgendeine „0815“ Halle hingestellt, sondern recht nachhaltig (jedoch ohne Zertifizierung) gebaut (Holzbauweise, Eigenversorgung, etc.). Sicherlich gibt es günstigere Bauweisen, aber da ist dann auch die Frage was man will.

    Zu den 1,5 Mio. müssen ja zudem auch noch die Kosten wie Bauantrag, Brandschutzkonzept, Statik, Fachplanung (HLS/ELT) etc. und die Halle wird sicherlich nicht einfach stumpf hingestellt sondern die Außenanlagen usw. mit abgedeckt.

    Ich interessiere mich zwar null für Tennis kann es jedoch nachvollziehen.

  • Willkommen im wahren Leben. Unser Stadion ist für die RL gut genug, wenn nicht gar das beste. Für die 3. Liga hätte der Ausbau Sinn gemacht. Aber für die RL ist das doch nur ein "nice to have".

    Der Abstieg wirft uns um Jahre in allen Bereichen zurück. Das muss sich der SVM leider selber zuschreiben.

  • Spricht man Nicht - Emslaender auf Meppen an, sagt ihnen die Stadt i.d.R. nichts oder nur wenig, den Fussballclub kennt aber jeder. Insofern ist es traurig, dass die Stadtspitze beim Stadionumbau kaum Einsatz zeigt. Allerdings hat ein Absteiger auch keine guten Aegumente auf seiner Seite. Und wie schon geschrieben wurde, ist die Arena fuer die 4. Liga geradezu ein Schmuckstueck. Es zeigt sich bei dieser Problematik einmal mehr, was ein Abstieg so alles bedeutet. Und auch wenn es niemand mehr hoeren kann : Man haette alles unternehmen muessen, um nicht in diese Lage zu kommen , statt dessen hat man geschlafen. Ein Stadionumbau steht sicher erst dann wieder mal auf der Tagesordnung, wenn man den Wiederaufstieg schaffen wuerde. Dieses Ziel sollte man ernsthaft zeitnah angehen, zumal jetzt noch der Restschwung aus 6 Jahren dritte Liga vorhanden ist. Ich denke auch, dass Sponsorenmaessig in der Region durchaus noch Potential stecken sollte ( mir schwirrt im Kopf z.B. die Allianz herum, die so viele Sportarten u. Vereine sponsort - die Papenburger Grosswerft macht dagegen bislang nur in Kultur ). Wenn es nicht wieder bergauf geht, werden Verein und Stadt ein tristes Dasein fristen.

  • Einige Stadtväter sind davon ausgegangen das der SVM nur ein kurzes Gastspiel in Liga 3 hat. Das wir uns doch so lange halten war wohl nicht "geplant".

    Jetzt wird versucht Gras über den Stadion Umbau wachsen zu lassen.

    Der Versuch einer Erklärung in der NOZ ist einfach nur ein Trauerspiel. Da hätten sie besser ganz den Mund gehalten.

    Mir Paragraphen und Anwohner Rechtfertigen... *lach*

    Wenn eine neue West und ein Dach gebaut wird, wird es gebaut. Da ist niemand ausser dem Stadtrad der das verhindern kann. Die Kostenfrage hat der LK Emsland mit 50% übernahme beantwortet.

    Schwer entäuscht bin ich von Herrn Golkowski. Als wenn eine neue Stelle geschaffen wurde um neue Regeln aufzustellen.

    Ich hoffe die lesen sich ihren Text nochmal selber durch.

  • Diese Stadt ist in so vielen Bereichen unattraktiv, da passt eine 1,5 Millionen Euro teure Tennishalle doch super ins Bild. Spielt unser Bürgermeister oder ein anderer diese Kollegen aktiv gerne Tennis? Es ist nur noch lächerlich was diese langweilige Stadt mit dem einzigen Zugpferd macht. Aber war klar, unser Bürgermeister hat eigentlich nur auf Zeit gespielt.

    Also da widersprichst du dich ja selbst. Wenn eine 36.000 Einwohnerstadt keine Möglichkeit bietet, hier im Winter Tennis spielen zu können, dann ist das unattraktiv. Die Tennishalle ist daher doch absolut in Ordnung. Ob die nun tatsächlich 1,5 Mio. kosten muss, weiß ich nicht.

    Aber unabhängig davon hast du mit dem Zugpferd recht. Wenn wir Lingen mit ihrem Angebot nicht hätten, würde kaum noch einer den Weg ins Emsland finden. Daher sehr traurig, daß man aus dem SVM nicht mehr herausholt um dann über diesen Weg mehr Tourismus nach Meppen holt. Da würden viele profitieren.

    In Nödike (alter Sportparc) stehen drei Plätze zur Verfügung, die schon dort nie ansatzweise ausgelastet sind.

    Zusätzlich kostet der Unterhalt jedes Jahr auch richtig Geld, dies könnte man ja mal ausrechnen. Deswegen betreibt ja keiner mehr Tennishallen.

  • Willkommen im wahren Leben. Unser Stadion ist für die RL gut genug, wenn nicht gar das beste. Für die 3. Liga hätte der Ausbau Sinn gemacht. Aber für die RL ist das doch nur ein "nice to have".

    Der Abstieg wirft uns um Jahre in allen Bereichen zurück. Das muss sich der SVM leider selber zuschreiben.

    Und sollte der böse "UNFALL" sofortiger Wiederaufstieg passieren muss man eine neue teure Studie machen und bis zum Jahr 2035 diskutieren was machbar ist, da es dann ja völlig überraschend kommt.

    Genau so muss man bei der Stadt arbeiten.

  • Schwer entäuscht bin ich von Herrn Golkowski. Als wenn eine neue Stelle geschaffen wurde um neue Regeln aufzustellen.

    Naja, der wird da alleine auch nix entscheiden können. Da braucht man nicht von Einzelpersonen enttäuscht sein, die Räte treffen letztlich demokratisch die Entscheidungen und müssen sich natürlich an die Regeln halten. Wobei natürlich zum Beispiel der Bürgermeister mit seiner Meinung und Argumenten schon auch die Entscheider überzeugen können sollte.

    Jetzt mal Theorie: Wir wären 2020 mit Neidhart oder 2022 mit Schmitt ausversehen in Liga 2 aufgestiegen und hätten am Stadion was machen MÜSSEN. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster, dass da "gemacht" worden wäre und niemand nach einem B-Plan geschaut hätte... :blush2:

  • Schwer entäuscht bin ich von Herrn Golkowski. Als wenn eine neue Stelle geschaffen wurde um neue Regeln aufzustellen.

    Naja, der wird da alleine auch nix entscheiden können. Da braucht man nicht von Einzelpersonen enttäuscht sein, die Räte treffen letztlich demokratisch die Entscheidungen und müssen sich natürlich an die Regeln halten. Wobei natürlich zum Beispiel der Bürgermeister mit seiner Meinung und Argumenten schon auch die Entscheider überzeugen können sollte.

    Jetzt mal Theorie: Wir wären 2020 mit Neidhart oder 2022 mit Schmitt ausversehen in Liga 2 aufgestiegen und hätten am Stadion was machen MÜSSEN. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster, dass da "gemacht" worden wäre und niemand nach einem B-Plan geschaut hätte... :blush2:

    Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit in einem 34er Gebiet zu bauen…man muss es nur wollen…

  • Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit in einem 34er Gebiet zu bauen…man muss es nur wollen…

    Das stimmt natürlich grundsätzlich schon. Aber da ist auch viel Auslegungssache drin. Die Genehmigung wäre vermutlich kein Problem gewesen, da deren Entscheider das Ding schließlich bezahlen.

    Blöd wäre dann, wenn irgendwer gegen diese Genehmigung anfängt zu klagen und dann ein Gericht halt entgegen der Genehmigung urteilt...

  • Hier wurde irgendwo die Meyer Werft in Sachen Sponsoring genannt.

    Die machen das Ganze sehr strategisch - so gab es vor 1-2 Jahren mal ein Bandenengagement bei Werder und im Ruhrgebiet, um Werbung für das Besucherzentrum zu machen.

    Bin sicher, das Flo und Malte da allerdings schon vorstellig geworden sind :) die beiden machen einen Top Job

    SV Meppen Fußballfibel: Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!