SVM - FC Viktoria 1889 Berlin [12.12.21 - 13 Uhr]

  • Da kam der Warnschuss gerade eben hoffentlich zur richtigen Zeit - Berlin es doch fast geschafft, die Jungs mit einem extrem passiven Auftritt einzuschläfern. Hätte eigentlich 3:1 stehen müssen - die Flanke muss Krüger eigentlich per Kopf verwerten; bei seiner zweiten Chance hat der gegnerische Keeper halt richtig stark reagiert.

  • Glückwunsch zum heutigen Sieg! Das war ein souveräner und routinierter Auftritt und vor dem Spiel mit der aktuellen personellen Situation so nicht zu erwarten und sogar wahrscheinlich eher um ein oder zwei Tore zu niedrig ausgefallen. Bitterer Beigeschmack der nächste Ausfall mit der Gelbsperre von Balle. Ich hoffe, gegen Halle kommt der eine oder andere Spieler wieder zurück. Weiter geht´s!

  • Gute Wechsel, auch JJ direkt zu bringen, um ihm schon etwas Praxis für das nächste Spiel zu geben. Ametov mit gelungener Aktion nach toller Vorlage von Jibby, der das sehr solide gemacht hat; neben Putti, mit dem die Abwehr in fast jeder Konstellation eine Bank ist! Tanku wieder mal als absoluter Motor mit Hammer Abschlüssen (mega auch die Vorlage auch von Balle!). Zu nennen natürlich auch noch Blacha und Evseev, die das im Duo heute stark auf den Platz gebracht haben.

    Insgesamt ein großes Lob an alle Spieler und das Team - da steht eine eingeschworene Gemeinschaft auf und neben dem Platz, an der wir alle diese Spielzeit noch viel Freude haben werden :smilie1:

  • Kann ich mich nur anschließen, nach der Klatsche vom letzten Wochenende sehr gut zurück gekommen.

    Da hat uns die gelb/rote Karte auch schon geholfen, aber sehr souverän runter gespielt..hätte aber deutlich höher ausfallen können..

    Gutes Gespür vom Coach kurz vor Schluss und Moritz Hinnenkamp das Drittligadebüt zu ermöglichen...Daumen hoch dafür !

  • Gute Wechsel, auch JJ direkt zu bringen, um ihm schon etwas Praxis für das nächste Spiel zu geben. Ametov mit gelungener Aktion nach toller Vorlage von Jibby, der das sehr solide gemacht hat; neben Putti, mit dem die Abwehr in fast jeder Konstellation eine Bank ist! Tanku wieder mal als absoluter Motor mit Hammer Abschlüssen (mega auch die Vorlage auch von Balle!). Zu nennen natürlich auch noch Blacha und Evseev, die das im Duo heute stark auf den Platz gebracht haben.

    Insgesamt ein großes Lob an alle Spieler und das Team - da steht eine eingeschworene Gemeinschaft auf und neben dem Platz, an der wir alle diese Spielzeit noch viel Freude haben werden :smilie1:

    Meinst du die Szene vor dem 2:0? Der Ball müsste ziemlich sicher von Blacha gekommen sein (und ja, der war überragend).

    Leute, bitte einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. WIr sind Tabellenfünfter nach Abschluss der Hinrunde, haben 33 Punkte auf dem Konto. Das ist der absolute Wahnsinn! Zum Ergebnis der kompletten letzten Spielzeit fehlen nur noch acht Zähler. Das war heute natürlich eine ideale Antwort auf das Spiel in Braunschweig - zugegeben aber auch mit einem natürlich perfekt verlaufenen Spielgeschehen. Frühes 1:0 gegen einen Gegner, der ohnehin seit Wochen durch die Liga taumelt, dem zudem wirklich viele sehr wichtige Spieler fehlen und der sich dann (erneut!) mit einem Platzverweis frühzeitig selbst schwächt. Viktoria war dann ja völlig verunsichert und von der Rolle, ich würde schon sagen, dass das der schlechteste Auftritt eines SVM-Gegners in dieser Saison gewesen ist.

    Wir haben die Überzahl erst echt gut ausgespielt, Bünning als LV im ersten Abschnitt ein überragender Motor und immer wieder mit bockstarken Hereingaben. Tankulic einfach immer weiter in der Form seines Lebens. Steht jetzt gemeinsam mit Atik bei neun Toren, nur Eberwein, Ademi und Martinovic sind mit zehn Treffern noch stärker. Unglaubliche Entwicklung.

    Nichtsdestotrotz musste man sich ja schon fast ärgern, dass es zur Pause nur 2:0 stand. Und ich bleibe dabei - mit RSP anstelle von Krüger hätten wir im ersten Durchgang noch zwei Tore mehr gemacht. Das war einfach ein unfassbar glückloser und schlechter Auftritt von Krüger, der schlichtweg in allen Situationen die falsche Entscheidung getroffen hat. Und wie er sich im Strafraum von gegnerischen Verteidigern abkochen lässt, da fehlt es doch gefühlt massiv an vernünftiger Körperlichkeit. Und wenn es dumm läuft, macht Berlin mit dem einen Hochkaräter an die Latte das 1:2 und es wird plötzlich wieder eine enge Partie.

    Es war völlig richtig, zur Halbzeit ihn rauszunehmen. Aber der zweite Durchgang entwickelte sich dann ja auch zu einer gewaltig trostlosen Angelegenheit. Uns fehlte irgendwo die Spannung, was man vielleicht gar nicht richtig kritisieren kann. Viktoria war halt auf Schadensbegrenzung ausgelegt. Besser wurde es schließlich wieder mit der Einwechslung von Ametov, der meines Erachtens spürbar richtig Bock hatte, Werbung zu betreiben, ständig anspielbar war und einige echt gute Aktionen hatte. Die Kopfballvorlage auf Hemlein vor dem 3:0 war klasse (wie auch der lange Ball von Jibby), der Pass auf Dombrowa in der Schlussphase herausragend. Schade, dass er sich nicht mit einem Treffer belohnen konnte, hätte ich ihm sehr gegönnt.

    Ich bin mächtig beeindruckt von der Entwicklung der Mannschaft, die ich so zu Saisonbeginn nicht habe kommen sehen. Eigentlich kann gefühlt kaum mehr etwas anbrennen, aber am besten wir machen gleich gegen Halle mit nem Sieg weiter ;)

  • (...) Tanku wieder mal als absoluter Motor mit Hammer Abschlüssen (mega auch die Vorlage auch von Balle!). Zu nennen natürlich auch noch Blacha und Evseev, die das im Duo heute stark auf den Platz gebracht haben. (...)


    Meinst du die Szene vor dem 2:0? Der Ball müsste ziemlich sicher von Blacha gekommen sein (und ja, der war überragend) (...).


    Der Pass von Blacha war natürlich auch erste Sahne, aber hier meinte ich tatsächlich die Vorlage von "Kopfballmonster" Balle (die "" muss man sich eigentlich fast sparen!) auf Tanku zum 1:0 nach der Ecke von Evseev.

  • (...) Tanku wieder mal als absoluter Motor mit Hammer Abschlüssen (mega auch die Vorlage auch von Balle!). Zu nennen natürlich auch noch Blacha und Evseev, die das im Duo heute stark auf den Platz gebracht haben. (...)


    Meinst du die Szene vor dem 2:0? Der Ball müsste ziemlich sicher von Blacha gekommen sein (und ja, der war überragend) (...).


    Der Pass von Blacha war natürlich auch erste Sahne, aber hier meinte ich tatsächlich die Vorlage von "Kopfballmonster" Balle (die "" muss man sich eigentlich fast sparen!) auf Tanku zum 1:0 nach der Ecke von Evseev.

    Ah ok, da hast du recht!

  • Kleiner Bonus: Wir schließen damit ganz sicher das Jahr 2021 vor dem VfL ab. :D

    Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, souveräner Sieg, bis auf die eine Situation vor der Berliner Großchance hat man auch gar nix anbrennen lassen und auch die Spannung nicht verloren. Richtig, richtig gute Leistung heute.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!