SVM - Hallescher FC [18.12.21 - 14 Uhr]

  • Am Samstag geht das Achterbahn-Jahr mit dem letzten Spiel des Jahres zu Ende. Der Gegner in der Hänsch-Arena heißt dann Hallescher FC.

    In der Form-Tabelle der letzten 5 Spiele ist Halle ganz hinten zu finden: Mal gerade ein mickriges Pünktchen wurde in den 5 Spielen geholt, das war im vorletzten Spiel zuhause beim 0:0 gegen den Tabellenvorletzten aus Würzburg. Selbst gegen den Tabellenletzten aus Havelse hat man sich in dieser Saison mit 2:1 geschlagen geben müssen. Schnorrenberg als Trainer dürfte langsam etwas ins Wackeln kommen. Halle ist auf Platz 15 der Auswärtstabelle. Die Bilanz: 1 Sieg, 4 Unentschieden und 4 Niederlagen.

    Einer der wahrscheinlichen Gründe der Hallenser Misere dürfte deren Verletzungspech in dieser Saison sein. Etliche Spieler sind schon ausgefallen, haben sich teils länger verletzt. Gegen Wiesbaden fehlten neben den Langzeitverletzten Müller, Reddemann, Lindenhahn, Zimmerschied und Herzog auch noch Titsch Rivero, Landgraf und Shcherbakovski. Mal sehen, wie es gegen uns ausschaut. Der gegen Wiesbaden noch gesperrte Löhmannsröben könnte theoretisch wieder ins Team rücken. Im Fokus bei Halle steht natürlich in erster Linie Michael Eberwein, der mit 11 Treffern die Torschützenliste der 3. Liga anführt. Er war übrigens im Hinspiel gegen uns wegen einer Fußprellung gar nicht dabei. Aber auch Terence Boyd ist ein unbequemer und zugleich torgefährlicher Stürmer. Diese beiden Spieler sollten wir dementsprechend irgendwie aus dem Spiel nehmen.

    Gegen Halle haben wir fast ausnahmslos immer richtig schlecht abgeschnitten. Von 11 Vergleichen hat Halle 8 gewonnen, 2 Unentschieden und ein Sieg ging an uns. Das war in der letzten Saison das 2:1. Der Treffer von Eberwein damals zum 1:1 war dabei etwas kurios, da Jibby doch eine Unterbrechung wegen einer Verletzung von Boyd angezeigt hatte, Manu aber weitergespielt hat. Glücklicherweise haben wir am Ende trotzdem durch einen Treffer von Boere die ersten 3 Punkte gegen Halle geholt.

    Mal schauen, wer denn bei uns am Samstag so alles zur Verfügung stehen wird. Hier dürften ja auch einige Fragezeichen im Kader sein. RSP und Koruk hatten ja scheinbar einen grippalen Infekt, wäre natürlich schön, wenn diese wieder zur Verfügung stehen würden. Dann könnte einer der beiden auch für den gegen Berlin nicht ganz so starken Krüger wieder in die Startelf rutschen. In der Defensive ist wohl am ehesten interessant, ob Dombrowka wieder mitwirken kann oder weiterhin fehlt. Wenn er fit ist, würde er vermutlich für Jibby wieder ins Team kommen. Ansonsten dürfte die Mannschaft aber vermutlich wie gegen Berlin aussehen. Hemlein hat seine Sache am Sonntag ganz ordentlich gemacht. Daher könnte man Guder auch später als Option später von der Bank bringen. Das hängt letztlich aber auch vom Gegner ab, hier wird Rico hoffentlich die passende Wahl treffen. Apropos hoffen: Tankulic war ja am Sonntag mit Eisbeutel unterwegs, hoffentlich kann er spielen. Ansonsten würde vermutlich Ametov mal starten. So oder so dürfte bei uns noch ein ganzer Schwung Spieler beim letzten Spiel des Jahres fehlen, trotzdem denke ich, dass wir auch eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen.

    Bei einem solchen Kalenderjahr, irgendwo zwischen sportlichem Abstieg, Klassenerhalt und zwischenzeitlich sogar einem direkten Aufstiegsplatz, kann eigentlich kein Ergebnis mehr das Jahresresümee nun zum Ende ruinieren. Egal was kommt, die Mannschaft hat für das in diesem Jahr geleistete in jedem Fall Applaus verdient.
    Ich hoffe, dass die Mannschaft noch einmal richtig Bock hat, dass Jahr mit 3 zusätzlichen Punkten abzuschließen und somit erfolgreich in die Rückrunde zu starten. Mein Tipp für Samstag: Ein hart umkämpfter 2:1 Sieg gegen gallige Hallenser. :smilie2:

  • Danke für die wie immer sehr gelungene Eröffnung und es geht mal wieder gegen unseren "Angstgegner" Halle. Tanku hat ja nach dem letzten Spiel im Interview schon gesagt, dass es da noch etwas gutzumachen gibt und gefühlt standen die Chancen wohl selten besser als vor diesem ersten Spieltag der Rückrunde. Formschwache und / oder verletzungsgebeutelte Mannschaften liegen dem SVM dieses Jahr und ich tippe mal, dass die Jungs im letzten Spiel 2021 als Sieger vom Platz gehen ... und dabei für die nächste Trainerentlassung sorgen - Ergebnis: 3:1

  • Wieder 5000 Zuschauer zugelassen

    Auf Grundlage der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsens und in Absprache mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Emsland kann der SV Meppen auch beim letzten Heimspiel des Jahres gegen den Halleschen FC (18. Dezember, 14 Uhr) mit einer Kapazität von maximal 5.000 Zuschauern planen.

    Ticketing & mehr: https://bit.ly/3EWRqu2

    Auch der „Gästesitzer“ wird wieder ein Heimbereich für dieses Spiel!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wie sieht das mit Dauerkarten aus? Sind die übertragbar? Habe da unterschiedliche Aussagen gehört.

    Wie gegen Berlin.

    Beim Einlass erfolgt ja eine Kontaktdatenerfassung mit der Luca-App bzw. über ein Kontaktformular. Im Fall der Fälle (also falls es zu einem positiven Coronabefund im Umkreis kommen würde) müssten zusätzlich die aktuellem DK-Inhaber kontaktiert werden und diese müssten sich dann mit der Person in Verbindung setzen, an den sie die Karte weitergegeben haben. Wir hoffen aber, dass es nicht dazu kommt. Um den ganzen Aufwand willen... wäre es daher wünschenswert die Dauerkarte nicht weiterzugeben!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • 3 Punkte als Sahnehäubchen Pilskrone gegen Halle für das Phönix-Jahr sind drin. Neben Erberwein (vor allem) und Boyd (etwas weniger) sollten wir den Kreuzer mit seinen 6 Scorerpunkten aus dem Spiel nehmen. Dann kann der Zahn schon an der Wurzel gezogen werden.

    Wie ist es eigentlich mit der Reputation von Schnorrenberg bei Halle gegenüber den Spielern bestellt? Spielt die Mannschaft jetzt evtl. gegen den Trainer, um in der Winterpause mit einem neuen Mann an der Linie frische Luft zu tanken und einen Reset/Neustart zu wagen?

    Anmerkung zu unserem Jahr. Von Schatten zu Licht. Von Gewitterwolken bis heiter und sonnig. Der Phönix und die Asche.
    Wir haben tatsächlich in der jetzigen Saison bisher AUSWÄRTS 46,66% der maximalen Punkte geholt (10 Spiel/14 Punkte).
    In der letzten Saison in den diesjährigen Spieln ZUHAUSE 45,45% (11 Spiele/15 Punkte).

  • "Der Hallesche FC will im letzten Spiel 2021 mit aller Macht punkten. Die Aufgabe beim Überraschungsteam SV Meppen wird gewaltig. Doch mit zusätzlichen Optionen hat die Mannschaft in Rot-Weiß ein klares Ziel vor Augen.

    Viel Zeit zum Wundenlecken blieb nicht nach dem 1:2 von Wiesbaden am Montagabend nicht. Erst am Dienstag kehrte das Team nach durchaus ordentlicher Leistung und unglücklicher Niederlage zurück nach Halle, ehe am Freitag der Bus bereits in den Norden der Republik rollt. Mit an Bord dürften dann drei Spieler sein, die zuletzt nicht zur Verfügung standen. Mit Jan Löhmannsröben nach abgesessener Sperre sowie den genesenen Marcel Titsch Rivero und Jan Shcherbakovski stehen wieder mehr personelle Alternativen zur Verfügung.

    Der HFC braucht in Meppen zum Abschluss des Fußballjahres nochmal einen Kraftakt, um gegen die zweitbeste Heimmannschaft zu bestehen. Die Emsländer lauern auf Platz fünf nur einen Zähler hinter dem Relegationsplatz, haben zehn ihrer 19 Hinrundenpartien gewonnen. Dieses Kunststück gelang, nachdem der Verein im Vorjahr sportlich abgestiegen war und erst durch die Lizenzverweigerung für den KFC Uerdingen die Klasse doch noch hielt.

    Dass der Hallesche FC dennoch gegen Meppen gewinnen kann, zeigte der erste Spieltag der Saison 2021/22. Damals lag der Gastgeber nach Elfmeter mit 0:1 zurück, drehte aber die Begegnung und behielt mit 3:1 die Oberhand. Mit diesem Selbstbewusstsein reist das Team nun zum letzten Aufgalopp des Jahres in die Hänsch-Arena, um mit geschärften Sinnen für einen erfolgreichen Abschluss zu sorgen. Das zumindest ist das erklärte Ziel."
    Quelle: HFC-HP

  • "Mit an Bord dürften dann drei Spieler sein, die zuletzt nicht zur Verfügung standen. Mit Jan Löhmannsröben nach abgesessener Sperre sowie den genesenen Marcel Titsch Rivero und Jan Shcherbakovski stehen wieder mehr personelle Alternativen zur Verfügung."

    Quelle: HFC-HP

    Dann kehren ja doch ein paar Leute bei Halle zurück. Ich hatte in der Eröffnung fälschlicherweise geschrieben, das Lindenhahn nach Sperre zurückkehrt. Muss natürlich Löhmannsröben heißen, hab ich auch korrigiert.

    Bei uns wäre dann ja noch der gesperrte Ballmert zu ersetzen. Liegt natürlich nahe, dass JJ dessen Position übernehmen wird. Hinten links könnte Dombrowka zurückkehren. Aber wer weiß, vielleicht plant RS ja auch in der IV wieder mit den Kanten Putti und Jibby gegen die Kante Boyd. Das defensive Mittelfeld stellt sich mit Blacha und Evseev quasi von selbst auf. Tankulic ist hoffentlich auch fit, auf den Außenbahnen wird sich RS dann wohl wieder für Faßbender entscheiden und Guder oder Hemlein. Wenn zudem RSP wieder fit ist, könnte er morgen beginnen im Sturmzentrum.

    Morgen nochmal 3 Punkte wären eine wirklich schöne Sache als Vorweihnachtsgeschenk. :victory:

    Und es spielt an diesem Spieltag der Erste gegen den Dritten und der Zweite gegen den Sechsten. Vielleicht sind wir ja einfach mal der lachende Fünfte. :smilie2:

  • (...) Wie ist es eigentlich mit der Reputation von Schnorrenberg bei Halle gegenüber den Spielern bestellt? Spielt die Mannschaft jetzt evtl. gegen den Trainer, um in der Winterpause mit einem neuen Mann an der Linie frische Luft zu tanken und einen Reset/Neustart zu wagen? (...)


    So sehr er bei den eigenen Fans auch kritisiert wird, die Mannschaft soll hinter dem Trainer stehen ... was als Argument natürlich nur begrenzt zieht. Ziegner hat es damals nicht gerettet und wenn man sich trennt, ist das Jahresende eine der wenigen Möglichkeiten, einem neuen Trainer etwas Zeit zu geben; vorausgesetzt, Minge hat schon jemanden in der Hinterhand. Naja, erstmal morgen das Spiel gewinnen - wenn Halle morgen etwas mitnimmt geht es wohl ohnehin mit Schnorrenberg ins Neue Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!