SVM - Hallescher FC [18.12.21 - 14 Uhr]

  • Obwohl es sich schon mehrfach angedeutet hat, hat sich heute gezeigt, dass der Kader qualitativ und vor allem in der Einstellung eine Stärke in der Breite besitzt, wie wohl nur wenige 3.Ligisten. Hätte niemals mit solch einem Ergebnis gerechnet und bin zum Glück widerlegt worden. Glückwunsch an das gesamte Team und trotz der blöden Gesamtsituation schöne Feiertage allen auf und neben dem Platz und im Forum! Auf eine interessante und spannende Rückrunde!


  • [...] Heute für mich überragend Willi Evseev (sowohl defensiv als auch offensiv) und Chris Hemlein. Spielt das erste Mal in der Saison die Position und dann wirklich fehlerlos. [...]

    Neben der Tatsache, dass Putti bei der Situation zum Elfmeter nicht hinten sein konnte, da er umgemäht wurde, war zu dem Zeitpunkt die rechte Seite völlig offen. Warum? weil unser rechter Verteidiger nichts Besseres zu tun hat, als seine Meinung dazu dem Schiri mitzuteilen, obwohl das Spiel weiterläuft und dann nicht mehr hinterhergetrabt kommt. Von daher geht das Gegentor mindestens zu 50% auf die Kappe von Hemlein, er hat Erik erst in diese Situation gebracht.

    Sonst geht mir seine Meckerei nur auf den Keks, heute hat Sie zum zwischenzeitlichen Ausgleich geführt. Wenn Halle das Momentum hätte nutzen können...

    Ohne dieses für ihn typische Verhalten gebe ich Dir Recht.


    Aber wow... Mit einer Rumpfmannschaft gegen Halle 4:1. Riesen-Applaus und Hut ab.

  • Ja das war fahrlässig von Hemlein, das darf er nicht machen. Ein anderer Trainer hätte ihn sofort ausgewechselt. Nach dem Foul an Putti ist er mit offenen Armen auf den Schiri zu und die komplette rechts Seite war frei. Dieses sinnlose Gestikulieren bringt NICHTS und das sollte ihm EINDRINGLICH gesagt werden. Damit schadet er sich und dem Team. Danach war Halle am Drücker. Das Spiel hätte an dieser Stelle kippen können.

  • Die Szene habe ich erst in der Wiederholung wahrgenommen dass er da nach vorne zum Schiri rennt statt nach hinten. Da hast du natürlich Recht, geht gar nicht und als erfahrener Spieler erst recht nicht.
    Fand auch dass Domaschke keine Schuld trifft, der hat sich quasi mit dem Foul für die Mannschaft geopfert, ohne Foul wäre der sicher drin gewesen vermute ich.
    Ansonsten hat Hemlein aber ein Bombenspiel gemacht. Klar, wenn wir nicht gewonnen hätten, wäre er zurecht der Sündenbock gewesen.

    Schöne Weihnachtstage und einen entspannten Jahresausklang wünsche ich allen hier:)

  • Hatte ich in Realgeschwindigkeit auch gar nicht realisiert, dass Hemlein Richtung Schiedsrichter lief und ausgerechnet dadurch die Seite offen ließ. Das ist schon selten dämlich. Ich stimme aber ansonsten zu, dass Hemlein es auf der Position wirklich gut gemacht hat.

    Es ist schon irre derzeit, dass wir dann auch so ein Spiel 4:1 gewinnen. Beim 1:1 stand das Spiel absolut auf des Messers Schneide, mit dem Endergebnis hätte zu dem Zeitpunkt wohl niemand gerechnet. Keine Ahnung, was man noch zu Tankulic sagen soll, an allen vier Toren direkt beteiligt, es ist der Wahnsinn. Da klappt aber auch echt quasi alles. Besonders gefreut hat mich, dass Guder mal wieder getroffen hat.

    Nachdem Krüger ja letzte Woche schon sehr viel Thema war, muss ich natürlich auch nochmal betonen, dass er vor dem 1:0 den Ball wirklich super rüberlegt. Dennoch muss ich ehrlich gesagt auch sagen, dass diese Szene meines Erachtens wieder einmal eines von Krügers Problemen gezeigt hat. Ich hatte nach dem Berlin-Spiel geschrieben, dass ich finde, dass ihm immer wieder Handlungsschnelligkeit abgeht und er dadurch potentielle Situationen verpasst bzw. nicht rechtzeitig erkennt. Und auch bei unserem Führungstreffer gestern ist das eigentlich richtig gut zu erkennen: Faßbender schießt aus der Entfernung und eigentlich muss der Stürmer sich ja schon in dem Moment nach vorne orientieren, um auf etwaige Abpraller zu spekulieren. Man sieht auch im Video richtig gut, wie Krüger wirklich erst losläuft, als Mesenhöler den Ball zur Seite abwehren lässt. In dem Fall ist es jetzt völlig egal gewesen, weil Krüger rechtzeitig am Ball war, da auch die Halle-Abwehr ziemlich geschlafen hat. Aber die Szene ist mir echt nachhaltig in Erinnerung geblieben. Nichtsdestotrotz hat Krüger gestern ein besseres Spiel gemacht als gegen Berlin, die Ablage auf Tankulic war in der Situation super.

  • Für mich hat Jibby gestern das beste Spiel im SV Dress gemacht. Hat er überhaupt einen Zweikampf verloren? Aber auch Evseev war überragend. Da sieht man was ein guter Trainer aus Spielern die bereits abgeschrieben waren "rauskitzeln" kann. Aber was das für ein Kampf und Einsatz vom gesamten Team war, ist einfach der Wahnsinn und wird zurecht belohnt.
    Noch mal zur Elfmeterszene: Das war nicht nur ein Foul an Putti, sondern eine glasklare gelbe Karte, was dann gelb-rot gewesen wäre. Aber dieser Schiedsrichter wusste eh nicht was er tut. So wie er Halten, Klammern und Fouls bewertet hat konnte man glauben es war sein erstes Spiel überhaupt. Aber selbst solche Pfeifen können uns diese Saison nicht stoppen, das wird dann schon unheimlich.

    Sonst wünsche ich dem Team, den Betreuern, Fans und allen die es mit dem SVM halten schöne Feiertage einen guten Rutsch und Gesundheit.

    PS: Die Tabelle kommt an den Weihnachtsbaum.

  • Aber das ist bei vielen Spielern ein Problem. Zum Schiri rennen und sich beschweren. Solange der Schiri nicht pfeift, läuft das Spiel weiter. Der lässt sich davon auch nicht beeinflussen was ein Spieler gesehen haben will.

  • Für mich hat Jibby gestern das beste Spiel im SV Dress gemacht. Hat er überhaupt einen Zweikampf verloren? Aber auch Evseev war überragend. Da sieht man was ein guter Trainer aus Spielern die bereits abgeschrieben waren "rauskitzeln" kann. Aber was das für ein Kampf und Einsatz vom gesamten Team war, ist einfach der Wahnsinn und wird zurecht belohnt.
    Noch mal zur Elfmeterszene: Das war nicht nur ein Foul an Putti, sondern eine glasklare gelbe Karte, was dann gelb-rot gewesen wäre. Aber dieser Schiedsrichter wusste eh nicht was er tut. So wie er Halten, Klammern und Fouls bewertet hat konnte man glauben es war sein erstes Spiel überhaupt. Aber selbst solche Pfeifen können uns diese Saison nicht stoppen, das wird dann schon unheimlich.

    Sonst wünsche ich dem Team, den Betreuern, Fans und allen die es mit dem SVM halten schöne Feiertage einen guten Rutsch und Gesundheit.

    PS: Die Tabelle kommt an den Weihnachtsbaum.

    Dazu passt dann Boyds Zitat:"Wir spielen anderthalb Stunden Fußball... Da brauchst du mir nicht kommen mit dem Schiri".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!