SC Freiburg II - SVM [19.02.2022 - 14 Uhr]

  • Wäre der Spieler nicht Bünning gewesen sondern Hemlein hätten wir den Elfer bekommen.

    Naja, hätte Bünning den Kopf etwas nach unten gesenkt, wäre es Elfmeter gewesen. Aber so einen Einsatz sollten wir von unseren Jungs nicht einfordern. Sowas kann schon böse enden.
    Dann lieber mal verdient verlieren.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Niemand hat gesagt, dass Bünning den Kopf hätte weiter senken sollen um den Kontakt zu suchen und eine Verletzung zu riskieren.


    Eine abgewichste Sau wie Hemlein hätte geschrien und sich von Melanie nen Eisbeutel ins Gesicht halten lassen.
    Dann hätte der LR aus 30m gesehen, dass er getroffen wurde und es hätte Elfer gegeben...

  • Bünning hat sofort die Hand ins Gesicht gehalten, weshalb der Schiri auch sofort auch Elfer entschieden hatte...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Bünning schreit doch immer wie am Spieß und hat so schon einige Freistöße geschunden. Nach Hemlein auf jeden Fall mannschaftsintern auf Platz 2, was Schauspielerei angeht.

    Bin aber schon der Meinung, dass er getroffen wurde (der Ball wurde zuerst gespielt). Vielleicht habe ich es aber auch falsch wahrgenommen in der Wiederholung.

  • Stichwort Linienrichter: Ehrlich gesagt hatte ich aus Gästeblock-Sicht das Gefühl, dass der Schiedsrichter sowieso erst auf Intervention des Assistenten gepfiffen hatte. Denn es hatte doch nach der Szene recht lange gedauert, bis der Pfiff und die Geste gen Elfmeterpunkt erfolgte. Ich halte es durchaus für denkbar, dass der Assistent bei Rücksprache mit dem Schiedsrichter daraufhin sagte, dass er nicht sicher sagen kann, dass ein Treffer gegen Bünning statt fand, sondern er die Fahne hob, weil es gefährliches Spiel war. Und das würde dann auch erklären, wieso der SR von Strafstoß auf indirekter Freistoß gegangen ist, obwohl er ja grundsätzlich näher an der Szene war als der Assistent. Aber kann halt sein, dass der Schiri die Szene zunächst gar nicht als pfeifbar eingeschätzt hatte.

  • Stichwort Linienrichter: Ehrlich gesagt hatte ich aus Gästeblock-Sicht das Gefühl, dass der Schiedsrichter sowieso erst auf Intervention des Assistenten gepfiffen hatte. Denn es hatte doch nach der Szene recht lange gedauert, bis der Pfiff und die Geste gen Elfmeterpunkt erfolgte. Ich halte es durchaus für denkbar, dass der Assistent bei Rücksprache mit dem Schiedsrichter daraufhin sagte, dass er nicht sicher sagen kann, dass ein Treffer gegen Bünning statt fand, sondern er die Fahne hob, weil es gefährliches Spiel war. Und das würde dann auch erklären, wieso der SR von Strafstoß auf indirekter Freistoß gegangen ist, obwohl er ja grundsätzlich näher an der Szene war als der Assistent. Aber kann halt sein, dass der Schiri die Szene zunächst gar nicht als pfeifbar eingeschätzt hatte.

    Da bin ich eher bei Rafati, der diese Szene aus allen zu bietenden Winkeln mit Zoomfunktion nutzen kann. Kein Elfer!

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Stichwort Linienrichter: Ehrlich gesagt hatte ich aus Gästeblock-Sicht das Gefühl, dass der Schiedsrichter sowieso erst auf Intervention des Assistenten gepfiffen hatte. Denn es hatte doch nach der Szene recht lange gedauert, bis der Pfiff und die Geste gen Elfmeterpunkt erfolgte. Ich halte es durchaus für denkbar, dass der Assistent bei Rücksprache mit dem Schiedsrichter daraufhin sagte, dass er nicht sicher sagen kann, dass ein Treffer gegen Bünning statt fand, sondern er die Fahne hob, weil es gefährliches Spiel war. Und das würde dann auch erklären, wieso der SR von Strafstoß auf indirekter Freistoß gegangen ist, obwohl er ja grundsätzlich näher an der Szene war als der Assistent. Aber kann halt sein, dass der Schiri die Szene zunächst gar nicht als pfeifbar eingeschätzt hatte.

    Da bin ich eher bei Rafati, der diese Szene aus allen zu bietenden Winkeln mit Zoomfunktion nutzen kann. Kein Elfer!

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Woher weißt du denn wie Rafati arbeitet? Ich glaube nicht unbedingt, dass er anderes Material als die Wiederholung von Magenta hat oder hat er sich dazu mal geäußert wie er genau arbeitet? Wenn er jetzt nicht noch anderes Bildmaterial hat, dann kann er auch noch so viel zoomen, man erkennt es nicht zu 100%.

  • Stichwort Linienrichter: Ehrlich gesagt hatte ich aus Gästeblock-Sicht das Gefühl, dass der Schiedsrichter sowieso erst auf Intervention des Assistenten gepfiffen hatte. Denn es hatte doch nach der Szene recht lange gedauert, bis der Pfiff und die Geste gen Elfmeterpunkt erfolgte. Ich halte es durchaus für denkbar, dass der Assistent bei Rücksprache mit dem Schiedsrichter daraufhin sagte, dass er nicht sicher sagen kann, dass ein Treffer gegen Bünning statt fand, sondern er die Fahne hob, weil es gefährliches Spiel war. Und das würde dann auch erklären, wieso der SR von Strafstoß auf indirekter Freistoß gegangen ist, obwohl er ja grundsätzlich näher an der Szene war als der Assistent. Aber kann halt sein, dass der Schiri die Szene zunächst gar nicht als pfeifbar eingeschätzt hatte.

    Da bin ich eher bei Rafati, der diese Szene aus allen zu bietenden Winkeln mit Zoomfunktion nutzen kann. Kein Elfer!

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Woher weißt du denn wie Rafati arbeitet? Ich glaube nicht unbedingt, dass er anderes Material als die Wiederholung von Magenta hat oder hat er sich dazu mal geäußert wie er genau arbeitet? Wenn er jetzt nicht noch anderes Bildmaterial hat, dann kann er auch noch so viel zoomen, man erkennt es nicht zu 100%.

    Naja, ich denke schon, dass die nochmal eine andere Qualität an Bildern von Magenta bekommen. Ist auch egal. Ein Unentschieden wäre nich verdient gewesen, jedoch in der Hinrunde garantiert da gewesen wäre.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Warum genau sollte liga3-online andere Bilder von Magenta bekommen als der Durchschnitts-Zuschaer? Rafati sieht genau das, was alle anderen auch sehen.

  • Wollen wir da mal einen Punkt hinter machen. Bin immer noch dabei, dass, wenn der schlaue Linienrichter nicht wäre, wir hätten einen Strafstoß bekommen. Deswegen die Aufregung und das macht den Fussball auch so interessant. Diesmal allerdings zu unserem Nachteil.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Das nach der Leistung am Wochenende gegen Freiburg auch erst ab Dienstag trainiert wurde und wie immer 1X am Tag, gibt es auch nicht oft im Profifußball!

    Du kennst also sämtliche Trainingspläne aller Profiklubs in Deutschland, Woche für Woche? Respekt.

    Wenn das so ist, muss man die Trainingsplätze aller Profiklubs nicht kennen, um zu wissen, dass das wenig ist. Jeder Bezirksligist trainiert 3x. Ich sage bewusst, WENN das stimmt, dass die nur ne halbe Woche trainieren, damit der Trainer jede Woche 500 km nach Sachsen fahren kann, dann wissen wir doch, wo das Problem liegt.

  • Das nach der Leistung am Wochenende gegen Freiburg auch erst ab Dienstag trainiert wurde und wie immer 1X am Tag, gibt es auch nicht oft im Profifußball!

    Du kennst also sämtliche Trainingspläne aller Profiklubs in Deutschland, Woche für Woche? Respekt.

    Wenn das so ist, muss man die Trainingsplätze aller Profiklubs nicht kennen, um zu wissen, dass das wenig ist. Jeder Bezirksligist trainiert 3x. Ich sage bewusst, WENN das stimmt, dass die nur ne halbe Woche trainieren, damit der Trainer jede Woche 500 km nach Sachsen fahren kann, dann wissen wir doch, wo das Problem liegt.

    Das ist hier ziemlich billige Polemik. Wer sich im Verein ein bisschen auskennt der wird sagen: wir hatten vorher noch nie einen Trainer, der so viele Stunden investiert hat.

  • Das nach der Leistung am Wochenende gegen Freiburg auch erst ab Dienstag trainiert wurde und wie immer 1X am Tag, gibt es auch nicht oft im Profifußball!

    Du kennst also sämtliche Trainingspläne aller Profiklubs in Deutschland, Woche für Woche? Respekt.

    Wenn das so ist, muss man die Trainingsplätze aller Profiklubs nicht kennen, um zu wissen, dass das wenig ist. Jeder Bezirksligist trainiert 3x. Ich sage bewusst, WENN das stimmt, dass die nur ne halbe Woche trainieren, damit der Trainer jede Woche 500 km nach Sachsen fahren kann, dann wissen wir doch, wo das Problem liegt.

    Das ist hier ziemlich billige Polemik. Wer sich im Verein ein bisschen auskennt der wird sagen: wir hatten vorher noch nie einen Trainer, der so viele Stunden investiert hat.

    Ist es denn so, dass die Trainingswoche regelmäßig erst dienstags beginnt oder nicht? Würde mich wirklich mal interessieren.
    Wie viele Stunden der Trainer investiert, ist dabei zwar auch wichtig, aber nicht alleine relevant, schließlich stehen die Spieler auf dem Platz.

  • Das nach der Leistung am Wochenende gegen Freiburg auch erst ab Dienstag trainiert wurde und wie immer 1X am Tag, gibt es auch nicht oft im Profifußball!

    Du kennst also sämtliche Trainingspläne aller Profiklubs in Deutschland, Woche für Woche? Respekt.

    Wenn das so ist, muss man die Trainingsplätze aller Profiklubs nicht kennen, um zu wissen, dass das wenig ist. Jeder Bezirksligist trainiert 3x. Ich sage bewusst, WENN das stimmt, dass die nur ne halbe Woche trainieren, damit der Trainer jede Woche 500 km nach Sachsen fahren kann, dann wissen wir doch, wo das Problem liegt.

    Das ist hier ziemlich billige Polemik. Wer sich im Verein ein bisschen auskennt der wird sagen: wir hatten vorher noch nie einen Trainer, der so viele Stunden investiert hat.

    Ist es denn so, dass die Trainingswoche regelmäßig erst dienstags beginnt oder nicht? Würde mich wirklich mal interessieren.
    Wie viele Stunden der Trainer investiert, ist dabei zwar auch wichtig, aber nicht alleine relevant, schließlich stehen die Spieler auf dem Platz.

    Es gibt einige Drittligisten die ihren Wochenplan bei Twitter posten und wenn die Samstag ihr Spiel haben ist Sonntag Regeneration und Montag frei. (Verl und die Würzburger Kickers)

    Bei Verl jetzt z.b. ist nur für Mittwoch Training um 11:30 und 15:30 eingetragen für Dienstag, Donnerstag und Freitag nur 11:30.

    Ein Trainingsplan unseres jetzigen Gegners zeigt, nach einem Samstag Spiel, ein Training für Sonntag an aber auch einen freien Montag ;) und zwei nicht öffentliche Trainingstage vor dem Spiel.

    Nach dem Montags- und Nachholspiel die letzten Wochen war allerdings für jeden Tag Training eingetragen.

  • Die Quantität des Trainings ist glaube ich nicht das Problem, sondern eher die schlechten Trainingsbedingungen.

    Vielleicht wird zum Teil auch nicht das richtige trainiert, weil einige Schwächen jetzt schon wirklich lange bestehen.

    Besonders auffällig ist, dass unsere Standards richtig schlecht sind. Die sollte man mal intensiv üben. Das kann ein Mittel sein um auch mal schlechte Spiele zu gewinnen oder bei Rückstand wieder ins Spiel zu finden.

    Außerdem sollte man auch trainieren, wie man Aufbauspiel betreibt, wenn der Gegner einen anläuft. Es kann nicht sein, dass wir keine Lösung haben, wenn der Gegner offensives Pressing betreibt. Da kommen dann einfachste Pässe nicht an und wenn wir den Ball mühsam wieder erkämpft haben, wird er häufig einfach ohne wirklichen Plan nach vorne geschlagen und dann rollt meist der nächste Gegenangriff schon. Das ist einfach zu ausrechenbar.

    Ich weiß natürlich nicht was genau trainiert wird, aber es nervt einfach, wenn immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden und sich das kaum verbessert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!