1. FC Magdeburg - SVM [19.03.22 - 14 Uhr]

  • Ist das der Kader für morgen + die drei aus der Zweiten?

    Matthis Harsman, Constantin Frommann, Steffen Puttkammer, Janik Jesgarzewski, Mike Feigenspan, Yannick Osée, Marcus Piossek, Ole Käuper, Christoph Hemlein, Lukas Krüger, Max Dombrowka, Morgan Faßbender, Moritz Hinnenkamp, David Benke und Joe Klöpper.

    Zwei weitere Ausfälle von heute sollten Osee und Käuper sein?

    Also es ist und bleibt eine riesen Sauerei von Magdeburg und eines Tabellenführers unwürdig.

    Dieses Spiel darf niemals so stattfinden.

    Komplett lächerlich unter diesen Bedingungen spielen zu müssen. Das wird ein Desaster morgen...da haben wir einen Lizenzfeldspieler auf der Bank.

  • Ist das der Kader für morgen + die drei aus der Zweiten?

    Matthis Harsman, Constantin Frommann, Steffen Puttkammer, Janik Jesgarzewski, Mike Feigenspan, Yannick Osée, Marcus Piossek, Ole Käuper, Christoph Hemlein, Lukas Krüger, Max Dombrowka, Morgan Faßbender, Moritz Hinnenkamp, David Benke und Joe Klöpper.

    Zwei weitere Ausfälle von heute sollten Osee und Käuper sein?

    Also es ist und bleibt eine riesen Sauerei von Magdeburg und eines Tabellenführers unwürdig.

    Dieses Spiel darf niemals so stattfinden.

    Tankulic ist auch da.
    Trotzdem eine Sauerrei, so haben wir 0 Chance.

    Tipp: 6:0

  • Stimmt, Tanku fehlt in der Aufzählung...

    Mit nem 6:0 kämen wir dann noch gut weg.


  • Wir hätten hier genauso abgelehnt, denn Magdeburg hat EIN Tag vor dem angefragten Verlegedatum ein Pokalspiel...

    Jeder hätte abgesagt, weil jeder versucht natürlich auch zum Ende der Saison unnötige Belastungen zu verhindern. Wie groß ist denn euer Profikader? 30 oder 31 Spieler dazu kommen auch noch Spieler aus der U23 die alle bestimmt auch spielberechtigt in der Ersten sind. Natürlich würden auch wir Fans aus Magdeburg etwas säuerlich sein wenn der Fall umgekehrt wäre. Aber deswegen hier die Fans oder den Verein runter zu machen finde ich nicht gerade gut! Aber es ist euer Forum und ich bin nur Gast hier und wünschen den 300 Fans die die Reise zu uns antreten eine gute Reise und einen schönen stimmungsvollen Aufenthalt bei uns in Sachsen Anhalt. Und Putti ist immer gerne bei uns gesehen!!


  • Wir hätten hier genauso abgelehnt, denn Magdeburg hat EIN Tag vor dem angefragten Verlegedatum ein Pokalspiel...

    Jeder hätte abgesagt, weil jeder versucht natürlich auch zum Ende der Saison unnötige Belastungen zu verhindern. Wie groß ist denn euer Profikader? 30 oder 31 Spieler dazu kommen auch noch Spieler aus der U23 die alle bestimmt auch spielberechtigt in der Ersten sind. Natürlich würden auch wir Fans aus Magdeburg etwas säuerlich sein wenn der Fall umgekehrt wäre. Aber deswegen hier die Fans oder den Verein runter zu machen finde ich nicht gerade gut! Aber es ist euer Forum und ich bin nur Gast hier und wünschen den 300 Fans die die Reise zu uns antreten eine gute Reise und einen schönen stimmungsvollen Aufenthalt bei uns in Sachsen Anhalt. Und Putti ist immer gerne bei uns gesehen!!

    Bei TM.de ist unser Kader mit 31 Akteuren angegeben, was aber auch an den Torhütern Tombült und Pünt liegt, die eigentlich noch U19 spielen, aber in dieser Saison mal auf die Bank mussten bzw. Profi-Vertrag haben. Sie sind Torhüter Nummer 4 und 5 gegenwärtig.

    Bleiben also 29 Akteure im Profikader. Unsere zweite Mannschaft, die ebenfalls von einem Corona-Ausbruch betroffen ist (letzte Woche konnte das Spiel nicht stattfinden), gibt es, die spielt allerdings lediglich in der Bezirksliga - sprich: Siebte Liga. Drei Akteure aus der Mannschaft sitzen mit im Bus nach Magdeburg, der mit Abstand gefährlichste Torjäger kann aber beispielsweise nicht mit.

    Hinzu kommen in unserem jetzigen 29er-Kader drei Spieler (Moritz Hinnenkamp, Joe Klöpper, David Benke), die zwar einen Profi-Vertrag haben, aber im vergangenen Sommer aus der eigenen U19 kamen und bei den Profis absolut keine Rolle spielen. Hinnenkamp hat drei Minuten Einsatzzeit, die anderen beiden sind erst recht unter ferner liefen. Das Trio hat in dieser Saison ebenfalls eigentlich ausschließlich in der Bezirksliga gespielt. Bedeutet im Umkehrschluss: Von den 15 Feldspielern, die morgen aller Voraussicht im SVM-Kader stehen, sind sechs Spieler eigentlich ausschließlich auf Bezirksliga-Level unterwegs gewesen die komplette Saison.

    Zugleich muss man aber natürlich auch sagen: Wenn der SV Meppen meint, Spieler wie Hinnenkamp, Klöpper und Benke mit Profiverträgen ausstatten zu müssen, dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn die plötzlich übrig bleiben, obwohl man ihnen offensichtlich keinen Drittligafußball zutraut. Man kann dem DFB ja nunmal nicht erzählen, dass die besseren und wichtigeren Spieler fehlen, da kann der Verband schlecht drauf Rücksicht nehmen. Ich sage mal so: Wenn Benke, Hinnenkamp und Klöpper - die alle Teil des Profikaders sind - fehlen würden und dafür bspw. Bünning, Bähre und Ballmert dabei wären, wäre die Aufregung wahrscheinlich wesentlich kleiner ;)

    Ich finde es weiterhin legitim, dass Magdeburg auf eine Austragung der Partie pocht. Nichtsdestotrotz wird das morgen mit "fairen" Wettkampfbedingungen höchstwahrscheinlich sehr wenig zu tun haben.


  • Wir hätten hier genauso abgelehnt, denn Magdeburg hat EIN Tag vor dem angefragten Verlegedatum ein Pokalspiel...

    Jeder hätte abgesagt, weil jeder versucht natürlich auch zum Ende der Saison unnötige Belastungen zu verhindern. Wie groß ist denn euer Profikader? 30 oder 31 Spieler dazu kommen auch noch Spieler aus der U23 die alle bestimmt auch spielberechtigt in der Ersten sind. Natürlich würden auch wir Fans aus Magdeburg etwas säuerlich sein wenn der Fall umgekehrt wäre. Aber deswegen hier die Fans oder den Verein runter zu machen finde ich nicht gerade gut! Aber es ist euer Forum und ich bin nur Gast hier und wünschen den 300 Fans die die Reise zu uns antreten eine gute Reise und einen schönen stimmungsvollen Aufenthalt bei uns in Sachsen Anhalt. Und Putti ist immer gerne bei uns gesehen!!


    Unsere 2te spielt Bezirksliga.
    Wenn es genau andersrum wäre, würdet ihr unser Stadion abreißen oder abfackeln ,weil der Verein und die Fans so Scheisse wären.

  • Plan für morgen: Hinfahren, Punkte abgeben, Bezirksliga- und Nachwuchskickern ein paar 3. Liga-Minuten gönnen, Magdeburg zur Meisterschaft gratulieren, nach Hause fahren.

    Und dann schnell mit Wiesbaden beschäftigen.

  • Plan für morgen: Hinfahren, Punkte abgeben, Bezirksliga- und Nachwuchskickern ein paar 3. Liga-Minuten gönnen, Magdeburg zur Meisterschaft gratulieren, nach Hause fahren.

    Und dann schnell mit Wiesbaden beschäftigen.

    Das haben wir auch gedacht als wir letzten Spieltag bei den Türken waren, einfach hinfahren und Punkte mitnehmen. Aber in dieser Liga kann echt jeder jeden schlagen. Ich gehe zwar auch von einen Sieg aus, bin aber vorsichtig mit meinen Tipp. Aber euer Trainer hat noch nie gegen uns gewonnen, egal wo er Trainer war

  • Kann einer kurz ein Update geben, wer morgen wegen Corona ausfällt und wer überhaupt noch mitfährt? Und wer aus der zweiten mitkommt?

    Dabei sind folgende wenn ich das richtig recherchiert habe:

    Torhüter:

    Matthis Harsman
    Constantin Frommann

    Feldspieler:

    Steffen Puttkammer
    Janik Jesgarzewski
    Mike Feigenspan
    Marcus Piossek
    Luka Tankulic
    Christoph Hemlein
    Lukas Krüger
    Max Dombrowka
    Morgan Faßbender
    Moritz Hinnenkamp
    Daniel Benke
    Joe Klöpper

    Aus der zweiten:

    Leon Kugland (Abwehr)
    Louis Hebbelmann (Mittelfeld)
    Jannik Looschen (Angriff)

    Osee und Käuper sind angeblich die heute positiv getesteten.

  • Auch wenn das für morgen sehr schlecht ausschaut, bin ich trotzdem sehr gespannt auf das Spiel.
    Magdeburg wird uns morgen denke ich schlecht einschätzen können da wir in einer ganz neuen Konstellation spielen werden.


    Wenn wir Pech haben,wird es zweistellig,da braucht man uns nicht einschätzen können.
    Man was habe ich nen Hals auf diese nixkönner vom DfB!

  • Mittlerweile wäre mir der Gedanke sympathisch, die Mannschaft würde auf dem Platz das Spielen einstellen. Torverhältnis ist sowieso schon Grütze, dann wenigstens Teil eines neuen Rekords sein.

  • Besten Dank

  • Osee ist verletzungsbedingt nicht dabei. Somit fehlt noch ein weiterer Spieler morgen, Name ist mir nicht bekannt. Dieses Spiel ist doch lächerlich und ich hoffe auf eine entsprechende harte Gangart unserer Jungs!

  • Osee mal zur Abwechslung ne Verletzung ? Da kann man auch nur noch mit dem Kopf schütteln

  • Wenn die U23 Spieler Rot bekommen, sind sie dann für die Bezirksliga gesperrt?
    Ab wie vielen rote Karten wird ein Spiel abgebrochen. Wenn in den Schlagzeilen - dann richtig!

    Achtung - Das ist IRONIE.


    Mit 11 Leuten einfach jeden Ball auf das Tribünendach hauen. Pro HZ mindestens 20 Minuten Verletzungspausen schinden und hoffen das die Magdeburger irgendwann sehr ungeduldig werden. So gibt es ja auch DFB Pokalspiele mit ungewöhnlichen Ausgang.


  • Ich traue mich mal. 3er/5er Kette davor 3 Zentrale und zwei Stürmer

    Harsmann
    Hemlein-Putti-Janni
    Fassbender-Pio-Dombrwoka-Feigenspan
    Tanku
    Krüger-Looschen

  • Ist es denn sicher, dass es ein weiterer Spieler ist und nicht Osee und Käuper?

    Gibt es denn demgegenüber etwas über den Spieler, der sich heute hätte freitesten können? Dann hätten wir ja auch wieder einen mehr zur Verfügung.

    Das sind echt Sachen, die habe ich so auch noch nicht erlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!