SVM1912 - Wehen Wiesbaden [01.04.22 - 19 Uhr]

  • Die tolle Hinrunde hat mir wie sehr vielen in dieser ätzenden Zeit viel gegeben. Das gibt es nur, weil der SV in der 3. Liga spielt. Auch nächste Saison sind wir dabei. Damit das noch eine weitere Saison gelingt, muss viel passieren, wovon sehr vieles schon zuvor angesprochen wurde. Wir können uns nun wirklich als letzter Verein Intransparenz und eine misslungene Konfliktbewältigung leisten. So steigen Favoriten nicht auf. Wir steigen so ab.

  • Sorry!
    Mir geht es halt nur tierisch auf den Keks,das zig Leute keine Leistung zeigen und lustlos über den Platz schleichen,dabei den Gegner zum Tore schießen einladen. Und in der Kritik fällt immer zuerst der Name von Jibby,den jungen kann man halt überall hinstellen. Er zeigt Einsatz und gibt immer alles!
    RS halte ich zugute das ihm das Mittelfeld fehlt!
    In der Hinrunde haben Blacho und Käuper alles abgeräumt und den Gegner im Mittelfeld massiv bekämpft.
    In der Rückrunde konnte man nur noch Blacho kämpfen sehen,während Bähre ne ruhige Kugel schiebt.
    In über 30 Jahren habe ich noch keinen Spieler so gefressen wie Bähre und den holt man gleich dreimal! :ireful1:

  • Stimme zu, dass eine 4. Verpflichtung von Bähre wenig Sinn macht. Aber keinen Vorwurf an die Verantwortlichen, die ihn wiedergeholt haben. "Gefallene" Spieler sind nunmal diejenigen, auf die der SVM auch bauen muss. Käuper ist ein Paradebeispiel dafür. Ohne diese schlimme Verletzung hätte er uns auch in der Rückrunde näher an Liga 2 als an Liga 4 geführt. Das hätte auch bei MSB funktionieren können, aber eine Garantie gibt es bei solchen "Risikotransfers" nunmal nicht. Dafür sind sie aber überhaupt für den SVM erhältlich.

  • Stimme zu, dass eine 4. Verpflichtung von Bähre wenig Sinn macht. Aber keinen Vorwurf an die Verantwortlichen, die ihn wiedergeholt haben. "Gefallene" Spieler sind nunmal diejenigen, auf die der SVM auch bauen muss. Käuper ist ein Paradebeispiel dafür. Ohne diese schlimme Verletzung hätte er uns auch in der Rückrunde näher an Liga 2 als an Liga 4 geführt. Das hätte auch bei MSB funktionieren können, aber eine Garantie gibt es bei solchen "Risikotransfers" nunmal nicht. Dafür sind sie aber überhaupt für den SVM erhältlich.

    Naja das sehe ich schon anders. Dass Bähre letzte Saison geholt wurde, finde ich völlig okay, aber es gab ja auch Gründe warum der Vertrag nicht verlängert wurde. Er war dann ein halbes Jahr vereinslos und dann holen wir ihn wieder und erwarten, dass er besser spielt als vor dem halben Jahr Vereinslosigkeit? Ist schon ziemlich naiv.

  • Ich habe nicht Jibby kritisiert, sondern den Trainer, weil er ihn einwechselt. Jibby ist für mich ein Abwehrspieler. Warum wechsel ich ihn ein, wenn ich zurück liege? Vorne hilft er uns nicht weiter. Da hätte man jemand anderes für die Offensive bringen müssen.

  • Wen denn?
    Einen kleinen Mittelfeldspieler?
    Es ist gar nicht so unüblich das man große Verteidiger vorne reinstellt,selbst Bayern hat damals van Buyten vorne reingestellt.


  • Van Buyten hat aber hin und wieder auch mal getroffen.
    Auf Jibby als Stürmer kommen nicht viele.

  • Nach Austausch mit so einigen anderen prophezeie ich eine weiterhin ungemütliche Zeit. Nach der Verlängerung mit RS und dem
    Vertragsende von Mario hat man einige Fragen offen gelassen. Letztlich haben wir in 2022 nur 6 Punkte geholt bisher.
    Da hat man nicht wirklich viele gute Argumente einfach so weiterzumachen wie bisher. Klar hat es viele Verletzte, Sperren und
    Corona gegeben. Damit müssen wir aber leben und andere Vereine in Liga 3 haben diese Probleme auch. Wir kommen damit scheinbar
    nicht klar. Zudem sind einige Spieler völlig von der Rolle seit einiger Zeit. Sind da eventuell ungeklärte Zukunftsfragen ein Thema??
    Hätten wir nicht so viele Punkte würde ich mich glatt an die Zeit vor einem Jahr erinnern müssen. Hat man wirklich keinen effektiveren
    Plan als das stoische "Weiter so!" ? Das hatten wir alles schon. Wir sind nicht die Entscheidungsfreudigsten aber gewisse Entwicklungen
    müssen aufgehalten werden, aber anders.

  • Und da würde ich gerne ergänzen: Wenn uns als Drittligist nichts Besseres einfällt, als "den Langen" vorne hinzustellen, dann haben wir auch nicht mehr als ein 0:4 verdient. Und, wie angedeutet: Wenn es mehrere Male nichts, aber auch gar nichts eingebracht hat, sollte man es einfach nicht nochmal und nochmal versuchen.

    Daneben finde ich es auch schon sehr bezeichnend, dass Spieler dafür positiv hervorgehoben werden (müssen), dass sie Einsatz zeigen. Das rechtfertigt aber auf diesem Niveau keinen Einsatz und auch keinen neuen Vertrag, sofern die grundlegende Qualität nicht auch da ist. "Immer fleißig trainieren" oder "im Spiel immer alles geben" verliert irgendwo zwischen E- und D-Jugend seine Wirkung, da am Ende natürlich danach aufgestellt wird, ob einen ein Spieler weiterbringt. Jibby tut dies m. M. n. nicht, egal auf welcher Position.

    Gerne darf man mir jetzt vorwerfen, dass ich die Fehler immer bei ihm suche, aber das tue ich nicht. Er kann es nicht besser und ist damit auch offensichtlich kein Drittligaspieler, er hatte genug Chancen, das zu beweisen.

    Gleiches gilt übrigens für Krüger. Und Leute wie Faßbender oder Guder wurden scheinbar von einer starken Achse im Zentrum einfach mitgezogen, ihre Leistungen vor unserer Miniserie kurz vor Weihnachten wurden offenbar vergessen (bzw. kann man zumindest bei Faßbender von "Welpenschutz" sprechen). Wir haben einige Leute auf dem Platz, die in anderen Teams niemals Stammspieler wären. Ob es realistisch ist, dass wir im Sommer diese durch besser geeignete Kandidaten à la Tankulic, Käuper, Blacha ersetzen, weiß ich nicht. Aber weitermachen bedeutet den Abstieg. Das haben wir (sportlich) in der vergangenen Saison gesehen, das sehen wir jetzt.

  • Zudem sind einige Spieler völlig von der Rolle seit einiger Zeit. Sind da eventuell ungeklärte Zukunftsfragen ein Thema??
    Hätten wir nicht so viele Punkte würde ich mich glatt an die Zeit vor einem Jahr erinnern müssen. Hat man wirklich keinen effektiveren
    Plan als das stoische "Weiter so!"?

    Das mit den "ungeklärten Zukunftsfragen" hat RS ja schon abgetan. Letztes Jahr hatten noch mehr Spieler einen gültigen Vertrag, dass Ende ist bekannt. Und letztlich ist es ja auch nicht zwangsläufig so, dass die Spieler mit den auslaufenden Verträgen nun deutlich schwächer Spielen als der Rest.

    Das "Weiter so" wird aber glaube ich zwangsläufig momentan so kommen. Denn das was aktuell läuft, wird halt nur als Momentaufnahme aufgefasst. Und dann nochmal auf die tolle Hinrunde verwiesen. Ich hoffe auf irgendwelche Lehren aus der aktuellen Misere, aber auch als Fan wird man ja durch solche Leistungen verunsichert. Aus meiner Sicht müssen zwingend die Transfers zur neuen Saison zünden, dazu dann mit dieser laufenden Positions-Rotation aufgehört werden und letztlich die allseits bekannten Probleme bei Standards (eigene und fremde) sowie die fehlende Torgefahr angegangen werden.

    Mir steckt das 0:4 immernoch in den Knochen. Musste dann auch schnell an das 0:4 in der letzten Saison gegen Dresden denken. Nur da war Dresden gefühlt ein deutlich stärkerer Gegner als Wiesbaden aktuell.

    Faßbender und Bähre waren für mich am Freitag die schwächeren Leute in einer schwachen Truppe. Aber wie hier schon mal geschrieben wurde, ist MF ganz vorne auch um seine Stärken beraubt. Anfangs lief bei ihm diese Saison nicht viel, auch wenn er bei gefährlichen Szenen oft irgendwie beteiligt war. Dann hatte er eine super Phase und einen richtigen Lauf. Aber in diesem Jahr habe ich von ihm ehrlichgesagt mehr bei Instagram als auf dem Fußballplatz gesehen.

  • Welche Spieler schleichen in Deinen augen denn lustlos über den Platz?! (das Du das unter anderm von Bähre behauptest, wird ja in Deinem Post deutlich)
    Ich habe zwar am Wochenende kein gutes Spiel gesehen, aber ich kann keinem Spieler den Einsatz oder die Lust absprechen.

  • War ein schreckliches Spiel...
    Ich hoffe das nächste Woche gegen den BVB, Käuper wieder im Kader ist, der ist sehr wichtig, bringt die Bälle nach vorne.
    Egerer dürfte ja auch wieder da sein, die zwei rot gesperrten Spiele hat er ja nun rum.

    Wenn wir wieder einen großen Kader haben nächste Woche, geht da denke ich was in Sachen Punkte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!