Viktoria Köln - SVM [25.04.2022 - 19 Uhr]

  • Der Zweijahresvertrag für Marcus Piossek, der in dieser Saison bislang 127 Minuten auf dem Platz stand, war echt ein absolutes Glanzstück.


    Fakt. Kann man dann auch einfach mal so schreiben, ohne Pio zu nahe zu treten. Bitte ganz dringend und in Fettsatz als Mahnung / Lehrgeld verbuchen, denn allzu oft werden wir uns solche "Rentenverträge" nicht mehr erlauben können.

    Deswegen wahrscheinlich jetzt vermehrt diese 1 Jahresverträge mit Option.

  • Der Zweijahresvertrag für Marcus Piossek, der in dieser Saison bislang 127 Minuten auf dem Platz stand, war echt ein absolutes Glanzstück.

    Wenn es danach ginge, müsste ähnliches für Evseev und v.a. Osee gelten. Bei Evseev hat aber ein gutes Spiel genügt, Osee hat das nicht einmal nötig, da reicht der gute Ruf. Ich finde, da sollte schon mit den gleichen Maßstäben gearbeitet werden und die wären dann Spielzeit wenn fit. War bei Pio jetzt nicht so oft der Fall (und dass ihm Verletzungen zum Vorwurf gemacht werden, finde ich unsportlich. Aus dem gleichen Grund).

    Da hast du nicht unrecht. Osée ist im Prinzip genau das gleiche Thema wie Piossek, den häufig immer noch sehr guten Ruf von Osée verstehe ich auch nicht immer zur Gänze. Der eine oder andere sah oder sieht bei ihm ja immer noch Zweitligapotential - warum auch immer. Die Vertragsverlängerung von Evseev wurde ebenfalls (zurecht) kritisch gesehen, aber er hat sich aus dem Negativ-"Ruf" meines Erachtens schon auch rausgearbeitet. Evseev hat eine absolut okaye Hinrunde gespielt, war phasenweise im Mittelfeld gesetzt. Vier Scorer in zwölf Spielen sind auch in Ordnung, da geht es auch nicht darum, dass "ein gutes Spiel" genügt. Dass er sich dann die Achillessehne reißt ist sau bitter, aber ihm nicht zum Vorwurf zu machen - das ist bei Piossek, der immer wieder auch offenbar "krank" ausgefallen ist, was anderes. Aber nein, grundsätzlich mache ich auch Piossek das regelmäßige Fehlen zum Vorwurf, ich mache eher dem Verein die vorschnelle und unnötige Verlängerung zum Vorwurf.

  • Bin auch gespannt, wer denn heute ganz vorne in der Spitze aufgeboten wird. Da konnte ja keiner so wirklich überzeugen, noch am ehesten der aber fehlende RSP.

    Heute besteht die Chance, aus eigener Kraft das gesteckte Saisonziel des Vereins zu erreichen. Ich hoffe, dass ist unseren Jungs bewusst.

  • Vor drei Jahren haben wir am drittletzten Spieltag montagabends bei Fortuna Köln gespielt. Damals hatten wir dank der Ergebnisse der Vortage bereits den Klassenerhalt sicher und spielten 1:1 (war allerdings auch ein ganz fürchterlicher Auftritt). Heute ist der Klassenerhalt zwar noch nicht ganz sicher, aber zumindest mit diesem Ergebnis sollte es für selbiges doch wieder reichen.

  • Der Zweijahresvertrag für Marcus Piossek, der in dieser Saison bislang 127 Minuten auf dem Platz stand, war echt ein absolutes Glanzstück.

    Wenn es danach ginge, müsste ähnliches für Evseev und v.a. Osee gelten. Bei Evseev hat aber ein gutes Spiel genügt, Osee hat das nicht einmal nötig, da reicht der gute Ruf. Ich finde, da sollte schon mit den gleichen Maßstäben gearbeitet werden und die wären dann Spielzeit wenn fit. War bei Pio jetzt nicht so oft der Fall (und dass ihm Verletzungen zum Vorwurf gemacht werden, finde ich unsportlich. Aus dem gleichen Grund).

    Da hast du nicht unrecht. Osée ist im Prinzip genau das gleiche Thema wie Piossek, den häufig immer noch sehr guten Ruf von Osée verstehe ich auch nicht immer zur Gänze. Der eine oder andere sah oder sieht bei ihm ja immer noch Zweitligapotential - warum auch immer. Die Vertragsverlängerung von Evseev wurde ebenfalls (zurecht) kritisch gesehen, aber er hat sich aus dem Negativ-"Ruf" meines Erachtens schon auch rausgearbeitet. Evseev hat eine absolut okaye Hinrunde gespielt, war phasenweise im Mittelfeld gesetzt. Vier Scorer in zwölf Spielen sind auch in Ordnung, da geht es auch nicht darum, dass "ein gutes Spiel" genügt. Dass er sich dann die Achillessehne reißt ist sau bitter, aber ihm nicht zum Vorwurf zu machen - das ist bei Piossek, der immer wieder auch offenbar "krank" ausgefallen ist, was anderes. Aber nein, grundsätzlich mache ich auch Piossek das regelmäßige Fehlen zum Vorwurf, ich mache eher dem Verein die vorschnelle und unnötige Verlängerung zum Vorwurf.

    Bei der Kritik an der Vertragsverlängerung bin ich bei Dir, mich stört allerdings, dass ihm seine Ausfälle vorgeworfen werden. Dafür braucht es dann belastbare Hinweise, dass diese selbstverschuldet sind oder nicht zutreffen o.ä., um ihm daraus einen Vorwurf zu machen . Für seine Vertragsverlängerung kann er nix, die muss man der sportlichen Leitung ankreiden. Das Unverständnis darüber an Pio auszulassen, finde ich nicht richtig.

    Nu aber mal zum Spiel: Köln ist quasi unser Spiegelbild bei den Zahlen, nicht gerade furchteinflößend offensiv, defensiv alles andere als stabil. Eigentlich ein klares Not vs. Elend mit nem 1:1. Für uns könnte sprechen, dass Köln stärker unter Druck steht, liefern zu müssen und wir als Auswärtsteam auf Konter warten können. Nur haben wir das ja weitestgehend verlernt. Ich bleibe daher bei 1:1 mit etwas Resthoffnung, dass irgendwie ein zweites Tor von uns erstolpert wird

  • Vor drei Jahren haben wir am drittletzten Spieltag montagabends bei Fortuna Köln gespielt. Damals hatten wir dank der Ergebnisse der Vortage bereits den Klassenerhalt sicher und spielten 1:1 (war allerdings auch ein ganz fürchterlicher Auftritt). Heute ist der Klassenerhalt zwar noch nicht ganz sicher, aber zumindest mit diesem Ergebnis sollte es für selbiges doch wieder reichen.

    Wie viele Chancen die Fortuna da verballert hat ist echt der Wahnsinn fast so sehr wie unser 1:1 durch Granatowski und vor allem dem damaligem Keeper von Köln ;)

  • Vor drei Jahren haben wir am drittletzten Spieltag montagabends bei Fortuna Köln gespielt. Damals hatten wir dank der Ergebnisse der Vortage bereits den Klassenerhalt sicher und spielten 1:1 (war allerdings auch ein ganz fürchterlicher Auftritt). Heute ist der Klassenerhalt zwar noch nicht ganz sicher, aber zumindest mit diesem Ergebnis sollte es für selbiges doch wieder reichen.

    An dem Kick konnte ich mich live vor Ort auch noch erinnern. Das beste war das Ergebnis. Ex-SVM Spieler Thomas Bröker hätte uns allein abschießen können.

  • Vor drei Jahren haben wir am drittletzten Spieltag montagabends bei Fortuna Köln gespielt. Damals hatten wir dank der Ergebnisse der Vortage bereits den Klassenerhalt sicher und spielten 1:1 (war allerdings auch ein ganz fürchterlicher Auftritt). Heute ist der Klassenerhalt zwar noch nicht ganz sicher, aber zumindest mit diesem Ergebnis sollte es für selbiges doch wieder reichen.

    An dem Kick konnte ich mich live vor Ort auch noch erinnern. Das beste war das Ergebnis. Ex-SVM Spieler Thomas Bröker hätte uns allein abschießen können.

    Ich hatte damals Geburtstag, es gab schon spaßigere Veranstaltungen an jenem Tag.

  • Ich versuche es mal mit einer Aufstellung, ohne Gewähr:
    Harsman
    Ballmert - Bünning - Puttkammer - Dombrowka
    Blacha - Käuper
    Faßbender - Tankulic - Hemlein
    Krüger
    Tippe auf ein 1:1.
    Darüber hinaus bin ich gespannt, ob die Verantwortlichen des SV vor dem Mikro etwas zum freundlichen Gefallen in Richtung Braunschweig sagen (müssen).
    An Mario: Gute Genesung und einen milden Verlauf!

  • Unsere heutige Startelf:

    Harsmann, Ametov, Blacha, Ballmert, Bünning, Dombrowka, Faßbender, Guder, Käuper, Puttkammer, Tankulic

    Welchen Sinn macht es das Guder spielt?

    Sollten nicht Spieler spielen die nächstes Jahr auch noch bei uns im Kader stehen und nicht Spieler die für nicht tauglich gehalten werden???

    Vll möchte auch Guder eher wechseln oder man konnte sich nicht auf Gehaltsforderungen einigen, oder man plant für nächstes Jahr ein neues Spielsystem.

    Guder, Ametov und Fassbender dazu das magische Dreieck wieder also wird mehr Fußball gespielt und umgeschaltet heute ;)

  • Unsere heutige Startelf:

    Harsmann, Ametov, Blacha, Ballmert, Bünning, Dombrowka, Faßbender, Guder, Käuper, Puttkammer, Tankulic

    Hört sich vielversprechend an. Ich würde mir wünschen, dass Ametov vorne rein geht und Guder und Faßbender über Außen Gas geben. Ametov könnte sich zurück fallen lassen und so Räume für die Flügelflitzer schaffen. Die Variante mit Guder als Stoßstürmer und Ametov dann auf der rechten Seite würde mir nicht so gut gefallen. Ametov ist meiner Meinung nach zentral einfach besser aufgehoben, weil ihm das Tempo fehlt.

    Edit: Laut NOZ-Ticker Ametov links und Faßbender vorne im Pott. Wir werden sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!