Das Forum: Diskussion und Support

  • Moin Falk42, wieviel Geld brauchen wir denn für das neue System pro Jahr. Bin auch dafür, das die alten Nutzerdaten etc erhalten bleiben, erleichtert die Einordnung doch erheblich.


    Im ersten Jahr kommen wir auf 109,99 EUR für die Forensoftware (https://www.woltlab.com/de/purchase/) und Stand heute 36 EUR für das Hosting (https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2217), im 2. Jahr 54,99 EUR für das Forum und voraussichtlich nochmal 36 EUR den Webhost.

  • Gibt es nicht die Möglichkeit, oben auf der Seite einen permanent link zum spenden einzurichten? Ggf. Wäre es auch denkbar, in einem gesunden Maß Werbung zu schalten?

    Wenn ich den geneigten Forennutzer richtig einschätze, sollte Werbung nicht nötig sein.

  • So habe ich es auch gehört und ein Link (definitiv eine gute Idee!) wird mit Sicherheit genügen, wenn es bisher der Spenden-Thread getan hat. Das Thema ist im Moment etwas in der Schwebe, wird dann aber mit dem überarbeiteten Forum wieder in die Gänge kommen.

  • Das hört sich doch schon mal super an, vielen lieben Dank! :D Hab auch schon mal einen kleinen Teaser für euch: Das neue Board in Rohform -> https://neu.svm-fanforum.de/

    Die Daten sind soweit sauber übernommen, sämtliche Themen mit Stand heute Nachmittag importiert und ihr solltet euch schnell zurechtfinden können. Admins (gleiche Nutzer wie auch auf dem jetzigen Board) können sich auch schon mal das Backend anschauen. anschauen. Das Design ist momentan nur Standard, kommt dann die Tage.

    So oder so ist das Ganze eine Alpha-Version, die ich im Laufe der Woche wahrscheinlich nochmal komplett "plattmachen" werde ... Die Datenbanken sind getrennt, ihr könnt auf der Testseite also frei experimentieren. Dass mir aber keiner auf die Idee kommt, dort irgendwelche Diskussionen fortzuführen :laugh2:

    Euer Feedback ist natürlich herzlich willkommen: Da braucht es auf jeden Fall mehr als nur ein Paar Augen, um alle Ecken und Enden zu finden.

  • Heute den Import-Vorgang optimiert, viel an den Interna gedreht und das Backend weitgehend durchleuchtet. Von der Warte her könnte der Umstieg eigentlich bald steigen, ABER ...

    Webdesign ist für mich offen gesprochen ein Buch mit sieben Siegeln. Da man das alte Theme nicht importieren kann, müsste hier jemand Hand anlegen, der das kann.

    @all: Falls sich jemand damit auskennt und Zeit / Lust hat, kann ich gerne alle nötigen Zugänge bereitstellen und soweit möglich zur Hand gehen. Einfach hier oder per PN melden :)

  • das Theme in der woltlabsuite kann ja eigentlich soweit so bleiben. allein die header graphic müsste man austauschen. das wäre aber sicherlich ohne eingriff in den code möglich: das sollte man im backend also einstellen können, welche grafik das forum benutzen soll.

    Das sollte auch ohne Webdesign-Kenntnisse möglich sein

  • Heute den Import-Vorgang optimiert, viel an den Interna gedreht und das Backend weitgehend durchleuchtet. Von der Warte her könnte der Umstieg eigentlich bald steigen, ABER ...

    Webdesign ist für mich offen gesprochen ein Buch mit sieben Siegeln. Da man das alte Theme nicht importieren kann, müsste hier jemand Hand anlegen, der das kann.

    @all: Falls sich jemand damit auskennt und Zeit / Lust hat, kann ich gerne alle nötigen Zugänge bereitstellen und soweit möglich zur Hand gehen. Einfach hier oder per PN melden :)

    Sieht doch schon gut aus! Mit nem neuen Header ist das schon sehr nett. Hätte nochmal zwei Fragen:

    1) Kann man die „Letzten Beiträge“ standardmäßig ausklappen? Weiß ja nicht, wie das bei den anderen ausschaut, aber das ist bei mir das meistgenutzte Feature.
    2) Fände die Reaktionen auf Beiträge (Up-/Downvote) ganz interessant. Vielleicht auf für nicht-angemeldete User. Dann bekommt man mal ein Stimmungsbild über die Meinungen hier. Würde das gehen? Edit: Gerade gesehen - geht schon, wenn eingeloggt.

    Keine Ahnung, ob das relevant ist und was die anderen meinen. Ist mir gerade nur so durch den Kopf gegangen.

    Sieht aber sonst schon echt gut aus, großes Kompliment!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!