Das Forum: Diskussion und Support

  • Gerade meinen Beitrag entfernt, da ich dachte, die Frage falsch verstanden zu haben, aber scheinbar sieht es bei verschiedenen Nutzern unterschiedlich aus. Hier meine Ansicht -

    Ist das am Handy?

    Bei mir ist das auf dem Desktop wie bei dir. Am Handy ist "letzte Antwort" nicht da.

    iPad, sowohl hoch als auch lang - die "Letzte Antwort" scheint dann dem fehlenden Platz zum Opfer zu fallen ... das Handy querlegen sollte funktionieren oder?

  • Gerade meinen Beitrag entfernt, da ich dachte, die Frage falsch verstanden zu haben, aber scheinbar sieht es bei verschiedenen Nutzern unterschiedlich aus. Hier meine Ansicht -

    Ist das am Handy?

    Bei mir ist das auf dem Desktop wie bei dir. Am Handy ist "letzte Antwort" nicht da.

    iPad, sowohl hoch als auch lang - die "Letzte Antwort" scheint dann dem fehlenden Platz zum Opfer zu fallen ... das Handy querlegen sollte funktionieren oder?

    Ja, quer kann ich die "letzte Antwort" sehen. 🥲

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Mobil wird nur der Ersteller angezeigt. Und auch das Bild ist immer das vom Ersteller. Auf dem Desktop wird auch das Bild und der Name des Erstellers links angezeigt. Auf dem Desktop wird rechts aber auch der User des letzten Beitrags angezeigt.

    Desktop also gut, mobil stört es finde ich sehr.

  • Ist es möglich den „Thread-Namen“ zu ändern? :scratch_one-s_head: Bin gerade leider nur am Handy und habe auf die Schnelle nichts gefunden.

    Den Beitrag bearbeiten klappt ohne weiteres…

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Dave Kann es sein, dass du beim ersten Mal scrollen musst und das Forum sich die Position dann beim zweiten Mal gemerkt hat?

    Ja, das dürfte so sein. Andernfalls, einfach mal Alle Foren als gelesen markieren, seitdem klappt es bei mir, dass ich zum neuesten Post geleitet werde.

    Hitman Siehe Zitate :) Alle Beiträge als gelesen markierst du mit dem kleinen Häkchen in der Hauptansicht oben Rechts.

  • Ich habe festgestellt, dass wenn man nicht eingeloggt ist, grundsätzlich bei der ersten (ältesten) Seite eines Threads landet, wenn man auf ein Thema klickt. Ließe sich das mit geringem Aufwand ändern?

    Das geupgradeded Forum gefällt mir extreeem gut. Falls unterm Support Bereich mal ein Unterstüzer-PayPalMe-Link oder PayPal-Email Adresse auftaucht, spende/schenke ich natürlich auch gerne einen kleinen Beitrag zum Erhalt und Pflege des Forums.

  • Riesengroßes Kompliment falk42 und DorNichFör.

    Ein aufgeräumtes Layout und eine viel, viel bessere Bedienung mit dem Handy. Dazu noch die vielen Details, wie Reaktionen auf Beiträge, einklappende Zitate oder Vorschau für Links werten das Forum total auf. Und die alte Shoutbox ist endlich weg :D

    Vielen Dank dafür!

  • Ich habe festgestellt, dass wenn man nicht eingeloggt ist, grundsätzlich bei der ersten (ältesten) Seite eines Threads landet, wenn man auf ein Thema klickt. Ließe sich das mit geringem Aufwand ändern?

    Freut mich, dass es euch gefällt! Hmm ... der Lesestatus wird als Gast zwar gespeichert, aber die Position geht tatsächlich jedes Mal wieder verloren. Ich durchforste heute Abend mal die Einstellungen und Nutzerberechtigungen - evtl. gibt es da ja noch einen Punkt. Ansonsten frage ich die Tage mal bei Woltlab nach, ob das ein Bug oder eine Funktion (mehr registrierte Nutzer :P) ist.

  • Hab mal ein bisschen das Spieltags-Archiv sortiert (die Posts pro Saison sind interessant!), also nicht wundern, dass die aktuelle Saison so leer aussieht ;) Habe mir auch die Bilder u. Videos vorgenommen, wobei da nicht viel zu ordnen war und viele der alten Links mittlerweile leider nicht mehr funktionieren. Bin mir nicht sicher, ob wir das Format in Zukunft so weiter beibehalten sollen oder ob eine Gallerie nicht der bessere Ansatz wäre. Da könnten wir dann Bilder aus allen Spielzeiten zusammentragen und ein kleines SVM-Museum starten :smilie1:

  • Ich habe festgestellt, dass wenn man nicht eingeloggt ist, grundsätzlich bei der ersten (ältesten) Seite eines Threads landet, wenn man auf ein Thema klickt. Ließe sich das mit geringem Aufwand ändern?

    Freut mich, dass es euch gefällt! Hmm ... der Lesestatus wird als Gast zwar gespeichert, aber die Position geht tatsächlich jedes Mal wieder verloren. Ich durchforste heute Abend mal die Einstellungen und Nutzerberechtigungen - evtl. gibt es da ja noch einen Punkt. Ansonsten frage ich die Tage mal bei Woltlab nach, ob das ein Bug oder eine Funktion (mehr registrierte Nutzer :P) ist.

    Das mit den "mehr registrierte Nutzer" scheint zu funktionieren. Ich habe mich nach Jahren des stillen Mitlesens aus genau dem Grund jetzt endlich mal angemeldet. Also lass die Einstellungen am Besten so wie sie sind. ;)

  • Gerne, gerne :) Hab gerade mal mit dem Hoster telefoniert, da wir die letzten Tage öfter leistungstechnisch am Limit waren. Der freundliche Herr am Ende der Leitung meinte, dass die Reserven tatsächlich etwas knapp bemessen seien und hat mal ein bisschen am Regler gedreht. Hoffentlich läuft das Forum jetzt ohne Auszeiten:victory:

  • Erstmal einen schönen Dank für die ganze Arbeit und das betreiben dieses Forum.

    Die Mobilansicht (also Handy) finde ich auch sehr ansprechend, allerdings frage ich mich warum die "normale" Webansicht so extrem verschwenderisch mit den Monitor platz umgeht. Drei Einzeiler Posts und der Monitor ist voll, weil links das Profil des Posters so riesig angezeigt wird. Die Mobil Ansicht kann das viel besser und sparsamer jedenfalls für meinen Geschmack. Da hat man einen viel grösseren Monitor, sieht aber irgendwie kaum mehr auf einen Blick, weil alles nur leerer Hintergrund ist. Ich scrolle halt nur ungerne ewig rum. Ich kann das für "mich" auch nicht zufällig irgendwie anpassen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!