SVM - Eintracht Braunschweig [07.05.22 - 14 Uhr]

  • Ein perfekter Abschied für unsere Legende Thilo. Das er seinen letzten Auftritt mit einem Tor krönt kann man sich nicht ausdenken. Es fehlte nur noch der gelbe Karton. ;)

    Und es wäre so einfach gewesen. Trikot ausziehen beim Torjubel, zack, gelbe Karte.

    Aber auch eines Leugers unwürdig. :D

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"


  • .....
    Dieser Sieg und sollte auch Schillings Truppe geschlagen werden, täuscht es nicht darüber weg, dass eine Menge Porzellan zerschlagen wurde und es ein "Weiter so" nicht geben darf.


    Naja wenn es auf dem Feld so weiter geht wie gestern hätte ich nichts dagegen... Das war ein komplett anderes Spiel als bei der 5:0 Klatsche im Hinrundenspiel gegen BS.
    Aber Du hast natürlich Recht, es müssen Wege gefunden werden, solche Tage wieder zur Regel und nicht zur Ausnahme zur machen.
    Die "nur" ein jährige Verlängerung mit RS bleibt etwas mysteriös und ich bin gespannt was noch so kommt und wer der neue Co wird.
    Gestern hat -in meinen Augen- gezeigt, dass in der Truppe viel Potential steckt, aber es extreme Kopfsache ist, dieses Potential abzurufen.
    Das sich hinten immer mal wieder Fehler einschleichen, wird man auch in der nächsten Saison nicht komplett abschalten können, das ist -denke ich- aber auch nicht unser Anspruch. Das Ziel wird wieder der Klassenerhalt sein.
    Es sagte mal jemand "3te Liga ist für uns die Champions League"
    Noch eine Randnotiz zu gestern, habe mir das Spiel nach dem Stadion nochmal auf Magenta und NDR angeschaut.
    Hier war mMn Magenta in allen Belangen einiges besser. Und als bei NDR dann auch noch das Interview mit Maul da abgeschnitten wurde als es interessant wurde, habe ich mich noch mehr geärgert....
    :smilie1:

  • Hier war mMn Magenta in allen Belangen einiges besser. Und als bei NDR dann auch noch das Interview mit Maul da abgeschnitten wurde als es interessant wurde, habe ich mich noch mehr geärgert....
    :smilie1:

    Und ich dachte das liegt an meinem Stream, das der irgendwo gecuttet ist. Was man eigentlich wirklich mal dem NDR sagen sollte ist, das das Emsland mit Meppen auch im Sendegebiet des NDR liegt: Die Kommentatoren dürfen da gerne etwas weniger Partei ergreifen. Das ärgert mich jedesmal am meisten.

  • Ich würde mir von Bähre wünschen,das er mal dazwischen haut,wenn der Gegner mit Ball an ihm vorbei läuft.
    Meistens läuft er nebenher,seine Leistung war aber schon etwas besser,verlängern würde ich mit ihm trotzdem nicht.

    Wenn er die ehrliche Bereitschaft zeigt, sich - eventuell mit einem Personaltrainer - auf das erforderliche Fitnessniveau zu bringen, sollte man einen solchen Spieler nicht abgeben. Vielleicht fällt bei ihm ja endlich der Groschen, dass er mit jetzt 26 noch viel erreichen kann, wenn er an sich arbeitet.

    Ja sehe ich auch so. Bähre hat gestern sein Potenzial angedeutet und könnte sicher mit Käuper oder Blacha zusammen für mehr Ballsicherheit und gute Pässe im Mittelfeld sorgen.

    Wenn er es vom Kopf her schaffen würde immer so eine Leistung zu bringen wie gestern, würde ich mit ihm verlängern. Bisher hat er aber eher enttäuscht, gerade weil man weiß, dass er es eigentlich besser kann und es nur nicht abruft. Im Endeffekt muss man abwägen, ob man jemand bekommen kann, der besser ist und ob die Gründe für Bähres durchwachsene Leistung überwunden werden können.

    Eigentlich wäre er ein richtig guter Spieler für den SV, aber es bringt nichts, wenn er nicht bereit ist sich jedes Spiel voll reinzuhauen. Wir brauchen generell nur Leute, die jedes Spiel alles reinhauen. Wenn es grundsätzlich läuft, haben wir viele Spieler im Kader, die eine gute Leistung abrufen können, aber die wirklich wertvollen Spieler sind die, die auch vorangehen und sich in jeden Zweikampf werfen, wenn es mal überhaupt nicht gut läuft.

    Davon brauchen wir mehr Leute, denn gestern wurde jemand verabschiedet, auf den das auf jeden Fall mal zu 100% zutrifft. Es wird verdammt schwer für Thilo adäquaten Ersatz zu finden, gerade was die Einstellung angeht. Schade, dass er nicht Co Trainer geworden ist, aber kann man auch nachvollziehen, dass er erstmal den Fokus auf die neuen Aufgaben und die Familie legt.

    Thilo und Mario sind wirklich zwei herbe Verluste für den Verein. Da gehen zwei, die einen großen Teil des Charakters der Mannschaft geprägt haben.

    Das Interview mit Mario bei EmsTV lässt auch echt tief blicken und zeigt, dass sich dringend etwas verändern muss in der Führungsebene.

    Es wäre wirklich interessant zu wissen, was die Verantwortlichen für Gründe sehen mit Mario nicht zu verlängern, weil er ja scheinbar selbst nicht mal weiß warum und er gerne geblieben wäre.

    Ich hätte das noch ansatzweise nachvollziehen können, wenn man wirklich einen konkreten Plan für die Nachfolge gehabt hätte und selbst dann wäre die Art und Weise nicht okay gewesen. Vielleicht kann Mario ja mit CN bei einem neuen Verein anfangen. Das beste wäre eigentlich, wenn man doch noch mit ihm verlängert, aber das wird wohl nicht passieren...

    Ich mache mir ernsthaft Sorgen um die nächste Saison, weil die Vereinsführung in letzter Zeit viel zu häufig negativ auffällt und mit Hinblick auf die sportliche Situation, kann man sich es im Moment nicht leisten weitere Fehler bei der Vorbereitung der neuen Saison zu machen. Es muss einiges getan werden bis zur nächsten Saison, darüber kann auch der Sieg gestern nicht hinwegtäuschen.

    Immerhin wirkte Rico wieder mehr so, als hätte er richtig Bock. Zuletzt hat er nämlich schon ziemlich planlos und erschöpft gewirkt.

    Ich fand es interessant, dass er sich überlegt hat, wie er die Mannschaft emotional packen kann mit der Geschichte drumherum. Von der Dramaturgie her hätte es besser auch nicht laufen können. Hätte auch aus einem Drehbuch für einen Sportfilm kommen können.

    Hoffentlich gibt der Sieg etwas Selbstbewusstsein zurück und man kann in Berlin und vor allem gegen Rheden gewinnen. Wenn es zum Schluss noch den Pott gibt, wäre das ein versöhnliches Saisonende.

  • Was für eine Leistung war das gestern? Damit konnte man nach den letzten Wochen und Monaten nicht rechnen. Die Mannschaft hat endlich mal wieder richtig gefightet und ihr Maximum abgerufen. Wenn dies der Fall ist, dann kann der SVM jeden in dieser Liga ärgern.

    Die Sache mit Leugers war natürlich wie in einem Hollywood Film. Wahnsinn. Da bekam man bei der Auswechselung einfach nur Gänsehaut. Wenn man sieht wie viele Artikel es in den sozialen Medien zu dieser Story gibt, dann hat man gestern gute Werbung betrieben.

    Fedl hat mir in den letzten Partien übrigens richtig gut gefallen. Zusammen mit Osée und Harsmann eine junge und entwicklungsfähige Achse in der Defensive, die durchaus Hoffnung für die neue Saison macht. Hoffe Osée bleibt jetzt endlich gesund und kann die Vorbereitung der neuen Saison voll absolvieren.

    Bähre war in Halbzeit 1 bä(h)renstark. Er war der beste Mann auf dem Feld. In Halbzeit 2 konnte man dann aber seine großen Schwächen sehen. Er passt nicht zum kämpferischen Fußball, den der SVM größtenteils spielt. Ich hoffe man lässt sich nicht zu sehr blenden und beendet dieses Kapitel im Sommer.

    Insgesamt war es gestern eine Leistung, die für einiges entschädigt hat, was man in den letzten Wochen und Monaten selbst eingerissen hat.

    Ich hoffe man erreicht den DFB Pokal und baut die Mannschaft im Sommer passend um. Nach gestern hat man zumindest wieder etwas mehr Lust auf die neue Saison.

  • Kann eigentlich jemand was zu Pio sagen, warum der gestern nicht bei der Mannschaft war? Es waren ja eigentlich alle da um die Spieler zu verabschieden nur Pio hab ich mal wieder nicht gesehen? Wieder Corona?

  • Kann eigentlich jemand was zu Pio sagen, warum der gestern nicht bei der Mannschaft war? Es waren ja eigentlich alle da um die Spieler zu verabschieden nur Pio hab ich mal wieder nicht gesehen? Wieder Corona?

    Oder Magen-Darm und er saß auf dem Beuler.

  • Kann eigentlich jemand was zu Pio sagen, warum der gestern nicht bei der Mannschaft war? Es waren ja eigentlich alle da um die Spieler zu verabschieden nur Pio hab ich mal wieder nicht gesehen? Wieder Corona?

    Pio ist gefuehlt alle zwei wochen mit nem grippalen Infekt raus… dem ist die lust auf Fußball voll abhanden gekommen…

  • Kann eigentlich jemand was zu Pio sagen, warum der gestern nicht bei der Mannschaft war? Es waren ja eigentlich alle da um die Spieler zu verabschieden nur Pio hab ich mal wieder nicht gesehen? Wieder Corona?

    Pio ist gefuehlt alle zwei wochen mit nem grippalen Infekt raus… dem ist die lust auf Fußball voll abhanden gekommen…

    Sehe ich auch so. Die Einstellung ist aber trotzdem nicht richtig.

  • Kann eigentlich jemand was zu Pio sagen, warum der gestern nicht bei der Mannschaft war? Es waren ja eigentlich alle da um die Spieler zu verabschieden nur Pio hab ich mal wieder nicht gesehen? Wieder Corona?

    Pio ist gefuehlt alle zwei wochen mit nem grippalen Infekt raus… dem ist die lust auf Fußball voll abhanden gekommen…

    Sehe ich auch so. Die Einstellung ist aber trotzdem nicht richtig.

    Was mit Pio los ist, verstehe ich auch absolut nicht. Gerade nach dem Interview zum Start der Saison wundert mich das ganze noch mehr.

    Eigentlich war Pio doch immer eher ein Kämpfer und auch eher einer der besseren Spieler.

    Es ist ja auch nicht so, dass er keine Einsätze hätte bekommen können, weil wir ja zum Teil echt viele Verletzte im zentralen MF hatten.

  • Ich bin spät dran, wollte aber auch nochmal erwähnen, dass das Drehbuch einfach nur absurd war und natürlich komplett fantastisch. Endlich hat man mal wieder was Positives gefühlt bei einem SVM-Besuch :D Die Leistung war auch völlig in Ordnung, dass man im zweiten Durchgang hinten reingedrückt wird von einem Aufsteiger, ist jetzt auch nicht gänzlich überraschend. Den letzten Konter setzen Tankulic und Guder überragend.

    Bleibt die Frage, warum plötzlich bei allen Beteiligten spürbar mehr Biss herrschte. Lag es nur daran, Thilo einen vernünftigen Abschied zu bereiten? Mal schauen.

  • 148 Kisten Bier und 36 Pullen Wein aus der Pfalz futsch ...

    Zitat

    "...Was nicht einging, war die Antwort aus Meppen. Kotowski schaffte es schließlich, per Telefon Kontakt herzustellen, telefonierte mit Daniel Eiken, dem Geschäftsstellenleiter. Und der erklärte kühl, „das brauchen wir nicht. Wir machen das selbst“....

    :punish:

    Link zum Artikel: https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaiserslautern_artikel,-kein-bier-für-die-fans-in-meppen-_arid,5352919.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!