Vorstandsdiskussion

  • Ich könnte mir aber vorstellen, dass es nicht nur zeitlich einen Zusammenhang mit der Verlängerung von Ballmert gegeben hat. Da mit Balle ein wichtiger RV verlängert hat, ist für JJ kein Bedarf mehr, ganz einfach. Ist halt Profifussball. Mit der Aussage von HB ist es natürlich wieder so eine Sache. Einer von beiden sagt nicht die Wahrheit. Wobei JJ ja schon in den letzten Wochen was hätte sagen können bzw. sich seine Gedanken machen, wenn die Aussage von Beckmann nicht richtig gewesen wäre.

  • Ich glaube das Ganze ist auch dem Trainerwechsel Chaos geschuldet, mal wieder. Krämer wollte sich mit Sicherheit selber noch ein Bild von den Spielern machen. Letztendlich entscheidet Beckmann nicht wer bleibt sondern der neue Trainer. Wenn Krämer sagt den möchte ich nicht haben, wird der Verein so reagieren.

  • Wenn Krämer sich die Spieler nochmal anschauen will, absolut richtig. Und wenn es dann eine Entscheidung gegen JJ gibt, ist es auch vollkommen ok (auch wenn ich mir hier schon noch einen kleinen Emsländer Bonus gewünscht hätte, wenn JJ wirklich auch als Ersatzspieler hätte bleiben wollen).

    Mir ist aber einfach wichtig, dass man mit diesen Leuten, die bei den Fans ein extremes Standing haben, ordentlich umgeht. Dass man diese Leute frühzeitig abholt, was Sache ist.

    Wenn man so mit Bähre umgeht, ok, das ist das Geschäft, da habe ich dann etwas mehr Verständnis.

    JJ ist aber eben jemand, der von den Fans gewollt wird. Und wenn er nur Reservist ist. Der bei uns ein entsprechendes Standing hat. Und das nicht ohne Grund. Und wenn dann wieder so eine komische Kommunikation ans Licht kommt, kocht es doch direkt wieder hoch. Es ist eben was anderes, wenn es hier um absolut verdiente Spieler geht.

    Man muss einfach mal auch die einzelnen Situationen betrachten und mal wirklich mehr darauf achten, wie man mit wem umgeht.

    Wir reagieren eben anders bei einem JJ oder MN als bei einem Piossek.

    Ich wünsche mir hier deutlich mehr Fingerspitzengefühl, lieber Vorstand.

  • Die Aussagen sind in der Tat wiedersprühlich.

    Ich hab das Interview in der NOZ gelesen und in jeder Zeile das Herzblut von Janik für den SVM herausgehört.

    Der Weg vieler neuer Spieler bis zur 3. Liga ist noch weit. Leute wie Janik, Florian, Rene sind da ein deutliches Stück weiter. Ich erwarte noch weitere Abgänge.

    Der SVM muss aufpassen nicht mit einer bessern Regionalliga-Mannschaft in die neue Saison zu gehen. Alle anderen Teams rüsten gnadenlos auf.

  • Ein ganz schön verächtlicher Beitrag...

  • Nicht falsch verstehen. Ich meine hiermit überhaupt nichts verächtlich gegenüber die anderen Spieler. Die sollen auch natürlich persönlich informiert werden - eben nicht so wie bei Andermatt. Hier ist es aber aus meiner Sicht dann auch das Geschäft, wenn der Vertrag ausläuft und man diesen nicht verlängern möchte und hier kurzfristig auch erst handelt.

    Es geht mir vielmehr darum, wenn es Spieler wie JJ sind, die bei den Fans ein anderes Standing haben, dass die Reaktion eben auch ganz anders ist.

    So wie es eben bei Bähre war, dem wird man es auch persönlich mitgeteilt haben (also deutlich besser als bei Andermatt) und es war auch recht kurzfristig, weil Krämer sich vermutlich selbst ein Bild machen wollte.
    Aber hier würden doch viel mehr Leute sagen, ja ist eben das Geschäft.

    Bei JJ wiederum wird der Vorstand direkt wieder angegriffen.

    Deshalb eben etwas mehr Fingerspitzengefühl, um wen es geht und wie die Fans auch reagieren würden.

    Also das ist gegen niemanden böse gemeint. Jeder gehört ordentlich verabschiedet und jeder verdient eine entsprechende Kommunikation. Man sollte aber eben auch beachten, um wen es geht und wie das Echo der Fans dann wäre.

  • @Dor Nich För: Einigen wir uns also auf den Nenner, dass jeder Spieler anständig behandelt werden sollte. Ich glaube auch nicht, dass JJ unanständig behandelt wurde, jedenfalls wird er hier sehr gewürdigt: https://www.svmeppen.de/post/janik-jes…-sich-im-sommer
    Vergleiche diese Meldung mal mit der vom selben Tage über Bähre.

    Ich finde es schön, dass JJs lange Zugehörigkeit gewürdigt wird, sehe es aber etwas nüchterner: In der Hauptsache würdigt ein Verein einen Spieler mit entsprechenden Verträgen. Der Verein hat JJ fünf Jahre dritte Liga ermöglicht, obwohl er nur in der Regionalliga eine tragende Rolle spielen konnte.

  • @Dor Nich För: Einigen wir uns also auf den Nenner, dass jeder Spieler anständig behandelt werden sollte. Ich glaube auch nicht, dass JJ unanständig behandelt wurde, jedenfalls wird er hier sehr gewürdigt: https://www.svmeppen.de/post/janik-jes…-sich-im-sommer
    Vergleiche diese Meldung mal mit der vom selben Tage über Bähre.

    Ich finde es schön, dass JJs lange Zugehörigkeit gewürdigt wird, sehe es aber etwas nüchterner: In der Hauptsache würdigt ein Verein einen Spieler mit entsprechenden Verträgen. Der Verein hat JJ fünf Jahre dritte Liga ermöglicht, obwohl er nur in der Regionalliga eine tragende Rolle spielen konnte.

    Wir sind hier ja im Vorstanddiskussions Thread.

    Dass alle ordentlich verabschiedet und behandelt wurden, ja. Und das das Geschäft auch mal so ist, auch alles ok.

    Aber es ging mit dem Interview über JJ ja hier wieder los. Es geht ja auch darum, dass eben der Vorstand direkt diskutiert wird. Und das kann dieser sich doch auch ersparen, in dem man etwas Fingerspitzengefühl zeigt und mit Leuten, die bei Fans ein anderes Standing haben, etwas anders umgeht, damit der Vorstand nicht direkt wieder in Frage gestellt wird.

    Gleiches bei MN. Schmeißt man RS raus, feiern die Fans den Vorstand. Verlängert man nicht mit einem MN und kommuniziert hier wieder scheiße, wird der Vorstand direkt in Frage gestellt.

    Und diese ganze Diskussion um den Vorstand kann man sich ersparen, in dem bei bestimmten Personalien Fingerspitzengefühl gezeigt wird.

  • Laut Beckmann hatte JJ doch einen Vertrag vorliegen und hätte selber entscheiden dürfen zu bleiben.
    Die Aussage ist schlecht gealtert.

    Es geht überhaupt nicht, dass Beckmann so eine Aussage trifft und mit JJ dann nicht mehr verlängern will, weil kein Platz mehr im Kader ist!


    Ich war bei den Gesprächen nicht dabei, aber nach dem was man zu dem Thema so mitbekommen hat, ist das nach den jüngsten Aussagen vom Spieler schon merkwürdig gelaufen, wenn das so stimmt. Ohne Frage. Dass JJ sich natürlich dann auch bald mal hätte erklären müssen, was er denn nun möchte und wie er sich entschieden hat, ist selbstverständlich auch klar Mitte Juni. Man kann als Verein auch nicht ewig auf so eine Entscheidung warten. Aber andererseits hätte Beckmann auch abschließend einmal bei ihm nachfragen können, wie er sich entschieden hat. Was aus meiner Sicht nicht geht, dass entgegen der ursprünglichen Aussagen es plötzlich ganz anders heißt, der Kader ist jetzt voll, sorry!

    Was bedeutet in dem Zusammenhang eigentlich? "...Wir haben uns im Frühjahr ausgetauscht und konnten ihm aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Einsatzzeiten versprechen. Das er den Anspruch hat mehr zu spielen ist völlig legitim. In der Zwischenzeit hat sich dann bei uns schon wieder einiges entwickelt und somit ist es letztlich zu keiner Verlängerung seines Vertrages gekommen....." Es hat sich was entwickelt.....?
    Edit: Könnte einfach bedeuten: Beckmann: "Wir haben nun einen neuen Trainer und daher gelten meine Aussagen von damals dir gegenüber nicht mehr JJ." So etwa? Das ginge natürlich gar nicht!

  • Ich kann nicht nachvollziehen, dass JJs Interview nun gleich wieder als Grund dafür herhalten soll, dem Vorstand was vorzuhalten. Man muss doch nicht jedes Wort eines enttäuschten Spielers gegen Beckmann auslegen.
    Aber mal weg von JJ.
    Mein Eindruck ist, dass seit geraumer Zeit aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird. Vielleicht sollte man sich als Fan auch mal zurücknehmen in seiner Empörung. So richtig "mitgehen" konnte ich nur bei der Aufregung um die Sache mit der Nord vor dem BS-Spiel.

  • Ich kann nicht nachvollziehen, dass JJs Interview nun gleich wieder als Grund dafür herhalten soll, dem Vorstand was vorzuhalten. Man muss doch nicht jedes Wort eines enttäuschten Spielers gegen Beckmann auslegen.
    Aber mal weg von JJ.
    Mein Eindruck ist, dass seit geraumer Zeit aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird. Vielleicht sollte man sich als Fan auch mal zurücknehmen in seiner Empörung. So richtig "mitgehen" konnte ich nur bei der Aufregung um die Sache mit der Nord vor dem BS-Spiel.

    Ich bin halt eher der Meinung, dass man nicht immer alles damit wegwischen sollte, ach die Fans regen sich doch momentan bei jeder Kleinigkeit auf.
    Man sollte aus meiner Sicht eher hier stutzig werden und die Situationen mal analysieren, warum regen sich die Fans überhaupt auf und wie können wir das in Zukunft vielleicht auch verhindern.

    Fehler passieren, man sollte diese aber auch analysieren und daraus lernen und nicht immer alles einfach wegwischen.

  • Wie schon erwähnt, ich war bei den Gesprächen nicht dabei, aber gehen wir mal weg von JJ oder irgendeinem anderen enttäuschten Menschen. Stelle dir mal vor, es sagt dir jemand, so ist es und du hast nun die Wahl. Und du hast im Moment noch einen laufenden Vertrag. Nun entscheidest du dich, weiterhin die bisherige Rolle auszufüllen und nimmst das quasi damals schon gemachte Angebot zur Vertragsverlängerung an. Plötzlich sagt man dir: "Nö, sorry, ich bin hier zwar Sportvorstand, aber was juckt mich mein Geschwätz von gestern, es ist nun alles ganz anders, ich hab's mir in der Zwischenzeit anders überlegt, du musst doch gehen."

    Du findest das normal?

  • Wie schon erwähnt, ich war bei den Gesprächen nicht dabei, aber gehen wir mal weg von JJ oder irgendeinem anderen enttäuschten Menschen. Stelle dir mal vor, es sagt dir jemand, so ist es und du hast nun die Wahl. Und du hast im Moment noch einen laufenden Vertrag. Nun entscheidest du dich, weiterhin die bisherige Rolle auszufüllen und nimmst das quasi damals schon gemachte Angebot zur Vertragsverlängerung an. Plötzlich sagt man dir: "Nö, sorry, ich bin hier zwar Sportvorstand, aber was juckt mich mein Geschwätz von gestern, es ist nun alles ganz anders, ich hab's mir in der Zwischenzeit anders überlegt, du musst doch gehen."

    Du findest das normal?

    wir können nun darüber mutmaßen ob es so war, oder beckmann vielleicht ne deadline gegeben hat für die unterschrift. Dann wäre der schwarze Peter bei JJ. wie es jetzt genau war werden wir nie erfahren .. und ehrlich gesagt bringt es uns auch nicht weiter.

    Ich wünsche JJ alles gute, das er bei nem guten Verein unterkommt.

  • Zur Einordnung:

    Es geht bei den ganzen Diskussionen in diesem Thread hier weder um Mücken, noch um Elefanten, noch um Bashing - sondern lediglich um Fingerspitzengefühl.

    Fingerspitzengefühl bei Entscheidungen, aber vor allem der Kommunikation dieser.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Und das ist halt leider abhanden gekommen. Wie man es dreht und wendet.

  • Laut Beckmann hatte JJ doch einen Vertrag vorliegen und hätte selber entscheiden dürfen zu bleiben.
    Die Aussage ist schlecht gealtert.

    Es geht überhaupt nicht, dass Beckmann so eine Aussage trifft und mit JJ dann nicht mehr verlängern will, weil kein Platz mehr im Kader ist!


    Ich war bei den Gesprächen nicht dabei, aber nach dem was man zu dem Thema so mitbekommen hat, ist das nach den jüngsten Aussagen vom Spieler schon merkwürdig gelaufen, wenn das so stimmt. Ohne Frage. Dass JJ sich natürlich dann auch bald mal hätte erklären müssen, was er denn nun möchte und wie er sich entschieden hat, ist selbstverständlich auch klar Mitte Juni. Man kann als Verein auch nicht ewig auf so eine Entscheidung warten. Aber andererseits hätte Beckmann auch abschließend einmal bei ihm nachfragen können, wie er sich entschieden hat. Was aus meiner Sicht nicht geht, dass entgegen der ursprünglichen Aussagen es plötzlich ganz anders heißt, der Kader ist jetzt voll, sorry!

    Was bedeutet in dem Zusammenhang eigentlich? "...Wir haben uns im Frühjahr ausgetauscht und konnten ihm aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Einsatzzeiten versprechen. Das er den Anspruch hat mehr zu spielen ist völlig legitim. In der Zwischenzeit hat sich dann bei uns schon wieder einiges entwickelt und somit ist es letztlich zu keiner Verlängerung seines Vertrages gekommen....." Es hat sich was entwickelt.....?
    Edit: Könnte einfach bedeuten: Beckmann: "Wir haben nun einen neuen Trainer und daher gelten meine Aussagen von damals dir gegenüber nicht mehr JJ." So etwa? Das ginge natürlich gar nicht!

    Aber ich befürchte, dass es genau so war. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwicklung im Fall Ballmert eine tragende Rolle in den Überlegungen von Janik gewesen ist. Geht Ballmert, (wie er es ja schon seit Jahren vor hat aber nirgendwo unterkommt) dann bleibt JJ und nimmt den Kampf mit Osee und Manske um die RV Position an. Bleibt Ballmert wird der Kampf um den Platz schwieriger, aber man könnte ihn trotzdem annehmen. Die Aussage von Beckmann steht im Raum, dass die Entscheidung bei JJ liegt und nirgendwo anders.
    Jetzt kommt ein neuer Trainer, der sich nach Verlängerung von Ballmert sehr schnell gegen einen weiteren RV entschieden hat. Das ist legitim, so ist das Geschäft. Neue Besen kehren anders. Aber dann muss Beckmann auch vernünftig mit der Sache umgehen und mit Janik reden. Beckmann hat groß gesagt, dass er mit Janik eine Verbundenheit hat, weil die fast zeitgleich in Meppen angefangen sind. Heiner macht in meinen Augen in dieser Sommerpause wieder einen guten Job, ich bin bislang gut zufrieden mit den Transfers. Da ist noch Luft nach oben, aber wer weiß, was noch passiert. Aber wir kommen schnell wieder beim Fingerspitzengefühl an, was Myyry sehr treffend angesprochen hat. Es wird ein bisschen viel Wein geredet und Wasser getrunken...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wie schon erwähnt, ich war bei den Gesprächen nicht dabei, aber gehen wir mal weg von JJ oder irgendeinem anderen enttäuschten Menschen. Stelle dir mal vor, es sagt dir jemand, so ist es und du hast nun die Wahl. Und du hast im Moment noch einen laufenden Vertrag. Nun entscheidest du dich, weiterhin die bisherige Rolle auszufüllen und nimmst das quasi damals schon gemachte Angebot zur Vertragsverlängerung an. Plötzlich sagt man dir: "Nö, sorry, ich bin hier zwar Sportvorstand, aber was juckt mich mein Geschwätz von gestern, es ist nun alles ganz anders, ich hab's mir in der Zwischenzeit anders überlegt, du musst doch gehen."

    Du findest das normal?

    wir können nun darüber mutmaßen ob es so war, oder beckmann vielleicht ne deadline gegeben hat für die unterschrift. Dann wäre der schwarze Peter bei JJ. wie es jetzt genau war werden wir nie erfahren .. und ehrlich gesagt bringt es uns auch nicht weiter.

    Ich wünsche JJ alles gute, das er bei nem guten Verein unterkommt.


    Wenn wir in diesem Forum künftig nur noch über Dinge diskutieren wollen, die uns weiterbringen, dann würde das dadurch aber sehr wahrscheinlich nur noch sehr schmal. Und manchmal weiß man vorher gar nicht, ob die vorherige Diskussion weiterbringt oder nicht. Außerdem gibt es auch Sachverhalte, über die man diskutieren sollte, auch wenn es (voraussichtlich) nicht weiterhilft. Das ist doch normal, oder? Denk mal drüber nach, auch wie es aktuell jetzt bei dir ist. Würde mich sehr wundern, wenn es bei dir anders wäre.

  • Vielleicht ist das jetzt auch pingelig, aber ich würde mir vor allem mal professionellere Schriftzeugnisse wünschen. Tipp- und Rechtschreibfehler über den Text verteilt, das liest sich z. T. wirklich holzig und wirkt amateurhaft. Und gerade diese Dinge sind doch (neben dem, was hier inhaltlich diskutiert wird) auf oberflächlicher Ebene die erste Linie der Außendarstellung. Das ist mir gerade bei JJs Abschiedsmeldung erst wieder aufgefallen.

  • Es macht mir mächtig Sorgen. Auf Dauer müssen wir mehr Geld bekommen, sonst brennt irgendwann die Hütte. Aber hauptsache der Stadtrat befürwortet keinen Stadionausbau, der uns mehr Geld generieren lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!