3. Liga 2024/2025

  • Ich würde mir ein bisschen mehr "jetzt erst recht" und "gegen Aue ziehen wir das Ding" wünschen. So schwer es fällt und bei allem Verständnis über jeden Frust (den ich genauso habe). Aber gerade weil die Regionalliga so mies würde mit 2 Saison ohne fixen Aufstieg, ist doch das Klammern an den auch unrealistischen Strohhalm umso wichtiger. Aufgeben ist nicht!

    Ja, man denkt oder hofft immer "jetzt holen wir was". Und gegen Aue fing der ganze Mist ja an. Nach dem Sieg gegen Mannheim hatten wir 5 Spiele nicht gewonnen. Dann spielten wir in Aue beim Tabellenletzten und jeder hoffte "jetzt ziehen wir das Ding". Haben wir aber nicht. Dann kam Bayreuth als Tabellenletzter zu uns, gleicher Gedanke, gleiche Punktausbeute für uns. Dann noch das Heimspiel gegen Abstiegskandidat BVB II, auch nix. Dann die Hoffnung auf das Derby gegen Osna: Wieder nix. Dann wenigstens im Heimspiel gegen Halle...auch nix. Zuhause gegen den SC Verl? Auch nix.

    Dann spielen einem sogar noch so ziemlich die Konkurrenten in die Karten, man führt bei Viktoria Köln...und fährt ohne Punkte wieder Heim.

    Warum zum Teufel soll man also Hoffnung für das Spiel gegen Aue hegen? Ich weiß es ehrlichgesagt nicht. Selbst ein Sieg würde bei schon 6 Punkten Abstand meine vorhandene Hoffnung auf den Klassenerhalt auch nicht nähren können.

    Traurig aber wahr. :dntknw:

    Jo.. da haste vollkommen recht. Hab die Truppe auch immer wieder in Schutz genommen und wurde Woche für Woche enttäuscht. Dass so viele ein halbes Jahr vorher dieses Desaster haben kommen sehen, muss ich neidlos anerkennen. Nur in einem Punkt muss ich dir so ein klitzekleines bisschen widersprechen.. sollten wir tatsächlich gegen Aue gewinnen, warum auch immer, kommt danach ja wieder das Bayreuth-Spiel, die ja auch nicht gerade nen Lauf haben...

    Aber nein, ich entwickel schon wieder Hoffnungs-Theorien...! Dat wird nix mehr und Punkt. 🙈🙈

  • Ob wir absteigen oder nicht ist für mich gar nicht mehr die Frage. Das mag jeder sehen wie er will.

    Es gab kein Spiel diese Saison, dass mich überzeugt hat. Ich habe wenige Trainings gesehen. Was ich da gesehen habe, entsprach dem was ich bei den Spielen gesehen habe. Der Tabellenstand hat in Summe also nichts mit Glück oder Pech zu tun.

    Es geht auch nicht darum, ob wir noch 5, 10 oder 20 Punkte holen. Mir geht es um die Perspektive für nächste Saison. Hier sind dringend strukturelle Änderungen erforderlich. Die sehe ich aber nicht. Und nur das macht mir Sorge.

    Ich werde mich bei meinem nächsten Besuch von der 3. Liga im Emsland verabschieden und auf die erneute Rückkehr in den Profifussball hoffen. Zwischenzeitlich werde ich mir mit ca. 1000 anderen Zuschauern RL- Spiele ansehen und z.B. an Siege gegen Kaiserslautern, 1860 oder Mannheim erinnern.

  • Wir werden beide Spiele verlieren!!!

  • Naja Thilo is ja jetzt zumindest damit beauftragt, die Planungen der Zukunft in die Wege zu leiten... bin sehr gespannt wie die aussehen!

  • Halle mit dem Glück der Tüchtigen...Wahnsinn, was Elversberg in den letzten Minuten vergeben hat. Aber ist ja sowieso egal.

    Oldenburg dadurch jetzt wieder auf einen Abstiegsplatz :blum3:

    Mit 0 Punkten zu einem Nichtabstiegsplatz, den man vermutlich auch erreichen wird. Der SVM sollte es wenigstens hoffen, sonst wird es mit einem Wiederaufstieg noch schwerer. Man kann nur beten das der Relegationsmodus doch noch abgeschafft wird.

  • Ich lese hier ja eher mit als was zu schreiben, aber manchmal frage ich mich wirklich, was das Ziel einiger Kommentare ist. Das meine ich nicht als Kritik, will es aber verstehen.

    Vorweg: Nein, ich fürchte auch wir steigen ab, alles andere wäre eine inzwischen große Überraschung. Und ja, die Leistungen sind teilweise vor allem zu Hause grotesk. Das will ich überhaupt nicht schön reden. Aber es geht im Fußball 0,0 um die Art, wie Fußball gespielt wird, es geht am Ende um Ergebnisse. Und die sind mies aktuell, vor allem fehlen die Siege. Aber, und das ist eigentlich das Gute, kann im Fußball jederzeit auch ohne Grund ein Lauf entstehen, das Selbstbewusstsein wachsen und dann kann wieder Glück dazu kommen. Das muss nicht passieren, aber es kann. Wenn es nicht passiert und es nicht reicht, kann man immer noch alles rausholen, die Arbeit des Vorstandes kritisieren und so weiter. Aber bis dahin doch nicht!?

    Hier gerade in diesem Thread wird der SVM seit Wochen wie ein sicherer Absteiger behandelt. Das ist nicht der Fall mit der Tabelle im Blick! Mich ärgert dieses ständige draufhauen und man kann den Eindruck gewinnen, man freue sich hier fast darüber, wenn die Konkurrenz punktet. Wie kann das bitte sein? Damit man "hab ich doch gesagt" oder "war ja klar" sagen kann hinterher? Ich verstehe das nicht und ärgere mich jedenfalls weiterhin über jeden Punkt jedes Konkurrenten. Und spielen sie gegeneinander, ist ein Unentschieden fast immer das Beste.

    Fazit: Ich würde mir neben der berechtigten Kritik mehr Ärger über die Ergebnisse der Konkurrenz wünschen und nicht alle, die zumindest noch hoffen, niedermachen. Denn mal ehrlich: Wie soll dann noch etwas klappen? Glaube ich noch an den Klassenerhalt? Nur noch wenig. Gebe ich als Fan auf, irgendwie daran zu glauben? Auf keinen Fall. Ich würde mir ein bisschen mehr "jetzt erst recht" und "gegen Aue ziehen wir das Ding" wünschen. So schwer es fällt und bei allem Verständnis über jeden Frust (den ich genauso habe). Aber gerade weil die Regionalliga so mies würde mit 2 Saison ohne fixen Aufstieg, ist doch das Klammern an den auch unrealistischen Strohhalm umso wichtiger. Aufgeben ist nicht!

    Irgendwie musst man schon eigentlich hoffen das wir absteigen, denn die 4. Trümmerhaufen Saison würde noch mehr weh tun.

    Nur durch einen Abstieg würde unser Aufgeblähter Kader schrumpfen und nur dies kann eine Chance zum Neuanfang sein.

    Bei einen Ligaverbleib währe es doch so das viele Verträge von auch zb SK oder vieler Spieler weiter laufen würden was uns den Spielraum für einen neu Anfang nimmt und auch höchstwahrscheinlich dann den Abstieg 23/24 zur folge hätte.

    Also lieber nach dem Motto:

    Ein Ende ohne Schrecken als ein schrecken ohne Ende.

    NDSVM

  • Die Spiele waren allesamt identisch:

    - SVM evtl. mit oft einer guten Halbzeit

    - Gegner konnten jedoch immer nachlegen, wenns ernst wurde (bis auf Mannheim, Zwickau und 1860)

    - Laufwege wirkten nie einstudiert

    - Standards Katastrophe

    - Spieler austrainiert???

    - m.M. viel zu langsam mit dem direkten Spiel in die Spitze (unsere 13 hat wirklich versucht jeden noch so ungenauen Pass zu sichern und braucht sich nix vorwerfen)

    - naja und die vielen Verletzten mit einem unserer Leistungsträger der vergangenen Saison war dann auch zu viel


    Trotzdem bin ich bei Grüne Bohne. Hoffen solange rechnerisch nix mehr möglich ist. Ich denke, dass jeder Mannschaft ein Neidhart, Schmitt oder Middendorp besser tut, als ein Frings oder Krämer aufgrund der deutlicheren Ansagen.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Also bei Dresden haben die Maßnahmen zur Winterpause definitiv gefruchtet...

    Gefühlt gibt es gerade keine Mannschaft gegen die man gewinnen könnte. Bei uns hat man ja sogar mit Soares und Janssen auch gute Leute nachgelegt, aber die sind mittlerweile ja auch wieder verletzt.

  • Mehrere Maßnahmen


    Bereits zuletzt war bekanntgeworden, dass Dynamo ab dem Trainingsauftakt am 9. Dezember den Acht-Stunden Tag einführt. Demnach müssen die Spieler künftig zwei Stunden vor dem Training und zwei danach auf dem Gelände bleiben, auch ein gemeinsames Mittagessen ist verpflichtend. Darüber hinaus sollen Handys zu bestimmten Zeiten und vor allem während der unmittelbaren Spielvorbereitung in Zukunft tabu sein. Auch um die eigene Ausrüstung muss sich jeder Spieler ab sofort selbst kümmern. Bisher bekamen die Kicker ihre Sporttaschen mit Trainingsklamotten und Fußballschuhen gepackt. Zudem bleibt der Wellness-Bereich vorerst dicht und soll nur noch unmittelbar nach den Spielen zu Regenerationszwecken nutzbar sein.

    Das hat Dresden ab der Winterpause gemacht. Noch Fragen!!!

    Interessant ist, das die Dresden Fans zum Großteil anfangs auch sehr skeptisch waren und dachten es bringt nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!