3. Liga 2024/2025

  • Ich blicke bei der ganzen Hertha Geschichte nicht mehr durch. Wann ist Stichtag für die endgültige Entscheidung, was jetzt ab Sommer passiert?

    "Der Stichtag für den DFL-Lizenzierungsausschuss ist der 21. Juni. Sollte die Anleihe bis zu diesem Zeitpunkt nicht verlängert sein, müsste die Hertha einen alternativen Finanzierungsplan über die Summe nachweisen."

    Die Abstimmungsfrist der aktuellen Gläubiger geht bis 19. Juni einschließlich. Aufgrund dessen ist auch der 7. Juni, der eigentlich Frist war, nicht haltbar und wurde auf den 21. Juni "verlängert".

  • Danke für die eindeutige Info! - leider mal wieder getreu dem Motto "ich mal mir die Welt, wiedewiede...wie sie mir gefällt", das bei den großen Profifussballvereinen scheinbar immer wieder gerne mal angewendet wird. Da wird ein verbindlicher Stichtag dann halt einfach mal verschoben, weil es der Hertha sonst nicht in den Kram passt. Welchen Bärendienst man den Vereinen, die davon möglicherweise betroffen sind tut, kümmert bei der DFL scheinbar niemanden ... die sind ja auch keine Mitglieder. Aber hey, die Saison startet schließlich auch erst 5 - 6 Wochen später :dirol:

    Edit (17:00): Wenn es denn tatsächlich eine Sondernummer ist, siehe Beitrag von harrydevlugt zwei Posts weiter unten. Dennoch wäre das mal wieder alles sehr auf Kante genäht.

  • Danke für die eindeutige Info! - leider mal wieder getreu dem Motto "ich mal mir die Welt, wiedewiede...wie sie mir gefällt", das bei Profifussballvereinen scheinbar immer wieder gerne mal angewendet wird. Da wird ein verbindlicher Stichtag dann halt einfach mal verschoben, weil es der Hertha sonst nicht in den Kram passt. Welchen Bärendienst man den Vereinen, die davon möglicherweise betroffen sind tut, kümmert bei der DFL scheinbar niemanden ... die sind ja auch keine Mitglieder. Aber hey, die Saison startet ja schließlich auch erst 5 - 6 Wochen später :dirol:

    genau so ist es, so eine Verarsche. Die Lizenzbedingungen, also der Nachweis über das Geld, müssen bis zum 07.06. erbracht sein. Das schafft Hertha nicht, also müsste es das damit gewesen sein. Dann gibt man ihnen einfach länger Zeit. So eine Mafia. Das würde bei kleinen Vereinen, die da Meppen, Zwickau, Oldenburg oder so heißen könnten, niemals funktionieren.

    Bei irgendwelchen Faxen, die zwei Minuten zu spät angekommen sind, haben der DFB oder die DFL sich auch schon ganz anders angestellt, und das dann auch zurecht.

    Ich würde mich allerdings fragen, ob so eine Fristverlängerung rechtlich anfechtbar ist. Schließlich sind wie Du sagst auch andere Vereine u.U. schwer davon betroffen und eine Überschuldung verschafft einen Wettbewerbsvorteil. Hätte Regensburg sich vielleicht überschuldet und einen besseren Kader gehabt, wären sie jetzt noch in der 2. Liga.

    Mal abgesehen davon, dass wir es natürlich mit Pauken und Trompeten fast vorsätzlich selbst verkackt haben und deshalb vielleicht demütig bleiben sollten. Aber klar, ich würde vor Freude trotzdem zwei Stunden im Kreis laufen, wenn die Nachricht käme, dass wir doch drinbleiben würden.

    Nur wie hier schon von einigen geschrieben wurde, man wird einen "Großen" wie Hertha, de gut fürs Produkt ist, niemals fallen lassen, die Fristverlängerung beweist es ja schon wieder.

  • Falls dem so ist, dann geht es nur über die Öffentlichkeit, heißt Fans, Presse, Fernsehen...

    Werden sich sicher mehrere 100 Anhänger dafür finden, die an einem Protestmarsch teilnehmen und die Öffentlichkeit darauf hinweisen. Gleiche Bedingungen für alle und keine Ausnahmen. Allerdings könnten bei einer Summe von 100 Mio € auch mal einige davon in andere Kanäle landen, die dann schließlich das Sagen der Ligen haben. Sorry, aber das musste mal sein!

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Der Stichtag ist der 7.6. danach hat man zwei Wochen Zeit um eventuelle Lücken zu füllen. Bei Uerdingen war es vor zwei Jahren genauso.

    Ah okay, wenn das so für alle festgelegt ist und keine individuelle Regelung, dann wäre es was anderes. Wobei der 07.06. ja schon die Nachbesserungsfrist ist. Erstaunlich dass es eine zweite gibt.

    Ändert aber auch nichts dran, dass da wieder alle Augen zugedrückt werden. Solange das Stadion groß genug ist und schönes Flutlicht hat, passt das. Das haben die Großen nämlich alle und man kann herrlich leicht die Kleinen in die Knie zwingen.

  • Bei Duisburg versuchen die auch alles die Lizenz zu bekommen,jetzt haben die ein Sponsor kosortium gegründet wo die Fans einen Betrag Spenden und der Sponsor den Betrag verdoppelt aber auch nur bis zum Endbetrag von 100.000 Euro,ganz so leicht wie gedacht bekommen sie auch nicht die Lizenz bis zum 7.6. war da Stichtag.Glaube aber das sie die Lizenz bekommen werden.Aber was ist eigentlich mit unseren Planungen für die Regionalliga ,keiner sagt was wirklich sinnvolles ,die müssen schon längst ein paar Namen bereit haben das die Fans wirklich mal glauben das sie ich vorher mit der Regionalliga beschäftigen ganz so einfach wird die auch nicht diese Jahr brauchte der 1.nicht Abstiegsplatz oder Relegationsplatz 46-47 Punkte da muss die Mannschaft schon von Anfang an gas geben um diese Punkte ersteinmal einzusammeln in 6 Jahre 3.Liga hat Meppen 3 mal nur mehr Punkte erspielt die jetzt höchstwahrscheinlich für den Klassenerhalt nur benötigt werden um alles andere kann man sich dann noch unterhalten.Und bei E.Middendorp bin ich auch nicht sicher das der eine ganze Saison im Mittelfeld rumspielt und er das so einfach hinnimmt da muss die Mannschaft schon richtig fit sein um unter Middendorp 1 Jahr spielen zu können .

  • Bei Duisburg versuchen die auch alles die Lizenz zu bekommen,jetzt haben die ein Sponsor kosortium gegründet wo die Fans einen Betrag Spenden und der Sponsor den Betrag verdoppelt aber auch nur bis zum Endbetrag von 100.000 Euro,ganz so leicht wie gedacht bekommen sie auch nicht die Lizenz bis zum 7.6. war da Stichtag.

    Bei Duisburg mache ich mir keine Sorgen, dass die das nicht hinbekommen. Ein sechsstelliger Betrag ist doch nix, wenn man ausruft, bis 2025 in Liga 2 zu wollen. :dntknw:

  • Der Stichtag ist der 7.6. danach hat man zwei Wochen Zeit um eventuelle Lücken zu füllen. Bei Uerdingen war es vor zwei Jahren genauso.

    Das stimmt. Ich präzisiere: Dadurch, dass die Anleger bis 19.06. ihr Votum abgeben können, kann Hertha den 07.06. gar nicht halten. Am 07.06. um 15:31 Uhr würde Hertha somit vorerst die Lizenzbedingungen nicht erfüllen. Erst in der "Nachfrist" bis zum 21.06. wird Hertha endgültige Klarheit über die Neuzeichnung erlangen.

    Noch mal eine andere Frage: Kann mir jemand sagen wie die Anleihenzeichnungsstruktur der jetzigen Anleihe aussieht? Gibt es Großzeichner, die tatsächlich einige Prozente halten?

  • Danke für die eindeutige Info! - leider mal wieder getreu dem Motto "ich mal mir die Welt, wiedewiede...wie sie mir gefällt", das bei den großen Profifussballvereinen scheinbar immer wieder gerne mal angewendet wird. Da wird ein verbindlicher Stichtag dann halt einfach mal verschoben, weil es der Hertha sonst nicht in den Kram passt. Welchen Bärendienst man den Vereinen, die davon möglicherweise betroffen sind tut, kümmert bei der DFL scheinbar niemanden ... die sind ja auch keine Mitglieder. Aber hey, die Saison startet schließlich auch erst 5 - 6 Wochen später :dirol:

    Edit (17:00): Wenn es denn tatsächlich eine Sondernummer ist, siehe Beitrag von harrydevlugt zwei Posts weiter unten. Dennoch wäre das mal wieder alles sehr auf Kante genäht.

    Und bei den kleinen Vereinen werden wegen zu spät bezahlter Verbandsabgaben sofort 3 Punkte abgezogen, da müsste man sich ja als betroffener Verein JeddelohII und Havelse eigentlich auf Hertha berufen und die 3 Punkte Abzug zurückfordern....

    Das ist große Verarsche......

    Kicker:

    Jeddeloh II und Havelse wurden am 14. Oktober wegen zu spät bezahlter Verbandsabgaben je drei Punkte abgezogen. Das Urteil wurde am 19. Dezember 2022 vom NFV-Präsidium bestätigt.

  • 70% der Summe muss zusammen kommen. Wenn sie die bis zum 7.6. haben...

    Nein, das stimmt nicht und kann auch nicht so sein wenn die Abstimmungsfrist der Anleger am 19.06. endet. Am 07.06. kann Hertha vorläufig keine Lizenz erteilt werden. Hertha hofft dann bis zum 21.06. nachbessern zu können, durch die Verlängerung der Anleihe.

    Zu den Fristen und den 67% wird Folgendes geschrieben:

    "In einem Verfahren will die Hertha die Zustimmung der Anleger einholen. Dieses dauert vom 26. Mai bis zum 19. Juni und ist nur dann beschlussfähig, wenn die Teilnehmer mindestens 50 Prozent des Nennbetrags der Anleihe vertreten. Dem Antrag wird zugestimmt, wenn die teilnehmenden Anleihegläubiger zu zwei Drittel für diesen stimmen. Die Laufzeitverlängerung sei „der wichtigste noch ausstehende finanzielle Baustein für Hertha, um die DFL-Lizenz zu erhalten“, erklärte die Vereinsführung. Der Club kämpft nach dem sicheren Abstieg um die Lizenz."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!