3. Liga 2023/2024

  • Feierabend, Hertha hat die Lizenz.

    https://www.dfl.de/de/aktuelles/d…le-36-bewerber/

    Dann kann man ja endlich mal Neuzugänge präsentieren, da die letzten Träumereien endlich vom Tisch sind

    Im Verein hat sich niemand ernsthaft mit diesem Thema befasst, dies war eher so ein Forumsding.

    Ich hoffe, du hast recht.. in 8 Tagen will EM wieder zum Tanz bitten. Fragt sich nur mit wem..🙈😭

  • Feierabend, Hertha hat die Lizenz.

    https://www.dfl.de/de/aktuelles/d…le-36-bewerber/

    Dann kann man ja endlich mal Neuzugänge präsentieren, da die letzten Träumereien endlich vom Tisch sind

    Im Verein hat sich niemand ernsthaft mit diesem Thema befasst, dies war eher so ein Forumsding.

    Ich hoffe, du hast recht.. in 8 Tagen will EM wieder zum Tanz bitten. Fragt sich nur mit wem..🙈😭

    Hast du dir die Berichte zum Informationsabend eigentlich durchgelesen?

  • Boah bist du ein penetranter Klugscheißer.. ja haben wir wohl alle! Steht da was von fixen Neuzugängen...? Nein! Hat Ernst vom Trainingsauftakt am 20.06. gesprochen? Ja definitiv! Hat irgendwer zugesagt, außer den Jungs aus U19 und U23? Nööö..

    Also fehlen uns wieviele Spieler, um "oben mitzuspielen"???

    Wir können uns gern weiterhin gegenseitig anmachen, bringt nur nix.. du warst, wenn ich mich richtig erinnere, der Dauerkritiker vom Dienst. Nicht ich...

  • Feierabend, Hertha hat die Lizenz.

    https://www.dfl.de/de/aktuelles/d…le-36-bewerber/

    Dann kann man ja endlich mal Neuzugänge präsentieren, da die letzten Träumereien endlich vom Tisch sind

    Im Verein hat sich niemand ernsthaft mit diesem Thema befasst, dies war eher so ein Forumsding.

    Ja, aber dafür sind Foren ja auch da ne. Ausserdem gibt es bei uns ja nichts zu vermelden, es werden kaum Spieler gehandelt und die Chance war ja durchaus da dass Hertha die Lizenz nicht bekommt. Auch wenn sie nur sehr klein war. Grundsätzlich scheint das Lizenzierungsverfahren der DFL aber eh nicht so streng zu sein, wobei die Kritik richtet sich bei mir ja eh an der gesamten Ausgestaltung des modernen Investorenfußball. Jedenfalls freue ich mich zu beobachten wie Hertha mit einem teuren Kader auf Platz 6-8 einläuft und nächste Saison mit einem ordentlichen Verlust abschließt. Hertha wird zeitnah in die Insolvenz gehen, deren Gebaren ist wirklich null nachhaltig. Aber gut, hier soll es ja um unseren Verein gehen und da bin ich mal gespannt wann bei uns die ersten Verlängerungen oder neuen Spieler kommen. Nächste Woche ist ja Trainingsstart!

  • Ich hoffe, du hast recht.. in 8 Tagen will EM wieder zum Tanz bitten. Fragt sich nur mit wem..🙈😭

    Hast du dir die Berichte zum Informationsabend eigentlich durchgelesen?

    Boah bist du ein penetranter Klugscheißer.. ja haben wir wohl alle! Steht da was von fixen Neuzugängen...? Nein! Hat Ernst vom Trainingsauftakt am 20.06. gesprochen? Ja definitiv! Hat irgendwer zugesagt, außer den Jungs aus U19 und U23? Nööö..

    Also fehlen uns wieviele Spieler, um "oben mitzuspielen"???

    Wir können uns gern weiterhin gegenseitig anmachen, bringt nur nix.. du warst, wenn ich mich richtig erinnere, der Dauerkritiker vom Dienst. Nicht ich...

    Es wurde hier aber auch schon 5-24 mal geschrieben, dass EM ankündigt hat, dass man mit Spielerverpflichtungen Geduld haben muss und man zum Trainingsauftakt sehr weit weg von "kompletter Kader" sein wird. Da kannst du dich noch so oft fragen mit wem man in 8 Tagen trainieren wird oder wo die ganzen Neuverpflichtungen bleiben.

  • Wow, mich würde interessieren, wie die Hertha das geschafft hat :O

    Das letzte verbliebene Tafelsilber verschleudert und zukünftige Einnahmen in die Gegenwart gezogen. Nennt man auch den Barcelona-Ansatz...

    Jepp, Hertha ist ein hirntoter Patient welcher künstlich am Leben gehalten wird. Wird aber auf Dauer nicht klappen außer 50plu1 fällt und Hertha wandert in die Hände eines ausländischen Investors.

  • Es reicht, wenn beim ersten Spiel 11 Spieler auf dem Platz sind und 3 Punkte holen!

    Ähm, nö. Weil dann die restlichen Spieler konditionell hinterher hängen und dann diese 11 Spieler die ersten Spiele spielen müssten und dies wäre sicherlich nicht sinnvoll für unsere Punkte;-).

    Also zum Trainingsstart können es gerne 11 sein, aber zum Ende der ersten Trainingswoche sollten es aber schon 18-19 sein und dann können die restlichen 1,2,3 Spieler später dazu kommen.

  • Ich habe dich lediglich gefragt, ob du die Berichte gelesen hast.

    Wenn du nicht in der Lage bist die unzähligen Beiträge hier zu lesen, soll man den Plan vom Verein jetzt noch zehnmal hier wiedergeben?

    Ab welchen Zeitpunkt hast du es denn begriffen, dass es aktuell schwer ist einen Kader zusammenzustellen? Aber das wurde doch nun wirklich zig mal erläutert.

  • So, schade, Hertha kriegt die Lizenz. War irgendwie klar und ist trotzdem nicht zu fassen.

    Für uns wäre es die goldene Rettung gewesen.

    So sehe ich schwarz. Wenn die Vorbereitung schon nicht halbwegs vollzählig angetreten werden kann und man aufgrund dessen die ersten 5-6 Spiele nicht richtig auf dem Platz ist, ist die Saison im Grunde schon gelaufen, bevor sie angefangen hat. Man dümpelt sonst wo in der Tabelle rum, das Zuschauerinteresse nimmt ruck-zuck ab und Tabellenplatz 1 ist direkt in weiter Ferne.

    Da ist dann auch egal, welchen Trainer man hinstellt, das kann einfach nichts werden.

    Mag sein, dass man den Verantwortlichen nichts vorwerfen kann bzgl. der rechtzeitigen Kaderplanung und dass es einfach so ist, wenn man aus Liga 3 runter muss. Weiß dann allerdings nicht, wie klug es ist, im Wissen um eine völlig insuffiziente Saisonvorbereitung mehr oder weniger Platz 1 oder "oben mitspielen" als Saisonziel auszurufen.

  • Feierabend, Hertha hat die Lizenz.

    https://www.dfl.de/de/aktuelles/d…le-36-bewerber/

    Dann kann man ja endlich mal Neuzugänge präsentieren, da die letzten Träumereien endlich vom Tisch sind

    Im Verein hat sich niemand ernsthaft mit diesem Thema befasst, dies war eher so ein Forumsding.

    Die Andeutungen mit Platz 17 usw. kamen am Ende der Saison von den Verantwortlichen, die sind selbst damit angefangen. Ob das danach noch Thema war, erfährt man als "normaler" Forumsuser leider nicht. Woher sollen wir das wissen, ob sich im Verein danach jemand damit beschäftigt hat oder mehr weiß als andere?

    Und auch das bedeutet nicht viel, schließlich hat sich selbst mit dem Zustand der 1. Herrenmannschaft des SV Meppen 1912 e.V., insbesondere im Fitnessbereich, monatelang auch niemand beschäftigt innerhalb des Verein, weder der Cheftrainer noch der sportliche Leiter, noch der Geschäftsführer und auch nicht der Vorstandssprecher.

  • Die Andeutungen mit Platz 17 usw. kamen am Ende der Saison von den Verantwortlichen, die sind selbst damit angefangen. Ob das danach noch Thema war, erfährt man als "normaler" Forumsuser leider nicht. Woher sollen wir das wissen, ob sich im Verein danach jemand damit beschäftigt hat oder mehr weiß als andere?

    Und auch das bedeutet nicht viel, schließlich hat sich mit dem Zustand der 1. Herrenmannschaft des SV Meppen 1912 e.V., insbesondere im Fitnessbereich, monatelang auch niemand beschäftigt innerhalb des Verein, weder der Cheftrainer noch der sportliche Leiter, noch der Geschäftsführer und auch nicht der Vorstandssprecher.

    Als der Abstieg nach dem Dortmund-Spiel und 11 Punkten Rückstand zu 99% feststand, wurde lediglich gesagt, dass man nun wenigstens noch Platz 17 erreichen möchte, falls noch irgendwo eine Tür aufgehen sollte. Niemand hat gesagt, dass irgendwo eine Lizenz wackelt, Platz 17 muss es unbedingt sein.

  • Du vergisst, dass einige hier die Weisheit mit Löffeln gefressen haben... *Ironie off*😉!

    Aber du hast natürlich völlig recht! Genau so war es. Aber jetzt auf einmal wird dem Verein, dem Vorstand, dem SL/Trainer blind vertraut.. naja, ich lasse mich überraschen. Mehr können wir "Normalos" eh nicht tun, außer weiterhin fleißig unser Geld in den Verein zu stecken..

  • Die Andeutungen mit Platz 17 usw. kamen am Ende der Saison von den Verantwortlichen, die sind selbst damit angefangen. Ob das danach noch Thema war, erfährt man als "normaler" Forumsuser leider nicht. Woher sollen wir das wissen, ob sich im Verein danach jemand damit beschäftigt hat oder mehr weiß als andere?

    Und auch das bedeutet nicht viel, schließlich hat sich mit dem Zustand der 1. Herrenmannschaft des SV Meppen 1912 e.V., insbesondere im Fitnessbereich, monatelang auch niemand beschäftigt innerhalb des Verein, weder der Cheftrainer noch der sportliche Leiter, noch der Geschäftsführer und auch nicht der Vorstandssprecher.

    Als der Abstieg nach dem Dortmund-Spiel und 11 Punkten Rückstand zu 99% feststand, wurde lediglich gesagt, dass man nun wenigstens noch Platz 17 erreichen möchte, falls noch irgendwo eine Tür aufgehen sollte. Niemand hat gesagt, dass irgendwo eine Lizenz wackelt, Platz 17 muss es unbedingt sein.

    Stimmt so nicht..

    Der SV Meppen steht als sportlicher Absteiger aus der 3. Liga fest. Vor dem Abendspiel gegen Dynamo Dresden machen die Emsländer jedoch deutlich, dass Platz 17 durchaus erstrebenswert ist.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/952629/artikel…en-auf-platz-17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!