3. Liga 2023/2024

  • Und noch immer nur 4 Punkte zum rettenden Ufer. Man will uns nicht absteigen lassen. Freitag müssen allerdings 3 Punkte her. Allerletzte Möglichkeit!

    Allerletzte Möglichkeit... das wurde auch vorm Halle Spiel schon oft geschrieben.

    Aus meiner Sicht kann man von einer allerletzten Möglichkeit erst sprechen, wenn nur noch 3 Spiele zu spielen sind und wir immer noch 4 Punkte Rückstand haben... Auch wenn viele hier schon seit der Winterpause den Abstieg herbei reden wollen. Es ist nach wie vor zu früh dafür... Für Freitag rechne ich mit "nur" einem Punkt und der könnte am Ende dennoch für den Klassenerhalt reichen..

    Ich möchte dich ein wiederholtes Mal bitten: Könntest du die Ergebnisse deines Tabellenrechners hier einmal offenlegen? Dann kann man auf der gleichen Basis diskutieren.

  • Und noch immer nur 4 Punkte zum rettenden Ufer. Man will uns nicht absteigen lassen. Freitag müssen allerdings 3 Punkte her. Allerletzte Möglichkeit!

    Allerletzte Möglichkeit... das wurde auch vorm Halle Spiel schon oft geschrieben.

    Aus meiner Sicht kann man von einer allerletzten Möglichkeit erst sprechen, wenn nur noch 3 Spiele zu spielen sind und wir immer noch 4 Punkte Rückstand haben... Auch wenn viele hier schon seit der Winterpause den Abstieg herbei reden wollen. Es ist nach wie vor zu früh dafür... Für Freitag rechne ich mit "nur" einem Punkt und der könnte am Ende dennoch für den Klassenerhalt reichen..

    Ich möchte dich ein wiederholtes Mal bitten: Könntest du die Ergebnisse deines Tabellenrechners hier einmal offenlegen? Dann kann man auf der gleichen Basis diskutieren.

    Ich glaube, die Ergebnisse des Tabellenrechners möchten alle sehen. :smilie1:

    Aber bitte Freitag 3 statt 1 Punkt. :good:

  • Freitag drei Punkte wäre schön, aber ich wollte ja realistische Vorhersagen treffenxD, darum hatte ich auch eine Niederlage in Elversberg getippt.

    Sorry, meine Vorhersagen kennen nur einige wenige ausgewählte Leute und das soll auch so bleiben.

    Ich glaube man muss kein Hellseher sein, um auch so zu wissen, dass 99% in diesem Forum, meine Voraussagen nicht teilen =)

  • Wenn ab jetzt die 2. Mannschaft spielt, habe ich auch noch Hoffnungen aber bei der ehrenlosen Truppe der 1. Mannschaft ist der Abstieg besiegelt!

    Ich finde noch ist die Zahl der Spieler mit Ehre, Wille und Emotionen größer als die Zahl der Spieler ohne. Ich werde bis zum Schluss dran glauben, dass sich die Spieler, die es ernst meinen, sich am Ende durchsetzen....

    Aber davon abgesehen, würde ich auch wenn es rechnerisch nicht mehr möglich wäre noch ins Stadion gehen, um die Spieler aus dem Team anzufeuern, die Ihr beste für den Verein geben..

    1999/2000, 2012/2012 und 2012/2013 fand ich persönlich viel viel schlimmer als diese Saison...

  • Alle spielen für uns,das ist ja unglaublich!

    Wenn man jetzt keine 3 Punkte in Köln holt weiß ich auch nicht mehr weiter!

    Ich weiß nicht, ob die Spieler Bock haben aufm Freitagabend zu kicken. Wäre dann schon 2x innerhalb der Woche. Und da se am Montag kein frei gehabt haben... Puh, könnte bei einigen Charakteren schwierig werden.

    Köln hat aber schöne shisha Bars! :smoke:

  • Der nächste Spieltag kann schon eine relative Vorentscheidung bringen und uns auf dem letzten Tabellenplatz zementieren. Die Abstände können bei einer Niederlage gegen Köln deutlich blöder werden. Im Keller gibt es zwei direkte Duelle.

    Nehmen wir die Spiele der sechs Kandidaten von da unten mal unter die Lupe:

    Ich gehe jetzt einfach mal von den nicht unrealistischen Wettquoten (Bwin) aus.

    Köln - Meppen: 1,98 - 3,5 - 3,5

    Daher Annahme Sieg Köln. Interessant, dass ein Unentschieden oder Auswärtssieg mit der gleichen Quote versehen sind. Bei keinem Auswärtssieg und 9 Unentschieden.

    Elversberg - Halle: 1,43 - 4,75 - 6,25

    Sieg für Elversberg

    Bayreuth - Oldenburg: 2,05 - 3,4 - 3,3

    Heimsieg für Bayreuth

    Dortmund II - Zwickau: 2,15 - 3,4 - 3,2

    Heimsieg Dortmund

    Selbst wenn bei den letzten beiden Spielen der zweitwahrscheinlichste Fall zum tragen kommt, sieht es nicht viel anders aus. (Also zwei Auswärtssiege Oldenburg/Zwickau)

    Nach den Quoten sähe die Tabelle SO aus:

    15 Bayreuth 28

    16 Dortmund 27

    17 Halle 26

    18 Oldenburg 24

    19 Zwickau 24

    20 Meppen 21

    6 Punkte sind nicht mehr aufzuholen.

    In einen Tabellenkalkulator kann man alles mögliche eintragen. Realistisch? Ohne die Werte zu kennen oder zu veröffentlichen? Ohne Diskussionsgrundlage? Klares Nein.

    Wie schon hier im Forum geschrieben: Man kann sich alles schön rechnen.

  • Dann wäre ENDLICH Ruhe im Karton und man könnte sich auf eine vernünftige Neuausrichtung konzentrieren...

    Aber ich befürchte, dass wir uns zu einem Unentschieden pimmeln und die anderen Mannschaften auch irgendwie so spielen, dass immer noch einige Hoffnung hegen...

    Die Wahrheit ist aber, dass wir für einen Klassenerhalt endlich gewinnen müssten. Wer aber die Leistungen Woche für Woche objektiv beurteilt wird wissen, dass der Drops gelutscht ist. Ab und an ein Unentschieden reicht eben nicht.

  • Selbst für mich als Optimisten bröckelt die Hoffnung mehr und mehr =).

    Nach den Spielen gegen OL und Zwickau hat der Block durch das Plakat im 1860 Spiel mehr oder weniger den Schulterschluss mit der Mannschaft aufgekündigt und signalisiert, dass diese die Spieler nicht mehr unterstützen.
    Bis dahin hat jeder aus der Mannschaft die Fans immer in höchsten Tönen gelobt. Auch nach dem aus meiner Sicht recht ordentlichen Spiel gegen1860 blieb das Plakat in den folge Spielen hängen. Ich will es nicht überbewerten, aber ich denke schon, dass das etwas mit einer Mannschaft macht. Immer mehr beschimpfen inzwischen die komplette Mannschaft als Kolleketiv, obwohl es einige Spieler gibt, die sich echt jedes mal reinhängen. Und wenn die Hardcore-Fans nicht mehr die Spieler unterstützen/anfeuern, sondern nur noch den Verein/Werte und sich selbst feiern, sehe Schwarz für den Endspurt.
    Aus meiner Sicht wäre es dann sogar nachvollziehbarer, wenn der Block seine Gesänge bei den Frauen zum Besten geben würde und nicht mehr bei der ersten Mannschaft. Wenn die Fans die Mannschaft aufgeben, wie soll sich die Mannschaft dann noch aufbäumen?!

    Ich freu mich auf die Fahrt nach Köln und werde dennoch versuchen unsere Mannschaft zu motivieren =)

  • Und noch immer nur 4 Punkte zum rettenden Ufer. Man will uns nicht absteigen lassen. Freitag müssen allerdings 3 Punkte her. Allerletzte Möglichkeit!

    Allerletzte Möglichkeit... das wurde auch vorm Halle Spiel schon oft geschrieben.

    Aus meiner Sicht kann man von einer allerletzten Möglichkeit erst sprechen, wenn nur noch 3 Spiele zu spielen sind und wir immer noch 4 Punkte Rückstand haben... Auch wenn viele hier schon seit der Winterpause den Abstieg herbei reden wollen. Es ist nach wie vor zu früh dafür... Für Freitag rechne ich mit "nur" einem Punkt und der könnte am Ende dennoch für den Klassenerhalt reichen..

    Unfassbarer Realitätsverlust

  • Selbst für mich als Optimisten bröckelt die Hoffnung mehr und mehr =).

    Nach den Spielen gegen OL und Zwickau hat der Block durch das Plakat im 1860 Spiel mehr oder weniger den Schulterschluss mit der Mannschaft aufgekündigt und signalisiert, dass diese die Spieler nicht mehr unterstützen.
    Bis dahin hat jeder aus der Mannschaft die Fans immer in höchsten Tönen gelobt. Auch nach dem aus meiner Sicht recht ordentlichen Spiel gegen1860 blieb das Plakat in den folge Spielen hängen. Ich will es nicht überbewerten, aber ich denke schon, dass das etwas mit einer Mannschaft macht. Immer mehr beschimpfen inzwischen die komplette Mannschaft als Kolleketiv, obwohl es einige Spieler gibt, die sich echt jedes mal reinhängen. Und wenn die Hardcore-Fans nicht mehr die Spieler unterstützen/anfeuern, sondern nur noch den Verein/Werte und sich selbst feiern, sehe Schwarz für den Endspurt.
    Aus meiner Sicht wäre es dann sogar nachvollziehbarer, wenn der Block seine Gesänge bei den Frauen zum Besten geben würde und nicht mehr bei der ersten Mannschaft. Wenn die Fans die Mannschaft aufgeben, wie soll sich die Mannschaft dann noch aufbäumen?!

    Ich freu mich auf die Fahrt nach Köln und werde dennoch versuchen unsere Mannschaft zu motivieren =)

    Die schlechten Leistungen der Mannschaft irgendwie den Fans in die Schuhe zu schieben (und das nicht zum ersten Mal), ist eine bodenlose Frechheit von dir. Im Gegenteil ist es so, dass die Zuschauerzahlen für die dargebotenen Spiele noch beeindruckend hoch sind und die Kritik im Stadion verhältnismäßig niedrig ist. Da würde bei vielen anderen Traditionsvereinen von den Tribünen aber ein ganz anderer Wind auf die Spieler zukommen. Nirgendwo kann man die Heimfans so einfach mitnehmen als Mannschaft, es wird doch nur ein aufopferungsvoller Kampf erwartet. Aber nicht mal das kriegt die Truppe auf dem Platz hin.

    Ewige Schönredner wie du, die seit Jahren ein „weiter so“ der Vereinsführung befürworten, haben uns viel eher in diese beschissene Situation gebracht.

  • Selbst für mich als Optimisten bröckelt die Hoffnung mehr und mehr =).

    Nach den Spielen gegen OL und Zwickau hat der Block durch das Plakat im 1860 Spiel mehr oder weniger den Schulterschluss mit der Mannschaft aufgekündigt und signalisiert, dass diese die Spieler nicht mehr unterstützen.
    Bis dahin hat jeder aus der Mannschaft die Fans immer in höchsten Tönen gelobt. Auch nach dem aus meiner Sicht recht ordentlichen Spiel gegen1860 blieb das Plakat in den folge Spielen hängen. Ich will es nicht überbewerten, aber ich denke schon, dass das etwas mit einer Mannschaft macht. Immer mehr beschimpfen inzwischen die komplette Mannschaft als Kolleketiv, obwohl es einige Spieler gibt, die sich echt jedes mal reinhängen. Und wenn die Hardcore-Fans nicht mehr die Spieler unterstützen/anfeuern, sondern nur noch den Verein/Werte und sich selbst feiern, sehe Schwarz für den Endspurt.
    Aus meiner Sicht wäre es dann sogar nachvollziehbarer, wenn der Block seine Gesänge bei den Frauen zum Besten geben würde und nicht mehr bei der ersten Mannschaft. Wenn die Fans die Mannschaft aufgeben, wie soll sich die Mannschaft dann noch aufbäumen?!

    Ich freu mich auf die Fahrt nach Köln und werde dennoch versuchen unsere Mannschaft zu motivieren =)

    Es ist ehrlich gesagt einfach unverschämt, wie du zum wiederholten Male jetzt versuchst, irgendwelche Leistungen der angeblich fehlenden Unterstützung und der ach so schrecklichen und traumatischen Kritik aus dem Fanlager zuzuschieben. Viele deiner Beiträge sorgen für Kopfschütteln oder Galgenhumor - aber das ist in dem Fall ehrlich gesagt zum Schämen.

  • Jau. Und das ist das was die Nerven so strapaziert. Abgestiegen sind wir erst, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist, leider. Seit dem Dienstag Abend ärgere ich mich quasi, dass wir nicht schon 15 Punkte oder so hintendran sind, dann wäre alles ziemlich klar. Aber so...

    Die Fanseele kann ja trotz hoffnungsloser Leistungen gar nicht anders, als bei 4 Punkten Rückstand noch irgeneine Resthoffnung zu haben. Was ist denn, wenn z. B. gegen Köln irgendein Sonntagsschuss früh reingeht, wir halbwegs stabil hinten drinstehen und Köln spätestens Mitte 2. Halbzeit sagt: "Auch egal" und sich nicht mehr reinhängt. Dazu dann noch Unentschieden der direkten Konkurrenten gegeneinander und schwupps...2 Punkte. Und hier kann mir keiner erzählen, dass solche Gedankengänge nicht im hintersten Eck und wenn nur unterbewusst im Kopf rumschwirren, man blutet ja schließlich blau-weiß.

    Am Spieltag selbst stehts dann nach passivem Beginn und 2 "individuellen" Fehlern nach 20 Minuten 2:0 für Köln, oder man gurkt sich irgendwie zu einem 0:0 oder 1:1 und man ist wieder extra frustriert.

    My 2 Cents, ich kann diese Saison sowas von nicht leiden. Aber irgendwo dahinten ist noch so ein nagender kleiner Funken Hoffn...ach lassen wir das :bad:

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Sehr gut zusammengefasst. So geht es zumindest mir an (fast) jedem Spieltag.

    Emslandkult ale

  • Selbst für mich als Optimisten bröckelt die Hoffnung mehr und mehr =).

    Nach den Spielen gegen OL und Zwickau hat der Block durch das Plakat im 1860 Spiel mehr oder weniger den Schulterschluss mit der Mannschaft aufgekündigt und signalisiert, dass diese die Spieler nicht mehr unterstützen.
    Bis dahin hat jeder aus der Mannschaft die Fans immer in höchsten Tönen gelobt. Auch nach dem aus meiner Sicht recht ordentlichen Spiel gegen1860 blieb das Plakat in den folge Spielen hängen. Ich will es nicht überbewerten, aber ich denke schon, dass das etwas mit einer Mannschaft macht. Immer mehr beschimpfen inzwischen die komplette Mannschaft als Kolleketiv, obwohl es einige Spieler gibt, die sich echt jedes mal reinhängen. Und wenn die Hardcore-Fans nicht mehr die Spieler unterstützen/anfeuern, sondern nur noch den Verein/Werte und sich selbst feiern, sehe Schwarz für den Endspurt.
    Aus meiner Sicht wäre es dann sogar nachvollziehbarer, wenn der Block seine Gesänge bei den Frauen zum Besten geben würde und nicht mehr bei der ersten Mannschaft. Wenn die Fans die Mannschaft aufgeben, wie soll sich die Mannschaft dann noch aufbäumen?!

    Ich freu mich auf die Fahrt nach Köln und werde dennoch versuchen unsere Mannschaft zu motivieren =)

    Es ist unfassbar ekelhaft, wie du zum wiederholten Male jetzt versuchst, irgendwelche Leistungen der angeblich fehlenden Unterstützung und der ach so schrecklichen und traumatischen Kritik aus dem Fanlager zuzuschieben. Der Großteil deiner Beiträge ist einfach nur zum Kopfschütteln und Lachen, in diesem Fall ist es einfach nur zum Schämen.

    Unfassbar ekelhaft finde ich ein bisschen drastisch. Auch wenn der Vorwurf an die Fans hier ziemlich daneben ist und fragwürdige Schuldzuweisungen beinhaltet. Unterstützung gibt es halt nicht bedingungslos und es wäre mal an der Zeit, dass die Mannschaft was für das Verhältnis Team zu Fans tut. Wenn man auf den Rängen nicht das Gefühl bekommt, dass auf dem Platz gekämpft wird, warum soll man dann anfeuern?

    Den hier zitierten Post ausgenommen gilt aber trotzdem: Der Optimismus von 4ever_SVM muss ja nicht jedem einleuchten - es ist aber trotzdem eine legitime Meinung. Und ich finde das Herumgehacke auf seinen Posts sowohl in der Frequenz wie auch in der Sprache ziemlich daneben. Dass die üblichen Verdächtigen hier das als Angriff auf ihre Stammtisch-Meinungshoheit begreifen ist ja nix Neues. Von Dir, Vega, hätte ich da ehrlich gesagt n bisschen mehr erwartet.

  • Danke fürs Feedback. Ich stimme dir zu, meine erste Aussage war too much und angemessen. Ändere ich gleich und bitte diesbezüglich um Entschuldigung.

    Ich reagiere zugegeben gereizt auf diesen Tenor, weil ich ihn wirklich unverschämt (und das Wording finde ich angemessen) finde. Der Optimismus von 4ever_SVM ist absolut in Ordnung, wenn auch in der Regel nicht mehr wirklich nachvollziehbar - aber es darf auch niemanden verwundern, dass breite Teile irgendwann glauben, dass die Person wirklich nur noch rumtrollt.

  • Alles gut, angesichts der Lage, Emotionen, etc. kann ich gewisse Reaktionen völlig nachvollziehen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass du mich persönlich als Mensch angreifen willst, sondern eher meine Meinung einfach unter aller Sau findest...

    Ich wollte auch nie die schlechte Leistung den Fans in die Schuhe schieben.(sorry falls es so rüber kam) Ich habe in dem Punkt einfach eine andere Auffassung meines Fan-Daseins und unterstütze die Mannschaft tatsächlich bedingungslos, solange sich nur einer im Team dabei ist, der alles für ein Sieg gibt. Einzelne Leute zu kritisieren kann ich auch noch nachvollziehen aber hier trifft man meiner Meinung nach alle aus der Mannschaft und ich finde halt, dass nicht alle im Team so ein Support boykott verdient haben.

    Naja ich bin vermutlich wirklich zu optimistisch oder einfach zu gelassen, weil ich diesen Verein und die Spieler fast jedes WE abfeiern, egal, ob 2te, 3te, Regio- oder Oberliga...

    Aber auch ich als Optimist bin 100% sicher, dass wir nicht ewig in Liga 3 bleiben. Aber ob wir diese Saison schon runtergehen steht noch in den Sternen.. =)

    In diesem Sinne auf ein gutes Spiel und auf das jeder weiter ohne Angst seine Meinung sagen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!