3. Liga 2024/2025

  • Wer jetzt alles auf Stürmersuche ist, da hätten wir nicht jeden ausstechen können.

    BvB II, Oldenburg, Essen, Mannheim, Osnabrück im nur die zu nennen, die ich jetzt aus dem Stegreif weiß.

    Mannheim?

    Halle und Duisburg ja auch. Da dürfte die Wahrscheinlichkeit groß sein, dass Girth noch irgendwo unterkommt.

  • Wer jetzt alles auf Stürmersuche ist, da hätten wir nicht jeden ausstechen können.

    BvB II, Oldenburg, Essen, Mannheim, Osnabrück im nur die zu nennen, die ich jetzt aus dem Stegreif weiß.

    Mannheim?

    Halle und Duisburg ja auch. Da dürfte die Wahrscheinlichkeit groß sein, dass Girth noch irgendwo unterkommt.

    Naja okay, sagen wir mal das Umfeld will einen Stürmer. Es wird behauptet Martinovic kann nix.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Hoffentlich können wir Pouriè noch ganz lange halten. Es macht einfach Spaß ihm zuzuschauen. Ich glaube auch, das unsere Mannschaft richtig gut ist. Wenn ich nur an das 5:2 letztes Wochenende denke, weiß man doch, da passt es gut zusammen. Großes Lob auch an Heiner.

  • Hoffentlich können wir Pouriè noch ganz lange halten. Es macht einfach Spaß ihm zuzuschauen. Ich glaube auch, das unsere Mannschaft richtig gut ist. Wenn ich nur an das 5:2 letztes Wochenende denke, weiß man doch, da passt es gut zusammen. Großes Lob auch an Heiner.

    ... und dabei hast du sogar noch den Treffer von MK20 unterschlagen ;)

  • Ja vor allem sollten wir nun auch nicht zu viel erwarten. Ich schließe mich da selbst ein. Als gegen Mannheim das erste Tor gefallen ist und ich die ersten 10 Minuten gesehen habe war ich bedient.

    Man hat danach gesehen, wie wichtig für unsere Mannschaft die Moral und das Momentum ist. Ich habe mir vorgenommen beim nächsten Mal nicht sofort innerlich den Kopf in den Sand zu stecken, sondern zu versuchen weiter zu unterstützen.

    Wir werden diese Saison noch Niederlagen und schlechte Spiele erleben, aber was für ein Potenzial diese Mannschaft hat, das haben wir denke ich nun alle gesehen.

  • Denke er meint die uneigennützige Vorlage eben zum 5:2 von Pourie an Risch ....

    Das denke ich auch. Und außerdem denke ich, dass wir da auch nicht mehr von machen sollten, als es ist: Eine gute und richtige Entscheidung an der Stelle, denn der Winkel war ganz schön spitz und querlegen auf zwei völlig freie Mitspieler vorm dann leeren Tor jetzt auch kein nie zuvor gesehener Akt der Menschenliebe. Daraus kann und muss man auch nicht ablesen, dass sich alle in der Mannschaft in ungeahnter Weise lieb haben und nach dem Spiel gar nicht alleine nach Hause gehen mögen oder dass Pourié zeitnah für die Seligsprechung vorgeschlagen werden sollte. Mir scheint dieses Psychologisieren offen gestanden vor allem mit den vorab hier zirkulierten Bedenken ob seiner möglichen charakterlichen Defizite zusammen zu hängen und nun wird eine Spekulation in die eine Richtung auf dünner Faktenbasis mit Spekulation in die Gegenrichtung vermeintlich aus dem Weg geräumt.

    Wenn man 6:2 gewinnt ist es leicht eine Mannschaft zu sein und bei einem eigenen Hattrick kann man gut erzählen, dass es egal ist, wer die Tore schießt. Die Schwankungen der Fanseele ob der Ergebnisse muss man nicht unbedingt in der Mannschaft zu lesen versuchen, finde ich.

  • Denke er meint die uneigennützige Vorlage eben zum 5:2 von Pourie an Risch ....

    Genau so war das natürlich gemeint. Ist jedenfalls nicht nur die eine Szene, wo er sich sehr mannschaftsdienlich verhalten hat, von daher ergibt sich irgendwo schon ein gewisses Bild. Schauen wir mal, wie das die nächsten Spiele aussieht!

  • „Zur Frage, ob es eine Anfrage aus Bielefeld gebe und ob er sich ein Engagement dort vorstellen könne, sagte Scherning am Mittwochmittag nach der Trainingseinheit beim VfL auf der Illoshöhe folgendes: „Ich komme gerade vom Trainingsplatz und bin hier Trainer beim VfL Osnabrück. Für mich ist Bielefeld aktuell kein Thema.“„

    Irgendwie kommt mir der Satz bekannt vor….


    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Merlin Röhl geht von Ingolstadt zu Freiburg, die Ablöse soll mindestens eine Million betragen.

    Laut Kicker liegt die Ablöse bei 2,9 Millionen plus Boni. Das ist schon mal ein Brett.

    Wenn man das mal ins Verhältnis zu den verschiedentlich kolportierten Gesamtetats setzt, ist das schon ein ganz schöner Hammer. Mal sehen, was Ingolstadt damit anstellt. Dürfte sie in der Aufsteigerfrage deutlich nach vorne bringen, wenn sie es einigermaßen geschickt anstellen. Vielleicht kommt da tickle down mäßig ja auch etwas bei anderen Drittligisten an....

  • Hab noch nicht nachgelesen, aber ist es nicht so, dass die VfL-Fans da gar nicht mal soooo traurig drüber wären?

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!