• Am Ende wird nichts aufgelöst. Weil keiner der Spieler es möchte.

    Mag sein, dann kann man die Spieler aber immer noch in die zweite Mannschaft versetzen und da nicht spielen lassen. Möglichkeiten um Unruhestifter und Co. loszuwerden gibt es genug. Kostet dann zwar was, aber ich glaube nach einem ordentlich feuchten Sponsorenabend lassen sich doch 1-2 Sponsoren finden die deren Gehälter bis Saisonende übernehmen (soll ja bei Frings auch so gewesen sein).

  • Zusammengefasst: Wir kämpfen weiter für den SVM; seid sauer, sagt, was nicht passt, aber lasst uns nicht im Stich! ... und das ohne seine Mannschaftskameraden durch den Kakao zu ziehen. Sehr passendes Titelbild für die Story übrigens :)

    Für all die anderen Insta-Verweigerer: https://imginn.com/p/Ck59FshoMyM/

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Marvin eine Menge Spaß haben könnten wenn er vernünftig gefüttert wird und sich nicht immer die Bälle selbst holen muss. Wir brauchen richtig Qualität auf den Außen.

  • Mann kann den Spielern auch 30 - 40% von der restlichen Vertragslaufzeit Anbieten, dann können sie auch Sofort bei einem anderen Verein anfangen.

  • Nun gut, irgendwie müssen wir die langen Wochen ja rumbekommen und daher die Frage, wer könnten potentielle Spieler für uns sein?

    Wir bräuchten jedenfalls einen weiteren Mittelstürmer sowie einen OM und DM. Vielleicht kann man im Mittelfeld Spieler aus Liga 1 oder 2 ausleihen für die "Rückrunde".

    Für den Sturm würde ich wie gesagt den Tim van de Schepop einladen zum Probetraining. Kostet nichts und dann könnte er zeigen was er kann.

    Ansonsten bei Bremen mal nach ner Ausleihe für Eren Dinkci fragen oder bei Gladbach Torben Müsel und Rocco Reitz ausleihen.

    Und gerne mal in NL schauen, da rennen bei Twente, Groningen, Emmen, Heerenveen und Co. durchaus interessante Spieler für ne Ausleihe rum.

  • Ja, aber auch das ist viel Geld… wo soll das denn her kommen?

    Vielleicht täte der Verein mal gut daran, ein Statement zur wirtschaftlichen Situation abzugeben. Dann würden einige evtl. ein wenig klarer sehen und verstehen, dass es keine großen Sprünge wird geben können bzw. verstehen, welche (sehr kleinen) Spielräume man hat.

    So sehr ich Krämers Analyse schätze, aber ich sehe überhaupt nicht gerade, dass einige Spieler freiwillig den Verein verlassen und andere gestandene dafür finanziert werden können… und dann bin ich doch ganz schnell wieder bei der Trainerfrage. SK scheint sehr fest davon auszugehen, weitermachen zu dürfen. Finde das nach dem Negativlauf total verrückt. Aber es drängt sich der Eindruck auf, als habe der Verein ihm längst signalisiert, dass es weiter geht.

  • Mir geht dieses ständige wir haben kein Geld auf den Sack! Wenn kein Geld da, muss man eben kreativ werden und Spieler ausleihen oder mit den Sponsoren sprechen oder um Spenden bittet oder was auch immer. Nach Lösungen suchen und nicht alles immer abwehren mit "Wir haben kein Geld"...

  • Wobei man fairerweise wohl sagen muss, dass der Verein dann auch fast immer jemanden aus dem Hut gezaubert hat, von daher bin ich für die lange Winterpause zuversichtlich, dass sich da auch dieses Mal etwas tun wird. Das Thema Leihspieler sollte man sich definitiv näher anschauen - die sind in den letzten Spielzeiten wirklich sehr kurz gekommen; seit der Saison 2020/21 lediglich Plogmann und Kersken nennen zu können ist doch ziemlich überschaubar ...

  • Wobei man fairerweise wohl sagen muss, dass der Verein dann auch fast immer jemanden aus dem Hut gezaubert hat, von daher bin ich für die lange Winterpause zuversichtlich, dass sich da auch dieses Mal etwas tun wird. Das Thema Leihspieler sollte man sich definitiv näher anschauen - die sind in den letzten Jahren wirklich sehr kurz gekommen; seit der Saison 2020/21 lediglich Plogmann und Kersken nennen zu können ist doch sehr überschaubar.

    Und beide haben Leistung gebracht.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wobei man fairerweise wohl sagen muss, dass der Verein dann auch fast immer jemanden aus dem Hut gezaubert hat, von daher bin ich für die lange Winterpause zuversichtlich, dass sich da auch dieses Mal etwas tun wird. Das Thema Leihspieler sollte man sich definitiv näher anschauen - die sind in den letzten Jahren wirklich sehr kurz gekommen; seit der Saison 2020/21 lediglich Plogmann und Kersken nennen zu können ist doch sehr überschaubar.

    Und beide haben Leistung gebracht.

    Natürlich haben sie das. Es geht vermutlich nicht um die Qualität sondern die Quantität :victory:

  • Nun gut, irgendwie müssen wir die langen Wochen ja rumbekommen und daher die Frage, wer könnten potentielle Spieler für uns sein?

    Wir bräuchten jedenfalls einen weiteren Mittelstürmer sowie einen OM und DM. Vielleicht kann man im Mittelfeld Spieler aus Liga 1 oder 2 ausleihen für die "Rückrunde".

    Für den Sturm würde ich wie gesagt den Tim van de Schepop einladen zum Probetraining. Kostet nichts und dann könnte er zeigen was er kann.

    Ansonsten bei Bremen mal nach ner Ausleihe für Eren Dinkci fragen oder bei Gladbach Torben Müsel und Rocco Reitz ausleihen.

    Und gerne mal in NL schauen, da rennen bei Twente, Groningen, Emmen, Heerenveen und Co. durchaus interessante Spieler für ne Ausleihe rum.

    Gute Vorschläge, Dinkci würde uns sofort weiterhelfen, ist aber wohl unrealistisch, wurde mit dem HSV in Verbindung gebracht

  • Wir haben dank der scheiß WM sehr viel Zeit bis zum nächsten Spiel.

    Das kann auch bei anderen Mannschaften alles durcheinander werfen und die Spieler aus dem Takt oder guten bzw. schlechtem Lauf bringen.

    Wir könnten in 2023 eine ganz andere Mannschaft sehen mit vielleicht ein paar Veränderungen im Kader.

  • Das Geld muss sonnst zu 100% bezahlt werden und das für Spieler die bei einer Verstärkung keine Rolle mehr spielen. Also währen 60 . 70% Einsparrungen.

  • Für den Sturm würde ich wie gesagt den Tim van de Schepop einladen zum Probetraining. Kostet nichts und dann könnte er zeigen was er kann.

    Der trainiert schon die ganze Zeit beim VfB Oldenburg mit. Hat sich aber wieder verletzt. Wenn er fit ist und auch ein Verstärkung für eine 3. Liga Mannschaft wäre, dann nehmen die Oldenburger ihn sofort unter Vertrag. Da können wir direkt einen Haken hinter machen.

  • Für den Sturm würde ich wie gesagt den Tim van de Schepop einladen zum Probetraining. Kostet nichts und dann könnte er zeigen was er kann.

    Der trainiert schon die ganze Zeit beim VfB Oldenburg mit. Hat sich aber wieder verletzt. Wenn er fit ist und auch ein Verstärkung für eine 3. Liga Mannschaft wäre, dann nehmen die Oldenburger ihn sofort unter Vertrag. Da können wir direkt einen Haken hinter machen.

    Sein Name wird aber immer wieder genannt, wenn Drittligisten einen Stürmer suchen (z.B. Saarbrücken), noch hat er ja nirgendwo unterschrieben, wichtig ist natürlich sein Fitnesszustand.

  • Laut MT wünscht SK sich Veränderungen im Kader. Die Jungs, denen er nicht zutraut, den Karren aus den Dreck zu ziehen, würde er nahelegen sich einen neuen Verein zu suchen und würde am liebsten 2-3 Spieler holen, die Bock drauf haben und sofort helfen können. Mal abgesehen, wie ihr zum Trainer steht. Wer müsste gehen und wen müsste man holen, um den Bock umzustoßen? Realistisch bitte 😂🤷‍♂️

  • Laut MT wünscht SK sich Veränderungen im Kader. Die Jungs, denen er nicht zutraut, den Karren aus den Dreck zu ziehen, würde er nahelegen sich einen neuen Verein zu suchen und würde am liebsten 2-3 Spieler holen, die Bock drauf haben und sofort helfen können. Mal abgesehen, wie ihr zum Trainer steht. Wer müsste gehen und wen müsste man holen, um den Bock umzustoßen? Realistisch bitte 😂🤷‍♂️

    Zunächst müsste natürlich Krämer selbst gehen, Ametov ist ein Kandidat für einen vorzeitigen Abschied (noch vermittelbar für einen Regionalligisten), Osee ebenso, Feigenspan und Piossek wird man wohl nicht so schnell vermittteln können.

  • Laut MT wünscht SK sich Veränderungen im Kader. Die Jungs, denen er nicht zutraut, den Karren aus den Dreck zu ziehen, würde er nahelegen sich einen neuen Verein zu suchen und würde am liebsten 2-3 Spieler holen, die Bock drauf haben und sofort helfen können. Mal abgesehen, wie ihr zum Trainer steht. Wer müsste gehen und wen müsste man holen, um den Bock umzustoßen? Realistisch bitte 😂🤷‍♂️

    Wenns danach geht, blieben nur 4-5 Spieler über, die bleiben sollen

    Persönlich verabschieden und fahren würde ich: Fassbender, Feigenspann, Osee, Piossek
    Gerne gehen kann: Käuper, Kraulich, Pepic, Ametov

  • Gegenfrage wäre ja, wen man denn jetzt unbedingt und zwingend halten müsste. Vermutlich kommt man da auf eine kleinere Zahl als die, auf die man bei den aktuellen Leistungen verzichten könnte...

    Um überhaupt Bewegung reinzubringen, wäre für mich die Frage, vielleicht gleich das Kollektiv anzusprechen. Also nach dem Motto: "Ihr wisst alle, die Situation ist schwierig. Wer mit dem Gedanken spielt, den Verein (im Winter) zu wechseln, darf sich gerne melden, die Tür ist offen, das Handy ist an." Und dann schauen, was ich bewegt bzw. ob sich überhaupt etwas tut. Vielleicht meldet sich dann ja der ein oder andere, der keine Lust mehr auf den SVM hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!