Vorbereitung und Testspiele 2022/23

  • Ja. Mir geht es langsam auch auf den Zwirn.

    Wir sollten anerkennen, dass man zumindest irgendwas „versucht“, um das Ruder nochmal herumzureißen.

    Middendorp hier nun übermäßig zu kritisieren, finde ich schon daneben. Der hat den Karren sicher nicht in den Dreck gefahren.

    Er wird ja auch nicht für Dinge aus der Vergangenheit bzw. Dinge vor Beginn seiner Tätigkeit bei uns kritisiert, sondern z. B. für unprofessionelle Verhalten bzw. Kommentare zu einem 2:2 nach einem Testspiel gegen einen Landesligisten.

    Ganz genau. Dies sind Dinge, wofür er berechtigt kritisiert werden sollte. Dazu obstruse Aufstellungen und taktische Reaktionen gegen Verl und Köln. OL hat es mit Kilic vorgemacht, wie es gehen kann. Aue nehme ich da raus, die haben zu viel Qualität im Kader um ernsthaft in Gefahr zu geraten..

    Ich hab nachlesbar oft genug auch dieses "negativ-gequatsche" kritisiert. Aber irgendwann ist auch mal gut gewesen und allmählich muss man nur Woche für Woche zusehen, wie es immer schlimmer wird. Auch ein EM hat nach Dienstantritt einges merkwürdig gehandhabt, sagen wir mal so...

  • Ich glaube zwar nicht, dass ich noch mit EM warm werde, aber klar ist doch, dass in diesem Spiel das Ergebnis irrelevant war. Falls es solche Absprachen gegeben hat, dann sollte die II. den Stil haben, sich daran zu halten und die eigenen Befindlichkeiten dem Anliegen der I. unterordnen. Dass deren Trainer dann noch das Ergebnis "abfeiert", finde ich unter diesen Umständen peinlich und illoyal.

    Warum suggerierst du, dass du dem Wording von EM bedenkenlos glaubst und kritisierst stattdessen Bartels?

  • Ich glaube zwar nicht, dass ich noch mit EM warm werde, aber klar ist doch, dass in diesem Spiel das Ergebnis irrelevant war. Falls es solche Absprachen gegeben hat, dann sollte die II. den Stil haben, sich daran zu halten und die eigenen Befindlichkeiten dem Anliegen der I. unterordnen. Dass deren Trainer dann noch das Ergebnis "abfeiert", finde ich unter diesen Umständen peinlich und illoyal.

    Warum suggerierst du, dass du dem Wording von EM bedenkenlos glaubst und kritisierst stattdessen Bartels?

    Ich habe das "Falls" extra kursiv gesetzt.

  • Ich kann nicht beurteilen, wer und wieviele von denen die hier schreiben, wie nahe am Verein sind. Aber man kann nur hoffen, dass das was hier geschrieben wird nicht die Alltagswirklichkeit im Verein wiedergibt. Denn wenn dem so sein sollte, dann zerlegt sich der Verein gerade selbst. Und das läßt nichts Gutes erwarten für die nächste Saison in der Regionalliga.

  • Wenn der Verein intern nichtmal Schulter an Schulter zusammensteht in dieser Vereinsbedrohenden Situation und Ergebnis und Aussagen aus einem Vereinsinternen Trainingstestspiel Anlass für weiteres Kopfschütteln bei Fans, Sponsoren usw bieten - dann schließt den Laden ab, schreibt Bewerbungen und setzt euch mit euren Spielerberatern und Players Factory für die nächste Station zusammen.

    Der. Ofen. Ist. Aus.

    Und ich auch Samstag nicht mehr dabei. Es ist alles nicht mehr tragbar. Ich kann’s mir nicht mehr antun.

  • Wenn der Verein intern nichtmal Schulter an Schulter zusammensteht in dieser Vereinsbedrohenden Situation und Ergebnis und Aussagen aus einem Vereinsinternen Trainingstestspiel Anlass für weiteres Kopfschütteln bei Fans, Sponsoren usw bieten - dann schließt den Laden ab, schreibt Bewerbungen und setzt euch mit euren Spielerberatern und Players Factory für die nächste Station zusammen.

    Der. Ofen. Ist. Aus.

    Und ich auch Samstag nicht mehr dabei. Es ist alles nicht mehr tragbar. Ich kann’s mir nicht mehr antun.

    Also ich fahr trotzdem hin. Und ja, ich werd trotz allem wieder nervös sein (bin ich immer!) und mitzittern und mich sehr wahrscheinlich auch wieder tierisch aufregen...gerade jetzt kann der Verein (nicht die Mannschaft!) jede Unterstützung, und wenns nur durch Tickets, Bier und Bratwurst ist, gebrauchen. Der Neuaufbau wird nicht billig....!

  • Ich sehe es aber nicht mehr, dass wir Fans jetzt diejenigen sein sollen, die den Karren aus dem Dreck ziehen und die Inkompetenz der letzten Jahre ausgleichen soll durch was auch immer.

    Meine DK ist eh bezahlt. Von Bier und Wurstverkäufen im Stadion oder Trikotverkäufen bei ehem. Cawila sieht der Verein eh keinen Euro.

    Ich kann dieses Team und Team da drüber aktuell nicht mehr unterstützen. Das Fass ist für mich persönlich nun übergelaufen und ich bin an einem Punkt, an dem ich mich lieber der Familie widme, anstatt mich über dieses Missmanagement auf und neben dem Platz zu ärgern.

    100k EUR Spende, hohe DK-Quote und Zuschauerzahlen wie nie, sau starke Choreos, sau starke Auswärtsfahrerzahlen, etc etc.

    Was sollen wir Fans denn noch alles machen? Uns selbst aufs Feld stellen?

    Nein. Ciao, ich bin raus. Sehen uns nach einem Neustart wieder in der Regionalliga :good:

  • Kann dich da durchaus verstehen.. wie gesagt, kann nächste Saison nur besser werden 💙💪🏼

  • Ich glaube zwar nicht, dass ich noch mit EM warm werde, aber klar ist doch, dass in diesem Spiel das Ergebnis irrelevant war. Falls es solche Absprachen gegeben hat, dann sollte die II. den Stil haben, sich daran zu halten und die eigenen Befindlichkeiten dem Anliegen der I. unterordnen. Dass deren Trainer dann noch das Ergebnis "abfeiert", finde ich unter diesen Umständen peinlich und illoyal.

    Warum suggerierst du, dass du dem Wording von EM bedenkenlos glaubst und kritisierst stattdessen Bartels?

    Ich habe das "Falls" extra kursiv gesetzt.

    Hatte ich gesehen, fand aber dennoch, dass du schon sehr wertend am Ende wurdest.

    Ich kann absolut verstehen, dass manch User von der durchgehend Weltuntergangsstimmung hier genervt ist, manches ist mir auch too much und empfinde ich als anstrengend (ja, ich habe selbst vorhin noch einen dummen sarkastischen Witz gemacht). Es ist auch korrekt, wie hier angesprochen wurde, dass bei solchen internen Testspielen sicherlich auch gerne mal Vorgaben aka Sparring vollzogen werden, an die sich der Nachwuchs halten soll.

    Für mich stinkt es aber ganz gewaltig vom Himmel, dass sich die Spieler der Zweiten offenbar eigenmächtig dazu entschieden haben sollen, diese nicht umzusetzen und dass es augenscheinlich nicht möglich war, dies während des Spiels mit Bartels und Co zu kommunizieren - und dass das Trainerteam der 2. ebenfalls nicht in der Lage war, das auf dem Platz durchzusetzen. So schätze ich Bartels und seinen Staff definitiv nicht ein - und ich maße mir definitiv an, da ein Urteil zu fällen.

    Was aber wirklich - auch wenn Middendorps Story so gewesen ist - gar nicht geht: Das Missfallen darüber öffentlichkeitswirksam in der MT zu äußern, vermutlich mit dem Zweck, vom eigentlich bescheiden gelaufenen Test abzulenken. Sich im Verein auch noch diese Baustelle aufzumachen (gut kommt das sicher nicht an) ist einfach nur dumm. Ich finde die Aussage von Middendorp irre schwach, völlig unabhängig vom Wahrheitsgehalt. Und das dann auch noch, nachdem Käuper wohl einen Spieler der Youngster umsäbelt, weil er nicht in der Lage ist, ihm flott genug zu folgen.

  • Absolut verständlich, habe das Verl-Spiel auf Magenta Sport nach der 1. Halbzeit abgestellt (mache ich eigentlich selten), weil es einfach unerträglich war. Nach Köln bin ich erst gar nicht gefahren (obwohl in der Nähe), das wäre zwar stressig geworden dort pünktlich anzukommen, aber machbar.

  • Hier wird nun allerdings auch alles negativ dargestellt. Naja.

    Und womit? Mit Recht. Was soll man auch sonst schreiben, wenn NICHTS positiv ist. Ich hoffe endlich was positives am Wochenende zu entnehmen, wenn der Fanblock lautstark Rauswürfe/Rücktritte fordert.

    Ansonsten gibt es neben den sehr guten Informationen bzw. nicht zu glaubenden, weil vollkommen irre, Storys von Stadionbesucher83 noch einige weitere...

    Einmal editiert, zuletzt von Granit (22. März 2023 um 19:44)

  • Die "Mannschaft" hatte von Beginn an keine Struktur, keine Hierarchie und keinen Plan. So leblos ist sie dann wohl gestern auch aufgetreten. Spieler wie Blacha oder Puttkammer, die vom Charakter Führungsspieler sein können, sind über ihren Zenit oder wurden außen vor gelassen (Ballmert). Spieler, die von der Leistung zumindest zeitweise überzeugen wie Pourie oder Hemlein scheinen charakterlich nicht geeignet. Die Chance im Winter was zu verändern hat man nicht genutzt. Und dann soll es Middendorp retten, der 15 Jahre aus dem deutschen Fußball raus ist und seinen eigenen Zenit schon vorher überschritten hat?

  • Ich hoffe endlich was positives am Wochenende zu entnehmen, wenn der Fanblock lautstark Rauswürfe fordert.

    Wer soll den alles rausgeworfen werden? Und noch spannender, wie geht's dann weiter?

    Die erste Frage dürftest du dir selbst beantworten können. Wenn nicht, helfe ich dir aber gerne auch nochmal.

    Die zweite Frage ist gar nicht so spannend wie du denkst, denn a) wenn eine Wasserflasche keinen Inhalt mehr hat, kann sie danach nicht noch weniger haben und b) gibt es so einige, die sich mit Fachwissen um die Aufgaben (auch zeitlich) kümmern könnten. Einige Namen wurden im Forum schon genannt.

  • Kann ich alles nachvollziehen, aber ich tu mich schwer damit, von einer so glasklaren öffentlichen Lüge Middendorps auszugehen. Nichts anderes wäre es ja, wenn es so war wie du sagst. Das wäre schon 'ne Nummer härter als eine Stilfrage, was in die Öffentlichkeit gehört. (Natürlich hätte er besser geschwiegen.) Wenn er tatsählich mit einer Lüge andere Vereinsspieler diffamiert haben sollte, kann das (zumindest intern) nicht ohne Konsequenzen bleiben. Danke für deine Einschätzung, aber sorry - es fällt mir schwer zu glauben.

  • Stimmt schon, wenn bei Mannschaft und Verein schon alles auseinanderfliegt, sollten zumindest wir Fans zusammen halten. In diesem Sinne :drinks:

  • Am Dienstag standen Harsman und Pünt im Tor - jeweils eine Halbzeit bei jeweils einer der beiden Mannschaften. Das, was Middendorp dort anspricht, kann also gar nicht so gewesen sein bzw. es hätte ein leichtes sein müssen, das zu ändern, immerhin sind beide Spieler der Profis.

    Was bitte nicht falsch verstanden sein sollte: Meines Wissens nach haben Middendorp und Bartels überhaupt kein Problem miteinander, im Gegenteil.

  • Hach ja, das spiegelt meine Gefühlswelt auch ziemlich exakt wieder. Vielleicht noch 1 Heimspiel wenn Zeit ist (wie du schon sagst: DK ist ja bezahlt) und auswärts in Wiesbaden ist geplant, weil Bekannte besuchen und die da gerne mal mit hinwollen (schade, dass ich denen ausgerechnet bei deren ersten Besuch nur so einen Haufen präsentieren kann)

    Auf einen Neustart in der Regionalliga!

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ich bin weiterhin geschockt das wir in die RL zurück müssen.

    Der Aufstieg fühlt sich noch so an als wäre es gestern gewesen und nun soll alles vorbei sein.

    Alle Abteilungen stehen vor einem Scherbenhaufen.

    Leider Gottes war das mit Ansage, wir Gurken uns seit drei Jahren (Hinrunde 21/22 mal ausgenommen) einen Müll zurecht, und sind 2021 nur davon verschont geblieben weil in Uerdingen mit Monopoly Geld bezahlt wurde. Dieses Jahr sind wir dran so weh das auch tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!