Vorbereitung und Testspiele 2022/23

  • Die Leihe von Kersten ergibt für mich nach wie vor keinen Sinn. Entweder verpflichte man einen Torwart für die Zukunft, oder man nimmt einen aus den eigenen Reihen. Unruhe vorprogrammiert.

    Ich finde es schon absilut sinnvoll und nachvollziehbar. Ich denek auf fast allen Positionen im Kader haben wir auch Talente aus den eigenen Reihen. Aber auch dort gilt das Leistungs-Prinzip. Ich bin mir sicher, dass die Zeit von Harsmann noch kommt. Gegen Würzburg, sah er sehr unglücklich aus, danach hat er es dann wieder ordentlich gemacht. Aber wenn Domaschke fit ist, ist er für mich ganz klar noch vor Harsmann. Kersten habe ich ehrlichgesagt noch nicht gesehen und erlaube mir dort kein Urteil. Aber auch Harsmann wird wissen, dass er jetzt keine höhren Ansprüche hat, weil er länger im Kader ist oder aus den eigenen Reihen kommt.

  • Harsi ist für mich einfach besser. Er kann auch was am Ball und hatte einige krasse Aktionen.. auch im Bereich rauslaufen hatte er einige krasse Aktionen.

    Harsman hatte "einige krasse Aktionen" auf beiden Seiten. Bsp. das Tor von Justin Njinmah (Stichwort rauslaufen). Auch so toll es auch ist, dass ein lokaler Spieler im Kader ist, wir sollten das Leistungsprinzip nicht vergessen.

    Der beste Torwart sollte im Laufe der Saison die meisten Spiele machen. Domaschke ist ja für den ersten Spieltag schon raus. Hat aber natürlich schon eine krasse Ausstrahlung dahinten im Kasten.

    Ein Verein wie Borussia Mönchengladbach hat nicht ohne Grund mit Jonas Kersken bis 2025(!) verlängert, der wird kein Fliegenfänger sein.

    Bin echt gespannt, wie Krämer entscheidet. Möge der bessere gewinnen.

  • Ich finde nicht, dass Domaschke in den Spielen vor seiner Verletzung deutlich besser war als Harsman. Früher ja, aber zuletzt hat er doch auch sehr regelmäßig Böcke drin. Ob er jetzt nach der Verletzung nochmal so stark zurück kommt wird sich zeigen aber klar vorne sehe ich ihn nicht.ich glaube schon, dass es im Moment schon ziemlich offen ist, wer Torwart wird. Natürlich hat vielleicht auch der Trainer im Hinterkopf, dass Kerken von einem Erstligisten kommt. Ich hoffe aber, dass er das ausblenden kann und es einen fairen Kampf um die Position gibt. Dann ist ja auch alles gut.

  • Ich finde nicht, dass Domaschke in den Spielen vor seiner Verletzung deutlich besser war als Harsman. Früher ja, aber zuletzt hat er doch auch sehr regelmäßig Böcke drin. Ob er jetzt nach der Verletzung nochmal so stark zurück kommt wird sich zeigen aber klar vorne sehe ich ihn nicht.ich glaube schon, dass es im Moment schon ziemlich offen ist, wer Torwart wird. Natürlich hat vielleicht auch der Trainer im Hinterkopf, dass Kerken von einem Erstligisten kommt. Ich hoffe aber, dass er das ausblenden kann und es einen fairen Kampf um die Position gibt. Dann ist ja auch alles gut.

    Wie willst du beurteilen, ob es einen fairen Kampf gibt.

  • Ich finde nicht, dass Domaschke in den Spielen vor seiner Verletzung deutlich besser war als Harsman. Früher ja, aber zuletzt hat er doch auch sehr regelmäßig Böcke drin. Ob er jetzt nach der Verletzung nochmal so stark zurück kommt wird sich zeigen aber klar vorne sehe ich ihn nicht.ich glaube schon, dass es im Moment schon ziemlich offen ist, wer Torwart wird. Natürlich hat vielleicht auch der Trainer im Hinterkopf, dass Kerken von einem Erstligisten kommt. Ich hoffe aber, dass er das ausblenden kann und es einen fairen Kampf um die Position gibt. Dann ist ja auch alles gut.

    Wie willst du beurteilen, ob es einen fairen Kampf gibt.

    Hab ich das geschrieben? Verstehe nicht wie man aus meinem Post rausliest, dass ich mir anmaße das zu 100% beurteilen zu können, ob es einen fairen Wettkampf gibt.

    Hab ja sogar geschrieben, dass es sein könnte, dass der Trainer beeinflusst wird, weil er denkt der muss ja was können wenn er vom Bundesligisten kommt.

    Natürlich kann ich das aufgrund meiner bisherigen begrenzten Beobachtungen nicht sicher einschätzen, deswegen habe ich ja auch geschrieben ich GLAUBE das es so ist. Und ich HOFFE das er das ausblenden kann.

  • Ich packe es mal hier rein. Ein sehr interessantes Interview mit Marvin Pourie.

    https://www.dfb.de/news/detail/po…739c281e09cd692

    Das ist ein sackstarkes Interview. Ich freue mich auf den Mann! Hoffentlich spielt der Samstag mit.

    Ja echt richtig gut das Interview. Der Mann weiß, dass hauptsächlich von ihm Tore erwartet werden. Klingt auf jeden Fall sehr selbstbewusst. Wenn das nicht nur aufgesetzt ist, kann das sicher beim Tore schießen helfen.

  • Für alle die zu Hause schauen wollen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir grad nochmal den Kalender angeschaut. Ist am 13.07. wirklich das letzte Testspiel in Ahlen, so dass wirklich zehn Tage zwischen letztem Test und erstem Spieltag liegen? Oder ist noch ein Testspiel eine Woche vor dem Saisonstart geplant?

    Die heutige Aufstellung sieht schon stark nach erster Elf aus:

    Kersken (TW), Ballmert, Fedl, Puttkammer, Dombrowka, Blacha, Käuper, Tankulic, Hemlein, Abifade und Pourie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!