NFV-Pokal 2022/2023

  • Ametov fällt jetzt auch noch aus (Prellung im Sprunggelenk) ....

    Zudem spielt morgen Harsman im Tor laut Krämer.

    Quelle: noz

    Es geht echt schon wieder gut los... Das 2. Pflichtspiel der Saison und es sind bereits Tanku, Abifade, Hemlein und nun auch noch Ametov verletzt. Die Optionen werden damit ja auch immer weniger. Entweder man stellt das System um oder man bringt wirklich Käuper oder Vogt im offensiven MF. Die einzige andere Option wäre ja Pio, aber da hat sich Krämer ja schon zu geäußert, obwohl sich die Situation nach der Verletzung von Ametov natürlich auch wieder anders darstellt.

  • Ja Ametov fällt jetzt auch noch aus (Prellung im Sprunggelenk) ....

    Zudem spielt morgen Harsman im Tor laut Krämer.

    Quelle: noz

    Es geht echt schon wieder gut los... Das 2. Pflichtspiel der Saison und es sind bereits Tanku, Abifade, Hemlein und nun auch noch Ametov verletzt. Die Optionen werden damit ja auch immer weniger. Entweder man stellt das System um oder man bringt wirklich Käuper oder Vogt im offensiven MF. Die einzige andere Option wäre ja Pio, aber da hat sich Krämer ja schon zu geäußert, obwohl sich die Situation nach der Verletzung von Ametov natürlich auch wieder anders darstellt.

    Abifade Weisheitszahn, Hemlein leichte Zerrung, Ametov Sprunggelenk geprellt, alles nichts dramatisches sondern nur angeschlagen, sind denke alle wieder dabei gegen Zwickau. Tanku tut natürlich weh

  • Ja Ametov fällt jetzt auch noch aus (Prellung im Sprunggelenk) ....

    Zudem spielt morgen Harsman im Tor laut Krämer.

    Quelle: noz

    Es geht echt schon wieder gut los... Das 2. Pflichtspiel der Saison und es sind bereits Tanku, Abifade, Hemlein und nun auch noch Ametov verletzt. Die Optionen werden damit ja auch immer weniger. Entweder man stellt das System um oder man bringt wirklich Käuper oder Vogt im offensiven MF. Die einzige andere Option wäre ja Pio, aber da hat sich Krämer ja schon zu geäußert, obwohl sich die Situation nach der Verletzung von Ametov natürlich auch wieder anders darstellt.

    Abifade Weisheitszahn, Hemlein leichte Zerrung, Ametov Sprunggelenk geprellt, alles nichts dramatisches sondern nur angeschlagen, sind denke alle wieder dabei gegen Zwickau. Tanku tut natürlich weh

    Ja klar, es ist nichts ernstes bei den andere, aber wenn wir morgen verlieren, kann dadurch schonmal der Saisonstart richtig versaut werden. Gefühlt ist unsere Kadersituation jetzt schon ziemlich angespannt, obwohl wir gerade erst ein Spiel hatten. Sollten irgendwann mal mehrere Stammspieler längerfristig fehlen, wird es schnell ganz dünn mit den Optionen, die man ohne schlechtes Gefühl reinwerfen kann.

  • Wird das Pokalspiel per Livestream übertragen? :dntknw:

    Mit etwas Glück bei Soccerwatch.tv.

    Die Frage wurde in diesem Thread aber auch schon mehrfach gestellt.

    Die Übertragung des Spiels, hängt scheinbar letztendlich davon ab, ob noch ein "Signal" für die Kameras vorhanden ist oder nicht... Also wenn du das Spiel sicher sehen willst, dann komm ins Stadion. Wir können jeden vor Ort gebrauchen, weil der Kartenvorverkauf scheinbar nicht so super gelaufen ist. Karten wirst du auf jeden Fall an der Abendkasse bekommen.

  • Wird das Pokalspiel per Livestream übertragen? :dntknw:

    Keine Möglichkeit ins Stadion zu gehen?

    Nichts ist unmöglich. Trotzdem gibt es gute Gründe, morgen nicht aus Berlin anzureisen.

    Natürlich sind das gute Gründe an einem Mittwoch nicht aus Berlin anzureisen. Dann hoffe ich für Dich und alle anderen die morgen nicht im Stadion sein können, dass Soccerwatch noch sendet.

  • Mit den Langzeitverletzten Tankulic und Evseev und den momentanen Ausfällen von Hemlein, Abifade und Ametov fehlen natürlich erstmal einige Spieler. Dazu die Aussage von Krämer, dass Pio nicht von Beginn an spielen wird. Könnte dann tatsächlich auf eine Systemumstellung ins 4-4-2 hindeuten, da ein wirklicher offensiver Mittelfeldspieler fehlt. Käuper ist mehr ein zentraler Mittelfeldspieler oder 8er, wie man so schön sagt. Da würde ggf. eine Umstellung besser zu den vorhandenen Spielern passen.

    Kleinsorge ist noch ganz frisch im Kader, glaube nicht, dass man ihn jetzt direkt in die Startelf wirft. Wenn überhaupt, wird er vermutlich auf der Bank sitzen. Bei den Ausfällen wurde übrigens Osee nicht genannt, ist er wieder fit?

    Bei Mo bin ich gespannt, ob er spielt. Mal die Leistung von Samstag ausgeklammert müsste er das ja eigentlich. Könnte mir wirklich vorstellen, dass er etwas angefressen ist. Krämer scheint halt andere Spieler auf den Positionen zu bevorzugen, da er mit Hemlein und Abifade zwei andere Kandidaten gebracht hat im ersten Punktspiel. Und vielleicht hat sich die Kleinsorge-Verpflichtung auch bereits abgezeichnet, worüber Faßbender auch nicht so richtig glücklich sein dürfte. Denn Marius wurde vermutlich nicht als Außenbahnspieler Nummer 4 geholt. Und genau den Posten dürfte Faßbender nun inne haben. Von daher könnte er vielleicht unzufrieden sein. Aber wie an anderer Stelle geschrieben, wenn dass der Grund für seine Nicht-Leistung am Samstag war, hat er wohl den Beruf verfehlt. Würde mir wünschen, dass er heute spielt und einfach ein richtig gutes Spiel macht.

    Mal schauen, was wir heute geboten bekommen. In Sachen Stimmung und Tendenz ist das Spiel heute nicht ganz unwichtig.

  • Ich finde keine Ankündigung bei Soccerwatch mehr, dass heute das Spiel übertragen werden soll. Weiß jemand warum das jetzt doch nicht mehr gezeigt wird oder habe ich es einfach nur übersehen und es wird doch gezeigt?

  • Für die 10 haben wir (heute) nur noch Käuper. Also entweder Käuper auf die 10 oder 4-4-2.

    Die Optionen Pio, Ametov oder gar Hemlein :dirol: auf die 10 fallen weg.

    Vogt wäre auch eine Idee. Er hat das OM immerhin als Nebenposition bei Transfermarkt.de.

  • Ich rechne heute eher mit der Doppelspitze Pourie/Manske.

    Sehe ich ähnlich, 4-4-2 System ohne echten 10er. Käuper und Blacha auf der 6. Wahrscheinlich werden beide Stürmer sich abwechselnd mal zurück fallen lassen und im OM die Bälle dann verteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!