TSV 1860 München - SVM [09.08.22-19 Uhr]

  • Wenn J. Manske in die Startelf genommen wird ist entweder Pourié auf der 10 (was SK aber eigentlich schon ausgeschlossen hat) oder wir gehen auf 4-4-2.

    Ich tippe aber nach wie vor auf ein 4-2-3-1 mit einem Mittelfeld aus Piossek, Käuper und Blacha. Einer der 3 wird dann von Pepic abgelöst. Oder die offensivere Variante, dass dann ein J. Manske eingewechselt und wir auf 4-4-2 umstellen , wobei die beiden Stürmer variabel vorne wirbeln. Nach der Leistung von Samstag darf der Bengel jedenfalls nicht mehr auf der Bank schmoren und muss ganz regelmäßig auf den Platz.

    Ein 4-4-2, in der Standardvariante, würde ich nicht spielen lassen. Ist grundsätzlich eine eher etwas defensive Variante. Man kann die zweite Kette mit langen Bällen relativ gut aushebeln, wenn sie zu hoch steht. Steht sie zu tief, bringt man die beiden Stürmer nicht ins Spiel. Das System in der Raute zu spielen eröffnet zwar mehr Optionen, setzt aber voraus, daß man die Deckung im Raum sicher beherrscht. Gegen Oldenburg ging in den ersten 15 Minuten nach hinten los. Habe da im Moment wenig Vertrauen.

    Ich finde wir sollten im gewohnten 4-2-3-1 anfangen und Pio rausnehmen. Den offensiveren Part würde ich Pepic überlassen. Denke, dass er der richtige Spieler ist, um das Aufbauspiel der Münchner zu stören und im Umschaltspiel auch sichere Pässe zu spielen. Die Oldenburger haben es mit dem System gegen 1860 ganz gut gemacht.

  • Wenn J. Manske in die Startelf genommen wird ist entweder Pourié auf der 10 (was SK aber eigentlich schon ausgeschlossen hat) oder wir gehen auf 4-4-2.

    Ich tippe aber nach wie vor auf ein 4-2-3-1 mit einem Mittelfeld aus Piossek, Käuper und Blacha. Einer der 3 wird dann von Pepic abgelöst. Oder die offensivere Variante, dass dann ein J. Manske eingewechselt und wir auf 4-4-2 umstellen , wobei die beiden Stürmer variabel vorne wirbeln. Nach der Leistung von Samstag darf der Bengel jedenfalls nicht mehr auf der Bank schmoren und muss ganz regelmäßig auf den Platz.

    Ein 4-4-2, in der Standardvariante, würde ich nicht spielen lassen. Ist grundsätzlich eine eher etwas defensive Variante. Man kann die zweite Kette mit langen Bällen relativ gut aushebeln, wenn sie zu hoch steht. Steht sie zu tief, bringt man die beiden Stürmer nicht ins Spiel. Das System in der Raute zu spielen eröffnet zwar mehr Optionen, setzt aber voraus, daß man die Deckung im Raum sicher beherrscht. Gegen Oldenburg ging in den ersten 15 Minuten nach hinten los. Habe da im Moment wenig Vertrauen.

    Ich finde wir sollten im gewohnten 4-2-3-1 anfangen und Pio rausnehmen. Den offensiveren Part würde ich Pepic überlassen. Denke, dass er der richtige Spieler ist, um das Aufbauspiel der Münchner zu stören und im Umschaltspiel auch sichere Pässe zu spielen. Die Oldenburger haben es mit dem System gegen 1860 ganz gut gemacht.

    Hauptsache keine 3er Kette mehr, das wäre unser Untergang...

  • Pepic würde ich trotz seines tollen Debüts eine Pause gönnen, weil ihm die reguläre Vorbereitung fehlt; überlastet oder verletzt hilft er uns nicht weiter. Käuper, Blacha, Vogt (Piossek) wäre mein Mittelfelddreieck.

    Abwehr unverändert; Putti muss sich jetzt reinbeißen - oder bald raus aus der Startelf, er ist im Moment unser Schwachpunkt.

    Offensiv gibt es viele Varianten; egal wie wir da spielen, es kann auf allen Positionen Schwung von der Bank kommen.

    Wenn wir uns wieder reinbeißen ins Spiel, ist was möglich. Ich befürchte aber, dass unsere Abwehr einer druckvollen Anfangsphase der Löwen nicht standhalten könnte.

  • Pepic würde ich trotz seines tollen Debüts eine Pause gönnen, weil ihm die reguläre Vorbereitung fehlt; überlastet oder verletzt hilft er uns nicht weiter. Käuper, Blacha, Vogt (Piossek) wäre mein Mittelfelddreieck.

    Abwehr unverändert; Putti muss sich jetzt reinbeißen - oder bald raus aus der Startelf, er ist im Moment unser Schwachpunkt.

    Offensiv gibt es viele Varianten; egal wie wir da spielen, es kann auf allen Positionen Schwung von der Bank kommen.

    Wenn wir uns wieder reinbeißen ins Spiel, ist was möglich. Ich befürchte aber, dass unsere Abwehr einer druckvollen Anfangsphase der Löwen nicht standhalten könnte.

    So wie Pepic aufgetreten ist, hat der sich irgendwo fitgehalten und mittrainiert

  • Pepic würde ich trotz seines tollen Debüts eine Pause gönnen, weil ihm die reguläre Vorbereitung fehlt; überlastet oder verletzt hilft er uns nicht weiter. Käuper, Blacha, Vogt (Piossek) wäre mein Mittelfelddreieck.

    Abwehr unverändert; Putti muss sich jetzt reinbeißen - oder bald raus aus der Startelf, er ist im Moment unser Schwachpunkt.

    Offensiv gibt es viele Varianten; egal wie wir da spielen, es kann auf allen Positionen Schwung von der Bank kommen.

    Wenn wir uns wieder reinbeißen ins Spiel, ist was möglich. Ich befürchte aber, dass unsere Abwehr einer druckvollen Anfangsphase der Löwen nicht standhalten könnte.

    So wie Pepic aufgetreten ist, hat der sich irgendwo fitgehalten und mittrainiert

    Im SVM Podcast wird gesagt er hatte einen Personal Trainer.

    Putti ist leider im Moment nicht der einzige, der schwächelt... Balle war zuletzt auch nicht wirklich in Form. Kann aber auch daran liegen, dass Fassbender ihm nicht ausreichend in der Defensive hilft.

  • - Faßbender erhielt Samstag den Vorzug vor Marius. Denke bei ihm fehlt noch die Spritzigkeit (Trainingsrückstand?). Von daher rechne ich wieder mit Mo in der Startelf. Gegen Zwickau hat er uns mit seinem "schnellen Lauf" (1. gelbe Karte) auf die Siegerstraße gebracht. Seine Schnelligkeit können wir gegen 1860 brauchen, Räume wird er kriegen. Marius dann je nach Spielverlauf in der 2. Halbzeit.

    - Ansonsten wird Pio "geschont", denke für ihn rückt Käuper in die Startelf. Vielleicht Käuper auf die 10 oder Pepic oder abwechselnd? Lassen wir uns überraschen.

  • In der noch jungen Saison wird es in München sowas wie einen ersten Fingerzeig geben. Dabei geht es nicht nur um 3 Punkte. Ich hoffe auf ein ausgegliches Spiel, bei dem wir gegen eine vermeintliche Spitzenmannschaft, nicht einfach nur untergehen.

    Wie stark der Kader tatsächlich ist, ob das Pokalspiel nur ein Ausrutscher war oder ob wir in der Saison eine gute Rolle spielen können...heute Abend werden wir mehr wissen und vielleicht eine Tendenz ableiten können. Ich hoffe auf einen Punkt, zumindest aber auf einen vernünftigen Auftritt.

  • Käuper würde ich neben Blacha starten lassen. Pepic für Pio spielen lassen. Der Rest wie Samstag.

    Mein Tipp : Ein knapper Sieg durch ein Tor von Pourie kurz vor Schluss.

    Wenn er fit genug ist, würde ich lieber Kleinsorge für Mo sehen, obwohl er gegen Zwigge gute Ansätze gezeigt hat, könnte sich seine Tendenz zu blöden Ballverlusten und die mangelnde Defensivarbeit gegen 1860 besonders negativ auswirken.

  • - Faßbender... Gegen Zwickau hat er uns mit seinem "schnellen Lauf" (1. gelbe Karte) auf die Siegerstraße gebracht.

    Nebenbei er hat auch die zweite Gelbe rausgeholt. Faßbenders Leistungssteigerung war für mich einer der hoffnungsvollen Aspekte des Zwigge-Spiels, weil er in den ersten Spielen völlig verloren wirkte. Ich hoffe, er beißt sich rein und bringt seine Laufstärke wieder so ein wie letzte Saison in der Hinrunde. Ich weiß, er ist kein Fußballgott, er gehört nicht zu denen, die Fußball fürs Auge spielen, aber ich glaube immer noch (wenn auch schwindend), dass er sehr wichtig für unser Spiel werden kann. Vor allem, wenn er sich in ein vernünftiges Pressing einbinden ließe.

  • In der noch jungen Saison wird es in München sowas wie einen ersten Fingerzeig geben. Dabei geht es nicht nur um 3 Punkte. Ich hoffe auf ein ausgegliches Spiel, bei dem wir gegen eine vermeintliche Spitzenmannschaft, nicht einfach nur untergehen.

    Wie stark der Kader tatsächlich ist, ob das Pokalspiel nur ein Ausrutscher war oder ob wir in der Saison eine gute Rolle spielen können...heute Abend werden wir mehr wissen und vielleicht eine Tendenz ableiten können. Ich hoffe auf einen Punkt, zumindest aber auf einen vernünftigen Auftritt.

    Das ist genau das, was ich auch schreiben wollte.

    Ich hoffe einfach nur auf einen vernünftigen Auftritt unsererseits. Den Rest wird man sehen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Kleine Randnotiz: Stefan Krämer hat bei 1860 München noch nie verloren. Er hat dort 2x gespielt mit dem KFC Uerdingen, dabei einmal gewonnen und ein Unentschieden geholt. Von daher scheint er ja schon mal Ideen um die Münchener zu bespielen gehabt zu haben. Bei beiden Partien dort hat er übrigens im 4-2-3-1 agiert.

    Ich habe irgendwie so gar kein Gefühl, in welche Richtung das heute Abend geht. Von einer richtigen Klatsche á la Mannheim oder Braunschweig der letzten Saison bis zu einem vielleicht glücklichen Auswärtssieg scheint irgendwie alles möglich. Wie gesagt, ein Punkt wäre schon traumhaft beim ambitionierten TSV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!