SVM - Viktoria Köln [Samstag, 17.09.22, 14 Uhr]

  • Konnte das Spiel erst jetzt sehen und bin gar nicht so unglücklich, weil guter Fußball gespielt wurde. Auch wenn Kraulich, Kersken und Käuper auf den ersten Blick die unglücklichen Figuren sind, haben wir die fehlenden Punkte heute in der Offensive verloren; Pouriè in den entscheidenden Momenten etwas unglücklich (obwohl generell natürlich saustark).

    Dass Kleinsorge gerade kein Startelfkandidat ist, kann ich mit Blick auf sein grottenschlechtes Spiel in Halle nachvollziehen (wo er langsam und schwerfällig, sprich: in schlechter körperlicher Verfassung wirkte), aber Schlussphasen wie heute sind doch wie für ihn gemalt. Faßbender hat sich heute die Füße wundgelaufen, für ihn hätte es früher mehr Frische gebraucht.

    Ein Sonderlob will ich mal an Fedl aussprechen, der mir fast immer richtig gut gefällt. Besonders allerdings Blacha und Pepic, mit kleinen Abstrichen Ballmert haben mir sehr gut gefallen. Käuper zuzusehen nervt manchmal, weil er so viel mehr kann, aber stimmt mein Eindruck, dass seine Formkurve langsam nach oben zeigt?

    Ich finde jedenfalls, dass man sich unter Krämer insgesamt unseren Fußball gut angucken kann. Ich gehöre ja selbst zu den Dauerbesorgten, was einen natürlich möglichen Abstieg angeht, aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es für unnötig, jedes Spiel darauf abzuklopfen, ob wir "so absteigen" oder "so mit dem Abstieg nichts zu tun" haben.

  • 2:2 .Die Gegentore fallen einfach zu leicht gerade in der letzten Minute ,darf ein Gegenspieler nicht so frei im Strafraum sein,( in Verl genau so,)aber der trifft den Ball auch nicht immer so das der reingeht. Torchancen waren heute auch nicht so viele vielleicht 5:5 wenn man großzügig ist, und Viktoria hatte noch die besseren Chancen.I :smilie2: Punkte sammeln .Spielanlage ist auf jedenfalls besser als letztes Jahr .Vielleicht bei den Standards mal jemand anderes schießen lassen(Pepic kriegt die Bälle nicht so in den Strafraum das da Gefahr entsteht,ist aber im Mittelfeld der beste .Käuper nach der Verletzung im letzten Jahr nicht mehr so stark wie davor ,hoffe er fängt sich noch in dieser Saison.

  • Ich fand, dass war heute wieder ein ordentliches Spiel unserer Mannschaft. Nachdem ich das Spiel im Stadion und auch aus TV Perspektive noch eimal gesehen habe, ärgert mich am meisten der Gegentreffer zum 1:1. Ich denke, der wäre gut zu verhindern gewesen. Das 2:2 fand ich schwer zu verteidigen, man kann auch nie alles verteidigen, aber die Zeitpunkte heute und beim letzten Spiel waren einfach mehr als bitter. Aber 4 verschenkte Punkte sind noch verkraftbar. Werden bestimmt in einigen Spielen auch noch 4Pkt "geschenkt" bekommen. Hätte mich heute über Kleinsorge für Mo gefreut in den letzten 20 Min. Aber SK wird seine Gründe haben.

    Bin allgemein mit SK super zufrieden, auch was seine Analysen und sein Coaching während des Spiels angeht...

    Diese Saison macht Spaß =)

  • Gestern 7:4 Ecken und etliche Freistöße auch aus wirklich guten Positionen unkonzentriert und voreilig versemmelt. Die Gefährlichkeit daraus und der Ertrag waren leider wieder nur sehr sehr überschaubar. Da geht noch deutlich mehr! Das muss kurzfristig nun endlich verbessert werden. Man beraubt sich regelmäßig und mittlerweile über einen langen Zeitraum teils sehr guter Tormöglichkeiten daraus. Zwischendurch war es kurz in dem einen oder anderen Spiel etwas besser, aber jetzt sind wir wieder bei derselben Grütze angelangt wie vorher. Kann doch nicht so schwer sein.

  • Gestern 7:4 Ecken und etliche Freistöße auch aus wirklich guten Positionen unkonzentriert und voreilig versemmelt. Die Gefährlichkeit daraus und der Ertrag waren leider wieder nur sehr sehr überschaubar. Da geht noch deutlich mehr! Das muss kurzfristig nun endlich verbessert werden. Man beraubt sich regelmäßig und mittlerweile über einen langen Zeitraum teils sehr guter Tormöglichkeiten daraus. Zwischendurch war es kurz in dem einen oder anderen Spiel etwas besser, aber jetzt sind wir wieder bei derselben Grütze angelangt wie vorher. Kann doch nicht so schwer sein.

    Da bin ich absolut bei dir. Ich finde die Freistöße und insbesondere Ecken von Pepic ehrlich gesagt extrem schlecht. Gestern waren zwei okaye dabei (einmal kam Fedl zum Abschluss), aber da kommt mir wirklich deutlich (!) zu wenig bei rum. Ich bin am Montag in Paderborn schon wahnsinnig geworden, weil es Pepic bei Ecken gleich zweimal mit dieser grausamen Chip-Variante probierte, die nie funktioniert und zweimal mühelos vom Torhüter abgefangen wurde. Unter anderem in der Schlussphase. Darf sehr gerne mal jemand anderes treten - nur leider haben wir seit Hassan Amin keinen wirklich vernünftigen Standardschützen mehr.

  • Ich fand den Auftritt gestern nicht schlecht, der Ausgleich in der Nachspielzeit war natürlich bitter. Das Team wächst zusammen, wir haben wirklich eine gute Truppe. Das viele hier im Forum Kraulich haben wollten kann ich jetzt verstehen. Wir haben vom Papier her sehr gutes Personal, es fehlen noch Tanku und Willi. Das macht mich stolz, die nächsten Spiele machen mir auch keine Angst. Der nächste 3er kommt auch bald. Gestern war auch nur das Wetter auf der Nord mies. Viele waren völlig durchnässt bis auf die Unterhose. Mit Dach auf der Nord wären 500 Fans mehr gekommen. Was kostet denn so etwas? Das wäre auch den Gästen gegenüber eine faire Geste, auch wenn die AT mehr Prio hat.

  • Darf sehr gerne mal jemand anderes treten - nur leider haben wir seit Hassan Amin keinen wirklich vernünftigen Standardschützen mehr.

    Vielleicht spielt des Rätsels Lösung ja auf der gleichen Position: Ich wäre dafür es Dombrowka mal häufiger versuchen zu lassen - der bringt immer mal wieder ordentliche Flanken rein, da müsste doch eigentlich auch die ein oder andere brauchbare Ecke möglich sein?

  • Ein extrem ärgerliches, aber im Gegensatz zu Verl, ein sehr gutes Spiel von uns.

    Ich hoffe die späten Gegentore sind noch auf fehlende Reife zurückzuführen, denn insgesamt gefiel mir unser Defensivspiel extrem gut, man hat die Viktoria eigentlich durch gutes Stellungsspiel stark vom Tor weggehalten. Es hat dann im Endeffekt leider nur für einen Punkt gereicht, aber bin trotzdem sehr guter Dinge wenn wir uns weiter einspielen das solche Dinger in den Schlussminuten nicht mehr passieren.

    Risch als LV und Dombrowka als DM würde ich in Zukunft gerne öfter sehen. (Was ich am Anfang der Saison noch eher kritisch gesehen hätte ;) )

    Blacha in der eher offensiven Position hat heute auch das beste Spiel der Saison gemacht auch hier gerne mehr.

    Tja Offensiv bin ich etwas zwiegespalten, wir müssen eigentlich schon in der ersten Halbzeit das 2:0 machen aber Chancenverwertung und Voll waren halt ein Problem ;) dann gerade in Halbzeit 2 fehlte es aber zu oft an Genauigkeit im letzten Drittel und zum Ende des Spiels auch an der nötigen Konsequenz aufs 3:1 zu gehen, weiß jetzt aber nicht wie stark man das kritisieren kann und soll, das Umschaltspiel war auf jeden Fall größtenteils schwach.

    In Aue, nach der Länderspielpause, machen wir hoffentlich den Schritt nach vorne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!