FC Erzgebirge Aue - SVM [Freitag, 30.09.22-19 Uhr]

  • Du hast deinen Kommentar „oder Unvermögen“ direkt nach Vegas Aussage zu den drei Alutreffern geschrieben! Falls du damit den bisherigen Saisonverlauf meintest -was ich nicht glaube- bitte genauer darauf beziehen. Dann kommt es auch nicht zu vermeintlichen Missverständnissein.

  • 1. Halbzeit viiiiel zu passiv. Dann bekommste nach der Pause sofort den Stecker gezogen...Generell starten wir meiner Meinung nach diese Saison so gut wie immer zu passiv. Wenn die Taktik sein soll später im Spiel richtig loszulegen geht das mal so gar nicht auf...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Das Spiel dann letztlich ein Abend zum Vergessen, phasenweise unglücklich, aber insgesamt nach vorne doch zu inkonsequent (insb. in der ersten Halbzeit) und nach hinten zu wackelig. Gut, dass nach dem 3:0 die Köpfe oben geblieben sind, viel mehr kann man dem Spiel dann wohl auch nicht abgewinnen; vielleicht noch Kleinsorge, der sich heute durchaus für weitere Einsätze empfohlen hat.

    Ich hatte es schon vorher mal geschrieben: Je weiter wir nach unten durchrutschen, um so mehr gelten nur noch die Grundtugenden und um so weniger der spielerische Ansatz, den Stefan Krämer sehen möchte. Gegen Bayreuth zählt nächste Woche nur ein Sieg, egal was diesen Spieltag noch passiert. Es ist "endlich" mal wieder richtig Druck auf dem Kessel - ohne die drei Punkte brennt der Baum.

  • Natürlich ist 3x Alu auch ein Stück weit Pech, aber die schwache Chancenverwertung und die Anhäufung von kuriosen und einfachen Gegentoren ist irgendwann vielleicht doch eine Frage der Konzentration oder Qualität.

  • Das Ding geht heute klar auf die Kappe vom Trainer, zu passiv eingestellt und es werden immer wieder die gleichen Spieler gebracht die ihre Leistung nicht abrufen?!

    Warte nur auf die Ausrede neuer Trainer und Alupech.

    Hab das hier schon vorm Spiel geschrieben, dass man nicht passiv spielen darf, weil das der Mannschaft überhaupt nicht liegt und auch gegen einen Gegner mit Negativserie nicht sinnvoll ist. Wieso lässt der Trainer fast die gleiche Mannschaft, die gegen Köln viel aggressiver gepresst und offensiver gespielt hat, jetzt viel zu passiv spielen, obwohl es letztes Spiel richtig gut geklappt hat so und am Ende nur unentschieden gespielt wurde, weil es in den letzten 15 min zu wenig Entlastung durch eigene offensiven Aktionen gab? Kann ich nicht nachvollziehen...

  • Man sollte dringend mal über die Standards reden. Unsere sind grottenschlecht und harmlos, die gegnerischen verteidigen wir oft wie eine Schülermannschaft. Wenn das so bleibt, dann sind das amEnde bestimmt 10 Punkte, die man nur durch diesen Faktor liegen lässt.

  • Das Abwehrverhalten ist definitiv eine Qualitätsfrage. Das wurde heute nur allzu deutlich.

    Die drei Alutreffer, und darum ging es ja, hat aus meiner Sicht nichts bzw. wenig mit Qualität zu tun.

  • Zu dem Auftritt möchte ich gar nicht viel sagen, so einen schwachen Gegner wieder mal stark gemacht. Naja, jetzt wird es zeitnah wieder spannender in der Tabelle.

    Können wir vielleicht mal wieder im alten System spielen? Das 4-4-2 funktioniert aus meiner Sicht einfach nicht, wir bekommen nach vorne kaum Druck und lassen uns hinten zu unfassbaren Fehlern hinreißen. Und bitte übt endlich Standards, dass kann unmöglich so schwer sein!

  • Finde das Ergebnis heute mega ärgerlich.

    Leider kam heute auch viel Pech dazu, ein Punkt wäre alle mal verdient gewesen.

    Absteigen werden wir so auf keinen Fall, aber nach oben gucken können wir so auch noch nicht.

    Mir tut es leid für die Fans, die die weite Reise auf sich genommen haben!

    An anderen Tagen gehen die Alu-Treffer rein und dem Gegner gelingt nicht so ein Sonntagsschuss, dann fahren wir mit einem 2:3 und drei Punkten nach Hause.

    Freu mich extrem, dass als nächstes ein Heimspiel kommt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!