SVM - SpVgg Bayreuth [Samstag, 08.10.22, 14 Uhr]

  • Mit etwas Abstand zum heute Dargebotenen bemühe ich mich einmal um eine sachliche Kritik: Die Mannschaft zu Beginn mit guten Ansätzen, phasenweise Pressing, 1 guter Spiellzug war dabei. Aber ansonsten war das schon viel konzeptloses Ballgeschiebe mit wenig Ertrag, obwohl man das Spiel doch scheinbar im Griff hatte. Die Großchancen entstanden interessanterweise nur als wir selber im eigenen Stadion kontern durften (Pourie MUSS den machen!), der Treffer von Bayreuth nach dem Wechsel entsteht, weil die Mannschaft im Tiefschlaf ist, völlig falsche Zuteilung, riesige Lücken...Faßbenders Leistung und Körpersprache heute war in der Tat unterirdisch. Unser behäbiges Spiel war völlig ausrechenbar, Pourie wurde schon früh gedeckt und hing wieder einmal in der Luft. Unsere Offensivbemühungen liefen immer wieder darauf hinaus, dass der Ball weit auf die Außenbahn gespielt wurde und dann blind auf gut Glück in den Strafraum geflankt wurde, so kann man sich.nicht einmal Torchancen erspielen! Wo sind die.einstudierten Abläufe, Kombinationen, etc.? Wo sind die Laufwege, die vorne Räume öffnen? Wieso sind unsere Standards immer noch so grottig? Mit welcher Spielidee geht man in die Partie? Heute wirkte das alles sehr kopflos und uninspiriert.

  • Über das Spiel hat sich soviel Adrenalin und danach Aggression aufgestaut, dass ich danach endlich mal wieder motiviert genug war, die Wohnung aufzuräumen... :rolleyes:

    *aus einer blitzeblanken Wohnung gesendet*

  • Diesen Auftritt muss man erst mal sacken lassen. Wir muessen uns ehrlich machen : Wir sind auf den direkten Weg in Liga 4. Es bessert sich einfach gar nichts und der Glaube schwindet, dass der Umschwung noch kommen koennte. Der Trainer erscheint da mittlerweile auch ueberfordert. Ich glaube inzwischen auch, dass die Qualitaet des Kaders ueberschaetzt wurde. Heute stand m.E. keine Mannschaft auf dem Platz. Nach dem Spiel hielten aĺle Spieler eine in meinen Augen bemerkenswerte, teilnahmslose Distanz zum Ultra - Block. Kein gutes Zeichen ! Das einzig Positive war fuer mich heute ein Talk mit sehr sympathischen Bayreuth - Anhaengern, die mit einem Remis schon zufrieden gewesen waeren.

  • Das Spiel heute war wirklich nicht gut. Fand das Interview von MP und auch von SK sehr gut.

    Ärgerlich war es heute auf jeden Fall, aber auf den Weg in Liga 4 sehe ich uns noch lange nicht.. die 6 letzten Spiele waren alle so, dass da hätte jedes Ergebnis raus kommen können...

    Fakt ist aber auch, dass die nächsten Spiele mal wieder mehr Punkte aufs Konto kommen müssen.

    Die Leichtigkeit der ersten Spiele fehlt total...

  • Ich freue mich aufs Spiel, weil ich gespannt bin, ob wir in so einem Schlüsselspiel voll da sein werden.

    Ansonsten bin ich guter Dinge, dass es mit Fußballspiel klar geht in dieser Saison. Was anderes bleibt uns eh kaum übrig, wir setzen ja auf einen spielerischen Ansatz, so ganz ohne waschechten Sechser und mangels "schmutziger" Spielertypen. Grundsätzlich gefällt mir, was ich sehe, obwohl wir im Worst Case, wenn wir richtig hinten drin stecken sollten, womöglich einen ungeeigneten Kader für einen klassischen Abstiegskampf hätten.

    Ich finde, es gibt keinen Grund, allzu viel in Frage zu stellen. Ich glaube, mit Ruhe werden wir eine gute Saison spielen.

    Komischerweise war ich in selten so unbesorgt wie im Moment...!

    Ein Aspekt, der mich aber ratlos macht: Wann findet Käuper endlich in die Spur?

    ... immer noch unbesorgt ?

  • Ich finde Krämer immer noch für den richtigen Trainer. An ihm liegt es nicht.

    Vielleicht brauchen wir einfach mal wieder einen dreckigen Sieg, um wieder in die Spur zu finden.

    Absteigen werden wir mit diesem Kader nicht.

  • Ich trinke zwar keinen Kaffee,habe diesen aber sowas von auf!

    Haben wir nicht einen einzigen Spieler im Team der Ecken und Flanken kann?

    Wieso nicht schnell spielen und schnell abschließen?

    Ständig wird das Tempo raus genommen!

    Besser positionierte Spieler werden nicht angespielt.

    Die Abschlüsse heute waren mehr als Amateurhaft!

    Auch vom Trainer erwarte ich mehr!

    Wenn es so mies läuft wie heute,erwarte ich schnellere Wechsel und Dampf von aussen.

    Das Spiel war so mies,wie die Stadionhits,ich dachte,ich höre nicht richtig.

    Positiv ist mir heute nur Feige nach seiner Einwechslung aufgefallen,weiter so.

  • In unserer Drittligahistorie standen nur 2020/21 nach 11 Spielen weniger Punkte zu Buche (und zwar genau einer)- Saisonergebnis bekannt.

    Daher halte ich es für gefährlich, auf die grundsätzliche Qualität der Mannschaft, die ich wie die meisten hier auch sehe, zu verweisen. Letztlich muss sich diese auch im Ergebnis widerspiegeln, was nicht nur nicht der Fall ist sondern im Gegenteil der Trend auch noch eindeutig in die falsche Richtung, nämlich abwärts, geht.

    Mir sind dann auch Erklärungen a la "es entsteht dann eine toxische Mischung", "die Beine werden weich wie Pudding" mittlerweile zu dünn., weil sie sich wiederholen und sich gleichwohl nichts ändert. Vielleicht sollte man(n) auch mal in Erwägung ziehen, dass diese "Puddingbeine" als Synonym für Verunsicherung, auch aus den schon für den gemeinen Fan nicht mehr nachvollziehbaren Positionsexperimenten und Wechseln rühren. Vielleicht muss man(n) dann auch einfach mal , wenn auch schweren Herzens, seine Affinität für einen spielerischen Ansatz ad acta legen, und das spielen lassen, was die Jungs können. Und dazu gehört - auch wenn ich mich wiederhole- dass ein Marius Kleinsorge den Gegner auf rechts schwindlig spielt und nicht versuchen soll, auf der 10 zu glänzen. Diese Position ist unser größtes Sorgenkind und wird - wenn in der WM-Pause nicht noch auf dem Transfermarkt etwas passiert- es auch bleiben. Wann Tanku zurückkommt und in welcher Form weiß niemand. Wir haben mit Pio (nein, ich bin nicht sein größter Fan) einen 10er. Wenn es für ihn nicht mehr für 90 Minuten reicht, dann muss er eben nach einer Stunde runter.

    Wir haben eine einigermaßen stabile Abwehr, wir haben schnelle Außen, wir haben einen Torjäger.

    Der nächste Gegner bietet sich nach meinem Dafürhalten dafür an, dass man(n) es aus einer defensiven Grundausrichtung, mit frühem Anlaufen und Umschaltspiel/ Konterfußball versucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gutemine (8. Oktober 2022 um 23:23) aus folgendem Grund: Orthographie…

  • Leider bin Ich heute auch zu 1.mal enttäuscht über die Leistung und das Ergebnis von 0:1 in dieser Saison. Aber solche Phasen gibt es immer wieder in einer Saison ,wenn man 2 Siege so kurz vor Ende der Partie leichtfertig vergibt (Verl und Köln)dann brauch man sich nicht wundern,geht ein bischen das Selbstbewusstsein verloren kann man Spielen wie man will dann gehen die einfachsten Bälle nicht rein.Sieht man die 3.Liga mal nüchtern betrachtet ,dann sieht man das nichts vorhersehbar ist(Koschinat steht vorm Aus in Saarbrücker bei nur 2 Niederlagen, Neidhardt letzte Woche noch fast gefeuert ,heute gefeiet. Hochmal zum Spiel ,Ich finde das vielleicht mal die jüngeren Spieler spielen müssen.Fehler die haben vielleicht mal andere Ideen auf dem Platz ,wie Blacha (Glückwunsch ,heute der Spieler mit den 3.meisten Spiele in der 3.Liga ). .Kopf Hoch ,Jungs :smilie2: ,der nächste Sieg sollt bald kommen.Vergessen manche SV -Fans gar das Christian Neidhardt auch schon 2014/15 den Verein verlassen wollte .Ich habe schon die 2000 Jahre mitgemacht die waren bestimmt nicht besser als heute, bin trotzdem überall hingefahren.

  • Nein, natürlich nicht. Die Niederlage hat echt gesessen.

  • Jetzt zu sagen, "ach, die Mannschaft ist schon stark genug" halte ich auch für sehr gefährlich. Wir haben aktuell kaum Leute, die fehlen. Das kann im Saisonverlauf auch noch anders werden.

    Momentan ist es irgendwie gefühlt nach jedem Spiel das Gleiche: Finde die Analysen von Krämer immernoch gut und zutreffend, es müssen aber irgendwann halt wieder auch die Ergebnisse stimmen. Wir sind offensiv wirklich relativ harmlos und schießen einfach zu wenig Tore. Und wenn dann hinten noch Fehler dazukommen, steht man halt mit leeren Händen da.

    Ich hoffe mal auf unverhoffte Punkte aus Ingolstadt. Bin immernoch richtig enttäuscht von gestern.

  • Ich hoffe mal auf unverhoffte Punkte

    Haha, wenigstens der Humor ist hier noch nicht verloren. ;)

    Anders sind 7 sieglose Spiele in Serie ja auch kaum zu ertragen.

    Wenn man sich mal umhört, haben da auch viele ihre eigene Erklärung. Für den einen ist ein Großteil der Mannschaft schon über ihrem Zenit, andere sehen ein Hierarchieproblem. Wieder andere halten nichts von Krämer.

    Gefühlt geht siegtechnisch bei uns nichts mehr, seit Pourie im Interview seinen Platz 3 rausgehauen hat. :dntknw:

  • Wir hätten gestern bereits nach 15 Minuten 2:0 führen müssen und dann wäre die Lage eine ganz andere.

    Ich glaube das wir einen Kader haben der es kann, aber gestern wurde klar was uns (hoffentlich nur momentan) fehlt.

    - Selbstvertrauen

    - Ideenlosigkeit, wir hatten ausreichend Ballbesitz aber spielen nur hinten rum da kaum Anspielstationen vorhanden sind

    - Spielaufbau, gestern entweder durch die Mitte oder aussen mit langen Bälle die total harmlos waren

    - Keine Kompensation für Tanku. Marius auf die 10 zu stellen war keine gute Idee vom Trainer

    - Einige Spieler im Formtief - da braucht man keine Namen zu nennen, in Kombination mit dem fehlenden Selbstvertrauen ganz kritisch

    - Matchglück, wann haben wir zum letzten Mal mehr Punkte mitgenommen als das Spiel eigentlich hergegeben hat?

    - Kein Druck von den Einwechselspielern, kaum ein Spieler drängt sich auf. Aufstellung gestern eher suboptimal. Wieso hat Mirnes nicht gespielt? Wäre Sascha R. nicht eine Option? Chris gefällt mit als Einwechselspieler auch besser als in der Startelf. Die Jungen aus der Regionalliga spielen nahezu keine Rolle.

    Die Liste ist lang und ein Zahnrad greift ins andere. In der momentanen Kombination ist das ganze gefährlich und Du bist dann doch da, wo du eigentlich nicht hin gehörst. Ich glaube an das Team, aber nur dran glauben hilft nicht weiter - umso weiter es abwärts geht, umso schwerer wird es den Hebel umzulegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!