SVM - BVB II [22.10.22-14 Uhr]

  • Wenns nicht läuft sollte man sicher besser ins Schneckenhaus verkriechen denn man steht unter besonderer Beobachtung.

    Und Nick

    Was mich Hoffnungsvoll stimmt ist die Tatsache dass deine Rechnungen auch für die Mannschaften gelten die unter uns stehen(noch)😎

    Ja, Glashaus, gut aufgepasst im Matheunterricht!

    Es ist aber nur leider so, dass der SV heute nach Spielschluss des Spiels Halle gegen Bayreuth in jedem Fall schon unter dem Strich stehen wird und dann nur noch drei Mannschaften schlechter dastehen werden. Die Ausgangslage für das notwendige Überholprogramm könnte also deutlich besser sein.

    Die Klammer hast du ja wohl gesehen dann hättest du dir den Rest sparen können.

  • Jo, habe ich gesehen. War mir aber wichtig. :) Munter bleiben!

  • Ich frage es jetzt nochmal, was soll diese Leistungsdiagnostik zwei Wochen vor Ende der Serie? Haben wir a) zu viel Geld oder b) keine anderen Sorgen? Was bringt es mir zu wissen welcher Spieler aktuell fit ist bzw. auf welchen Level er sich bewegt? Du kannst es weder schnell ändern, noch können die Jungs dadurch nun plötzlich wieder besser kicken. Da werden zwei Tage intensives Training für diesen Blödsinn verschenkt. Zur Not gehe ich in den Klettergarten oder versuche andere Maßnahmen, um endlich das Team aufzuwecken.

    Sorry, null Verständnis für diesen Mist.

    Das wird ja mit einer entsprechenden Vorlaufzeit geplant gewesen sein. Bin kein Sportmediziner, aber es macht ja durchaus Sinn nach Zeitpunkt x (3 Monate?) den Ist-Zustand abzurufen um entsprechend Trainingspläne individuell anpassen zu können. Es ist ja nicht so, dass die Jungs in der Winterpause ihre Füße hochlegen dürfen... Natürlich wünscht man sich als Fan in der aktuellen Situation eine andere Form von Training, aber man darf jetzt auch nicht alles in Frage stellen. Es wird schon seinen Grund haben.

  • Ich werde für mich jetzt einmal den Reset-knopf drücken. Habe genug geschimpft und war unzufrieden. Jetzt heißt es aber wirklich nach vorne schauen. Die Mannschaft ist besser als ihr Tabellenplatz. SK sollte jetzt einmal ein vernünftiges System spielen, was die Mannschaft spielen kann und versteht. Und vielleicht Erik, auch aufgrund seiner Erfahrung, ins Tor stellen. Das ist nicht gegen Harsmann gerichtet. Auch Puti wird noch dringend gebraucht. Aber bitte Hermlein nicht wieder als Verteidiger einsetzen. Ich glaube es geht wieder gut.

  • Laut Kicker-Noten Harsman, Kraule und Abifade die Besten gegen Dortmund (3,0). Blacha, Risch (3,5) und der Rest unterm Strich (4,5 bis 5,0).

    Ich glaube nicht daran, dass SK gerade in der jetzigen Situation auch noch die Torwartposition hin und herwechselt. Es gibt schlichtweg auch keinen Grund, in der Liga war immer Verlass auf unsere aktuelle Nr. 2.

  • Laut Kicker-Noten Harsman, Kraule und Abifade die Besten gegen Dortmund (3,0). Blacha, Risch (3,5) und der Rest unterm Strich (4,5 bis 5,0).

    Ich glaube nicht daran, dass SK gerade in der jetzigen Situation auch noch die Torwartposition hin und herwechselt. Es gibt schlichtweg auch keinen Grund, in der Liga war immer Verlass auf unsere aktuelle Nr. 2.

    Noten hin oder her. Es geht darum den Mund aufzumachen. Als Torwart siehst er das Spiel mit anderen Augen.

  • Die Aufgabe wird nicht leichter, im Gegenteil, mit jeder Niederlage wird es schwerer. Frage ist, was kann uns jetzt helfen? Taktikwechsel? Anderes Training? Ein neuer Trainer? Ich weiß es wirklich nicht. :dntknw:

    Aktionismus ist da, wo Emotionen im Spiel sind, auch nicht immer angebracht. Auf der anderen Seite muss sich halt was ändern. Bei einem Trainerwechsel habe ich doppelt Bauchschmerzen, dass ein neuer Trainer nicht funktioniert und es finanziell Löcher aufreißt. Mag auch gar nicht an den Fußball unter TF zurückdenken.

    Andererseits bringt es auch nix, wenn du zwischen den beiden 16nern ordentlich kicken kannst. Das kann man sich auch dahin stecken, wo nie die Sonne scheint. Wir müssen halt ganz dringend vorne Effektiver werden und hinten sicherer.

    Aber wie? Ich denke auch immer, der Kader ist stark genug. Aber dann 9 Spiele ohne Sieg? Dementsprechend kann es dann wohl doch nicht so sein. Manchmal denke ich, unsere Truppe kann vieles, aber so nichts vernünftig. Wir brauchen dringender denn je Erfolgserlebnisse, und davon dann auch am besten gleich mehrere in Serie.

  • Was einige Leute hier für einen Eiertanz aufführen, weil andere User es wagen, bei ihrem Rumpelstilzchen-Gemotze und Weltuntergangs-Phantasien nicht mitzumachen... als ob die persönlich für die sportlichen Misserfolge des Vereins verantwortlich wären... kann man nur hoffen, dass sie sich nur hier als (Mathe-)Lehrer aufspielen und keine echten Schüler belehren dürfen. Wobei die selbstempfundeben Experten für Trainigslehre, Leistungsdiagnostik, Belastungssteuerung und Social Media-Selbstdarstellung von Profifußballern sich sicherlich nur noch darauf einigen müssen, was denn jetzt genau und sofort, längst überfällig, aber mal dringend per auf den Putz hauen geändert werden muss. Meine Vermutung: Es sind die Instagram Beiträge. Wenn wir die abstellen könnten, dann würde es laufen...

    Im Ernst: Die Formkurve ist eine Katastrophe und wenn man die linear fortsetzt gibt es nix mehr zu holen. Klar. Aber die laufen in der Regel eben nicht linear und die Saison ist noch lang. Ich denke auch, dass man taktisch darauf setzen sollte, erst mal hinten stabil(er) zu stehen und zu kontern. Die Fehlerquote im aktiven Spiel ist viel zu hoch, was bei dem Grad an Verunsicherung nicht überrascht. Die Spieler dafür haben wir, sowohl was Pässe in die Spitze (im Konter) als auch was Geschwindigkeit betrifft. Nun müssen nur noch Ballgewinne daher... da bin ich weniger optimistisch, Stichwort Pressing. Ich würde mur für die Aufstellung zukünftig wünschen, dass nicht vorrangig nach (potentiellen) spielerischen Qualitäten sondern nach Nervenstärke und Einsatz aufgestellt wird. Ich weiß nicht, ob ein Vogt, ein Mazzag oder auch ein Ametov so viel schlechter sind oder nicht vllt sogar mehr über den Einsatz kämen und im Kopf vllt freier sind als die, die seit Wochen auf dem Platz stehen mit den bekannten Ergebnissen...

    Zum Trainer: Sehe gerade auch nicht den Zeitpunkt für einen Wechsel, aber wenn die kommenden drei Spiele keine sichtbare Besserung bringen - Stichwort erkennbare Einheit auf dem Platz und mit dem Trainer - muss da die lange Winterpause genutzt werden. Halte SK auch für fähig und zum SVM passend - im Unterschied zu seinen Vorgängern - aber wenn er die Mannschaft nicht wieder in die Spur bringen kann, muss der Hebel gezogen werden. Die Romantik für RS, die hier einige empfinden, scheint mir allerdings Vergangenheitsverklärung zu sein; kann ich wirklich gar nicht nachvollziehen.

    Was die Analyse der Kaderzusammenstellung angeht: Ich glaube nicht, dass es an Qualität fehlt, mit Ausnahme eines 'echten 6ers' sind wir gut (genug) besetzt. Es fehlt an Führungsspielern, die in diese Rolle im Verein hineingewachsen sind. Die, die diese Rollen früher inne hatten - Erik, Putti, Thilo, Tanku - sind nicht mehr da, über ihren Zenit oder verletzt. An ihre Stelle hätten andere treten müssen, nicht jetzt plötzlich sondern mit der Zeit gewachsen. Hier sind Kandidaten wie etwa Bünning leider gewechselt - vor allem aber gab es keine adäquaten Verpflichtungen mit entsprechendem Potential. Sportlich oder menschlich; ist ja nicht jedermanns Naturell, was auch ok ist. Blacha traue ich es zu, auch Kraulich, Pepic oder Hemkein. Kersken auch und vlllt haben auch andere Potential. Das bringt uns aber jetzt nicht weiter. Inwiefern man hier hätte gegensteuern können, bei Verpflichtungen auch entsprechende Eignung schauen, kann ich nicht sagen. Ich denke vor allem, das zu wenige Verpflichtungen der vergangenen 2-3 Jahre gesessen und zu etablierten Spielern geführt haben, die zur Bildung oder Erneuerung einer Achse beigetragen haben. Aber das lässt sich kurzfristig auch nicht beheben. Man kann nur hoffen, dass es sich aus dem bestehenden Kader herausbildet. Und bitte schnell.

  • Da Halle gewonnen hat, sind wir jetzt auf dem Abstiegsplatz. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass irgendwann jemand aus dem Präsidium handeln muss, Rico Schmidt steht doch noch auf der Gehaltsliste, oder? Das müsste doch simpel sein die beiden auszutauschen.

  • Laut Kicker-Noten Harsman, Kraule und Abifade die Besten gegen Dortmund (3,0). Blacha, Risch (3,5) und der Rest unterm Strich (4,5 bis 5,0).

    Ich glaube nicht daran, dass SK gerade in der jetzigen Situation auch noch die Torwartposition hin und herwechselt. Es gibt schlichtweg auch keinen Grund, in der Liga war immer Verlass auf unsere aktuelle Nr. 2.

    Noten hin oder her. Es geht darum den Mund aufzumachen. Als Torwart siehst er das Spiel mit anderen Augen.

    Wisst ihr, wer vom Kicker die Noten vergibt? Haben die überhaupt jemanden im Stadion? Oder schaut da jemand Magenta?

  • Laut Kicker-Noten Harsman, Kraule und Abifade die Besten gegen Dortmund (3,0). Blacha, Risch (3,5) und der Rest unterm Strich (4,5 bis 5,0).

    Ich glaube nicht daran, dass SK gerade in der jetzigen Situation auch noch die Torwartposition hin und herwechselt. Es gibt schlichtweg auch keinen Grund, in der Liga war immer Verlass auf unsere aktuelle Nr. 2.

    Noten hin oder her. Es geht darum den Mund aufzumachen. Als Torwart siehst er das Spiel mit anderen Augen.

    Wisst ihr, wer vom Kicker die Noten vergibt? Haben die überhaupt jemanden im Stadion? Oder schaut da jemand Magenta?

    Mentrup von der NOZ?

  • Locke sitzt fest im Sattel weiter 😂😂.

    Aber bei der Vita auch genau der Richtige mit dem langfristig arbeiten kann.

    Wen meinst du denn jetzt? Krämer oder Hemlein?

    Auf einen Beitrag von dir habe ich tatsächlich die ganze Zeit gewartet und du hast mich nicht enttäuscht! :ok:

    Es läuft hier eine sehr gute Diskussion um die Ausrichtung des Vereins, der Spielweise und wie man den Karren wieder aus dem Dreck ziehen könnte. Und du als größter unsachlicher Kritiker von Krämer hättest also gerne einsteigen können. Es kommt aber nicht ein Wort, um in der Diskussion mitzuwirken. Wenn ich mich recht erinnere hast du bislang eigentlich noch überhaupt nichts Konstruktives oder Sinnvolles beigetragen... (Wobei ein Beitrag nah dran war, Hut ab). Aber wegen heißer Luft wurde hier noch niemand ausgeschlossen...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Und was soll das bringen, wenn es der Trainer eh nicht umsetzen wird?

    Und was bringen deine 18 unqualifizierten Beiträge hier im Forum, wo in jedem einzelnen nur gegen Krämer geschossen wird?

    Oder bist du vielleicht selbst Fußballlehrer und machst dir Hoffnungen auf den Posten und willst seinen Rauswurf forcieren? :scratch_one-s_head:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!