1. FC Saarbrücken - SVM [29.10.22-14 Uhr]

  • Ametov ist halt der einzige, der gelegentlicht Standards schießen kann. Ich fand seine beiden Ecken besser als alles, was in den letzten Monaten von Pepic und vorher heute von Käuper fabriziert wurde. Nur leider rechtfertigen gute Standards Einsätze grundsätzlich nohc nicht, dafür kommt sonst zu wenig.

    Faßbender hat mich auch mal wieder wahnsinnig gemacht. Mazagg hat sich mE auch gut eingefügt, Vogt wurde ja schon zur Genüge erwähnt.

    Was ich generell als ein Problem empfand: Wir brauchen zu lange, um den Strafraum wirklich vernünftig zu besetzen. Immer wieder waren Flanken/Zuspiel-Möglichkeiten da, aber dann steht da häufig nur Pourie und vielleicht noch ein zweiter Spieler mit im Sechzehner. Da müssten viel häufiger 4-5 Leute auftauchen.

  • Also man muss heute sicher ein Tor vorne machen. Aber ich finde nicht, dass man Pourie jetzt massiv kritisieren sollte. Er hat gekämpft, bekommt selten Szenen und dann hast du einfach auch ein bisschen Pech und Unsicherheit. Die Szenen für Tore hatten heute auch andere.

    Ja, es wäre heute sogar ein Sieg drin gewesen, aber Saarbrücken hatte auch einige gute Chancen wie den Kopfball an die Latte. Und deshalb kann und sollte man mit einem Punkt auswärts bei einem Aufstiegskandidaten zufrieden sein. Damit ist die Niederlagenserie mal gestoppt. Als nächste, das ist natürlich jetzt auch klar, muss die sieglos-Serie gestoppt werden.

  • Fühlt sich bei wirklich engagiertem Auftritt wieder wie eine Niederlage an. Mazagg und Vogt gut, Fassbinder und Ametov ohne jede Wirkung, ähnlich Abifade und Pourie, der ruhig auch mal ausgewechselt werden kann. Die Torflaute ist beängstigend.

  • Was ich generell als ein Problem empfand: Wir brauchen zu lange, um den Strafraum wirklich vernünftig zu besetzen. Immer wieder waren Flanken/Zuspiel-Möglichkeiten da, aber dann steht da häufig nur Pourie und vielleicht noch ein zweiter Spieler mit im Sechzehner. Da müssten viel häufiger 4-5 Leute auftauchen.

    Da dürfte das Problem sein, das in unserer Aufstellung quasi fast ausschließlich gelernte Defensivspieler stehen. Da 5 Leute mit Offensivqualitäten zu finden, ist eher schwierig.

  • Was ich generell als ein Problem empfand: Wir brauchen zu lange, um den Strafraum wirklich vernünftig zu besetzen. Immer wieder waren Flanken/Zuspiel-Möglichkeiten da, aber dann steht da häufig nur Pourie und vielleicht noch ein zweiter Spieler mit im Sechzehner. Da müssten viel häufiger 4-5 Leute auftauchen.

    Da dürfte das Problem sein, das in unserer Aufstellung quasi fast ausschließlich gelernte Defensivspieler stehen. Da 5 Leute mit Offensivqualitäten zu finden, ist eher schwierig.

    Naja, Risch zeigt ja, dass es geht. Er ist einer der wenigen, der echt häufig im gegnerischen Strafraum auftaucht, heute hatte er die meisten Chancen, er hat ja auch schon zweimal getroffen. Ballmert auf der Gegenseite ist da wesentlich weniger in den Sechzehner ziehend. Aber klar, der Nachschub muss auch von Blacha/Käuper/Pepic kommen.

  • Kämpferisch heute Top, Punkt mehr als verdient, leider geht uns das Tore schießen komplett ab im Moment. Mannschaft war sehr gut eingestellt. So kann es weiter gehen, nur man muss die Chancen auch mal machen.

  • Naja, ich glaube nicht, dass Paul Manske bei den bestehenden Optionen der Offensiv-Heilsbringer ist.

    Krämer im Interview halt wieder mit dem Klassiker: Wir spielen gut, belohnen uns aber nicht. Das ist ja so weit richtig...nur langsam könnten wir mal wieder eine ganze Phase an Spielen brauchen, wo wir uns auch mit Punkten "belohnen". Du gewinnst ein Spiel halt nur, wenn du auch Tore schießt.

  • Naja, ich glaube nicht, dass Paul Manske bei den bestehenden Optionen der Offensiv-Heilsbringer ist.

    Krämer im Interview halt wieder mit dem Klassiker: Wir spielen gut, belohnen uns aber nicht. Das ist ja so weit richtig...nur langsam könnten wir mal wieder eine ganze Phase an Spielen brauchen, wo wir uns auch mit Punkten "belohnen". Du gewinnst ein Spiel halt nur, wenn du auch Tore schießt.

    Mit dem Einsatz von heute hätten wir uns garantiert in anderen Spielen belohnt.

  • Was ich generell als ein Problem empfand: Wir brauchen zu lange, um den Strafraum wirklich vernünftig zu besetzen. Immer wieder waren Flanken/Zuspiel-Möglichkeiten da, aber dann steht da häufig nur Pourie und vielleicht noch ein zweiter Spieler mit im Sechzehner. Da müssten viel häufiger 4-5 Leute auftauchen.

    Da dürfte das Problem sein, das in unserer Aufstellung quasi fast ausschließlich gelernte Defensivspieler stehen. Da 5 Leute mit Offensivqualitäten zu finden, ist eher schwierig.

    Ich hatte das Gefühl, das einige Male Spieler in die Box gelaufen sind aber pourie aus unmöglichen Positionen den Ball versucht hat abzuschließen oder sehr unsaubere Pässe gebracht hat heute :blush2:

  • Das sah schon eher nach dem SVM der besseren Tage aus, vor allem Kampf und Leidenschaft war da und der Punkt definitiv nicht unverdient.

    Im Mittelfeld fehlt leider ein kreativer Kopf wie es eben Tankulic wäre.

    Vogt und Mazagg positiv überrascht, Abifade und Faßbender weniger.

    Aber jetzt braucht es mal wieder einen Sieg.

  • War heute ein ordentliches Spiel unserer Mannschaft!

    Der SV Meppen lebt noch!

    Gerne weiter so, dann aber mit 3 Punkten auf der haben Seite!

    Auf dieses Spiel lässt sich aufbauen: Mannschaft, Trainerteam, Verantwortliche und natürlich alle Fans; finde ich.

    Bin zuversichtlich!

  • Ich weiß nicht ob es nur mir aufgefallen ist, aber nach guten Aktionen (z.B. Rettungstat) hat sich das Team gepusht und abgeklatscht. Zur zweiten Halbzeit gab es einen Kreis. Ist mir in dieser Form zum ersten Mal aufgefallen.

    Oder war’s sonst auch so?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich weiß nicht ob es nur mir aufgefallen ist, aber nach guten Aktionen (z.B. Rettungstat) hat sich das Team gepusht und abgeklatscht. Zur zweiten Halbzeit gab es einen Kreis. Ist mir in dieser Form zum ersten Mal aufgefallen.

    Oder war’s sonst auch so?

    Das gab es vorher absolut nicht, dass sich die Spieler gegenseitig gepusht haben.

    Auch als Vogt ausgewechselt worden ist, hat er Ametov und Pepic nochmal "heiß" gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!