SVM - SV Wehen Wiesbaden [04.11.22-19 Uhr]

  • Sollte Krämer entlassen werden, wovon ich nicht ausgehe, dann würden "stand heute" Heiner Beckmann und Ronny Maul wieder auf Trainersuche gehen!

    Und genau dies ist dann unser nächstes Problem!

    Bislang hat kein Trainer gezündet, der von den beiden gecastet wurde!

    Ich befürchte mehr denn je, dass wir diese Saison fällig sind und absteigen. Mir fehlt komplett die Phantasie, wie ein Abstieg verhindert werden soll.

  • Ich bin der letzte, der schnell einen Trainer kritisiert, wenn aber eine Mannschaft 11 sieglose Spiele in Serie hinlegt muss man das System des Trainers hinterfragen. Der Eindruck, dass junge Spieler von ihm nicht gefördert werden zeigt sich am Beispiel von Johannes Manske (22) und seinen Bruder Paul (21). Mit viel Vorschusslorbeeren wurde der Torjäger ( 14 Tore ) zusammen mit seinen Bruder (4 Tore) vom Regionalligisten Altglienicke geholt. J. Manske war heute der einzige echte Stürmer auf der Bank, kommt aber trotz des Rückstandes nicht ins Spiel. Ähnlich, in Aue kommt er erst beim Stand von 0:3 gegen 10 Auer in der 84. Minute rein. Ganz abgesehen davon, dass man schon in der Kreisklasse bei solchen Spielständen weiß, das man einen Stürmer statt eines Innenverteidigers bringt, zeigt es, dass Krämer offenbar überfordert ist. Wie sollen junge Spieler zeigen was sie können, wenn sie nicht spielen. Vogt hat es vorige Woche bewiesen. Herr Bergmann reagieren sie, bevor es zu spät ist.

  • Knapp 1,5 Stunden nach Abpfiff fühle ich mich von der Mannschaft und dem Trainerteam einfach nur noch verarscht. :not_i:

    Ich frage mich, was die Mannschaft noch hätte machen sollen, dass Du Dich nicht verarscht fühlst?! Bei welchem Spieler oder Teammitglied hattest Du denn das Gefühl, dass die heute nicht gewinnen wollten und sich nicht für einen Sieg und ein gutes Spiel reingehangen haben?! Oder fühlst Du Dich grundsätzlich verarscht, wenn keine Punkte dabei rumkommen?

    Ich hoffe, dass wir aus den letzten beiden Spielen dieses Jahr noch 4 Punkte holen.

  • Ich bin der letzte, der schnell einen Trainer kritisiert, wenn aber eine Mannschaft 11 sieglose Spiele in Serie hinlegt muss man das System des Trainers hinterfragen. Der Eindruck, dass junge Spieler von ihm nicht gefördert werden zeigt sich am Beispiel von Johannes Manske (22) und seinen Bruder Paul (21). Mit viel Vorschusslorbeeren wurde der Torjäger ( 14 Tore ) zusammen mit seinen Bruder (4 Tore) vom Regionalligisten Altglienicke geholt. J. Manske war heute der einzige echte Stürmer auf der Bank, kommt aber trotz des Rückstandes nicht ins Spiel. Ähnlich, in Aue kommt er erst beim Stand von 0:3 gegen 10 Auer in der 84. Minute rein. Ganz abgesehen davon, dass man schon in der Kreisklasse bei solchen Spielständen weiß, das man einen Stürmer statt eines Innenverteidigers bringt, zeigt es, dass Krämer offenbar überfordert ist. Wie sollen junge Spieler zeigen was sie können, wenn sie nicht spielen. Vogt hat es vorige Woche bewiesen. Herr Bergmann reagieren sie, bevor es zu spät ist.

    Da ist er wieder, der Herr Bergmann! :laugh2:

    Ach wenn das nicht alles so traurig wäre.

  • Dein Ernst? Du meinst es liegt nicht am Trainer, aber glaubst wir brauchen einen Mentalcoach, der dann eine der Hauptaufgaben übernimmt, die eigentlich der Cheftrainer machen müsste?

  • Wie soll man diesen Absturz erklären?!

    Eine Mischung aus Überheblichkeit, Unvermögen und falsch verstandener Wohlfühlatmosphäre?

    Auf jeden Fall darf es so nicht weiter gehen, ob es die Verantwortlichen lesen/hören wollen oder auch nicht!!

    15 Spiele,- und auf der Habenseite 12 Punkte!

    Nicht nur hinterfragen, sondern im Interesse des Verein handeln, bevor der Zug abgefahren ist, denn die Möglichkeiten Punkte einzufahren, werden nach jedem Saisonspiel weniger!!

    Leider ist es so.......

  • Es gibt offensichtlich auch gar keine Tendenz, dass Krämer in Spielsystem und Mannschaft Konstanz und Ruhe reinkriegen will bzw. dass er umdenkt und hinten so weit wie möglich dicht macht, zudem auf schnelle, gefährliche Konter setzt (die Spieler dafür sind da!!) und damit zumindest zunächst zum "altbekannten Spielsystem zurückkehrt" und das möglichst mit einer Stammelf, die sich zunehmend nach den mittlerweile dafür ausreichend gespielten Spieltagen heraus kristallisiert haben sollte (aber weshalb hat dann z.B. Vogt bisher kaum gespielt??). Macht er einfach nicht. Im Gegenteil, er macht einfach immer so weiter und will auch von notwendigerweise einzufahrenden Punkten nichts wissen, sondern betont immer nur die von ihm zu beurteilenden Leistungen der Spieler. Aber das reicht doch nicht verdammt nochmal! Das muss er doch einsehen! Punkte müssen irgendwie her, und wenn es auch spielerisch scheiß Spiele wären, egal! Hauptsache man punktet!

    Nach der Verletzung von Kersken, da lege ich mich fest, war es außerdem ein Fehler, Domaschke nicht in's Tor zu stellen.

    Und wenn Pourie vorne nicht trifft und Manske zuletzt gar nicht mehr spielt, soll mir doch bitte mal jetzt jemand erklären, weshalb Pourie nicht spätestens nach x Spielen ohne Tor oder x Fehlversuchen auch einfach zunächst mal auf die Bank gesetzt wird und Manske für ihn startet. Wenn nach relativ langer Zeit etwas nicht klappt (Pourie), muss man etwas Neues probieren.

    Aber ist nun sowieso alles zu spät. Wurschtelt doch alle so weiter. Von einer Peinlichkeit in die nächste.

  • Ein Kumpel war nun 4 mal mit im Stadion und hat nicht 1 Tor gesehen von Meppen (Elversberg, Bayreuth, Dortmund 2, Wiesbaden).

    Das sagt doch alles!!!

    Was folgert daraus? Lass den Kumpel besser zu Hause. Dann klappt's auch wieder mit den Toren und Siegen für Meppen.

    Außerdem sollte besser nicht Chefkoch die Spieltagseröffnung gegen RWE machen. Sicher ist sicher. Jeder Strohhalm muss nun herhalten. Dann sehen wir weiter.

  • Nick hat recht, Krämer hätte schon lange einmal den gelernten Mittelstürmer J. Manske auf seiner Position einsetzen müssen.. Er macht es nicht, weil er nach Alter aufstellt und dazu noch stur ist. Domaschke wird auch keine Chance erhalten, weil er ihn in seiner Zeit bei Rot Weiß Erfurt auch im Tor ausgetauscht hat. Es geht aber nicht um das Befinden und Sympathien und Antisympathien von Herrn Krämer, sondern um unseren SV Meppen.

  • Nick hat recht, Krämer hätte schon lange einmal den gelernten Mittelstürmer J. Manske auf seiner Position einsetzen müssen.. Er macht es nicht, weil er nach Alter aufstellt und dazu noch stur ist. Domaschke wird auch keine Chance erhalten, weil er ihn in seiner Zeit bei Rot Weiß Erfurt auch im Tor ausgetauscht hat. Es geht aber nicht um das Befinden und Sympathien und Antisympathien von Herrn Krämer, sondern um unseren SV Meppen.

    Bemerkenswert ist doch die seit neuestem stattliche Anzahl der Fürsprecher der Manske-Brüder- und noch bemerkenswerter die ähnliche Rhetorik.

  • Nach diesem Spiel muss man sich fragen, was uns noch retten kann?

    Wir spielen heute sicher nicht schlechter als Wiesbaden. Aber am Ende steht da ein 0:3. Wieder keine Punkte.

    Offenbar haben wir ein heftiges Qualitätsproblem im Kader. Es dürfte der Beginn unserer Abschiedstournee heute gewesen sein.

    Natürlich werden wir irgendwann die branchenüblichen Mechanismen anwenden. Wenn wir nicht sechs Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen, können wir unmöglich mit Krämer als Trainer im neuen Jahr weitermachen. Ich befürchte nur, dass es diesmal wirklich an der Qualität des Kaders liegt. Was wir heute an Chancen verballert haben… unglaublich. Wie wir uns hinten dilettantisch angestellt habe… ohne Worte! Ich habe tatsächlich auch keinen Glauben daran, dass es mit einem neuen Trainer besser wird. Aber er ist das schwächste Glied der Kette. Also werden wir uns von ihm trennen müssen. Je schneller, desto besser. Einfach, um wirklich alles versucht zu haben, um den Abstieg zu vermeiden.

  • Unsere große Schwäche,Standarts! Vorne wie hinten,eine kathastrophe.

    Hinten würde ich gerne wieder Putti sehen. Als Trainer würde ich zusätzlich zum normalen Training jeden Tag eine Stunde Standarts trainieren lassen.

    Haben wir wirklich niemanden der präzise Flanken/Ecken schießen kann?

    Mit Guder haben wir unseren Besten Außenbahnspieler abgegeben,der kam wenigstens mal durch und hat den Ball in die Mitte bekommen.

    Faßbender stolpert ständig über den Ball und Abifade trottet lustlos über den Platz.

    Wenn die Außen ihre Arbeit machen würden,müsste Pourie nicht über den halben Platz rennen und wäre vorne anspielbereit.

    Ballmert hat mir gut gefallen,warum musste er raus? Verletzt? Warum wird Manske nicht gebraucht und warum nutzt man beim Stand von 0:2 erst in der 81. Minute das Wechselkontingent aus?

    Ich habe die Hoffnung verloren,so geht es mit Tempo in die Regionalliga!

  • Ich finde es immer erstaunlich, dass nach einem Spieltag 80% des Forums akute Selbstmordgedanken hat, und wenn der nächste Spieltag an die Tür klopft eine Stimmung herrscht, als wenn das Schützenfest im Ort ansteht.

    Ich finde es erstaunlich, dass manche User trotz der aktuellen Situation immer noch vor jedem Spieltag Optimismus verbreiten. Nach jeder Niederlage ist man zwar am Boden zerstört, steht aber immer wieder auf, je näher der nächste Spieltag anrückt. Es wird hier wohl belächelt, wenn man noch an die Mannschaft glaubt und meint, dass der Knoten endlich platzt. Aber ich bin jetzt auch an einen Punkt angekommen, an dem jeglicher Optimismus zu Grabe getragen wird. Ich werde hier keine Statements bezüglich positiven Spieltagsverlauf mehr abgeben. Ich glaube, dass es Zeit wird, etwas zu ändern, ansonsten sehen wir uns nächste Saison in der Regionalliga spielen. Wenn wir wegen Essen und Osnabrück nicht langsam mal punkten, wird das Projekt 3.Liga in weite Ferne driften.

  • Ich denke, dass das Projekt Krämer leider gescheitert ist. Wir werden auch bis zur Winterpause nichts an Punkten holen. In Essen schickt man uns mit 0 Punkten nach Hause und gegen Osna, trotz voller Hütte, sehe ich da im Moment null Punkte stehen. Krämer muss infolge gehen müssen und ein ein neuer Trainer steht vor einer Mammutaufgabe. Keine Ahnung wie er es richten soll. Hoffen wir alle, dass die Rückrunde besser wird.

  • Der SV Meppen bräuchte "externe" Hilfe bei einer neuen Trainersuche. Die Kaderzusammenstellung im Verbund mit dem Trainer passt schon seit 3 Jahren nicht.

    Ich befürchte allerdings (Es scheint ja Spannungen in der Mannschaft zu geben, wenn ich den Anpfiff von Dombrowka in Richtung Pourie richtig deute) das dies zu spät kommt und wer soll das alles bezahlen?

    Stand jetzt vom Gefühl her sind wir nächste Saison wieder Regionalligist und das wäre eine komplette Vollkatastrophe. Ich habe den Jubel und die weinenden Zuschauer beim Aufstieg noch vor Augen. Da blutet einem das Herz. :cray:

    Die Zuschauer sind 2. Liga tauglich. Der Rest hat eher den Charakter eines Oberligisten.

    Da werden ein paar Stadtväter aufatmen wenn das Thema Hänscharena wieder in der Schublade verschwinden kann.

    Dombrowka in der NOZ: "Wir kriegen das Ding nicht über die Linie!".

    Ja nur das wir da schon 0:2 hinten lagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ortega1912 (5. November 2022 um 05:51)

  • Hier liegt der kern des Problems. Ob es jetzt Stadtväter sind oder Vereinsverantwortliche. Das Thema 3. Liga ist anstrengend. Das kann man als "Nebenjob" nicht bewältigen. Man lässt alles im RLModus laufen, engagiert irgendwelche externen wie Maul und hofft dann ,dass das für ein paar Jahre gut ausgeht.-irgendwie. Genau DER Plan geht grade auf. Die konzeptionelle und strategische Entwicklung ist NIE angegangen worden. Selbst die peinlichen VIP (See)-Container sind so angelegt, dass man sie wieder abbauen kann....Sozusagen sichtbares Zeichen der ähm....langfrisitg..ähm.."mobilen" Planung. Der Aufstieg ein "Unfall" ? Böser Christian....Böser Deniz

    Und als Externe braucht der Verein offensichtlich Auditoren und Management Controller....tsss....

  • Gegen Essen und Osna müssen 6 Punkte her, ansonsten kann Krämer seine Sachen packen.

    Gab es in der Geschichte der 3.Liga eine Mannschaft, die länger Sieglos war?

    Genau diese Teams hoffen jetzt das eben der Trainer nicht enlassen wird. >:(

    Wenn jetzt nicht gehandelt wird, ist es sowieso zu spät, dann sind wir mit 12 oder optimistisch gedacht 13 Punkten abgeschlagen, 30 Punkte holt diese Mannschaft nicht in der Rückrunde. Ortega hat recht, wir sind in vielen Bereichen auf Amateurniveau und wurschteln schon seit Jahren rum, wenn dann mit viel Glück oder Dusel die Klasse gehalten wird, klopfen sich die Verantwortlichen selbst auf die Schulter und wurschteln weiter. Krämer ist gescheitert, die Mannschaft wird doch selbst nicht mehr daran glauben, dass er ihr Leben einhaucht oder Stabilität bringt. Wer jetzt.noch abwarten möchte oder bemängelt “wir haben ja kein Geld“ bzw. ein Trainerwechsel wird nichts bringen, akzeptiert, dass es in die Regionalliga geht.

  • Richtig, da es oft viel besser ist, wenn dieses von einer anderen Person als dem Chefrrainer gemacht wird. Da der Cheftrainter in einer ganz anderen Beziehung und Position zu den Spielern steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!