SVM - SV Wehen Wiesbaden [04.11.22-19 Uhr]

  • Was mich am meisten heute wieder aufgeregt hat, sind Standardsituationen. Wir kassieren gleich drei Stück nach einem ruhigen Ball, kriegen aber selber nix gebacken bei eigenen Ecken oder Freistößen. Könnte falsches Training sein, aber es ist auch fehlende Klasse/Qualität der Spieler.

    Klingt zwar hart, das zu schreiben, ist aber so. Das braucht keiner mehr schön reden.

  • DP7

    Bitte nicht wieder alles auf Heiner Beckmann schieben, sowas hatten wir schon. Heiner ist nicht in der Entscheidungsgewalt einen Trainer zum RWE zu transferieren, sowas macht eher unser Vorstandsvorsitzender mit seinem Tenniskollegen.

    Genau wie Krämer ist Heiner nun wieder der Dumme. Das lange Zeit ein Haufen Fehler begangen wurden ist unstrittig, nur bringen solchen persönlichen Anfeindungen halt nichts. Solche Dinge (Einstellungen/Entlassungen) entscheidet nie eine Person alleine im Verein, daher ist es überflüssig sich auf eine Person einzuschiessen.

    Also bleiben wir besonnen und müssen eh damit leben was passiert (was nicht passiert)!

  • ...um deine Liste zu erweitern, man hat Mario Neumann vom Hof gejagt... Am Ende der Saison, sollte man sich mal Gedanken machen, ob Heiner Beckmann noch der richtige für den Sportvorstand ist. Ja, man hat Heiner viel zu verdanken aber in den letzten Jahren hat er viele unglückliche Entscheidungen getroffen.

  • DP7

    Bitte nicht wieder alles auf Heiner Beckmann schieben, sowas hatten wir schon. Heiner ist nicht in der Entscheidungsgewalt einen Trainer zum RWE zu transferieren, sowas macht eher unser Vorstandsvorsitzender mit seinem Tenniskollegen.

    Genau wie Krämer ist Heiner nun wieder der Dumme. Das lange Zeit ein Haufen Fehler begangen wurden ist unstrittig, nur bringen solchen persönlichen Anfeindungen halt nichts. Solche Dinge (Einstellungen/Entlassungen) entscheidet nie eine Person alleine im Verein, daher ist es überflüssig sich auf eine Person einzuschiessen.

    Also bleiben wir besonnen und müssen eh damit leben was passiert (was nicht passiert)!

    genau das sagt sich der Vorstand auch...und seine Tenniskollegen....:))...gut erfasst. müssen (und können?) eh damit leben. Traurig

  • DP7

    Bitte nicht wieder alles auf Heiner Beckmann schieben, sowas hatten wir schon. Heiner ist nicht in der Entscheidungsgewalt einen Trainer zum RWE zu transferieren, sowas macht eher unser Vorstandsvorsitzender mit seinem Tenniskollegen.

    Genau wie Krämer ist Heiner nun wieder der Dumme. Das lange Zeit ein Haufen Fehler begangen wurden ist unstrittig, nur bringen solchen persönlichen Anfeindungen halt nichts. Solche Dinge (Einstellungen/Entlassungen) entscheidet nie eine Person alleine im Verein, daher ist es überflüssig sich auf eine Person einzuschiessen.

    Also bleiben wir besonnen und müssen eh damit leben was passiert (was nicht passiert)!

    Naja, aber diese Person ist halt auch Sportvorstand und nicht Busfahrer. Da muss man sich dann der Kritik auch mal stellen können.

    Ich habe einen Riesenrespekt vor der ehrenamtlichen Leistung von Beckmann und bin ihm wahrscheinlich ewig dankbar uns aus der 4. Liga mitgeführt zu haben. Ich glaube mein Angriff war auch nicht allzu scharf gegen ihn persönlich, sondern faktenbasiert.

    Aber wir sind im Profisport und wenn wir mit unseren geringen Mittel andauernd solche schlechten Entscheidungen treffen, dann haben wir halt keine Chance.

  • richtig !

  • Amen!

  • Ich will immer noch nicht glauben, das es am Trainer liegt. Die Mannschaft ist einfach zu schwach besetzt.

    Wir müssen einige Spieler im Winter los werden und gestandene Spieler holen. Ob wir dann in der Rückrunde noch 30 Punkte holen, kann ich nicht sagen.

    Das wird wohl sehr schwer, dann kann man nur noch hoffen. Wenn wir nichts Ändern, können wir für die 4 Liga planen.

  • Ich will immer noch nicht glauben, das es am Trainer liegt. Die Mannschaft ist einfach zu schwach besetzt.

    Wir müssen einige Spieler im Winter los werden und gestandene Spieler holen. Ob wir dann in der Rückrunde noch 30 Punkte holen, kann ich nicht sagen.

    Das wird wohl sehr schwer, dann kann man nur noch hoffen. Wenn wir nichts Ändern, können wir für die 4 Liga planen.

    Gestandene Spieler? Wir haben auf die Spieler verteilt so viele gespielte Drittligapartien wie kaum eine andere Mannschaft. Allein schon Blacha und Pio fast 300 jeder...

  • Wir spielen ein System mit zwei Stürmern, haben aber nur einen.

    Wir schaffen es aus gefühlt 150 Ecken KEINE Torchance zu erarbeiten.

    Wir fallen konditionell immer in der zweiten HZ extrem ab.

    Wir schaffen es nicht Standards zu verteidigen.

    Wir wechseln viel zu spät und manchmal sehr fragwürdig.

    Wir spielen teilweise Fehlpässe auf drei Metern Entfernung.

    ABER DER TRAINER TUT EUCH LEID?????

    Das ist mir zu einfach.

    Dann muss man halt 10 Stunden am Tag trainieren und vielleicht junge Spieler fördern.

  • Ich versuche mal meine Emotionen beiseite zu packen und sachlich auf die aktuelle Situation zu blicken:

    Wir haben seit 11 Spielen nicht gewonnen. Wir haben in den letzten 6 Spielen 5 mal verloren & 1 Tor geschossen.

    Wir haben uns alle in dieser Saison schon oft beschwert, dass die Wechsel nicht gezündet haben - heute war für mich der nächste Offenbarungseid. Wir haben mit J. Manske (der mir bisher in der Vorbereitung sowie bei seinen Einwechslungen eigentlich immer gut gefallen hat) nur einen Stürmer auf der Bank, bringen bei 0:2 in der 80. Minute lieber einen Innenverteidiger (?!?!?) rein. Das ist für mich nicht zu verstehen.

    Und ja: Oft spielen wir nicht schlechter als unsere Gegner - ist das aber nicht gerade ein Grund, an Krämer zu zweifeln statt ihn zu loben? Man sieht (nicht nur bei den Siegen gegen Mannheim und Zwickau, sondern auch bei einigen Unentschieden/Niederlagen), dass echt Qualität in der Mannschaft ist - für mich mehr als in vielen der letzten Jahre.

    Und wenn bei dieser Qualität inzwischen seit 11 Spielen nicht gewonnen wird, gibt es für mich keinen anderen Weg, als über den Trainer zu diskutieren.

    Wie ist es denn in der Bundesliga? Wenn dort Mannschaften mit richtig Qualität im Vergleich zum Rest der Liga (Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim) trotz eben dieser Qualität keine Ergebnisse liefern, muss der Trainer gehen - und kriegt nicht noch lobende Worte, weil die Spieler es in vereinzelten Situationen schaffen, diese Qualität aufblitzen zu lassen & man nicht den Eindruck hat, dass dort eine chancenlose Truppe auf dem Platz steht.

    Wenn ich das Gefühl hätte, dass die Mannschaft zu schlecht ist, würde mir Krämer leid tun - so ist es leider genau umgekehrt: Nach inzwischen 11 Spielen ohne Sieg und 5 Niederlagen aus 6 Spielen halte ich es für überfällig, zu handeln.

  • Krämer ist die ärmste Sau, er musste einen fast fertigen Kader übernehmen, der in der Breite einfach nicht gut genug ist. Da wird gewechselt und man schwächt sich fast noch dabei.

    Und er kann noch soviel trainieren lassen, wenn Ihn die Verteidigung so im Stich lässt, vorne erspielen wir uns doch einige Chancen, sind aber einfach nicht effektiv, zu dumm, haben Pech oder was auch immer.

    Die Mannschaft scheint trotz allem vom Trainer gut eingestellt zu sein, so schlecht war es auch heute mal wieder nicht, bis auf die bekannten Aussetzer.

  • So wie ich das Interview von Krämer nach dem Spiel gesehen und verstanden habe hat dieser mittlerweile komplett resigniert und MUSS dann leider ersetzt werden.

    Diese unterirdische Abwehrleistung grade nach Standards ist einfach unerträglich und die „individuellen Fehler“ will ich auch nicht am Trainer fest machen. Heute mal Fedl echt schwach. Es findet aber auch grade in der Defensive kein geordnetes Zusammenspiel gegen den Ball statt. Da muss der Torwart auch einfach mehr Ordnung rein bringen und wenn ein Kopfball in den 5 meterraum gespielt wird muss harsi in meinen Augen auch raus gehen. Evtl. kann Erik die Abwehr besser ordnen , um wenigstens hinten mal wieder etwas Sicherheit rein zu bringen.

    Unsere Unfähigkeit im Sturm die 110% igen zu machen, macht mich echt ratlos.

    Wenn wir diese gewaltigen Bausteine nicht schnellstens in den Griff bekommen weiß jeder von uns wo wir in der nächsten Saison spielen.

    Ich verliere aber zusehends die Hoffnung, welche nach dem Saarbrücken Spiel annähernd wieder zurück gekommen ist.

    Ich bin maßlos enttäuscht

    Und trotz allem

    NDSVM

  • Ich will immer noch nicht glauben, das es am Trainer liegt. Die Mannschaft ist einfach zu schwach besetzt.

    Wir müssen einige Spieler im Winter los werden und gestandene Spieler holen. Ob wir dann in der Rückrunde noch 30 Punkte holen, kann ich nicht sagen.

    Das wird wohl sehr schwer, dann kann man nur noch hoffen. Wenn wir nichts Ändern, können wir für die 4 Liga planen.

    Gestandene Spieler? Wir haben auf die Spieler verteilt so viele gespielte Drittligapartien wie kaum eine andere Mannschaft. Allein schon Blacha und Pio fast 300 jeder...

    2 Spieler können es nicht schaffen, dazu brauchen wir 18

  • Krämer ist die ärmste Sau, er musste einen fast fertigen Kader übernehmen, der in der Breite einfach nicht gut genug ist. Da wird gewechselt und man schwächt sich fast noch dabei.

    Und er kann noch soviel trainieren lassen, wenn Ihn die Verteidigung so im Stich lässt, vorne erspielen wir uns doch einige Chancen, sind aber einfach nicht effektiv, zu dumm, haben Pech oder was auch immer.

    Die Mannschaft scheint trotz allem vom Trainer gut eingestellt zu sein, so schlecht war es auch heute mal wieder nicht, bis auf die bekannten Aussetzer.

    Dann spielt man aber wieder mit zwei schnellen Außen wie der Kader es kann. Notfalls hinten reinstellen und auf Konter warten. Aber nein, Fassbender muss in die Mitte und unser einziger Stürmer ist mehr am Mittelkreis als in der Box zu finden.

    Die aktuelle Situation hat Krämer einzig und allein selbst zu verantworten.

    Und mit weiteren Schönredereien steigen wir schön in die RL ab.

  • Es wird eh nichts passieren. Krämer ist gegen Essen und Osna auch noch auf der Bank.

    Ich dachte nach dem Saarbrücken Spiel, jetzt geht's aufwärts, aber ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.

    Mit Tempo 300 den Abstieg entgegen.

    Mit fehlt ehrlichgesagt auch die Phantasie dafür, welcher Trainer es besser machen sollte in der derzeitigen Situation. Ich halte Krämer nach wie vor für sehr kompetent. Ich denke nach wie vor, dass die Probleme eher woanders liegen.

    Dann hau mal raus wo liegen die Probleme?

    Da gibt es mehrere in meinen Augen

    - Und fehlt ein fitter Tanku

    - Wir bräuchten ein "Mental-Coach"

    - Ich finde es auch generell eher von Nachteil, wenn dass viele Spieler des SVM nicht auch eine Wohnung im Emsland haben. Nicht nur wegen der ständigen und vielen Fahrten zum Training und Spiel auch was die Identifikation mit der Region angeht.

    - Dann noch Pech bei Abschlüssen und teilweise Slapstick Gegentoren

    ABER

    Das Spiel in Saarbrücken und auch das Spiel heute und der Einsatz und das Auftreten der Mannschaft stimmt mich nach wie vor positiv.

    Ein Knackpunkt wird sicherlich sein, wie sich die Mannschaft im Derby vor quasi ausverkaufter Hütte präsentiert.

  • Lasst uns doch weiter das Auffangbecken für ausgediente Profis sein. Die hauen sich noch richtig rein, auf ihre letzten Tage.

    Es ist zum Kotzen.

    Ich bin am Ende. Willkommen RL.

    Nachtrag: wie Käuper vor dem 0:2 zum Ball steht, sagt alles.

    Wie will man in dieser Situation, so den Ball bekommen? Und dann ist er nach dem Tor noch am gestikulieren. Einfach nur traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!