SVM - SV Wehen Wiesbaden [04.11.22-19 Uhr]

  • Zu Nick und Manuel

    Auch das ist Statistik: Rico Schmidt kommt in 47 Pflichtspielen in Meppen auf einen Durchschnitt von 1,35 pro Spiel.

    Stefan Krämer in 15 Spielen auf 0,8. Beides nicht gut, aber mit 1,35 wäre man heute auf Platz 8 ( 20 Punkte ! )

    Das ist nur eine Zahlenspielerei, die jedoch zeigt in welcher Lage wir sind.

  • Beckmann & Maul müssen jetzt reagieren - eigentlich noch vor dem Spiel in Essen. Unsere Konkurrenten - exklusive Aue - haben wieder gepunktet, Zwickau spielt morgen noch.

    Bitte Krämer ersetzen durch jemanden, der es schafft, dieser Mannschaft mit viel Potenzial wieder Leben einzuhauchen.

  • Wenn wir diese Saison absteigen(und das wird leider immer wahrscheinlicher), dann liegt das maßgeblich an unserer völligen Unfähigkeit bei Standards. (...)

    Will mir einfach nicht in den Kopf, dass man das scheinbar nicht trainieren kann oder will. Wäre der einfachste Weg, uns schnell halbwegs zu stabilisieren.

    Krämer hat doch in der Pressekonferenz nach dem Spiel gesagt, dass Standards Trainingsschwerpunkt in der vorangegangenen Trainingswoche gewesen sind. Deswegen haben ihn die Gegentore nach Freistoß bzw. Ecke umso mehr geärgert.

  • Beckmann & Maul müssen jetzt reagieren - eigentlich noch vor dem Spiel in Essen. Unsere Konkurrenten - exklusive Aue - haben wieder gepunktet, Zwickau spielt morgen noch.

    Bitte Krämer ersetzen durch jemanden, der es schafft, dieser Mannschaft mit viel Potenzial wieder Leben einzuhauchen.

    Es ist gar nicht so wichtig, was Zwickau, Aue und Bayreuth machen. Es ist wichtig, was Osnabrück, Verl, Viktoria Köln, Halle und Oldenburg machen. Die Mannschaften vor den vier letzten Plätzen, da müssen wir nämlich hin. Und der Zug fährt schon ziemlich zügig davon. Hätte nicht sein müssen, nu is aber schon fast zu spät. Dieser ewige Schlendrian und das sich gegenseitig auf die Schulter Geklopfe im Verein geht dieses mal wirklich nach hinten los, nachdem wir vorletztes Jahr den Fussballgott auf unserer Seite hatten.

  • Wenn wir diese Saison absteigen(und das wird leider immer wahrscheinlicher), dann liegt das maßgeblich an unserer völligen Unfähigkeit bei Standards. (...)

    Will mir einfach nicht in den Kopf, dass man das scheinbar nicht trainieren kann oder will. Wäre der einfachste Weg, uns schnell halbwegs zu stabilisieren.

    Krämer hat doch in der Pressekonferenz nach dem Spiel gesagt, dass Standards Trainingsschwerpunkt in der vorangegangenen Trainingswoche gewesen sind. Deswegen haben ihn die Gegentore nach Freistoß bzw. Ecke umso mehr geärgert.

    Dann hat er die Mannschaft anscheinend nicht richtig im Griff oder es wurde nicht intensiv genug trainiert.

  • Man weiß irgendwie nicht so recht, wie man aus der aktuellen Situation rauskommt. Ist echt ein Scheissgefühl und irgendwie gibt es so keine wirklichen Strohhalme, an die man sich klammern kann und die Hoffnung machen.

    Wir haben jetzt die gleiche Punktzahl wie 2018/19 nach 15 Spielen. Da standen wir auch mit 12 Punkten auf einem Abstiegsplatz. Am Ende haben wir es dann aber doch geschafft. Und zu der Zeit damals hatte der erste Nichtabstiegsplatz bereits 17 Punkte und war somit 5 Punkte weit weg. Von daher ist noch nicht alles verloren, mir fehlt nur die Phantasie für einen Lösungsansatz.

    Krämer ist für mich mit der sympathischste Trainer der jüngeren Vergangenheit, zudem ist seine Art von Fußball prinzipiell schon gut anzusehen. Aber ich glaube, dass passt einfach nicht zu unserer Truppe. Wir sind einfach nicht die Mannschaft für einen spielerischen Ansatz. Und noch schlimmer, bei uns läuft der Ball ja nur dort, wo "kein Geld verdient wird". Denn ganz hinten und ganz vorne sind wir aktuell katastrophal unterwegs.

    Daher müsste man sich aus meiner Sicht eigentlich von Krämer trennen. Dann mit neuem Trainer vielleicht auch mit Domaschke und veränderter Abwehr versuchen, aus einer betonierten Defensive über die schnellen Außen zu kontern. Und hoffen, dass vielleicht Tankulic direkt wieder helfen kann und man ggf noch im Winter 1-2 Spieler austauscht.

    Aber der SVM wird sich vermutlich nicht von Krämer trennen. Dafür wird kein Geld da sein. Und noch schlimmer, ich wüßte auch keinen bezahlbaren Trainer, der uns in der aktuellen Situation hilft. :dntknw:

  • Man weiß irgendwie nicht so recht, wie man aus der aktuellen Situation rauskommt. Ist echt ein Scheissgefühl und irgendwie gibt es so keine wirklichen Strohhalme, an die man sich klammern kann und die Hoffnung machen.

    Wir haben jetzt die gleiche Punktzahl wie 2018/19 nach 15 Spielen. Da standen wir auch mit 12 Punkten auf einem Abstiegsplatz. Am Ende haben wir es dann aber doch geschafft. Und zu der Zeit damals hatte der erste Nichtabstiegsplatz bereits 17 Punkte und war somit 5 Punkte weit weg. Von daher ist noch nicht alles verloren, mir fehlt nur die Phantasie für einen Lösungsansatz.

    Krämer ist für mich mit der sympathischste Trainer der jüngeren Vergangenheit, zudem ist seine Art von Fußball prinzipiell schon gut anzusehen. Aber ich glaube, dass passt einfach nicht zu unserer Truppe. Wir sind einfach nicht die Mannschaft für einen spielerischen Ansatz. Und noch schlimmer, bei uns läuft der Ball ja nur dort, wo "kein Geld verdient wird". Denn ganz hinten und ganz vorne sind wir aktuell katastrophal unterwegs.

    Daher müsste man sich aus meiner Sicht eigentlich von Krämer trennen. Dann mit neuem Trainer vielleicht auch mit Domaschke und veränderter Abwehr versuchen, aus einer betonierten Defensive über die schnellen Außen zu kontern. Und hoffen, dass vielleicht Tankulic direkt wieder helfen kann und man ggf noch im Winter 1-2 Spieler austauscht.

    Aber der SVM wird sich vermutlich nicht von Krämer trennen. Dafür wird kein Geld da sein. Und noch schlimmer, ich wüßte auch keinen bezahlbaren Trainer, der uns in der aktuellen Situation hilft. :dntknw:

    Die sollen mal alle ehrlich zueinander sein. Jeder soll sich hinterfragen wer in der 3. Liga bestehen will und wer nicht. Und die einen sollen dann richtig Gas geben und die anderen sollen zurücktreten. Es ist völlige Lethargie erkennbar.

  • Ich habe absolut nichts gegen Harsi. Aber es muss jetzt einfach der Wechsel zu Domaschke kommen. Ich glaube das Erik jetzt der Richtige Torhüter mit seiner unendlichen Erfahrung ist. Er hat einfach die bessere Übersicht vom Spiel und kann die Wackeldefensive vor sich besser stellen. Vor allem ist Erik einfach mit seinem Auftreten präsenter und vor allem lauter auf’n Platz.

    Schlechter kann es auf jedenfall nicht werden.

    Tut mir Leid für Harsi. 🤷🏻‍♂️

  • Ich habe absolut nichts gegen Harsi. Aber es muss jetzt einfach der Wechsel zu Domaschke kommen. Ich glaube das Erik jetzt der Richtige Torhüter mit seiner unendlichen Erfahrung ist. Er hat einfach die bessere Übersicht vom Spiel und kann die Wackeldefensive vor sich besser stellen. Vor allem ist Erik einfach mit seinem Auftreten präsenter und vor allem lauter auf’n Platz.

    Schlechter kann es auf jedenfall nicht werden.

    Tut mir Leid für Harsi. 🤷🏻‍♂️

    Ich finde nicht mal ansatzweise, dass er der Typ „Lautsprecher“ ist und durch energisches Zusammenfalten seiner Vorderleute ist er mir auch noch nicht aufgefallen.

  • Man sollte sich mal Rat in der Frauenabteilung holen. Diese Leute haben wirklich ein gutes Netzwerk und sind kompetent. Sollte Beckmann endlich mal seinen längst überfälligen Rücktritt erklären (samt Maul) würden Kremer dort schnell die richtigen Nachfolgernamen genannt werden.

  • Wann sind den die neuen Wahlen für den Vorstand. Wenn es der Vorstand nicht kapiert, müssen wir Mitglieder aktiv werden.

    Man, bleibt mal auf dem Teppich. Oder sollen wieder völlig unfähige Leute den Vorstand stellen und uns in die nächste Insolvenz führen? Noch sind wir nicht abgestiegen! Und wenn es tatsächlich passiert geht der SV Meppen nicht unter.

  • Es muss der Torhüter zwingend gewechselt werden… Die Begründung ist einfach die fehlende Autorität und Ausstrahlung von Harsi… Er ist einfach zu brav und verbreitet beim Gegner keine Angst. Das grundsätzliche Torwartspiel ist gar nicht mal so schlecht bei Harsi, aber aktuell benötigen wir Ruhe im hinteren Bereich in Kombination mit lauten Anweisungen…

  • Ich habe lange geschwiegen, weil das Spiel immer noch nicht verdaut ist. Ich war nach Saarbrücken optimistisch, jetzt nur noch frustriert und pessimistisch.

    Ich glaube einfach, dass die Zusammestellung des Kaders nicht passt. Zu viele ausser Form, verletzt und in der derzeitigen Form nur Mitläufer. Den Kader wird man auf die Schnelle nicht ändern könnnen. Wenn SK mit seiner Erfahrung nicht mehr aus dem Team herausholen kann, dann auch kein anderer Trainer.

    Das schlimme ist, dass man bei all unseren Problemen, zahlreiche Spiele nicht verlieren muss. Es reicht für den Gegner auf den einen oder anderen Fehler von uns zu warten.

    Ich rechne gegen Essen und Osna mit keinem weiteren Punkt.

    Man erkennt erst jetzt was CN in Meppen mit bescheidenen Mitteln geleistet hat. Nach seinem Weggang ging es immer nur noch bergab. Angefangen mit der Verpflichtung seines Nachfolgers, gefolgt von der Nicht-Verlängerung der Verträge mit Mario, Rene, Jannik (alle mit blau-weisser DNA) ... und der Verlägerung von Verträgen bzw. Verpflichtung von Spielern, die unseren Kader aufblähen uns aber nicht weiterbringen. Damit dürfte klar sein, wo ich die Verantwortung für die aktuelle Situation sehe.

    Da kann man auch in der WM Pause den Trainer tauschen. So sind halt die Mechnismen des Markts. Bringen wird es aber nicht, da die Ursachen nicht beseitigt werden können.

    Ich war seit Wochen mal wieder im EL. Die Stimmung zwischen SVM und Fans ist gekippt. Ich hab öfters gehört, ich geh da nicht mehr hin, dass macht einfach keinen Spass mehr. In das gleiche Horn stiess auch ein Sponsor.

  • Da gehe ich jetzt nicht mehr hin ist ja Quatsch… Man kann sich aufregen und auch Kritik äußern, aber entweder liebt man den Verein oder nicht… Es gibt immer gute und schlechte Zeiten… Sich aber nur die guten Zeiten raus suchen gleicht einem Eventfan… Auf diese Kategorie kann ich verzichten und gleiches gilt dann auch für Sponsoren… Die bringen uns nicht weiter…

  • Treffend zusammengefasst. Und diese Art des Managements führt in die Abwärtsspirale. Auch weil man mit der Management - Mentalität im Verein - wie eine Firmenkultur - keine neue und zusätzlichen Sponsoren findet. Das Emsland und seine Menschen..die Fans..sehen den SVM nicht als Dorfverein. Wir arbeiten aber so

  • Ich glaube nicht, dass es hier um Eventfans geht. Und es ist auch keine Phase...Sowohl alles Fans als auch alle Sponsoren haben Interesse an Entwicklung...und Professionalität. Das Emsland hat eine hohe Lebensqualität - hat sich wirtschaftlich und kulturell die letzen Jahrzehnte extrem entwickelt...und der SVM sollte das auch widerspiegeln. Das ist unsere Vereins-Identität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!