Dynamo Dresden - SVM [15.01.23 - 13 Uhr]

  • Ich rechne heute damit, dass wir uns (erstmal) hinten reinstellen (5-3-2):

    Erik

    Hemlein-Balle-Kraule-Max-Risch

    Käuper-Vogt-Blacha

    Pourie-Marius (Morgan)

    Hoffe irgendwie auf ein 0:0 so wie damals in Magdeburg.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Ich möchte ein Team sehen das lebt! Das Stadion in DD ist eines der schönsten der Liga, da darf man sich freuen auflaufen zu dürfen.

    Ich würde mit Erik im Tor beginnen und wenn Kleinsorge gerade so durchstartet - wie SK sagt - auch mit ihm. Aber egal wer heute auf dem Platz steht, ich möchte emsländische Tugenden sehen.

  • Gleich zählt es. Beide Teams brauchen Punkte, eine spannende Konstellation. Katastrophe wäre, wenn wir zB nach 15 Minuten schon 2:0 hinten liegen würden. Dann lieber nach 15 Minuten 1:0 führen und mal schauen, wie Dynamo dann mit dem Druck klarkommt. Die spielen als Zweitliga-Absteiger Zuhause gegen den Vorletzten und sind selbst nur auf Platz 9, von daher stehen die auch unter Zugzwang.

  • In Dresden wird nicht viel zu holen sein, aber ich finde, im Gegensatz zu einigen anderen hier, nicht, dass hier Punkte Pflicht sind. Die müssen wir woanders holen. Ich hoffe nur, wir werden nicht auseinander genommen und gehen wieder mit 0:5 unter. Dann kann, sofern das überhaupt gelungen ist, eine positive Aufbruchstimmung und Selbstvertrauen nach der Winterpause auch schnell wieder Geschichte sein. Heute zählt nur Kampf und möglichst lange die 0 halten. Dann sollte uns auch eine knappe Niederlage nicht umhauen. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel, alleine schon weil dann die ganzen Scheindiskussionen hier endlich aufhören und wir endlich wissen, wo die Mannschaft nach der Winterpause steht.

  • Aufstellung wie erwartet. Fraglich bleibt welches System es wird. Scheint aber ein 4-2-3-1 mit Dombrowka auf der Doppel-6 zu sein.

    Eixler und Prasse statt Manske oder Pio im Kader spricht auch ne deutliche Sprache

  • Aufstellung wie erwartet. Fraglich bleibt welches System es wird. Scheint aber ein 4-2-3-1 mit Dombrowka auf der Doppel-6 zu sein.

    Eixler und Prasse statt Manske oder Pio im Kader spricht auch ne deutliche Sprache

    Eigentlich stellt sich die Frage mit dem 4-2-3-1 nicht. Krämer hat im Podcast doch ganz klar gesagt, dass man in der Vorbereitung wieder auf das 4-2-3-1 gewechselt ist. Wieso sollte man dann zum ersten Spiel wieder zum 3-5-2 zurück.

    Ich vermute dass wir mit dem System heute auf jeden Fall wieder mal treffen, aber es eben hinten auch wieder klingelt.

  • Aufstellung wie erwartet. Fraglich bleibt welches System es wird. Scheint aber ein 4-2-3-1 mit Dombrowka auf der Doppel-6 zu sein.

    Eixler und Prasse statt Manske oder Pio im Kader spricht auch ne deutliche Sprache

    Eigentlich stellt sich die Frage mit dem 4-2-3-1 nicht. Krämer hat im Podcast doch ganz klar gesagt, dass man in der Vorbereitung wieder auf das 4-2-3-1 gewechselt ist. Wieso sollte man dann zum ersten Spiel wieder zum 3-5-2 zurück.

    Ich vermute dass wir mit dem System heute auf jeden Fall wieder mal treffen, aber es eben hinten auch wieder klingelt.

    Rechne auch mit dem 4-2-3-1, aufgrund der vielen Ausfälle besteht doch eine Restchance auf 3er-Kette um Defensiv kompakter zu stehen. Rechne aber auch zu 80% mit dem 4-2-3-1

  • In Dresden wird nicht viel zu holen sein, aber ich finde, im Gegensatz zu einigen anderen hier, nicht, dass hier Punkte Pflicht sind. Die müssen wir woanders holen. Ich hoffe nur, wir werden nicht auseinander genommen und gehen wieder mit 0:5 unter. Dann kann, sofern das überhaupt gelungen ist, eine positive Aufbruchstimmung und Selbstvertrauen nach der Winterpause auch schnell wieder Geschichte sein. Heute zählt nur Kampf und möglichst lange die 0 halten. Dann sollte uns auch eine knappe Niederlage nicht umhauen. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel, alleine schon weil dann die ganzen Scheindiskussionen hier endlich aufhören und wir endlich wissen, wo die Mannschaft nach der Winterpause steht.

    Dynamo ist 9. und hat bis dato nicht wie ein Spitzenteam gespielt!

    Wenn man nicht absteigen will,muss auch gegen solche Teams gepunktet werden.

    Dynamo steht wie wir unter Druck,fällt das 0:1 ,kommt schnell Unmut von den Rängen.

  • Dass mit Dresden direkt nach der Pause so ein Brocken kommt - auswärts noch dazu - ist leider sehr ungünstig. Wichtiger als das Ergebnis finde ich, wie es zustande kommt. Wenn wir knapp verlieren, aber gut stehen & spielen plus endlich mal wieder selber treffen, kann man hoffentlich genug Momentum mitnehmen, um in den nächsten Spielen Punkte zu sammeln. Drei Punkte zu fordern sonst ohgottohgott ist in meinen Augen kontraproduktiv. Klar brauchen wir Punkte, aber bei der aktuellen Serie wären für mich auch kleinere Schritte in die richtige Richtung viel Wert. Geht es hingegen so weiter wie gegen Osna... naja, warten wir mal das Spiel ab. Vielleicht klappt ja auch ein Befreiungsschlag :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!