SVM - SC Freiburg II [21.01.23 - 14 Uhr]

  • Wenn Oldenburg morgen Dresden schlägt, bekommen wir kommenden Sonntag wieder eine Packung und können endlich diese desaströse Saison abharken und mit einem neuen Kader und hoffentlich neuem Vorstand in die Regionalliga Nord starten. Immerhin ist dann gefühlt jedes Auswärtsspiel in Hamburg. Dann kann man sich die ganze scheiße jedenfalls auf der Reeperbahn schön trinken und muss auch nicht mehr irgendwo ins tiefe Sachsen fahren.

  • Das steht völlig außer Frage, dürfte aber auch niemand hier behauptet haben.

    Ich finde es btw völlig richtig, frühzeitig auf gefährliche Punktverluste hinzuweisen. Habe ich bspw. nach den Spielen gegen Verl und Köln auch getan. Danach ging es steil bergab.

  • Das Traurige ist: Zum Sportlichen muss man bald nicht mehr viel schreiben, das hat sich heute schon während des Spiels erübrigt (die “individuellen Fehler“). Wieder wurde ein Spiel verloren, das man gewinnen musste (Ausfälle hin oder her). Es geht gerade darum, den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen nicht völlig zu verlieren, sonst wird das hier eine trostlose Rückrunde (mit geringem Zuschauerzuspruch) und wir können dazu übergehen, den jungen Spielern Matchpraxis zu geben, haben Haching und Jena am Ende auch gemacht. Der nächste Thread dürfte dann heißen: Neuaufbau des SVM...

  • Also wenn das Spiel gegen Oldenburg verloren wird, dann ist Sense.

    Wir brauchen den Heimsieg einfach mal ein 5:0

    Nach dem 6:2 gegen Mannheim ging nichst mehr. Also kann das damit nichts zu tun haben.

    Die 3 Punkte hätten wir wenigstens. Freiburg war spielerisch auch einfach besser. Wir haben Aus unsern Chancen komische Flanken und Fehlpässe gemacht.

    Zudem ist mit diesem System Pourie völlig über und ist mehr Außen als im Strafraum.

  • Wir schaffen oder wollen anscheinend nicht mehr das Spiel zu Hause zu machen. Einem spielstarken Freiburg reichen dann 1,5 Chancen für ein 2:0. Nach dem 1:2 hatten wir gute 15 Minuten, aber das reicht einfach nicht.

    Bei allem Optimismus sehe ich dunkelgrau für den Klassenerhalt. Mir fehlt einfach die Fantasie wie es gehen soll…

  • Wie einfach man Chancen erspielen kann, hat Freiburg gezeigt.

    Wir spielen viel zu kompliziert und spielen hinten teilweise Harakiri.

    Wieso nicht mal den Ball wegschlagen,anstatt uns völlig unnötig hinten raus kombinieren zu wollen?

    Das geht zu oft schief!

  • Gegen Dresden vor 23000 Zuschauern wollten wir gewinnen. Heute im Heimspiel wollten wir erstmal das eigene Tor sichern und abwarten, warum? Die Fans stehen zur Mannschaft und das Stadion kann zum Hexenkessel werden, wenn wir Szenen bekommen. Das weiss SK wohl nicht. Ich hatte nicht das gute Gefühl von letzter Woche. Nach dem 0:1 war die Luft wieder raus. Auch in der 2. Halbzeit hätte ich nicht das Gefühl, dass noch was geht. Die Wechsel Janssen, Eixler, Prasse auch für mich sehr spät. Eixler heute etwas ungestüm, Janssen sehr präsent aber ohne echte Chance und der junge Prasse wirkt für mich schon sehr abgezockt. Gut, dass diese Jungs spielen dürfen, die sind nicht schlechter wie die Etablierten. Für die nächsten Spiele fehlt mir die Hoffnung auf Besserung. Gegen OL, kann ich nicht dabei sein, vielleicht hilft das ja. Putti tat mir heute leid, aber so ist das in dem Geschäft. Der Abstand auf Platz 16 ist noch zu erreichen, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber heute bin ich erstmal enttäuscht. Auch die vielen Fans haben nach dem Spiel still und ruhig die Arena verlassen.

    Ein Sonder-Lob an die Szene mit einer tollen Choreo. Da basteln treue Seelen über Stunden an Schildern und lassen sich das etwas kosten. Vielen Dank dafür, ihr lebt den Verein, wir sind Tabellenletzter auf Platz 20. Es kommen hoffentlich schnell wieder bessere Tage. SVM wird niemals untergehen...

  • Es war in der Schluss Viertelstunde viel zu wenig, um wenigstens ein Unentschieden zu erreichen. Da fehlen jetzt halt Alternativen und Qualität. Wir werden das ein oder andere Spiel noch gewinnen aber das wird nicht reichen, leider.😔

  • Typisch Meppen Forum, letztes Wochenende alle juhu und wir schaffen das, heute leider verloren und schon sind wir wieder abgestiegen.

    Solche Stimmungssschwankungen sind ja Wahnsinn.

    Wieso typisch Meppen Forum? Glaubst du ernsthaft, dass die Stimmungslage bei anderen Vereinen in einer vergleichbaren Situation anders wäre? Wir sind jetzt nun einmal in der blöden Situation, dass wir uns keine Sieglosserie mehr leisten können, sonst ist der Ofen aus! Wir stehen bei 2 ganzen Siegen!

    Dresden wurde wegen des Last Minute Teffers bejubelt, ist doch völlig normal, und vielleicht, weil viele nicht mehr wussten, wie sich ein Treffer anfühlt.

  • Ich weiss man soll keine Ausreden suchen, aber mit 9 Ausfällen davon 5 Stammspieler ist unser Kader einfach nicht stark genug um gegen eine Mannschaft zu gewinnen, die mal eben 4 Leute aus dem Bundesliga Kader mitnehmen kann. Da war heute von Anfang an nichts zu holen und da unsere medizinische Abteilung scheinbar auch keine Wunder verbringen kann, werden wir mit Ausfällen scheinbar auch für den Rest der Saison leben müssen. Ich bezweifle ja mittlerweile schon dass Tanku noch wiederkommt. Vor allem in der Devensive sind wir qualitativ zu schlecht besetzt. Wenn da in den nächsten 10 Tagen nicht noch nachgelegt werden kann, dann wird das nicht reichen. Selbst wenn wir gegen Oldenburg und Zwivkau gewinnen.

  • Die letzten 5 Heimspiele verloren, 15 Spiele ohne Sieg…

    Das sind dann so Superlative, die einen Klassenerhalt völlig utopisch machen. Die Gründe dürften zudem am Ende so Vielschichtig sein, dass sich das auch nicht von heute auf morgen abschalten lässt.

    Glaube nicht, dass ein neuer Trainer oder neuer Spieler da jetzt plötzlich den großen Wurf bringt.

    Ich bin echt bedient bzw. enttäuscht.

  • Typisch Meppen Forum, letztes Wochenende alle juhu und wir schaffen das, heute leider verloren und schon sind wir wieder abgestiegen.

    Solche Stimmungssschwankungen sind ja Wahnsinn.

    Letze Woche ein gutes Spiel gemacht, heute kein gutes Spiel gemacht. 1 von 6 Punkten geholt. Wir sind noch nicht abgestiegen, aber wir sind auch weit weg von „wir schaffen das“. Insofern kann ich jeden Pessimismus nachvollziehen.

  • Es reicht im wahrsten Sinne des Wortes 'hinten und vorne' nicht...15 sieglose Spiele sind keine Momentaufnahme, sondern ein klarer Fingerzeig Richtung Regionalliga. Da helfen auch keine paar Minuten, wo man im Spiel vielleicht mal 'am Drücker' ist. Grundlegend ist das einfach in allen Belangen zu wenig für Liga 3. So leid es einem auch tut...

  • Die Idee war ja heute, dass man mal wieder ein Heimspiel gewinnt. Um ggf mal eine gegenläufige Serie zu starten. Das hat halt leider nicht geklappt...

    Insbesondere am Anfang fand ich wirkte die Truppe irgendwie müde und schläfrig. Freiburg hat immer direkt unsere Hintermannschaft attackiert und unter Druck gesetzt. Dazu die Räume eng gemacht. Und bei solchen Teams zu versuchen, sich mit Klein-Klein hinten rauszukombinieren, geht halt häufig schief.

    Die kurze gute Phase heute in Halbzeit 2 war dann einfach insgesamt zu wenig. Dazu braucht man dann irgendwann auch mal einfach wieder Matchglück, was uns aktuell irgendwie völlig fehlt.

  • Krämer hat heute einen gravierenden Fehler gemacht, er hat Putti aufgestellt.


    Es tut mir wirklich sehr leid für Putti, aber das Spiel heute ging fast ausschließlich auf seine Kappe. Elfer verursacht und vorm 0:2 im Mittelfeld den Ball verloren/hergeschenkt.

    Das die IV heute Probleme bekommen würde ,.war klar aber das war dann doch viel zu einfach, da wäre Osee scheinbar die bessere Wahl gewesen.

    Ansonsten lief das Spiel relativ erwartbar, wir wollten die Null halten und irgendwie in Führung gehen, Freiburg völlig ohne Druck konnte fein aufspielen. 2 Geschenke und zack 0:2.

    Aber man muss auch sagen, meine Fresse haben wir ein Pech, Pfosten, Latte und ein nicht gegebenen Tor. Nach Wiederanpfiff sofort die Riesenchance von Hemlein..starke Parade des Keepers.

    Dann das 1:2 und wir waren gut drin, haben Druck aufgebaut,leider wurde das nicht mehr belohnt.

    Die Mannschaft wollte, aber durch die vielen Verletzungen ist der Qualitätsverlust einfach zu groß. Naja, nächste Woche gegen Oldenburg geht es wieder um 3 Punkte...diese sollten wir aber auch holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!