SVM - VfB Oldenburg [28.01.23-14 Uhr]

  • Fragt sich nur, wer hier ausfällig geworden ist und mir gegenüber als erstes "Halt die Fresse" geschrieben hat. Ich war's jedenfalls nicht.

    Wenn zitieren dann richtig...halt die Klappe ist dann doch abgeschwächter zu dem was Du hier gerade abziehen möchtest.

    Ich will hier gar nichts abziehen und sehe für mich auch keinen Unterschied zwischen Klappe und Fresse. Gehört sich mMn beides hier nicht.

  • Fand das heute totalen Mist, Balle draußen zu lassen, Hemlein als RV zu verschieben und dafür quasi Morgan als RA rein.

    So kann sich doch niemand einspielen bei dieser unnötigen Wechselei.

    Vor allem dieses ganze einsetzen von Spielern OoP gefällt mir nicht.

    Einen RF auf RV bringen, obwohl der RV eigentlich fit ist, macht keinen Sinn.

    Einzig Dombrowka hat OoP bisher gut gespielt.

    Lasst die Spieler auf ihren gewohnten Positionen spielen. Alles andere bringt immer eine gewisse Unsicherheit mit. Einfach mal 3-4 spiele die selbe Start11?! Nicht bei SK.

  • "Hart in der Sache, gemäßigt im Ton bitte."Was soll das bedeuten?

    Das soll bedeuten, dass hier jeder seine Meinung vertreten und gerne kontrovers diskutieren kann, aber eben ohne dabei ausfällig zu werden. Das Mod-Team hält sich sehr zurück, aber im Falle des Falles greifen wir halt ein, wenn unter der Gürtellinie ausgeteilt wird.

    Ich bin bis zu dem Punkt überhaupt nicht ausfällig geworden; danach aber bewusst, da die Wortwahl hier ja scheinbar egal ist und eben nicht sanktioniert wird. Wusste auch nicht, dass "halt die Klappe" kontrovers diskutieren ist. Kenne ich anders. Von daher, macht's gut.

  • Neuer Trainer als Heilsbringer?

    Alvarez als Heilsbringer?

    Ich lach mich schlapp - so sehr ich auch die hilflosen Diskussionen um die Wunderlösung verstehe. Der Drops ist gelutscht, wir stehen nicht erst seit gestern auf einem Abstiegsplatz. Es wird zunehmend schlimmer statt besser. Stattdessen sollten jetzt alle im Verein professionell agieren und die Grundlagen und ersten Vorbereitungen für die RL Nord treffen, was Struktur im Management, zukunftsfähiger Trainer und vor allem willigen Kader angeht. Ich sehe ansonsten zum Saisonende ein noch viel größeres Chaos auf den Verein zukommen.

    Hört doch auf, Euch mit irgendwelchen Punktekalkulationen aus dem Reich der Weihnachtsträumereien selbst in die Tasche zu lügen. Dieser SVM wird in der kommenden Saison nicht mehr in Liga 3 spielen - so unfassbar traurig das auch ist, ja.

  • Morgan wäre heute ein Super Einwechselspieler ab der 70. gewesen, frisch mit seiner Schnelligkeit gegen ausgepowerte Oldenburger. Wie gegen Dresden.

    Und dann setzt SK Balle auf die Bank .... Spiel vercoacht! Wie auch schon gegen Freiburg, mit einem Putti der nicht fit ist.

  • "Hart in der Sache, gemäßigt im Ton bitte."Was soll das bedeuten?

    Das soll bedeuten, dass hier jeder seine Meinung vertreten und gerne kontrovers diskutieren kann, aber eben ohne dabei ausfällig zu werden. Das Mod-Team hält sich sehr zurück, aber im Falle des Falles greifen wir halt ein, wenn unter der Gürtellinie ausgeteilt wird.

    Ich bin bis zu dem Punkt überhaupt nicht ausfällig geworden; danach aber bewusst, da die Wortwahl hier ja scheinbar egal ist und eben nicht sanktioniert wird. Wusste auch nicht, dass "halt die Klappe" kontrovers diskutieren ist. Kenne ich anders. Von daher, macht's gut.

    Du hast mich komplett missverstanden: Ich habe auf deinen Beitrag hin Underdog verwarnt (so wie dich vorhin auch), da "Halt die Klappe / Fresse" eben *nicht* kontrovers diskutieren ist. Jeder kann hier seine Meinung vertreten, aber Beleidigungen werden nach dem bewährten "three strikes" System sanktioniert (Verwarnung - kurze Sperre - lange Sperre). Bin komplett bei dir, dass wir hier keine Schlammschlachten brauchen; die sportliche Lage ist auch so schon besch. genug ...

  • so respektlos sich über Alvarez zu äussern finde ich beschämend. Hat noch keine Minute gespielt und wird schon verurteilt. Das würde in keinen anderen Verein passieren, dass eigene Spieler im Forum so kritisiert werden.

    Außer VFL fan, sympathisiere ich mit euch. Es bleibt noch genug Zeit die Wende zu schaffen. Positiv denken.

  • so respektlos sich über Alvarez zu äussern finde ich beschämend. Hat noch keine Minute gespielt und wird schon verurteilt. Das würde in keinen anderen Verein passieren, dass eigene Spieler im Forum so kritisiert werden.

    Außer VFL fan, sympathisiere ich mit euch. Es bleibt noch genug Zeit die Wende zu schaffen. Positiv denken.

    Sorry, aber das finde ich absolut falsch. Ich glaube, in fast keinem Verein wäre es so lange ruhig geblieben.

    Da ist das hier ein Paradies.

  • so respektlos sich über Alvarez zu äussern finde ich beschämend. Hat noch keine Minute gespielt und wird schon verurteilt. Das würde in keinen anderen Verein passieren, dass eigene Spieler im Forum so kritisiert werden.

    Außer VFL fan, sympathisiere ich mit euch. Es bleibt noch genug Zeit die Wende zu schaffen. Positiv denken.

    Dann schaust du aber nicht in die Foren anderer Vereine und mitunter auch nicht in den Treffpunkt. Ich war lange Zeit ein bekennender "Elendstourist" (momentan haben wir selber genug davon ...) und da wird so einiges gegen die eigenen Leute vom Stapel gelassen, wenn es mal (gerade auch länger) nicht läuft. Klar gibt es Grenzen des guten Geschmacks, aber die grundsätzlichen Kritikpunkte sind ja nicht völlig aus der Luft gegriffen. Wenn man Leute holen will, die sofort helfen können und sich wenigstens ein bisschen mit dem Verein identifizieren (aka "keine Leihspieler") nimmt es sich dann schon etwas merkwürdig aus, im unmittelbaren Gegenzug einen Marcos Alvarez zu verpflichten.

  • Was für ein Kindergarten.

  • Zusammenfassung der Winterpause:

    Man hat zuerst dem Trainer das Vertrauen ausgesprochen…

    - Kaum Trainings, wenig bis gar keine harten Einheiten.

    - Kein Trainingslager z.b. in Herzlake um das Wir-Gefühl zu stärken.

    - Man hatte 3 Monate für eine Vorbereitung…

    - Dann Offenbarungseid via Medien in Richtung eigene Spieler (mögliche Trennungen).

    - Neue Spieler wurden verpflichtet, einen mit Potenzial und eine Kurzschlussreaktion.

    - Nach wie vor wurden keine taktischen Systeme implementiert.

    - Wirre Wechselspiele und sogar der Torwarttrainer gibt Anweisungen.

    - Nach 3 Spielen verdient Letzter und nach wie vor ohne Sieg.

    - Transferfenster schließt quasi und nu steht man da und wundert sich….

    Jeder aber auch wirklich jeder mit etwas Sachverstand hat das vorausgesagt… Es war quasi vorsätzlich… Ich hoffe die Verantwortlichen sehen endlich ihre Fehler mal ein bzw. fangen mal an sich zu reflektieren…

  • Not gegen Elend. Und der Neuzugang, den das Gerede über sein Gewicht nervt, mampft Bratwurst. Geschichten, wie sie die Kreisliga schreibt.

    Würde mich wundern, wenn OL drin bliebe. Und es wäre ein Wunder, wenn wir drin blieben.

  • Wir sind fussballerisch einfach richtig schlecht z.Zt., keine Strategie, kein geordneter Spielaufbau. Und hinten immer für 1-2 Tore gut. Die zweite Halbzeit sooooo langweilig, gähn! Wahrscheinlich die beiden aktuell schlechtesten Mannschaften der 3. Liga.

  • hat jemand Alvarez an der Wurstbude gesehen? Glaube ich nicht. Wenn, war er im VIP-Raum.

    Geb ihn erstmal die Chance euch zu zeigen das er will und dann könnt ihr über ihn reden.

    Mir ist es schnurz egal,ob er ne Wurst gegessen hat oder nicht.

    Wenn er möchte,kann er von mir aus Drei essen,solange er uns auf dem Platz hilft.

    Die Ecken und Freistöße waren heute wieder ne Glatte 6,hoffentlich ist er bald spielberechtigt!?

  • Es reicht einfach nicht. Wir spielen zwischendurch gute 15 Minuten, gehen auch in Führung, aber es bleibt bei alten Fehlern und Mustern. Der Punkt heute war zu wenig und mir fehlt die Phantasie, wie wir in der Rückrunde Siege einfahren sollen. Ob ein Alvarez nochmal das Zünglein an der Waage sein kann weiß ich nicht. Vorverurteilen bringt aber auch nichts.

    Was mir heute im Stadion aufgefallen ist: ich habe noch nie so einen schlechten Gästesupport bei uns aus einem vollem Away-Block gesehen. Erst recht nicht bei einem Derby. Aber das haben bestimmt wieder alle anders gesehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!