SVM - VfB Oldenburg [28.01.23-14 Uhr]

  • Ihr seid in allen belangen Absteiger Nummer 1, gegen wen wollt ihr noch gewinnen?

    Absteiger Nummer 1 ja, aber ich glaube, dass vielen Oldenburgern gar nicht bewusst ist, dass sie so wie sich die Mannschaft heute und in vielen der letzten Partien präsentiert hat, auch ein klarer Abstiegskandidat sind. Die Mannschaft stößt seit einiger Zeit an ihre Grenzen.

  • Statt die Kohle für den x-ten Trainerrauswurf auszugeben ( sofern überhaupt Geld da ist ) sollte man noch 2 gute Spieler verpflichten....einer der alleinstehend vorm Tor auch mal einen wegmacht.

    Aber viel wichtiger ist ein Lenker im Mittelfeld, das war heute gar nicht vorhanden, dann bleibt ja leider nur der lange Ball und die Hoffnung, das Ihn irgendjemand festmacht.

    Nein, nein, nein..

    Zwei weitere Spieler (Nr. 34+35) werden die Situation nicht mehr verbessern. Irgendwann ist ein Trainer verbrannt und dieser Zeitpunkt ist schon sehr lange überschritten. Das SK überhaupt noch Trainer sein darf, ist ein dermaßen großer Witz. Wenn du als Verein noch irgendwas willst, dann jetzt sofort handeln! Das grenzt ja beinahe an unterlassen Hilfeleistung was unsere Herrschaften da wieder veranstalten. Wir haben rein gar nichts aus dem sportlichen Abstieg unter Frings gelernt, dass macht mich wirklich sprachlos.

    Sorry, sehe ich ganz anders, weil der Zeitpunkt einfach falsch ist...wenn Freistellung, dann direkt vor der großen WM-Pause, da hätte ein neuer Trainer viel Zeit gehabt.

    Auch wenn es nicht das große Feuerwerk war, was ich auch nicht erwartet habe, waren wir die bessere Mannschaft. Und für wieder 2mal Latte/ Pfosten kann der Trainer nix, wenn Fassbender 2mal blank vorm Torwart steht und das Ding nicht wegmacht, kann der Coach nichts machen.

    Die Abwehr stand bis auf diese eine Scheissecke gut und hat nichts anbrennen lassen.

    Das Ding MUSS man 3:1 gewinnen.

    Und das war auch häufig genug Thema, wenn der Trainer gekickt wird, müssen zwingend auch Leute aus dem Vorstand gehen. Vielleicht schützt man sich deshalb auch selbst..

    Egal wie diese Sache im Sommer ausgeht, es muss überall knallen und ganz viele Dinge geändert werden.

    Bei Abstieg ja sowieso, weil es ja viele Jobs dann gar nicht mehr gibt.

  • Frings hat nicht funktioniert.

    Schmitt hat nicht funktioniert, dann kurz doch, dann wieder überhaupt nicht.

    Krämer hat auch nicht funktioniert.

    Also entweder es liegt nicht nur am Trainer oder wir haben ein Händchen für die falschen Trainer.

    Unabhängig davon ob und was wir jetzt noch in dieser Saison veranstalten zum Gegensteuern: Gedanklich bin ich bereits in der Regionalliga...

  • Frings hat nicht funktioniert.

    Schmitt hat nicht funktioniert, dann kurz doch, dann wieder überhaupt nicht.

    Krämer hat auch nicht funktioniert.

    Also entweder es liegt nicht nur am Trainer oder wir haben ein Händchen für die falschen Trainer.

    Unabhängig davon ob und was wir jetzt noch in dieser Saison veranstalten zum Gegensteuern: Gedanklich bin ich bereits in der Regionalliga...

    Der Kader ist schon ein deutlich anderer als zu Frings' Zeiten und auch im Vergleich zu letzten Saison, daher hinken die Vergleiche mit alten Trainern, finde ich.

    Das ist ein ganz bitterer Tag heute. Ich sehe es wie viele hier, für Liga 3 brauchen wir nicht mehr planen. Wenn noch möglich, sollte man den Alvarez-Quatsch lassen, ist verplempertrs Geld. Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Offenbarungseid der sportlichen Leitung und wird daher nicht passieren. Mit der letzten Patrone rechne ich erst on 3, 4 Wochen, wenn der Druck final zu groß wird und man halt irgendwas machen muss. Bringt dann natürlich noch weniger. Ich bin da zwiegespalten: Ein weiterer Trainer kostet enorm viel Geld, das wir sparen sollten, und wenn es ohnehin egal ist, soll SK halt weiter machen. Andererseits fände ich es zumindest interessant, wie sich das Team unter einem anderen Trainer präsentiert. Wäre nicht die leidige Lizenz-Frage, würde ich einfach jemanden aus dem Verein nehmen. Schlimmer kann es ja nun eh nicht werden.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die heftigen Reaktionen heute nicht. Wir haben das heute gezeigt, was die Mannschaft kann, sie hat gekämpft. Spielerisch ist es einfach zu wenig.

    Warum man jetzt SK die Verantwortung gibt ist mir auch rätselhaft. Er ist Trainer und kein Zauberer. Der Kader ist groß, aber hatte von Beginn an keine 3. Liga Qualität. Er ist aufgebläht durch Spieler, von denen die meisten keine Einsatzminute bekommen werden. Es gibt viele Langzeitverletzte. Zahlreiche Spieler hätten nie verpflichtet werden dürfen.

    Die Winterpause ist völlig verschlafen worden. Es wurden wieder Perspektivspieler verpflichtet, aber keine gestandenen Spieler die uns weiterbringen.

    Nüchtern betrachtet konnte es nicht anders kommen. Verantwortlich sind diejenigen, die den Kader zusammengestellt haben. Das ein SK nicht hinschmeisst und seinen Vertrag aussitzt ist m.E. klar. Nächstes Jahr hat er einen neuen Club.

    Wir hingegen müssen uns neu aufstellen und ein neues Team bauen, mit dem man zumindest in der RL bestehen kann. Viele bekannte Gesichter werden dann wohl nicht dabei sein.

  • War Alvarez im Stadion?

    Ja

    Jo, hat für die Bratwurst ne 2- vergeben.

    Ich dachte, er will und muss abnehmen. Oder hat er nur ein ganz kleines Stück zum Probieren abgebissen?

    Halt die Klappe. Er darf doch wohl ne Bratwurst essen. Manche Spieler können doch guter Fitness kein Fußball spielen, wie aus unserer Mannschaft

    Ich verstehe ab dem zweiten Satz deinen Satzbau nicht mehr und damit auch den Inhalt nicht, was du also damit sagen willst.

    Den ersten, kurzen Satz habe ich aber verstanden und bitte daher hiermit um Sperrung dieses Users wegen Beleidigung. Er ist auch schon in den letzten Tagen mehrfach mit seiner Wortwahl negativ aufgefallen. Gewisse Umgangsformen sollten hier doch wohl bitte weiterhin immer eingehalten werden. Danke.

  • Den ersten, kurzen Satz habe ich aber verstanden und bitte daher hiermit um Sperrung dieses Users wegen Beleidigung. Er ist auch schon in den letzten Tagen mehrfach mit seiner Wortwahl negativ aufgefallen. Gewisse Umgangsformen sollten hier doch wohl bitte weiterhin immer eingehalten werden. Danke.

    Hart in der Sache, gemäßigt im Ton bitte. Die Situation ist frustrierend genug und wir sollten dann nicht auch noch damit anfangen, verbal aufeinander loszugehen - das Wohl des Vereins liegt schließlich allen am Herzen, jedem auf seine Art. Sollte da jemand wiederholt ausscheren, gibt es erst eine Verwarnung, dann eine vorübergehende oder ggf. langfristige Sperre, falls es gar nicht anders geht.

  • Ich finde es nicht gut, dass hier alles negativ geäußert wird. Alvarez darf nicht einmal eine Bratwurst essen, ohne das er schief angeschaut wird. Was soll das? Man hat heute gesehen, dass die Hälfte unserer Mannschaft nicht Fußball spielen konnte. Hemlein wirft einen Einwurf komplett falsch. Fassbender geht jedem Zweikampf aus dem Weg und Risch schießt die Bälle irgendwo hin. Ohne Worte.

  • Den ersten, kurzen Satz habe ich aber verstanden und bitte daher hiermit um Sperrung dieses Users wegen Beleidigung

    Hart in der Sache, gemäßigt im Ton bitte. Die Situation ist frustrierend genug und wir sollten dann nicht auch noch damit anfangen, verbal aufeinander loszugehen - das Wohl des Vereins liegt uns schließlich allen am Herzen, jeder auf seine Art. Sollte da jemand wiederholt ausscheren, gibt es erst eine Verwarnung, dann eine vorübergehende oder ggf. langfristige Sperre, falls es gar nicht anders geht.

    "Hart in der Sache, gemäßigt im Ton bitte."Was soll das bedeuten?

  • "Hart in der Sache, gemäßigt im Ton bitte."Was soll das bedeuten?

    Das soll bedeuten, dass hier jeder seine Meinung vertreten und gerne kontrovers diskutieren kann, aber eben ohne dabei ausfällig zu werden. Das Mod-Team hält sich sehr zurück, aber im Falle des Falles greifen wir halt ein, wenn unter der Gürtellinie ausgeteilt wird.

  • Ich finde es nicht gut, dass hier alles negativ geäußert wird. Alvarez darf nicht einmal eine Bratwurst essen, ohne das er schief angeschaut wird. Was soll das?

    ...

    Du gehst zum Lachen in den Keller oder?

    Sprichst du immer so mit deinen Gesprächspartnern, wenn dir was nicht passt und sagst dann einfach "Halt die Fresse"? Das sind ja gute Argumente!

    Übrigens sieht eine Entschuldigung für deine Wortwahl anders aus. Aber gut, lassen wir das. Jeder wie er mag oder kann. Hat halt nicht jeder eine normale Erziehung gehabt, was dann angeht. Verstehe ich ja.

    In dem Sinne: Leck mich!

  • "Hart in der Sache, gemäßigt im Ton bitte."Was soll das bedeuten?

    Das soll bedeuten, dass hier jeder seine Meinung vertreten und gerne kontrovers diskutieren kann, aber ohne ausfällig zu werden. Das Mod-Team hält sich sehr zurück, aber im Falle des Falles greifen wir halt ein, wenn unter der Gürtellinie ausgeteilt wird.

    Halt die Fresse!

  • Fragt sich nur, wer hier ausfällig geworden ist und mir gegenüber als erstes "Halt die Fresse" geschrieben hat. Ich war's jedenfalls nicht.

    Wenn zitieren dann richtig...halt die Klappe ist dann doch abgeschwächter zu dem was Du hier gerade abziehen möchtest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!