SVM - VfB Oldenburg [28.01.23-14 Uhr]

  • Aber wie lange wollen wir den Spruch denn noch bringen, dass der Knoten bald bei Pourie platzt? Er kämpft, keine Frage. Aber er muss halt als Stürmer dann auch mal wieder treffen. Das hätte er gegen Dresden spätestens schon machen müssen. Janssen kommt gerade frisch aus der Regionalliga und ist vom Körperbau auch maximal gegensätzlich zu Pourie.

    Bei Pourie habe ich manchmal das Gefühl, dass er viele unnötige Wege macht und dann im entscheidenden Moment in der Box fehlt.

    Btw. ein Proschwitz war damals auch kein Kämpfer.

    Naja, hoffen wir mal, dass es nun gegen Oldenburg mit dem Tore schießen klappt. Egal wie, egal wer.

  • Erik

    Balle- Mazagg -Kraule-Dombrowka

    Blacha - Käuper(Hemlein)

    Vogt- Pourie Marius

    Janssen


    Pourie auf der Tanku Position, Hemlein wenn auf der 6 für Käuper, als Kämpfer ist er da genau richtig aufgehoben.

    Wir gewinnen locker mit zwei Toren Unterschied

  • Kann ich mir auch so vorstellen. Ich würde mir wünschen, dass wir wenigstens endlich mal wieder in Führung gehen würden.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Hemlein auf der 6? Vogt auf der Außenbahn? Dazu Pourie auch nicht auf seiner Stammposition? :scratch_one-s_head:

    Ich weiß ja nicht, wäre nicht so meine erste Wahl. Dann lieber Dombrowka im DM, dafür Risch hinten links und Hemlein auf der rechten Außenbahn, Vogt auf der 10 und Pourie vorne.

  • Mit der Variante Max auf der 6 und Risch hinten links bekommen wir meiner Meinung die (aktuell) besten 11 auf den Platz und das im geliebten 4-2-3-1.

    Janssen kommt doch sowieso als Einwechselspieler je nach Spielsituation früher oder später rein.

  • Max ist der Einzige im Team, neben Balle vielleicht noch, der die DM Position bei uns einigermaßen zufriedenstellend ausfüllen kann! Von Experimenten mit Locke im DM halte ich nichts, auch wenn er natürlich ein Kämpfer ist! Aber auf der Position muss man manchmal auch ein Gefühl für die Situation haben, wie man die Zweikämpfe führt und Chris ist da leider oftmals "drüber"!

  • Auszug aus dem Fanbrief der PI EL/OS:

    Liebe Fußballfreunde des VFL Osnabrück,
    am Samstag, 28. Januar, 14:00 Uhr, findet in der Meppener Hänsch-Arena das Drittligaspiel zwischen dem SV Meppen und dem VFB Oldenburg, statt.
    Hierzu heißen wir Sie herzlich willkommen.
    Um einen sportlichen und reibungslosen Spieltag gewährleisten zu können, stellen wir Ihnen hiermit die nachfolgenden Informationen zur Verfügung.
    Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und ein friedliches Fußballerlebnis.
    Ihre Polizei Emsland / Grafschaft Bentheim

  • Auszug aus dem Fanbrief der PI EL/OS:

    Liebe Fußballfreunde des VFL Osnabrück,
    am Samstag, 28. Januar, 14:00 Uhr, findet in der Meppener Hänsch-Arena das Drittligaspiel zwischen dem SV Meppen und dem VFB Oldenburg, statt.
    Hierzu heißen wir Sie herzlich willkommen.
    Um einen sportlichen und reibungslosen Spieltag gewährleisten zu können, stellen wir Ihnen hiermit die nachfolgenden Informationen zur Verfügung.
    Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und ein friedliches Fußballerlebnis.
    Ihre Polizei Emsland / Grafschaft Bentheim

    Vielleicht sollte man Münster und die Braunschweiger auch noch einladen,da wäre richtig Pep drin!

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VfB-Talk mit Dario Fossi, Ronald Maul und Rolf Fuhrmann

  • Mit Rücken? Der Junge hat noch nie unter professionellen Bedingungen trainiert oder gespielt. Mehr geht vermutlich nicht.

  • Auszug aus dem Fanbrief der PI EL/OS:

    Liebe Fußballfreunde des VFL Osnabrück,
    am Samstag, 28. Januar, 14:00 Uhr, findet in der Meppener Hänsch-Arena das Drittligaspiel zwischen dem SV Meppen und dem VFB Oldenburg, statt.
    Hierzu heißen wir Sie herzlich willkommen.
    Um einen sportlichen und reibungslosen Spieltag gewährleisten zu können, stellen wir Ihnen hiermit die nachfolgenden Informationen zur Verfügung.
    Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und ein friedliches Fußballerlebnis.
    Ihre Polizei Emsland / Grafschaft Bentheim

    Ein träumchen 😄

  • Auszug aus dem Fanbrief der PI EL/OS:

    Liebe Fußballfreunde des VFL Osnabrück,
    am Samstag, 28. Januar, 14:00 Uhr, findet in der Meppener Hänsch-Arena das Drittligaspiel zwischen dem SV Meppen und dem VFB Oldenburg, statt.
    Hierzu heißen wir Sie herzlich willkommen.
    Um einen sportlichen und reibungslosen Spieltag gewährleisten zu können, stellen wir Ihnen hiermit die nachfolgenden Informationen zur Verfügung.
    Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und ein friedliches Fußballerlebnis.
    Ihre Polizei Emsland / Grafschaft Bentheim

    Copy & paste ist ein undankbarer Strolch, der einem bei jeder Gelegenheit ein Bein stellt.

  • Samstag ist es dann soweit, für mich ein (erstes) Endspiel. Diese Partie müssen wir schlichtweg einfach gewinnen um nicht den Anschluss zu verlieren!

    Ein Sieg sehe ich nur, wenn wir mit Leidenschaft und Konzentration die komplette Spielzeit agieren. Da erwarte ich einfach richtig Feuer, dann kann es auch endlich mal klappen.

    Unser Gegner wird ja bekanntlich genauso auftreten, was sie bis dato recht ordentlich in Liga und Pokal hinbekommen. Spielerisch sind beide Mannschaften doch arg limitiert, wobei Oldenburg da gerade bei Standards (Buchtmann) wirklich gefährlich geworden ist. Nichtsdestotrotz ist Oldenburg qualitativ ein Gegner den du letztendlich schlagen musst!

    Aus dem Pokalspiel sollten wir ja auch unsere Erkenntnisse gezogen haben, dass diese Truppe auch ein extrem zielgerichteten schnellen Fußball spielen kann und bloß nicht zu unterschätzen ist.

    Also alles reinhauen und endlich mal an sich glauben, dann ist immer was drin!

    Mit Kraulich und Fassbender haben wir wieder etwas mehr Optionen fürs Spiel, je nach Fitnessstand. Wie fit Marius und Ole sind kann wohl aktuell ebenfalls keiner sagen. Daher wird eine größere Umstellung zum letzten Spiel wohl eher nicht passieren und unsere Mannschaft stellt sich quasi von alleine auf. Ebenfalls wird Alvarez noch fehlen, Freigabe steht wohl noch aus und Fitnesszustand natürlich noch nicht ausreichend.

    Ich tippe leider auf ein Unentschieden, was wohl dann nur Oldenburg etwas weiterhilft. Grundsätzlich ist jedes Ergebnis Samstag möglich, im schlimmsten Fall sogar eine Niederlage. Aber daran denken wir aktuell am besten mal nicht! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!