FSV Zwickau - SVM [04.02.23 - 14 Uhr]

  • In der 2. Halbzeit erneut zusammengebrochen. Die Passgenauigkeit fehlte schon zu Beginn, dennoch geben wir völlig unnötig wieder Punkte ab. Wir wollten nur noch das Ergebnis verwalten. Jansen war nicht so schlecht, der hat sich stark durchgesetzt um die Chance überhaupt zu bekommen. Ich hätte gerne noch Prasse gesehen und noch weiter gewechselt. Leider schwinden die Hoffnungen. Bin natürlich auch niedergeschlagen wie die letzten 17 Spiele. Warum sind so viele verletzt, womit haben wir das hier alles verdient? Aufgeben gibt's nicht, es geht weiter und ich hoffe direkt am Montag. Alvarez muss sich ab sofort täglich viel bewegen, nur dann kann er helfen. Glückwunsch an die A-Jugend für den Sieg gegen Pauli, da kommt was nach.

  • Seine Schwächen waren von Anfang an erkennbar und er hat sich leider gar nicht weiterentwickelt, eher im Gegenteil. Ich habe gerade nicht unsere Bank heute im Kopf, aber hätte es überhaupt eine Alternative für ihn gegeben?

  • Seine Schwächen waren von Anfang an erkennbar und er hat sich leider gar nicht weiterentwickelt, eher im Gegenteil. Ich habe gerade nicht unsere Bank heute im Kopf, aber hätte es überhaupt eine Alternative für ihn gegeben?

    Letztlich nur die Bank selber.

  • Seine Schwächen waren von Anfang an erkennbar und er hat sich leider gar nicht weiterentwickelt, eher im Gegenteil. Ich habe gerade nicht unsere Bank heute im Kopf, aber hätte es überhaupt eine Alternative für ihn gegeben?

    Das ist das große Problem, es gab keine, weil Ametov offenbar eh keine ist und Prasse wohl angeschlagen war. Kleinsorges gezwungene Auswechslung war leider ein absoluter Worst case heute für uns.

  • Also so schmerzlich das 1:1 auch wieder ist, da wurde eine Grenze überschritten. Erbärmlicher Mensch…

    Quelle: Pourie auf Instagram

    Wenn ich schon "alter" lese,krieg ich Puls!

    Vermutlich eine pubartäre Hohlbirne,die keinen Alkohol verträgt!

    Ja geht gar nicht... Finger vom Alkohol wäre besser gewesen. Zuhause nix zu furzen und im Netz die große Fresse! Unfassbar sowas... wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn meine Kids da reingezogen würden! 😡

  • Auch wenn viele Faßbender haten, ich glaube er würde in einem anderen System mit einer anderen Rolle aufblühen. Aber derzeit, ist er wirklich bodenlos

    Sorry, aber der blüht vielleicht noch beim Bälle aufpumpen auf, aber nicht mehr im Profifußball.

    Reicht es nicht zu schreiben, dass die technische Defizite so für die 3. Liga nicht reichen? Wieso muss den gleich eine Beleidigung hinterher geschoben werden?

    Würdest Du die Aussage auch so treffen, wenn Morgan Faßbender vor Dir stehen würde?

    Einfach einmal drüber nachdenken!

  • Wir spielen mit weißen Trikots und die Hälfte davon braucht nach dem Spiel nicht mal gewaschen werden!

    Zu wenig Kampf, zu wenig Einsatz und nur eine gelbe Karte sprechen in so einem wichtigen Spiel wo es um alles geht eine eindeutige Sprache!

    Enttäuschung pur!

  • Wenn man mit etwas Selbstreflexion und Realismus ausgestattet ist, dann sieht man auch an sich selbst, dass man 9 von 10 Bällen nicht annehmen kann wie man sie annehmen wollte, dass viele Pässe nicht ankommen etc.

    Dann teilt man ggf. sogar die Meinung, dass die Zukunft im Profifußball ein ganz harter Weg ist.

    Es wäre wünschenswert, wenn auch ein Trainer und Sportvorstand sehen würden, was 99% der Fans und des Fanforums sehen.

    Aber wie schon jemand schrieb: Montag frei, Dienstag wöchentliche Präsidiumssitzung und dann geht alles wieder ganz normal seinen Weg.

    Der Stefan ist ja ein netter, die Jungs haben sich ja auch ganz dolle bemüht und die beiden neuen austrainierten sind ja voll im Saft und helfen direkt tüchtig weiter.

    Emsland du Ruhepol. Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen und die Statements stets mit „Wir müssen…“ beginnen anstatt „Wir haben entschieden“.

  • Darauf erst einen eiskalten Rosche!!!

  • Guten Morgen.

    Es ist soweit, das ich mich gestern nach dem Führungstor nicht einmal richtig gefreut habe. Die Resignation ist soooo groß.

    Fürchterlich!!!

    Also wir mit einer Führung in die Pause gegangen sind hat sich bei mir immer noch keinerlei Euphorie auf.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden dann meine schlimmsten Vermutungen leider zum wiederholten Mal bestätigt. Der gezwunge Wechsel von Marius war natürlich ein absoluter supergau in der Situation und Morgan hat unsere linke Seite dann leider auch noch deutlich anfälliger gemacht.

    ABER wenn ich lese, das der Trainer nach dem Spiel sagt, er wusste, das der Gegner auf eine dreier Kette umstellet und versuchen wird den Druck stark zu erhöhen MUSS ich als Trainer doch meine Hausaufgaben machen und das Team demensprechend einstellen. Zwickau wurde weder am Spielaufbau gehindert noch wurde bis zu eigenem 16 er mit Konsequenz verteidigt. Da stellt sich zum xten mal die Frage „wollen die jungs die taktischen Anweisungen des Trainers nicht umsetzen, können die jungs die taktischen Anweisungen nicht umsetzen oder hat der Trainer einfach die falschen taktischen Umstellungen gewählt?“

    In keinem der drei Fälle darf man mit dem Trainer weiter machen.

    Nach mehr als einem halben Jahr muss er wissen, was jeder einzelne Spieler kann oder auch nicht kann.

    Ich wünsche mir einen Trainer, der das kann und auch umsetzt.

    Ich bin mir sehr sicher, das es für uns so oder so nicht mehr reichen wird, erwarte aber, das die Spieler nach ihren Stärken aufgestellt werden und ein Konzept bzw. eine nachvollziehbare taktische Aufstellung und Umsetzung im Spiel erfolgt .

    Das schafft Krämer in meinen Augen in 80% der Spiele bisher nicht .

    Ein neuer Trainer MUSS her, der ein Team formt und dieses auch gewinnbringend einsetzt.

    Wenn es auch trotzdem runter gehen wird haben das Verein, Spieler und vor allem wir Fans verdient.

    In meinen Augen lässt sich seit spätesten unserem letzten Derby gegen den vfl nichts mehr schön reden, auch wenn es jede Woche versucht wird.

    NDSVM

  • Die Idee hat Duray ja in der Halbzeit benannt, man wollte längere Ballbesitzphasen haben. Das hat aber so überhaupt nicht geklappt. Was auch mit daran liegen dürfte, dass viele Spieler gefehlt haben, die das beherrschen. So wirklich viele Chancen haben wir uns dann in Halbzeit zwei auch nicht herausgespielt, der Lupfer von Janssen war da schon eine Rarität.

    Die Kleinsorge-Auswechslung hat halt einen Bruch reingebracht und unser extrem ersatzgeschwächtes Zentrum hat dafür gesorgt, dass wir da kaum Zugriff hatten und eben auch keine langen Ballbesitzphasen.

    Folglich geht das 1:1 dann auch völlig in Ordnung.

    Das ist aber halt für den Klassenerhalt zu wenig, wenn man gegen Oldenburg und Zwickau über dieses Resultat nicht hinauskommt.

  • Eigentlich können wir sagen: Wir haben fertig! Der Trainer ist das das Salz in der Suppe nicht wert, der Vorstand dümpelt vor sich hin und die Spieler werden ihren Beruf verlieren. Aber nur ganz wenige sind bereit, sich dagegen zu wehren. Das ist das traurige dabei. Jetzt hilft kein Wunder mehr, sondern nur noch der liebe Gott.

  • Eigentlich können wir sagen: Wir haben fertig! Der Trainer ist das das Salz in der Suppe nicht wert, der Vorstand dümpelt vor sich hin und die Spieler werden ihren Beruf verlieren. Aber nur ganz wenige sind bereit, sich dagegen zu wehren. Das ist das traurige dabei. Jetzt hilft kein Wunder mehr, sondern nur noch der liebe Gott.

    Darauf noch einen eiskalten Rosche!!

  • Die Idee hat Duray ja in der Halbzeit benannt, man wollte längere Ballbesitzphasen haben. Das hat aber so überhaupt nicht geklappt. Was auch mit daran liegen dürfte, dass viele Spieler gefehlt haben, die das beherrschen. So wirklich viele Chancen haben wir uns dann in Halbzeit zwei auch nicht herausgespielt, der Lupfer von Janssen war da schon eine Rarität.

    Die Kleinsorge-Auswechslung hat halt einen Bruch reingebracht und unser extrem ersatzgeschwächtes Zentrum hat dafür gesorgt, dass wir da kaum Zugriff hatten und eben auch keine langen Ballbesitzphasen.

    Folglich geht das 1:1 dann auch völlig in Ordnung.

    Das ist aber halt für den Klassenerhalt zu wenig, wenn man gegen Oldenburg und Zwickau über dieses Resultat nicht hinauskommt.

    Ja aber, wenn ich so ein verletzungsproblem im Kader habe und die Spieler für die längeren ballbesitzphasen nicht im Aufgebot habe, muss ich mir halt was anderes überlegen, was im Rahmen der Möglichkeiten der Spieler eine Sicherheit bringt. Eine Reaktion mit einer taktischen Umstellung vom Trainer (auch ohne weitere Wechsel) war für mich während der ersten 10 bis 15 Minuten der Zeiten Hälfte nicht zu erkennen und diese wäre zwingend gewesen.

    Ein 1:1 ist halt einfach zu wenig, genau wie auch schon letzte Woche .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!