SVM - TSV 1860 München [11.02.23-14 Uhr]

  • Am Samstag steht das dritte Spiel der Rückrunde an, Gegner ist dann der TSV 1860 München.

    1860 ist nach einem starken Start irgendwie aus dem Tritt gekommen, hat in den letzten Spielen gerade mal einen Sieg landen können (gegen Zwickau). So musste vor dem letzten Spiel Trainer Köllner seinen Hut nehmen.

    Beim Last-Minute-2:2 in Oldenburg saß Sportgeschäftsführer Günther Gorenzel auf der Bank. Mal schauen, ob die Münchener bei uns bereits einen neuen Trainer mit an Bord haben.

    Ansonsten hat 1860 natürlich ganz andere Ambitionen als wir und will unbedingt aufsteigen. So wurde dort im Winter mit Raphael Holzhauser nochmal eben ein Spieler aus der 1. belgischen Liga mit einem Marktwert von 1,4 Mio. € ausgeliehen. Insgesamt hat der TSV lt. transfermarkt.de somit auch den höchsten Marktwert der Liga, abgesehen von den zweiten Mannschaften aus Dortmund und Freiburg.

    Die Aufgaben für uns werden nicht leichter, 1860 ist schon ein Brett. In der Hinrunde war das für mich das Spiel mit gefühlt dem größten Leistungsunterschied. Da wie beschrieben die 60ger aber momentan nicht in Topform sind, bin ich gespannt, was wir da gegensetzen können. Und weil wir halt unsere wichtigen, ich nenne es mal 6-Punkte-Spiele, nicht für uns entscheiden konnten, müssen wir halt andere Teams schlagen. Denn es bleibt dabei: Wir können nur drinbleiben, wenn wir auch Spiele gewinnen.

    Mal schauen, wie es am nächsten Wochenende mit den ganzen fehlenden Spielern aussieht. Dombrowka und Blacha dürften ja theoretisch zurückkehren. Bei Abifade dürfte vermutlich ein Einsatz noch zu früh kommen, wenn dann eh von der Bank. Spannend dürfte auch der Platz im Tor sein, sofern Kersken wieder fit ist. Und ggf. ist Soares ja nun auch spielberechtigt, wobei die Innenverteidigung aus Mazagg und Kraulich ihre Sache zuletzt auch nicht ganz so schlecht gemacht hat. Von daher gebe ich nun auch mal keine Prognose für die Aufstellung ab, sofern noch nicht bekannt ist, wie die Personallage für das Spiel überhaupt aussieht.

    Ich hoffe auf eine ordentliche Kulisse am Samstag. Selbst wenn es nun unsere Abschiedstour sein sollte, muss man Spiele gegen solche Gegner ja nochmals mitnehmen. Da wir der Underdog sind, rechne ich mir keine wirklichen Siegchancen aus. Da 1860 aber aktuell etwas schwächelt und wir halt wirklich unbedingt siegen MÜSSEN, weiß man ja nie. Und immerhin sind wir in der Rückrunde noch ungeschlagen, ich hoffe, dass bleibt erstmal so. :meeting:

    Aus Zweckoptimismusgründen tippe ich mal auf einen 2:1-Sieg vor 8.642 Zuschauern. :victory:

  • Starke Eröffnung, Chefkoch und wie immer vielen Dank für deine Mühe! Habe gerade den Kommentar von Viva gelesen ...

    Lasst uns die restlichen Rückrunden Spiele zu einem Fest machen. (Auch wenn die spielerische Leistung ungenügend ist.)

    Entweder es sind unsere letzten 3.Liga Spiele, dann lasst uns sie genießen, oder wir schaffen es Dank des Supports in der Liga zu bleiben. Beides meiner Ansicht nach die beiden einzigen akzeptablen Ausgänge gelungener Jahre 3.Liga.

    ... und an die Abschiedstournee der Erfurter Fans gedacht, deren "Auftritt" ich vor ein paar Jahren im Emslandstadion miterleben durfte. Die Aussichten auf den Klassenerhalt waren, nicht zuletzt auch wegen 9 Punkten Abzug, vollkommen illusorisch, aber die mitgereisten Anhänger haben ihre Mannschaft mit einem Fahnenmeer gefeiert, als hätten die gerade den DFB-Pokal gewonnen. Auch die Hallenser *Fans* haben gestern scheinbar ihrem Namen alle Ehre gemacht (*) ...

    (*) That did not age well :p Ihr habt den Artikel ja sicher alle gesehen. Ich lasse das hier dennoch stehen - kann man halt auch ironisch verstehen ;)

    Es gibt einen Punkt an dem alles Kritisieren, so berechtigt es auch sein mag, keinen großen Wert mehr hat. Das Bett, in dem wir jetzt alle liegen ist spätestens seit Dezember gemacht und vor dem Sommer wird es kein neues geben; was bleibt, als die Augen zuzumachen und die Reise zu genießen (so schwer das auch manchmal sein mag)? Es waren trotz aller Tiefpunkte *mindestens* 6 Jahre Profifussball, die uns völlig unerwartet als Geschenk in den Schoß gefallen sind - bringen wir es also würdig zu Ende ... wenn es denn das Ende ist!

    Vielleicht auch an der Zeit, die Abkürzung "Fan" auf ihre Abstammung "Fanatiker" zurückzuführen. Damit meine ich natürlich keine wirren Querdenker und Radikalen, sondern einfach Leute, die an ihre Sache glauben, im Falle des Falles auch in komplett aussichtsloser Lage. Dann ist der Klassenerhalt eben nicht realistisch - darauf hoffen kann man dennoch bis zum Schluss (... die anderen Vereine geben ja immerhin fleißig Schützenhilfe)! Ich werde das von jetzt an jedenfalls so halten, denn die momentane Stimmung hier kann es auf Dauer irgendwie auch nicht sein.

    In diesem Sinne: Sieg, Sieg und nochmal Sieg gegen 1860! :smilie1:

  • Ich blicke auch jedesmal aufs neue zuversichtlich aufs nächste Spiel und wenn wir es schaffen einmal wieder zu gewinnen, kommt die Leichtigkeit auch wieder. Alles geben und gegen 1860 den Fluch besiegen! Noch ist nichts verloren.

  • Laut Liga3-Online sitzt in Meppen wohl nochmal Interimstrainer Gorenzel auf der Bank (Quelle).

    Gespannt bin ich ja auch darauf, ob zwei derart lange Auswärtsfahrten direkt hintereinander Auswirkungen haben. Da haben die Löwen nicht unbedingt Glück bei der Spielplangestaltung gehabt...

  • Laut Liga3-Online sitzt in Meppen wohl nochmal Interimstrainer Gorenzel auf der Bank (Quelle).

    Gespannt bin ich ja auch darauf, ob zwei derart lange Auswärtsfahrten direkt hintereinander Auswirkungen haben. Da haben die Löwen nicht unbedingt Glück bei der Spielplangestaltung gehabt...

    Du meinst die Stunde Flug und den Transfer vom FMO nach Meppen könnten die Beine schwer machen?

  • Laut Liga3-Online sitzt in Meppen wohl nochmal Interimstrainer Gorenzel auf der Bank (Quelle).

    Gespannt bin ich ja auch darauf, ob zwei derart lange Auswärtsfahrten direkt hintereinander Auswirkungen haben. Da haben die Löwen nicht unbedingt Glück bei der Spielplangestaltung gehabt...

    Du meinst die Stunde Flug und den Transfer vom FMO nach Meppen könnten die Beine schwer machen?

    Richtig, die sitzen bestimmt nich 10 std im Bus

  • Finde es prinzipiell erstmal gut, dass mit Gorenzel noch kein neuer Trainer auf der Bank sitzt. Denn Gorenzel muss nicht zwangsläufig selbst liefern, da er ja nur interimsweise den Trainerposten inne hat. Ein neuer Coach stände direkt mehr im Feuer.

    Die ganze Konstellation ist irgendwie spannend: Da spielt ein Aufstiegsaspirant beim Tabellenletzten, den man in der Hinrunde mit 4:0 klar auf die Bretter geschickt hat. Von daher scheint es für die "Sechzger" doch quasi ein Selbstläufer und fest eingerechnete Punkte zu sein.

    Auf der anderen Seite hat 1860 wie gesagt aktuell keinen festen Trainer und kommt mit 5 Punkten aus den letzten 8 Spielen dann auch nicht gerade aus einer überragenden Serie. Zudem dürften die Last-Minute-Treffer in Oldenburg der Moral auch nochmals einen zusätzlichen Knacks gegeben haben.

    Bei uns hingegen dürfte angesichts der Serie von 17 Spielen ohne Sieg ja niemand irgendwas erwarten. Anderseits haben wir in der Rückrunde zumindest mal noch nicht verloren. Und wir haben nun halt in den ersten 4 Spielen des Jahres nur 3 Punkte geholt. Was bei den bisherigen Gegnern halt eindeutig zu wenig ist, somit im Umkehrschluss bedeutet, dass man halt bei anderen Gegnern die nötigen Punkte holen muss, sofern man noch was reißen will. Und nun kommt halt 1860 München. Positiv auch noch zu erwähnen, dass wir in diesem Jahr zumindest in jedem Pflichtspiel getroffen haben.

    Somit ist die eigentlich klare Konstellation für mich dann doch noch nicht so ganz klar. :meeting:

  • Naja, ich glaube, der Slogan "ein frühes Tor würde uns guttun" war noch nie so korrekt wie gegen 1860....! Wollen doch mal sehen, wie die reagieren, wenn wir nach ein paar Minuten in Führung gehen sollten...

    Hauptsache, wir stellen danach das kicken nicht wieder ein. Andersrum kann es aber genauso laufen... treffen die früh, kann das sehr sehr bitter werden. ABER: wenn man gegen die Löwen gewinnen will, wann wenn nicht jetzt?!?!?

  • Mit unseren beiden hochkarätigen und erfahrenen Neuzugängen haben wir vielleicht ne kleine Chance ... ach, warte...

    Es ist nur noch schlimm.

    P.s. Frühe Tore bringen nichts, wenn einem im Profisport nach spätestens 60 Minuten die Puste ausgeht. Oder bereits 5 Minuten nach der Einwechselung.

  • Hoffe auf einen Sieg in meinem letzten SV-Spiel im Stadion vor längerer Reise ins Ausland und nur mitfiebern am TV.

    Rechne aber mit einem Unentschieden und dann geht der ganze Spass inkl. Untätigkeit des Vorstands und Statements die jeder Chatbot schreiben könnte (Stichwörter: Phasen waren gut; Das Pech verfolgt uns; Noch genug Punkte zu vergeben; Wir glauben an uns) einfach weiter....

  • Laut Liga3-Online sitzt in Meppen wohl nochmal Interimstrainer Gorenzel auf der Bank (Quelle).

    Gespannt bin ich ja auch darauf, ob zwei derart lange Auswärtsfahrten direkt hintereinander Auswirkungen haben. Da haben die Löwen nicht unbedingt Glück bei der Spielplangestaltung gehabt...

    Du meinst die Stunde Flug und den Transfer vom FMO nach Meppen könnten die Beine schwer machen?

    Richtig, die sitzen bestimmt nich 10 std im Bus

    Äh ja, ihr habt natürlich recht. Ich bin der letzte Anachronist, der immer noch denkt, dass Fußball-Teams 10 Stunden durch die Gegend juckeln - wie ich es als Fan selbst tue...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!