SVM - TSV 1860 München [11.02.23-14 Uhr]

  • Ich habe jetzt gerade in der Magenta-Zusammenfassung realisiert, dass 1860 in der zweiten Minute einen Elfmeter hätte kriegen müssen. Wir hatten gestern schon auch reichlich Glück und über nicht gegebene Strafstöße in den letzten Wochen brauchen wir uns auch nicht beklagen. Das ist der dritte in Folge, den die Schiedsrichter nicht pfeifen.

    Aber das Foul an Vogt war auch Elfmeter. ( sahen die bei der Magenta Konferenz übrigens genau so) Der Münchener trifft ihn auch am Knöchel.

    Aber ich höre es schon wieder. Freistoß gegen Janssen berechtigt, aber im Strafraum gegen Vogt zu wenig. So heißt es doch immer.

  • Ist schon interessant, wie die Stimmung nach nur einem Sieg wieder so umschwenken kann. Bis gestern komplette Hoffnungslosigkeit hier und jetzt sind wieder alle (oder die meisten) voller Hoffnung. Ich muss aber auch sagen, dass ich es gerade sehr geniese.

    Aber wir hatten auch viel Glück gestern. Wenn man die Zusammenfassungen anschaut, sieht mal eigentlich nur 3 Chancen von uns und fast 10 gute von München. Dazu noch die Schiedsrichterentscheidungen ... das hätte auch ganz anders ausgehen können. Von daher muss man sagen, dass sich erstmal auch nicht so viel geändert hat. Denn gut gespielt und gekämpft haben wir teilweise auch vorher schon, nur hatten wir nicht das Matchglück und auch nicht die Effektivität, die wir gestern hatten. Ich hoffe aber, dass das Spiel gestern was in den Köpfen der Spieler verändert und sie jetzt wieder mehr das abrufen können, was sie eigentlich leisten können. Es ist ja doch viel Psychologie im Fußball.

    Was der Sieg gestern wirklich wert ist, wissen wir wohl erst in drei Wochen nach dem Spiel gegen Halle. Denn wenn wir in Mannheim mit mehr als 2 Toren Abstand verlieren, werden sich der Megafan und der Stadionbesucher hier wieder die Finger wund schreiben, was sie nach Siegen ja in der Regel nicht tun.

    Ich habe gestern sehr wohl einen Beitrag geschrieben. Das Spiel gestern nötigt mir Respekt ab, das war wirklich leidenschaftlich. Es war natürlich etwas Glück dabei, aber alle haben den unbedingten Willen und absolute Hingabe demonstriert, inklusive Trainer. Das fand ich gut und lässt etwas hoffen. Ich bin jetzt nach den Tränen einzelner Spieler überzeugt, dass man alles gibt und es denen auf dem Platz nicht am Arsch vorbei geht. Ich hatte zuletzt erhebliche Zweifel, ob da noch alle voll bei der Sache sind, denke da zum Beispiel die letzte Freistoßaktion des Oldenburgspiels, macht mich heute noch fassungslos.

    Es gibt aber überhaupt keinen Grund, in Euphorie zu verfallen oder irgendwas schönzureden. Gegen Dresden oder in Saarbrücken waren auch kleine Lichtblicke, danach folgten Katastrophen.

    Wir haben ein brutales Programm vor uns, brauchen aus 16 Spielen noch mindestens 7 Siege und 3-4 Unentschieden. Das sind mehr Punkte als in der gesamten bisherigen Saison. Jetzt kommen Mannheim und Duisburg. Davon muss mindestens 1 Spiel gewonnen werden. Nicht unmöglich, aber bisher haben wir noch gar kein Auswärtsspiel gewonnen. Und davon ab ändert dieser Sieg auch nichts an der grundsätzlichen Kritik an wichtigen Punkten, die zur Zeit nicht funktionieren.

    Zumindest ist bis Samstag die Hoffnung zurück, dass jetzt der Knoten geplatzt ist und man noch ein, zwei Überraschungen folgen lassen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von svmmegafan (12. Februar 2023 um 11:53)

  • Ich habe jetzt gerade in der Magenta-Zusammenfassung realisiert, dass 1860 in der zweiten Minute einen Elfmeter hätte kriegen müssen. Wir hatten gestern schon auch reichlich Glück und über nicht gegebene Strafstöße in den letzten Wochen brauchen wir uns auch nicht beklagen. Das ist der dritte in Folge, den die Schiedsrichter nicht pfeifen.

    Aber das Foul an Vogt war auch Elfmeter. ( sahen die bei der Magenta Konferenz übrigens genau so) Der Münchener trifft ihn auch am Knöchel.

    Aber ich höre es schon wieder. Freistoß gegen Janssen berechtigt, aber im Strafraum gegen Vogt zu wenig. So heißt es doch immer.

    Ich habe keine Ahnung, welche Szene du gerade meinst

  • Bei aller Freude über den gestrigen Sieg: Damit ist nullkommanull gewonnen, was den Nicht-Abstieg angeht. Oder stehen wir plötzlich überm Strich? Nur, wenn in den kommenden Wochen nachhaltig gepunktet wird, kommen wir da unten raus. Und das Matchglück sollte man nicht in jeder Partie so herausfordern wie gestern. Das sollten wir aus dem bisherigen Saisonverlauf gelernt haben. Eine Niederlage in Mannheim, dann...Aber immerhin ist ein Fünkchen Hoffnung zurück.

  • Ich war/bin mega erleichtert, dass diese schlimme Serie zumindest jetzt ein Ende gefunden hat. Gestern war das Glück einfach mal komplett auf unserer Seite, in jeglicher Hinsicht. Bekommst du noch zwei Minuten, auch völlig zurecht, den Elfer gegen dich, wäre es vermutlich psychologisch recht schwer gewesen sich davon zu erholen. Auch beim möglichen Platzverweis an Janssen war der Schiedsrichter uns absolut wohlgesonnen, dass wäre ebenfalls ein Schlag in die Magengrube gewesen.

    Die unzähligen Torabschlüsse der Löwen haben wir mit viel Glück und einem richtig starken Domaschke überstanden und dann mit der einzigen Torchance im zweiten Abschnitt die Bude gemacht. Jetzt habe ich zumindest verstanden was die Stärke von Alvarez ist. Allerdings muss er unbedingt fit werden, damit er in Druckphasen vom Gegner läuferisch die Räumen schließen kann! Aber jetzt erstmal egal, eine unfassbare Hütte von ihm 😀

    Wichtig wird sein das Spiel auch objektiv richtig einschätzen zu können, dass Ding hätte auch ganz fix in die andere Richtung gehen können.. Ist es aber glücklicherweise nicht. Zu viel Euphorie verspüre ich zwar noch nicht, es war zumindest ein Anfang.

    Ganz stark war die Einstellung der Truppe. Mit dieser Leidenschaft und unerbittlichen Kampf bekommst du das Stadion zum kochen. Mehr wollen die Leute in Meppen ja auch gar nicht sehen, dass war großes Kino von allen Beteiligten. Und unseren Trainer habe ich so ebenfalls noch nicht an der Außenlinie gesehen, so pushe ich eine Truppe 👍

    Diesen Schwung jetzt mitnehmen und in Mannheim versuchen ordentlich dagegen zu halten. Ob wir da wirklich mithalten können wird sich zeigen, zumindest wird die Körpersprache durch den Sieg wieder eine andere sein.

    Also danke erstmal für den tollen Fußballnachmittag.

  • Ich habe jetzt gerade in der Magenta-Zusammenfassung realisiert, dass 1860 in der zweiten Minute einen Elfmeter hätte kriegen müssen. Wir hatten gestern schon auch reichlich Glück und über nicht gegebene Strafstöße in den letzten Wochen brauchen wir uns auch nicht beklagen. Das ist der dritte in Folge, den die Schiedsrichter nicht pfeifen.

    Aber das Foul an Vogt war auch Elfmeter. ( sahen die bei der Magenta Konferenz übrigens genau so) Der Münchener trifft ihn auch am Knöchel.

    Aber ich höre es schon wieder. Freistoß gegen Janssen berechtigt, aber im Strafraum gegen Vogt zu wenig. So heißt es doch immer.

    Ich habe keine Ahnung, welche Szene du gerade meinst

    Kurz vor dem Ausgleich. Als Blacha sich verletzt hatte. Ca. 44. Minute.

  • Wenn ich die Szene aus dem Gedächtnis richtig einordne: Blacha wird am Strafraum gefoult, Schiri lässt aber Vorteil laufen und Vogt kommt dann im 16er zu Fall. In der Wiederholung ist die Berührung zu sehen, aber der Magenta-Reporter vor Ort hat das m.M.n. schon ganz richtig eingeordnet, wenn er sagt, dass Vogt den Kontakt doch etwas zu sehr sucht - für mich war das ebenfalls zu wenig, um auf den Punkt zu zeigen, da hatten wir in der 2. Minute schon ein bisschen mehr Glück ...

  • Er wird schon getroffen…..

    Der Kommentar dazu:er sucht das Foul…ist natürlich eine Frechheit.

    Ich meine noch ein Foul von Holzhauser kurz nach seiner Gelben Karte gesehen zu haben.

    Da trifft er Mazagg an der Aussenlinie am Knöchel…..vor den Augen des Linienrichters.

  • Ich habe jetzt gerade in der Magenta-Zusammenfassung realisiert, dass 1860 in der zweiten Minute einen Elfmeter hätte kriegen müssen. Wir hatten gestern schon auch reichlich Glück und über nicht gegebene Strafstöße in den letzten Wochen brauchen wir uns auch nicht beklagen. Das ist der dritte in Folge, den die Schiedsrichter nicht pfeifen.

    Aber das Foul an Vogt war auch Elfmeter. ( sahen die bei der Magenta Konferenz übrigens genau so) Der Münchener trifft ihn auch am Knöchel.

    Aber ich höre es schon wieder. Freistoß gegen Janssen berechtigt, aber im Strafraum gegen Vogt zu wenig. So heißt es doch immer.

    Ich habe keine Ahnung, welche Szene du gerade meinst

    Kurz vor dem Ausgleich. Als Blacha sich verletzt hatte. Ca. 44. Minute.

    Das war genauso wenig ein Elfmeter wie das Foul gegen lohmannsröben in Zwickau oder die erste gelbe Karte gegen Jansen eine war.

  • Wenn Alva das liest, ist der in 2 Wochen toptoptopfit. Euer Sieg hat mich und uns vfler allgemein sehr gefreut. Nicht nur wegen der Schützenhilfe, sondern allgemein. Nächstes Jahr wieder Fahrradderby. 😉

  • Ich habe jetzt gerade in der Magenta-Zusammenfassung realisiert, dass 1860 in der zweiten Minute einen Elfmeter hätte kriegen müssen. Wir hatten gestern schon auch reichlich Glück und über nicht gegebene Strafstöße in den letzten Wochen brauchen wir uns auch nicht beklagen. Das ist der dritte in Folge, den die Schiedsrichter nicht pfeifen.

    Sehe ich auch so. Wenn es da nen Elfer gibt und 5 Minuten später der Kopfball von Holzhäuser rein geht, dann ist schon nach 10 Minuten der drops gelutscht. Zum Glück sind nicht nur die Spieler 3. Liga sondern auch die Schiedsrichter. Und bei allem hätte, wenn und wäre... Der Konjunktiv schießt keine Tore.

  • Das ist auch meine Meinung. Zwickau kein Elfmeter, Janssen kein Foul, somit keine Gelb, dann auch bei Vogt kein Foul.

    Wenn hier aber bei Zwickau und bei Janssen noch so leichte Berührungen als Foul bewertet werden sollte man so fair sein dann auch die Szene mit Vogt so zu bewerten.

  • Bei aller Freude über den gestrigen Sieg: Damit ist nullkommanull gewonnen, was den Nicht-Abstieg angeht. Oder stehen wir plötzlich überm Strich? Nur, wenn in den kommenden Wochen nachhaltig gepunktet wird, kommen wir da unten raus. Und das Matchglück sollte man nicht in jeder Partie so herausfordern wie gestern. Das sollten wir aus dem bisherigen Saisonverlauf gelernt haben. Eine Niederlage in Mannheim, dann...Aber immerhin ist ein Fünkchen Hoffnung zurück.

    Entscheident ist, wie der Sieg eingefahren wurde. Das hatte mit mannschaftliche Geschlossenheit zu tun.

  • Ja aber dann können wir irgendwann aufhören fussball zu spielen, wenn man sich dabei so gar nicht mehr berühren darf

    Genau das habe ich gestern schon im Spiel gesagt und hat mich zur Weißglut gebracht. Die Münchener, aber auch wir, haben sich wirklich bei jeder noch so kleinen Berührung hingelegt, und es wurde immer Foul gepfiffen. Alleine Verlaat hat das hinten bestimmt 10 mal praktiziert. Ich kann so etwas nicht mehr verstehen. Bin wahrscheinlich zu alt und kenne das halt noch anders.

  • Ja aber dann können wir irgendwann aufhören fussball zu spielen, wenn man sich dabei so gar nicht mehr berühren darf

    Genau das habe ich gestern schon im Spiel gesagt und hat mich zur Weißglut gebracht. Die Münchener, aber auch wir, haben sich wirklich bei jeder noch so kleinen Berührung hingelegt, und es wurde immer Foul gepfiffen. Alleine Verlaat hat das hinten bestimmt 10 mal praktiziert. Ich kann so etwas nicht mehr verstehen. Bin wahrscheinlich zu alt und kenne das halt noch anders.

    In der Premier Leage würden die von ihren eigenen Fans ausgepfiffen.

  • Solange die Schauspielerei eher belohnt als bestraft wird - wie viele Karten sieht man schon für Schwalben? - dürfte sich das leider auch nicht so bald ändern ... ist ja fast schon ein Wettbewerbsnachteil, nicht mitzumachen. Einige der härteren Auslegungen sind wirklich sinnvoll, z.B. dass den Ball zu spielen je nach Einsteigen nicht das hauptsächliche Kriterium ist, aber die Fallsucht nimmt mittlerweile wirklich sehr unschöne Ausmaße an.

    Ich wäre dafür, zumindest den Aspekt "Zeitschinden" zu neutralisieren, indem die Zeit für auf dem Boden liegende Spieler konsequent und auf die Sekunde genau gestoppt wird - wenn dann am Ende 15 Minuten Nachspielzeit (und ggf. noch Nachspielzeit zur Nachspielzeit) herauskommen, ist das eben so. Das wäre mal eine Konsequenz, die das alberne Theater wenigstens gegen Ende des Spiels etwas in die Schranken weist ...

  • Ja aber dann können wir irgendwann aufhören fussball zu spielen, wenn man sich dabei so gar nicht mehr berühren darf

    Genau das habe ich gestern schon im Spiel gesagt und hat mich zur Weißglut gebracht. Die Münchener, aber auch wir, haben sich wirklich bei jeder noch so kleinen Berührung hingelegt, und es wurde immer Foul gepfiffen. Alleine Verlaat hat das hinten bestimmt 10 mal praktiziert. Ich kann so etwas nicht mehr verstehen. Bin wahrscheinlich zu alt und kenne das halt noch anders.

    In der Premier Leage würden die von ihren eigenen Fans ausgepfiffen.

    Sind wir ja zum Glück nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!