MSV Duisburg vs SV Meppen; 25.02.23; 14:00

  • Netter Freistoß von Hemlein (und schöne Defensivaktion!) ... und ich schreib dann schon mal: Defensiv sicher, allerdings auch gegen weitestgehend einfallslose Duisburger (die jetzt völlig zurecht Pfiffe kassieren). Offensiv, ja was soll man dazu sagen? Wenn es so bleibt, wie es ist haben wir natürlich kaum noch Hoffnung, denn Chancen und Tore werden wir schon irgendwie generieren müssen. Normalerweise würde ich ja sagen hinten sicher stehen und vorne hilft irgendwie der liebe Fussballgott - das Spiel heute gibt einem da allerdings zu denken ...

    Danke an die mitgereisten Fans - die Meppener Kulisse kam heute das ganze Spiel über wirklich richtig, richtig gut rüber!

  • Punkt gewonnen, aber Chance zum Sieg gegen einen schwachen Gegner verpasst.

    Wir gehen hoch auf Platz 19, dafür sind es nun 4 Punkte zum Nichtabstiegsplatz. Damit hat sich der Abstand verdoppelt. Mannheim wollte heute auch wohl keine Schützenhilfe leisten.

  • So, Fazit nach diesem Spiel - wir sollten für die RL planen. Das ist in allen Bereichen einfach zu wenig. Wir sind einfach zu schwach. Mir scheint es, dass das Spiel gegen die 60er eher ein "Ausrutscher" gewesen ist. Die sind ja zur Zeit auch in einem Formtief. So wie wir auftreten, sind wir verdienter Absteiger.

  • Es ist nicht schlimm, sondern Unfähigkeit. Man hat den SV Meppen kaputt gemacht. Danke dafür.

    Ja, das ist mit Ansage.

    Wenn ich Beckmann im Interview höre, wie er als Feigenblatt für die schlechte Saison mal wieder Tankulic aus dem Hut holt, dann frage ich mich, ob die Lage da überhaupt Ansatzweise begriffen wird. Und ein Trainer, der Spiele lieber an der Taktiktafel spielt anstatt auch mal in der Realität irgendwas zu reißen. Und zuletzt noch ein paar Helden auf Instagram, die aber auf dem Spielfeld aussehen wie eine Altherrenmannschaft nach der Weihnachtsfeier.

    Ich hab die Schnauze voll und ich weiß auch nicht, wie wir die Klasse halten sollen.

  • Ich hoffe das Beckmann für einen Neuaufbau in der RL Nord nicht mehr in Verantwortung steht.

    Ein neuer RL Trainer muss schon während der 3. Liga Saison installiert werden damit er Vorlauf bekommt und das macht mir mit dem aktuellen Sportvorstand große Sorgen.

    Ich vermute die Cliquenwirtschaft im Vorstand geht auch in der RL Nord weiter.

  • Das war heute mau. Das 0:0 nach dem Spielverlauf noch ein extrem gutes Ergebnis. Unentschieden wäre beim Hinspiel eher verdient gewesen als heute.

    Soares hat mir richtig gut gefallen. Wird bestimmt noch wichtig werden.

    Nach dem vielen Pech in der Hinrunde wäre heute mal ein glücklicher unverdienter Sieg schön gewesen und sehr wichtig, jetzt hat sich der Abstand zum rettenden Ufer direkt verdoppelt...

    Freue mich auf das kommende Heimspiel vor hoffentlich voller Hütte.

  • Soares hat heute ein gutes erstes Spiel abgeliefert.

    Die Defensive war heute nicht das Problem. Erschreckend war für mich die Ungenauigkeit im Passspiel und die Ausführungen von Standards. Und da muss man wirklich mal hinterfragen, ob das nicht auch von dem Trainer/Contrainer und anderen gesehen wird. So ein schwacher Spielaufbau wie beim SV Meppen sucht seiner gleichen in der 3. Liga. Heraus gespielte Torchancen sind Mangelware. Alles ist nur auf Zufall oder Einzelleistungen aufgebaut.

    Es stimmt hinten und vorne nicht, und das muss, so glaube ich, das Trainerteam sich ankreiden.

  • Lichtblick war heute sicherlich Bruno. Dem hat man die fehlende Spielpraxis nicht angemerkt. Problem ist der Spielaufbau und die absolute Harmlosigkeit in der Offensive. Leider kannst Du so nicht gewinnen. Mit Remis können wir die Klasse nicht halten.

    Kleinsorge hat nochmal am Ende richtig für Wirbel gesorgt, aber er ist ja nicht der “Schienenspieler“, den SK haben möchte, die Formation ging heute mal wieder zu Lasten der Offensive. Es tat mir schon fast leid,wie Ballmert über den ganzen Platz rauf und runter laufen und Löcher stopfen musste. Ein dämlicher Ballverlust nach einer Ecke (war es Risch?) hätte uns aber am Ende auch noch eine Niederlage bescheren können.

  • Soares hat heute ein gutes erstes Spiel abgeliefert.

    Die Defensive war heute nicht das Problem. Erschreckend war für mich die Ungenauigkeit im Passspiel und die Ausführungen von Standards. Und da muss man wirklich mal hinterfragen, ob das nicht auch von dem Trainer/Contrainer und anderen gesehen wird. So ein schwacher Spielaufbau wie beim SV Meppen sucht seiner gleichen in der 3. Liga. Heraus gespielte Torchancen sind Mangelware. Alles ist nur auf Zufall oder Einzelleistungen aufgebaut.

    Es stimmt hinten und vorne nicht, und das muss, so glaube ich, das Trainerteam sich ankreiden.

    Ja natürlich. Es ist wie so oft kein vernünftiges spielsystem erkennbar gewesen. Auch die umschaltmomente werden nicht gut genutzt. Da scheint keine vernünftige taktische Ausrichtung vorhanden zu sein.

    Aber das trainiertest ist vermutlich wieder voll zufrieden.

    Den Herrn pourie darf man mittlerweile chancentod nennen

  • Hauptsache Krämer ist auch gegen Halle auf der Bank. Sonst könnte man das Licht schon ausmachen.

    Egal wie qualitativ gut ein Kader ist, normal erkennt man sowas wie Taktik..Spielsystem..einstudiertes aber bei Meppen ?

    Und wenn ich schon limitiert bin, sollte man vielleicht Standards als Waffe haben..immerhin hat man paar grosse Spieler, aber daran hat Krämer wohl noch nicht gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!