SVM - Hallescher FC [04.03.23-14 Uhr]

  • Also dann bevorzuge ich eher die Aufstellung von Chefkoch mit der Viererkette.

    Käuper ist kein Zehner, wurde schon hier oft erwähnt und Vogt hängt sich im Spiel deutlich mehr rein.

    Balle ist auf seiner RV Position ne Klasse besser wie Hemlein.

    Wenn man Locke in die Startelf einbauen will, dann auf der 6er Position neben Blacha. Er hat zwar technische Mängel, macht das mit kämpferischen Einsatz aber wieder wett. Nebenbei kann er auf der Position Kommandos geben und die Mitspieler pushen.

    Auf den Außen hat Hemlein keine Chance im Vergleich zu Abifade/Kleinsorge, weil die mehr Speed in 1 gegen 1 Duelle mitbringen.

    Dombrowka würde dann auf die LV Position ausweichen.

  • Hemlein macht es außen halt nicht über die Geschwindigkeit, sondern über das eins gegen eins. Im DM sehe ich ihn trotzdem nicht, da er im Spiel immer mal wieder unschöne Ballverluste hat. Und das kann in der Position schnell Konsequenzen haben.

    Ich würde jetzt gar nicht unnötig so ganz groß rotieren und viele Leute austauschen oder auf Zweitpositionen einsetzen. :scratch_one-s_head:

  • Ja, wir brauchen ganz dringend mehr technische Mängel im zentralen Mittelfeld. Wir haben ja mit Vogt in der Zentrale ja schon bereits jemanden rumlaufen der mit seinen technischen Fähigkeiten Messi vor Neid erblassen lässt.

  • In erster Linie brauchen wir Spieler, die kämpfen und sich den Arsch aufreißen. Wie gegen 1860! Mit Schönspielerei besteht man keinen Abstiegskampf

  • Die Wahrheit liegt ja bekanntlich immer in der Mitte ;)

    Zu Vogt muss man sagen, dass er auf jeden Fall immer bis zum Umfallen rennt und kämpft. Aber am Ende stehen da 0 Tore und 0 Vorlagen nach 13 Spielen im offensiven Mittelfeld.

    Da wär ich ja schon fast versucht, es einfach mal mit Käuper auf der 10 zu versuchen. Ich frag mich, ob auf Vogt nicht auch 6er als Staubsauger kann?

  • Vogt ist wohl unser kleinstes Problem im Mittelfeld. Der Junge hat sich sackstark entwickelt. Schlimm ist die Performance der erfahrenen Leute.

  • Dann lese doch bitte nochmal den Thread zum Duisburg Spiel durch. Da wirst du wenig/keine Einträge finden, die die Einstellung der Mannschaft (das sehe ich als kämpfen) hinterfragen, aber seitenweise Einträge über unser schlechtes Offensivspiel. Mit kämpfen werden wir diese Liga nicht halten, sondern mit einer Spielidee und Spielern in zentralen Positionen, die diese Idee auch umsetzen können.

    Vogt z.B. kann man ja kaum einen Vorwurf machen. Er macht ja nicht viel falsch, allerdings halt auch nicht viel richtig. Er kämpft, gewinnt Bälle, läuft viel an. Allerdings trägt er als offensiver Mittelfeldspieler 0% zum Spielaufbau bei. Derzeit würde ich am liebsten Pourié auf der 10 sehen, da bei ihm der Ball wenigstens nicht der Feind ist. Gegen Duisburg ist er allerdings immer wieder in den Mann reingelaufen und hat den Ball verloren.

    Im Sturm würde ich dann übrigens Janssen und Abifade stellen, auf den Außenseiten Kleinsorge und.... und.... tja... vermutlich Hemlein.

  • Hemlein macht es außen halt nicht über die Geschwindigkeit, sondern über das eins gegen eins. Im DM sehe ich ihn trotzdem nicht, da er im Spiel immer mal wieder unschöne Ballverluste hat. Und das kann in der Position schnell Konsequenzen haben.

    Ich würde jetzt gar nicht unnötig so ganz groß rotieren und viele Leute austauschen oder auf Zweitpositionen einsetzen. :scratch_one-s_head:

    Dann bleibt für Hemlein halt nur die Bank. Generell bin ich ja für Deine Aufstellung.

    Fraglich ist halt nur für einige, ob Risch als LV aufläuft oder Dombrowka.

    Neben Blacha sollte aber schon ein aggressiver und kampfstarker 6er spielen.

    Das ist bei Käuper nicht der Fall und als 10er hat er auch nie funktioniert.

  • Im Sturm würde ich dann übrigens Janssen und Abifade stellen, auf den Außenseiten Kleinsorge und.... und.... tja... vermutlich Hemlein.

    Also warum man Abifade als Stürmer sieht, verstehe ich bis heute nicht. Vor allem weil SK das gelegentlich ja auch so sieht.

    In meinen Augen völlig verschenkt, weil sein Hauptstärke, die Geschwindigkeit, kaum zum tragen kommt. Technisch ist er auch viel zu limitiert und hat einen so schlechten ersten Kontakt, dass er in den engen Räumen mal einen Ball halten kann. Halle wird auch einen Teufel tun und uns im eigenen Stadion zum Kontern einladen, wo evtl. mal seine Stärke auf dieser Position zum tragen käme.

    Ebenso wenig ist er ein "Schienenspieler". Auch wenn er es in Duisburg defensiv ganz gut gemacht hat, wurde er mal wieder um seine Stärken im Offensivspiel beraubt.

    Aber das ist auch nur eines der vielen Beispiele von Spielern auf falschen Positionen, wodurch man sich einfach immer wieder seiner Stärken beraubt.

    Das gute alte 4-2-3-1 ist doch so naheliegend...

    2 Mal editiert, zuletzt von hochundweit (2. März 2023 um 15:17)

  • Mir macht es Freude, zu lesen, dass sich das Forum mehr Gedanken macht, als das Trainerteam. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass hier alle 24/7 SVM machen, der Trainer aber 2 freie Tage in der Woche hat.

  • Mir macht es Freude, zu lesen, dass sich das Forum mehr Gedanken macht, als das Trainerteam. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass hier alle 24/7 SVM machen, der Trainer aber 2 freie Tage in der Woche hat.

    Das ist so plump und spalterisch, deine Endlosstichelei gegen den Trainer hinter so einer Pseudo-Verbündung mit dem Forum zu verstecken.

    Ich sitze nicht mit in deinem Boot.

    Falls du dir tatsächlich 24/7 Gedanken machst, kommt da wenig bei rum.

  • Morgen ist es schon soweit, da steigt die wichtige Partie gegen Halle. Mal schauen, ob von den am Mittwoch noch angeschlagenen Spielern vielleicht doch jemand dabei sein kann. Könnte mir vorstellen, dass das morgen eine wirklich zähe Veranstaltung wird, wo beide erstmal hinten die Null halten wollen.

  • Morgen ist es schon soweit, da steigt die wichtige Partie gegen Halle. Mal schauen, ob von den am Mittwoch noch angeschlagenen Spielern vielleicht doch jemand dabei sein kann. Könnte mir vorstellen, dass das morgen eine wirklich zähe Veranstaltung wird, wo beide erstmal hinten die Null halten wollen.

    Du meinst einen ähnlichen "Nicht-Angriffspakt" wie in Duisburg? Normalerweise würde ich sagen, du hast recht. Aber leisten können wir uns das eigentlich nicht..

  • Morgen ist es schon soweit, da steigt die wichtige Partie gegen Halle. Mal schauen, ob von den am Mittwoch noch angeschlagenen Spielern vielleicht doch jemand dabei sein kann. Könnte mir vorstellen, dass das morgen eine wirklich zähe Veranstaltung wird, wo beide erstmal hinten die Null halten wollen.

    Du meinst einen ähnlichen "Nicht-Angriffspakt" wie in Duisburg? Normalerweise würde ich sagen, du hast recht. Aber leisten können wir uns das eigentlich nicht..

    Unser Nichtangriffspakt in Duisburg sah so aus, dass wir in Minute 2 schon fast einen reinbekommen hätten, wenn Janssen nicht auf magische und glückliche Weise irgendwie noch seinen Kopf in den Schuss von Bakir bekommen hätte.

  • Morgen ist es schon soweit, da steigt die wichtige Partie gegen Halle. Mal schauen, ob von den am Mittwoch noch angeschlagenen Spielern vielleicht doch jemand dabei sein kann. Könnte mir vorstellen, dass das morgen eine wirklich zähe Veranstaltung wird, wo beide erstmal hinten die Null halten wollen.

    Du meinst einen ähnlichen "Nicht-Angriffspakt" wie in Duisburg? Normalerweise würde ich sagen, du hast recht. Aber leisten können wir uns das eigentlich nicht..

    Unser Nichtangriffspakt in Duisburg sah so aus, dass wir in Minute 2 schon fast einen reinbekommen hätten, wenn Janssen nicht auf magische und glückliche Weise irgendwie noch seinen Kopf in den Schuss von Bakir bekommen hätte.

    Richtig, oder Hemlein nicht in letzter Sekunde den Bock von Risch ausgebügelt hätte.. deswegen "das können wir uns eigentlich nicht leisten"! Bin da auch eher für konsequent verteidigen und ansonsten volle Pulle nach vorne!

  • Ich denke unser Trainer wird das relativ mutig / offensiv angehen. Entweder wir gehen irgendwann in Führung oder werden ausgekontert.

    Es kann am Ende nur alles oder nichts heißen. Dennoch wird man vermutlich zunächst etwas vorsichtig an die Sache rangehen.

    Das wir etwas verändern müssen, um überhaupt mehr Chancen zu kreieren, dürfte in Duisburg jeder ziemlich deutlich gesehen haben. Daran müssen wir dringend arbeiten. Denn wer nicht aufs Tor schiesst, kann auch keine Spiele gewinnen. :dntknw:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!