SVM - Hallescher FC [04.03.23-14 Uhr]

  • Ein Sieg ist Pflicht. Das steht absolut außer Frage. Meine Wunschaufstellung (sofern alle fit sind)

    Domaschke

    Balle-Soares-Mazagg-Dombrowka

    Blacha-Vogt

    Kleinsorge-Pourie-Abifade

    Jansen

    Zuschauer: 7.123

    2:0 Heimsieg

  • Würde mir Dombrowka auf der Sechs, dafür Risch links und Vogt auf der 10 wünschen. Mit Janssen und Alvarez dann nachlegen in der entscheidenden Phase. Alvarez von Beginn an dürfte gegen dem Ball eine zu große Belastung sein.

  • Würde mir Dombrowka auf der Sechs, dafür Risch links und Vogt auf der 10 wünschen. Mit Janssen und Alvarez dann nachlegen in der entscheidenden Phase. Alvarez von Beginn an dürfte gegen dem Ball eine zu große Belastung sein.

    Janssen und Risch sind heute beide nicht dabei.

    Daher kannst du fast nur noch hinten mit Dombrowka und auf der Sechs mit Käuper beginnen. Hatte ich schon erwähnt das wir einen Sechser hätten verpflichten müssen?

    Also neben Blacha spielt dann nun nicht der eigentliche Linksverteidiger, sonder höchstwahrscheinlich der formschwache/körperlose Käuper.

    Vorne hätte ich gern mal Pourie auf die Bank gesetzt, ist aber ohne Janssen wohl Wunschdenken. Alvarez ist aus mehreren Gründen keine Alternative.

  • Wäre genauso meine Wunschaufstellung.

    Janssen ist definitiv verletzt.

    Laut Info Verdacht auf Muskelfaserriss gestern im Training? Aber gefährliches Halbwissen.

    Ach herrje......

  • Fällt mir wirklich schwer, noch den obligatorischen Spieltagsoptimismus aufzubringen... die Mannschaft gibt dazu mit den jüngsten Leistungen leider einfach keinen Anlass - von der Hinrunde mal ganz zu schweigen. Man stabilisiert mit riesigem Aufwand die notorisch wackelige Defensive und hat dann vorne überhaupt keine Durchschlagskraft. Mein Eindruck ist, dass sich kaum jemand traut, offensiv ins Risiko zu gehen, weil jegliches Vertrauen in die defensive Absicherung fehlt. Dafür gab und gibt es einfach viel zu viele vogelwilde Böcke - selbst wenn die nicht jedes Mal zum Gegentor führen. Es ist müßig, aber ein richtiger 6er, der hinten den Laden zusammenhält, wäre m. E. für die Mannschaft viel wichtiger gewesen, als ein 10er. Die Spiele seit der Pause bestätigen das in meinen Augen. Dass Käuper quasi spielen muss, der zwar für Pässe von hinten raus der (theoretisch) beste Mann ist, aber defensiv leider regelmäßig negativst auffällt, macht mir da gewaltig Sorgen... Dass er nicht 10er kann, ist wirklich bedauerlich, da würde das Verteidigungsverhalten nicht ganz so katastrophal stören... Auch würde ich gerne mal Vogt auf der 6 sehen. War das nicht in Halberstadt seine Position?

    Ich will ja hier nicht die Stimmung trüben, aber ich fürchte, der Druck tut der Mannschaft nicht unbedingt gut. Und befreit aufspielen,weil ist ja eh egal, würde wohl erst im kommenden Spiel greifen - wenn man heute verliert.

    Ohne dran zu glauben hoffe ich auf ein 2:1.

  • Pourié wird jedes Spiel durchgedrückt, um ihn dann im Alles-oder-Nichts-Spiel auf die Bank zu setzen, damit der die letzten Monate völlig ignorierte Manske spielt. Ergibt Sinn.

    Alvarez von Anfang an ist auch geil. Selbst wenn das klappt, rein von der Logik völliger Wahnsinn.

  • Ich sehe da eher ein 4-1-3-2 ... aber ich finde die Aufstellung und den Vorraussetzungen gut, kann man mal so probieren. Zur Halbzeit dann Pourie für Alvarez.

    Ich bin sehr gespannt. Zwischen 3:0 und 0:3 ist alles möglich.

  • wenn man Pourie auf die Bank setzt, um Janssen zu bringen, okay...

    aber für Manske (den man selbst demontiert hat) und dafür unseren BESTEN Spieler draußen lässt: Krämer, verpXXX dich.

    Wenn das heute schief geht, hoffe ich, dass der mit Mistgabeln weggejagt wird.

  • Sind Janssen und Alvarez jetzt dabei?

    Ich tippe darauf, dass der Cheftrainer heute „all in geht“ geht und Alvarez in uns alle überraschenden Fitnesszustand - zumindest ausreichend für sämtliche Standards- von Beginn an spielt.

    Bitte die Lottozahlen für heute Abend nennen. 😁

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!