SVM - FC Erzgebirge Aue [25.03.23, 14 Uhr]

  • Sonderlob an Pepic, der nach ewig langer Verletzung das Spiel lenkt und (ich glaube) auch noch das erst 3. Tor seiner Laufbahn erzielt.

    Alle Einwechslungen heute stark, vor allem Pepic und Janssen.

    Kone hat mir auch gut gefallen, der junge kann was

    Vor allen Dingen hat Kone bei der ersten Aktion völlig selbstverständlich die Arme gehoben und den Ball gefordert. Überhaupt keine Bange gehabt der Typ. Sehr, sehr gut.

    Und irgendwie ist mir ein viel größerer Teamgeist aufgefallen als in den Wochen davor. Oder täuscht mich da irgendwas.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Kone in die erste Mannschaft! Bla bla die spielen Landesliga… Wir brauchen Jungs die Bock haben!

    Kone mit einem guten Schuss in der Nachspielzeit und dann ebenfalls ganz am Ende mit der Grätsche zur Ecke. Da kann man vorher taktisch foulen, aber bei solchen Szenen habe ich auch schon Elfmeter oder so gesehen. Von daher super zur Ecke geklärt und damit Ruhe (relativ gesehen natürlich) rein gebracht. Das waren sehr gute erste Minuten in Liga 3.

  • 1 Sieg und die letzten Wochen sind komplett vergessen und alle träumen wieder vom Klassenerhalt, bis zur Niederlage in Bayreuth 😂

    Nichts für ungut, aber geht euch der Arsch gerade nicht auch gehörig auf Grundeis?

    Wir machen die Mannschaft und Verein aber nicht wochenlang nieder so wir hier...

    Spielt ihr mal 3 Jahre lang bodenlosen Fußball. Dann schwenkt ihr eure Frucht auch nicht freudestrahlend den Ärschen entgegen.

  • 1 Sieg und die letzten Wochen sind komplett vergessen und alle träumen wieder vom Klassenerhalt, bis zur Niederlage in Bayreuth 😂

    Nichts für ungut, aber geht euch der Arsch gerade nicht auch gehörig auf Grundeis?

    Wir machen die Mannschaft und Verein aber nicht wochenlang nieder so wir hier...

    Spielt ihr mal 3 Jahre lang bodenlosen Fußball. Dann schwenkt ihr eure Frucht auch nicht freudestrahlend den Ärschen entgegen.

    3 Jahre? Du glaubst nicht wie lange wir Dreck gespielt haben..

  • Merkwürdiges Spiel. Zunächst einmal Glückwunsch an die Mannschaft.

    Heute haben wir gegen einen absolut platt wirkenden Gegner gespielt. Das soll aber nichts beschwichtigen. Son Spiel muss man sich erstmal drehen.

    Zu Beginn habe ich mich tierisch aufgeregt. Das Gegentor war bereits nach fünf Minuten mit Ansage. Bereits zwei Minuten zuvor ist ein Auer Spieler fast genauso mit Tempo aus der Tiefe kommend durchgestoßen. Das war ganz klar als einstudiert erkennbar. Zwei Minuten später schon lassen wir uns wie eine schlechte Jugendmannschaft düpieren.

    Gut. Dann schnell den Ausgleich gemacht und dann waren wir drin im Spiel, ohne die Mittel zu haben, auch mal spielerisch vorn Chancen zu bekommen. Anders als andere hier habe ich Käuper heute in Halbzeit eins ganz stark gesehen. Er war der Dreh- und Angelpunkt und hat das Spiel echt gut gelenkt. Daher war mir schon ein wenig Bange, als er dann Sekunden nach der Halbzeit verletzt runter musste.

    Aber dann: Wahnsinn. Was hat denn Pepic nach seiner Einwechslung bitte abgerissen? Auf einmal hatten wir nochmal eine ganz andere Ballzirkulation und fußballerische Qualität drin. Aue war stehend k.o. und man hatte das Gefühl, wir hatten das Spiel im Griff, ohne die ganz großen Chancen zu bekommen. Janssen mit seiner körperlichen Präsenz hatte vorn zudem echt ein paar nette Aktionen drin. Völlig aus dem Nichts kassieren wir dann aber wieder das 1:2 und prompt ist der Ofen gefühlt komplett aus. Als sei aller Glaube verloren. So kam dann unser Ausgleich auch gefühlt aus dem Nichts, wobei Pepic den ziemlich geil wegmacht. Ab dann hatte man nicht das Gefühl, dass Aue noch für ein weiteres Tor in Frage kommt. Ich fand die Ausstrahlung, die ein Kone bei uns ins Spiel gebracht hat, da sehr sehr viel besser.

    Sonderlob auch an Blacha, der zwischendrin auf einmal unser Linksaußen war. Der stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und ist heute wirklich voran gegangen.

    Was bleibt: endlich mal wieder ein gutes Drittligaspiel. Die Illusion, dass das etwas an unserem Abstieg ändert, habe ich nicht. Dafür war Aue heute viel zu schwach. Aber heute hat die Mannschaft gezeigt, dass sie sich zumindest nicht aufgibt. Schon das reichte aus, um am Ende für echt gute Stimmung (auch ohne Support) zu sorgen.

  • 1 Sieg und die letzten Wochen sind komplett vergessen und alle träumen wieder vom Klassenerhalt, bis zur Niederlage in Bayreuth 😂

    Nichts für ungut, aber geht euch der Arsch gerade nicht auch gehörig auf Grundeis?

    Wir machen die Mannschaft und Verein aber nicht wochenlang nieder so wir hier...

    Spielt ihr mal 3 Jahre lang bodenlosen Fußball. Dann schwenkt ihr eure Frucht auch nicht freudestrahlend den Ärschen entgegen.

    3 Jahre? Du glaubst nicht wie lange wir Dreck gespielt haben..

    Da bin ich und einige in meinem Umfeld andrer Meinung. Ich habe diese Saison mehr gute als schlechte Spiele gesehen, aber ehrlicherweise daraus viiiiiiel zu wenig Punkte, auch viel zu viele Kacktore, Alupech und einige sehr schwache (abgeschenkte) Spiele...

    Aber wir kommen wieder (oder bleiben am Ende doch durch ein Wunder)

  • Pepic erstaunlich gut 👍🏻 Morgan heute auch einer der Besseren muss man dann ja auch erwähnen. Kone belebte auch das Spiel. Marek mit einer wichtigen Vorlage. Pourie Tor.

    So wenn wir das nächste Spiel gewinnen habe ich wieder sehr viel Hoffnung.

    Marek hat das 2. und 3. aufgelegt.

    Und wurde dabei jeweils von Blacha bedient. Der wird auch immer wichtiger

  • Endlich wieder ein positives Ergebnis. Nach dem 0:1 und dem 1:2 hatte ich wenig Hoffnung. Umso besser endlich wieder den 3er gezogen zu haben. Heute war ja Garten und Spiel bei Magenta. Nächstes Mal geh ich wieder ins Stadion, ist irgendwie cooler.

  • Wichtige 3 Punkte aber wenn man in Bayreuth nicht nachlegt,wertlos!

    Hätte nicht gedacht,dass ich das jemals schreibe: Faßbender für mich bester Meppener.

    Ballsicher und gut im 1gg1,was ist da passiert?

  • Klasse, läuft wie ich befürchtet habe! Diese Truppe ist Tod und die Totengräber im Vorstand verstehen nicht mal welchen Anteil sie daran haben...Alles ein Elend...

    Währned ich es schreibe kommt das 1zu1! Also doch noch Leben drin?

    Dieser Post ist ungefähr sinnbildlich für den Geist, der in diesem Forum lebt.

  • Aus meiner Sicht geht es vor allem darum, sich mit Anstand aus der dritten Liga zu verabschieden und so gut es geht verspielten Kredit bei Fans und Zuschauern gut zu machen. Da ging das heute eindeutig in die richtige Richtung.

    Die starken Leistungen einiger Spieler machen mich dabei fast eher wehmütig: Hätten sie das mal früher gezeigt. Ab und an sogar bei dem Gedanken erwischt, dass der eine oder andere, der als Stütze des Wiederaufbaus kommende Saison vielleicht in Frage käme, jetzt auch nicht zu gut spielen braucht... aber da ist ja ohnehin noch alles völlig unklar und ich habe keine Ahnung, wie realistisch das sein mag.

    Richtig übel sah es bei Ole Käuper aus, hoffe, dass es nichts Schwerwiegendes ist. Schäbiges Frustfoul vom Auer, in meinen Augen dunkelgelb, da wird die Verletzung ohne Not in Kauf genommen.

    Gerne mehr davon, auch wenn Aue uns da kräftemäßig am Ende ordentlich in die Karten gespielt hat.

  • Super Spiel heute. Nach 1860 konnte ich heute wieder ins Stadion kommen(Arbeit, Familie, nicht viel Zeit).

    Wieder sehr spannend, mein Herz macht das nicht mehr ewig mit.

    Faßbender heute super Spiel, dem hat der Trainerwechsel gut getan. Leider kommt der letzte Pass noch nicht so an.

    Pepic super Einstand nach seiner langen Verletzung. Endlich mal ein Tor von ihm.

    In der Hinrunde war er auch viel am Ball, aber keine Tore und Vorlagen.

    Mal schauen, wie es mit Käuper aussieht. Ansonsten DM mit Blacha und Pepic eine Option für Bayreuth.

    Pourie endlich wieder mit einem Tor, wieder gut gekämpft heute. Ich habe es ja vorausgesagt.

    Kone gutes Spiel, gerne wieder. Ein Tor wäre ja noch das I-Tüpfelchen gewesen.

    Mazagg hat sich heute im Spiel gesteigert.

    Bruno auch solide, hoffentlich ist seine Verletzung nicht so schlimm.

    Was war jetzt mit Kleinsorge? Und Eixler?

    Ich hoffe Ostersonntag wieder auf die Ultras. Vielleicht erleben wir dann nicht nur die Auferstehung Jesus, sondern auch die Auferstehung des SVM.

    OK, erstmal kommt Bayreuth.

    Ich habe die letzten Wochen immer an unseren SV geglaubt und werde es auch weiter, bis rechnerisch nichts mehr geht.

    Ich finde es einfach schade, dass für viele Fans der Abstieg schon besiegelt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!