Kader 2023/24

  • Was die Experten sich bei diesen Kadern bisher gedacht haben.. ist und bleibt mir einfach ein Rätsel. 😄

    Man hat den Karren schon vor die Wand gesetzt, aber nun Mauert man den Karren hinten noch dicht. Mit aller Gewalt.

  • Um es mal positiv zu formulieren: Die Situation ist zumindest ziemlich interessant und spannend.

    Eine Woche vor Saisonbeginn haben wir erneut einen recht deutlichen Hinweis darauf bekommen, dass die Mannschaft wahrscheinlich nicht Regionalliga-tauglich ist. Die Frage ist nun: Was sollte die sportliche Leitung tun?

    • Schnell noch Neuverpflichtungen tätigen?
    • Hoffen, dass das nur der Ausrutscher einer jungen Mannschaft war, die daraus lernt und sich fängt?
    • Der Mannschaft noch ein paar Wochen Zeit geben, die Situation beobachten und Ende August versuchen, noch 2-3 Unterschiedsspieler für kleines Geld zu bekommen?

    Anders als viele andere hier im Forum weiß ich ehrlich gesagt nicht, was der richtige Weg wäre. Aber ich bin zumindest tierisch gespannt zu sehen, was passiert und wo das jetzt hinführt. So kann man auch eine gewisse Vorfreude auf die neue Saison wecken - auch wenn die schnell in Ernüchterung umschlagen könnte.

  • Absolut und nach der bisherigen Vorbereitung besteht durchaus die Möglichkeit, dass man sich Ende August komplett verzockt hat, denn abgesehen vom Finanziellen hat der Verein momentan auch sonst nicht unbedingt die ganz großen Argumente auf seiner Seite ... um so weniger, falls man schwach in die neue Saison startet.

    Davon abgesehen: Die Hoffnung, im Nachgang noch Spieler zu verpflichten ist selbst dann, wenn das funktionieren sollte ein durchaus zweischneidiges Schwert ... auf Kraulich 2.0 dürfte keiner Lust haben und auch wenn man natürlich nicht alle über einen Kamm scheren kann: Wer bis zum Ende pokert, wird den SVM wohl nicht als viel mehr als einen Notnagel sehen, neben der Tatsache, dass derjenige die komplette Vorbereitung / Einspielzeit verpasst hat.

    ja da magst du recht haben. Aber ein Spieler der nur wegen des (vielen) Geldes kommen würde ist ja auch nicht viel besser, oder?
    Das Spieler schon als Kind in SVM Bettwäsche geschlafen haben und dem Verein immer treu bleiben ist nun nicht unbedingt realistisch.

    Ich hätte mir eigentlich eher eine Mannschaft zwischen diesen Extremen gewünscht: Ein vernünftiges Gerüst, mit dem man zumindest nicht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit gegen den Abstieg spielt, um *dann* punktuelle Verstärkungen zum Ende der Transferperiode hin vorzunehmen. Momentan fehlt uns gefühlt doch noch der halbe Kader, inkl. der erfahrenen Stützen ... und das werden dann, wenn man sie denn findet, Spieler sein, für die der SVM bestenfalls Plan B ist. Was da am Ende für eine zusammengewürfelte Truppe herauskommt, mag sich jeder selbst ausmalen ... schauen wir mal, vielleicht bleiben uns diese Saison ja wenigstens die Faustkämpfe erspart :black_eye:

  • Um es mal positiv zu formulieren: Die Situation ist zumindest ziemlich interessant und spannend.

    Eine Woche vor Saisonbeginn haben wir erneut einen recht deutlichen Hinweis darauf bekommen, dass die Mannschaft wahrscheinlich nicht Regionalliga-tauglich ist. Die Frage ist nun: Was sollte die sportliche Leitung tun?

    • Schnell noch Neuverpflichtungen tätigen?
    • Hoffen, dass das nur der Ausrutscher einer jungen Mannschaft war, die daraus lernt und sich fängt?
    • Der Mannschaft noch ein paar Wochen Zeit geben, die Situation beobachten und Ende August versuchen, noch 2-3 Unterschiedsspieler für kleines Geld zu bekommen?

    Anders als viele andere hier im Forum weiß ich ehrlich gesagt nicht, was der richtige Weg wäre. Aber ich bin zumindest tierisch gespannt zu sehen, was passiert und wo das jetzt hinführt. So kann man auch eine gewisse Vorfreude auf die neue Saison wecken - auch wenn die schnell in Ernüchterung umschlagen könnte.

    Ich glaube, du hast Punkt 4 vergessen.

    Sich nen neuen Verein suchen, den der SV befindet sich gerade im Auflösungsmodus.

    Ich weiss nicht mehr, wer es vor Wochen geschrieben hat, Spelle löst den SV im Emsland ab, wurde dafür ordentlich abgestraft, genauso Marek für seinen Hilferuf.

    Leider ist es Stand heute wohl nicht mehr so realitätsfremd, der Leuchtturm wackelt mehr als bedenklich, einfach nur noch traurig, was aus dem Verein geworden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (22. Juli 2023 um 18:56)

  • Bei möglichen Neuverpflichtungen wird es mit den aktuellen Vorzeichen nicht gerade einfacher. Wie will man so Spieler für den Verein gewinnen. Was willst Du denen sagen?

    Wir bauen hier wieder eine neue Truppe auf die kurz- / mittelfristig wieder Profifußball spielt? Sei Teil davon!

    Mit dem gezielten Offenbarungseid wird jeder Berater vorsichtig sein…

    Man kann bis Freitag nur noch beten, dass wir am Freitag uns halbwegs gut verkaufen. So eine Klatsche wie heute und du kommst dann nicht so schnell aus die Negativspirale wieder raus.

  • Bei möglichen Neuverpflichtungen wird es mit den aktuellen Vorzeichen nicht gerade einfacher. Wie will man so Spieler für den Verein gewinnen. Was willst Du denen sagen?

    Wir bauen hier wieder eine neue Truppe auf die kurz- / mittelfristig wieder Profifußball spielt? Sei Teil davon!

    Mit dem gezielten Offenbarungseid wird jeder Berater vorsichtig sein…

    Man kann bis Freitag nur noch beten, dass wir am Freitag uns halbwegs gut verkaufen. So eine Klatsche wie heute und du kommst dann nicht so schnell aus die Negativspirale wieder raus.

    Einem Berater und den meisten Spielern geht es um Geld, daher ist es nahezu egal was man sagt.

    Und genau da liegt aktuell wohl das Problem.

  • Das verstehe ich nicht. Alle großen Sponsoren machen mit gleichem Budget weiter, der Dauerkartenverkauf war super. Wo ist das Geld?

    Oder gibt es jetzt doch Altschulden aus der letzten Saison?

  • Ein Sponsor übernimmt anonym 400.000 Euro Schulden?

    Schönes Wochenende ;)

  • Der SV Spelle ist natürlich die leuchtende Hoffnung des Emslandes - der einzige Verein, in dem noch ehrlicher Fußball zelebriert wird. Beim SV Meppen herrscht hingegen nur noch Arroganz und Abgehobenheit, da können sie nicht mal ansatzweise mithalten.

    Die Wachablösung des SV Meppen war schon längst überfällig, schließlich wird hier seit Jahren fleißig am Niedergang gearbeitet und immer wieder die gleichen Fehler gemacht.

    Und natürlich müssen wir die Schuldigen ausfindig machen – Heiner Beckmann, Ronald Maul und Ernst Middendorp, das Trio Infernale! Diese Meister des Chaos haben mit ihrer unfähigen Führung den SV Meppen direkt in den Abgrund geführt.

    Aber schau doch einmal genauer hin.

    Der SV Meppen befindet sich offensichtlich in einer Phase der Umgestaltung, die von visionären Masterminds geleitet wird. Diese brillanten Köpfe haben entschieden, dass der traditionelle Fußball nicht mehr zeitgemäß ist, und haben sich stattdessen für eine avantgardistische und experimentelle Variante des Sports entschieden. Natürlich verstehen wir die geniale Komplexität dieser neuen Herangehensweise nicht auf Anhieb.

    Während andere Vereine sich in altmodischen Dingen wie "Erfolg" und "Siegen" verfangen, ist der SV Meppen auf einem viel höheren Spielfeld unterwegs. Sie haben sich dem "Fußball der Zukunft" verschrieben, bei dem Niederlagen als künstlerische Ausdrucksform betrachtet werden und der wahre Sieger der ist, der die schönste Niederlage erlebt. Ein brillantes Konzept, das die Fußballwelt revolutionieren wird!

    Die sogenannte "Wachablösung" ist natürlich nichts weiter als eine dramatische Inszenierung, um die Menschen in Verwunderung zu versetzen. Es ist ein Meisterwerk der theatralischen Unterhaltung, bei dem der SV Spelle als scheinbarer Nachfolger vorgestellt wird, während der SV Meppen im Hintergrund seine wahren Meisterpläne vorantreibt.

    Der SV Meppen ist wirklich in den Händen von Fußball-Genies, die unser beschränktes Verständnis von diesem Sport bei Weitem übersteigen. Bald werden wir alle ihre wahre Größe erkennen und staunend ihre genialen Entscheidungen bejubeln.

    ....

    Sorry, aber mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Wenn ich so etwas lese wie, sich einen neuen Verein zu suchen (selbst wenn nicht zu 100% ernst gemeint) dann komme ich aus dem Kopfschütteln kaum heraus. Wie kommt man auf so etwas? Mit dem Verein geht man durch gute und weniger gute Zeiten. Alleine so etwas zu schreiben :mda:

  • So anonym war das ja nicht.

  • Wer hat sich denn öffentlich dazu bekannt? Hab ich was verpasst?

  • Anonym heißt ja nicht unbedingt das kein Name am Rande der Infoveranstaltung diskutiert wurde.

  • Es hat aber nichts zu sagen, wenn Namen am Rande irgendeiner Veranstaltung diskutiert werden.

    In so einem Falle interessiert nur eine offizielle Veröffentlichung von Seiten des Vereins. Alles andere ist Hörensagen oder von mir aus Stille Post oder eben anonym.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Es wurde ja offiziell gesagt das man in Gesprächen mit einem Sponsor sei man aber den Namen nicht nennen wolle. Am Rande wurde dann ein Name diskutiert.

  • Also „Hörensagen“..

  • Wenn du das sagst wird es bestimmt so sein.

  • Ich sage doch gar nichts, sondern du :D

  • Der Name ist auch scheissegal, der Vorstand hat offiziell gesagt das man bezüglich des 400.000 Euro Verlustes in Gesprächen mit einem Sponsor sei. Jetzt oder spätestens auf der Mitgliederversammlung müssen sie sich dazu äußern.

  • Dann kann ich mir gut vorstellen, dass der Deal geplatzt ist. Oder war die diskutierte Firma in den letzten offiziellen Mitteilung vom Verein dabei?

    Ich glaube nicht, dass sich eine ortsansässige Firma so eine positive Werbung entgehen lässt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!