SVM - FC Ingolstadt [09.04.23 - 13 Uhr]

  • Weiß jemand was mit Erik ist? Warum steht er nicht im Kasten?

    Ernst wird auch aufgefallen sein, das Erik auf der Linie stark ist, aber sonst ist es mehr als dürftig.

    17 Abschläge von 20 landen beim Gegner, somit ist der Ball immer weg. Ein vernünftiger Spielaufbau mit Erik ist sehr schwer möglich.

    Das Torwartspiel ist von gestern.

  • Weiß jemand was mit Erik ist? Warum steht er nicht im Kasten?

    Der moderne Keeper eröffnet das Spiel von hinten raus. Da hat Erik seine Probleme. Allerdings bin ich mir nicht sicher das Harsmann es besser kann, der Vergangenheit nach zu Urteilen.
    Evtl. schon ein Hinweis auf die neue RL Saison. Könnte schon auf einen Abschied von Domaschke hindeuten. Er wird zu den Spieler gehören die besser verdienen.

  • Interessante Aufstellung mit überraschenden Namen. Könnte man so lesen, dass man - wie auch hier gefordert - Spielern, die Kandidaten für einen Wiederaufbau in der Regionalliga sein könnten, die Chance geben will, sich zu beweisen (Harsman, Vogt, J. Manske).

    Ich hätte mir auch in diesem Sinne Mazzag in der IV neben Soares (hätte nicht gedacht, dass der schon wieder fit ist für die erste 11...) gewünscht.

    Mal sehen, was es gibt. Das Ziel, sich anständig aus der Liga zu verabschieden, gilt nach wie vor, finde ich. Es fehlt leider der Glaube, dass die Truppe sich selbst dazu noch berappeln kann. Die Vorfreude auf den Spieltag ist eher einem gequälten Muss ja gewichen...

  • Ich hätte mir auch in diesem Sinne Mazzag in der IV neben Soares (hätte nicht gedacht, dass der schon wieder fit ist für die erste 11...) gewünscht.

    Joar, Kraulich hätte man sich gerne den Rest der Saison sparen dürfen ... zumal ich Mazagg nicht nur ebenfalls für einen möglichen Kandidaten für die neue Saison sondern auch den besseren Spieler halte.

    Ansonsten: Die Begründung für den Torwartwechsel ("Domaschke hat die letzten Spiele viele Tore gefressen") halte ich für sehr dünn ... ob es wirklich sinnvoll ist, in dieser Phase den Torwart zu wechseln?

  • Ich hätte mir auch in diesem Sinne Mazzag in der IV neben Soares (hätte nicht gedacht, dass der schon wieder fit ist für die erste 11...) gewünscht.

    Joar, Kraulich hätte man sich gerne den Rest der Saison sparen dürfen ... zumal ich Mazagg nicht nur ebenfalls für einen möglichen Kandidaten für die neue Saison sondern auch den besseren Spieler halte.

    Ansonsten: Die Begründung für den Torwartwechsel ("Domaschke hat die letzten Spiele viele Tore gefressen") halte ich für sehr dünn ... ob es wirklich sinnvoll ist, in dieser Phase den Torwart zu wechseln?

    Spielt aus meiner Sicht keine Rolle wer im Tor steht. Ich denke das Harsmann jetzt einfach Spielzeit bekommen soll, im Bezug auf die neue Saison. Ob er überhaupt als Stammkeeper in der RL Nord in Frage kommt, da sehe ich auch noch ein Fragezeichen.

    Er soll sich unter EM beweisen.

  • Ich hätte mir auch in diesem Sinne Mazzag in der IV neben Soares (hätte nicht gedacht, dass der schon wieder fit ist für die erste 11...) gewünscht.

    Joar, Kraulich hätte man sich gerne den Rest der Saison sparen dürfen ... zumal ich Mazagg nicht nur ebenfalls für einen möglichen Kandidaten für die neue Saison sondern auch den besseren Spieler halte.

    Ansonsten: Die Begründung für den Torwartwechsel ("Domaschke hat die letzten Spiele viele Tore gefressen") halte ich für sehr dünn ... ob es wirklich sinnvoll ist, in dieser Phase den Torwart zu wechseln?

    Inzwischen auch schon relativ egal. Wenn Matthis in der nächsten Saison unser Stammkeeper werden soll ist es auch ein Argument, welches sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht kommuniziert wird.

  • Wird so sein - für Harsman wohl wirklich die letzte Chance, sich nochmal zu zeigen, ansonsten muss man über eine Verlängerung mit ihm im Sommer auch nicht unbedingt nachdenken ... falls er denn nicht ohnehin einen für für die Regionalliga gültigen Vertrag hat.

  • Der Reporter sagt es gerade treffend: Ingolstadt tut sich schwer - Ein Gegner völlig von der Rolle, der eigentlich genau unsere Kragenweite sein sollte (sonst ist wohl auch wirklich niemand mehr zu schlagen ...), wenn da in Blau nicht eine untote Zombietruppe über den Platz schleichen würde. Hat mit dem Wörtchen "Mannschaft" nur sehr bedingt etwas zu tun, was da gerade vor sich geht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!